Trommeln generft, Ingi-Rez und Spruchrollen entfernt

Grüße,

wie hier zu entnehmen:
https://de.wowhead.com/news=317801/drums-nerfed-in-shadowlands-to-15-haste-shaman-hunter-mage-needed-for-full-haste

scheint Blizz dafür sorgen zu wollen, dass wirklich nur bestimmte Klassen gewisse Dinge können. Wer einen astreinen Kampfrausch will braucht Jäger, Magier, Schamen, einen Battle Rez DK, Druide usw.

Mir persönlich gefällt das auch RPG Sicht sehr gut undich mochte es nie, dass praktisch fast alle alles können.

Andererseits gibts auch Stimmen, die meinen so wird man gezwungen Klassen (Spieler) mitzunehmen, die man eigentlich gar nicht dabei haben will.

Wie seht ihr das?

2 Likes

M+ Meta Mage kr/int Buff - Warri Tank/dd Ap Buff - Priest heal/dd Stam Buff dazu noch Monk oder Dh wegen mehr Köperlichen bzw Magischen Dmg dazu dann ne Brezzklasse Dudu,Wl oder Dk xD Ach nen Rouge müsst man auchnoch unterbringen wegen Massenstealth da geht was nich auf xD

2 Likes

also wie aktueller m+ meta auch. Wird sich nix ändern :wink:

1 Like

Joa stimmt :rofl:

Klingt gut für mich. Stelle mich hinter die Entscheidung von Blizz.
Macht das ganze weniger schwammig und vermittelt ein besseres Paket bezogen auf Klassen und deren Wertigkeiten.

5 Likes

Jetzt kein Weltuntergang, aber gerade für kleinere Gruppen fühlt es sich meh an.
Klar schafft man es auch ohne, aber es fühlt sich nicht gerade toll an, wenn einen ein Asset nach den Anderen weggenommen wird.

Das Argument schon wieder…
Es ist aus RPG-Sicht mindestens genau so richtig, dass man gewisse Defizite über Berufe, zumindest bis zu einen gewissen Grad, ausgleichen kann.

9 Likes

es schränkt halt die klassen wahl ein insbesondere m+ so hatte man aktuell ein wenig abgschwächt die buffs,
so fallen aktuell Int sowie attackpower buff ersatzlos raus , das wird sich schon im dps bemerkbar machen,
für raid sehe ich jetzt nicht so schlimm an, da man eh eine möglichst große Klassenverteilung haben will.

wie gesagt ini mäßig ist die Änderung eher unschön will man möglichst alle buffs haben ist man auf warry mage schon mal fest, will man die debuffs noch braucht man dh /monk, priester kannste mitnehmen wenn du ausdauer willst (nicht notwendig meiner meinung nach), und du brauchst halt noch ne br klasse,
tschuss pala schamis, hunter.

1 Like

Rouge ist sehr wichtig für den Teint… :roll_eyes:

Sehe ich auch so. Gewisse Sachen darf man gerne durch Berufe aufgreifen.
Bin gerade auch unschlüssig, ob ich die Entscheidungen Schneesturms toll finde.
Schließlich haben sie es damals aufgeweicht, damit eben nicht zwingend eine bestimmte Klasse im Raid oder der Gruppe dabei sein muss. :thinking:

4 Likes

Das Problem ist eigentlich das sie diverse Dinge wegen MDI entfernen und z.b Berufe kast.rieren und alles gleichen machen.
Und dann kommen sie und heben spezielle Klassen hervor, weil sie diversen Klassen spezielle Fähigkeiten geben die andere Setups nicht ausgleichen können.

ja was denn nu? Hü oder hott?

5 Likes

Hmm also ich glaube ich finde es nicht schlecht. Andererseits bin ich auch nicht auf PUGs und deren Willkür angewiesen.

1 Like

Du warst sicher beliebt in der Schule…

Ich weiß zwar nicht, was das jetzt hier zu suchen hat, aber ja. War ich.
Ich hege auch heute noch regen Kontakt zu meinen alten Klassenkameradinnen/kameraden. :man_shrugging:

Der Zusammenhang war das Rechtschreibbesserwisser niemand mag aber scheinst Du nicht zu kennen^^

Sorry, aber als leidenschaftlicher Schurkenspieler überkommt mich halt jedes mal ein enormer Brechreiz, wenn ich Leute sehe, die „voll edgy“ sein wollen und die englischen Begriffe verwenden, weil „voll cool“… und sie dann falsch schreiben. :unamused:

Also merke:
Wangenrot = Rouge
Schurke = Rogue, sonst Backstab -> tot :wink:

13 Likes

Problem ist bei Rogue = Rouge das es was ganz anderes ist.
Dann nicht mal unsere Sprache und es wohl zeigt das derjenige gar nicht genau weiß was er dort schreibt.

3 Likes

Mhmm ein Stab zum Backen? :thinking: :stuck_out_tongue:

7 Likes

Um den „Taig“ weichzuklopfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/small/64016.jpg

Sowas hier? :smiley:

Allimania scheint ihr nicht zu kennen Cliff und Hinterladeranspielung.

Wo kam eigentlich der Spruch „bring the player not the class“ her? Ich dachte immer der wäre von Blizzard gekommen?

1 Like