TRP3 Extended Quests

*In der Sturmwind fliegen neuerdings kleine Zettel durch die Strassen in denen für ein neues Aufputschmittel geworben wird. *

Hey Leute, ich habe mal eine recht kurze TRP Quest erstellt die ihr durch das umherfliegende Blatt bekommt. Die Blätter hab ich wahllos in der Stadt verteilt. Es wäre schön wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet. Grade was Fehlermeldungen angeht, da Quests bei anderen anders ablaufen können als es beim Ersteller der Fall ist. Am Ende solltet ihr einen Violetten Kristall in eurem Inventar haben, sollte das nicht so sein, ist was schief gelaufen.

6 Likes

Ich würde mir dass wirklich gerne mal anschauen und Feedback geben, doch leider ist es im Moment wieder so, dass die Suchfunktion nicht nutzbar ist.

Das wesentliche hat Clopper bereits angesprochen. Ich würde an dieser Stelle gerne einen Workaround vorschlagen. Wie bereits angdeutet, ist das Stash-System von TRP3 Extended nicht wirklich nutzbar solange der in den Einstellungen vorzufindende Kommunikationschannel nicht verfügbar ist. Und wie man bereits öfter inzwischen gemerkt hat, ist dieser zur Zeit des öfteren aufgrund eines Spaßvogels oder irgendwelchen Nachahmern passwortgeschützt.

Zwar kann man dort einfach einen anderen Channel eintragen, jedoch ist man dann auf die Informationen der Spieler beschränkt, die mit einem selbst den Kanal teilen. Zudem, werden Spieler, die den Kanal bewusst abgeschaltet haben, auch nichts finden. Zu allem Überfluss, setzt es ebenso noch vorraus, dass der Account des Charakter, der den Stash erzeugt hat eingeloggt ist, damit andere dort etwas finden können.

Ich schlage daher vor das Quest-Item als Import-Code zu verteilen.

Wie exportiere ich ein Item?

  • „Datenbank der Extended-Objekte“ öffnen (Uhr Symbol in der TRP3 Leiste)
  • Rechtsklick auf das jeweilige Item
  • „Objekt schnell exportieren“ wählen
  • Den Code im erscheinenden Fenster kopieren

Wie kann ich die Codes nutzen?

  • Total RP3 Extended haben
  • „Datenbank und Extended Objekte“ öffnen (Uhr Symbol in der TRP3 Leiste)
  • „Objekte schnell importieren“ in der unterne Hälfte klicken
  • Code hinein kopieren und „Import“ drücken

Wie in diesem Post zu sehen, könnte es dann verteilt weren.

Nun können Interessierte sich das Quest-Item jederzeit selbst „beschaffen“.

Alternativ geht natürlich das gute alte Ninja-Handeln im Vorbeiflug (Rate ich aber von ab :wink: ).
Das oder warten, bis die meisten Nutzer wieder im Default-Channel sind und eingeloggt bleiben, sowie hoffen, dass sich noch genug daran erinnern, dass sowas potentiell zu finden ist.

Ich habe die Items nicht in Verstecken (Staches) versteckt, sondern bin als Wind durch die Gegend gedaddelt und habe das Item welches die Kampagne enthält allen in die Hand gedrückt denen ich begegnet bin.
Es soll auch nicht um die Art des Verteilens gehen, sondern darum ob die Quest funktioniert. Da es durch aus einen Unterscheid macht, ob man seine eigene Kampagne durchspielt, weil man ja alle Gegenstände in der eigenen Datenbank hat, oder ob es Leute tun die nur die Gegenstände haben, die aus der Kampagne generiert werden.

Bisher kann ich sagen das ein Fehler ist das der letzte Questschritt wiederholbar ist (In der der Aktuellen Version unterliegt es jetzt auch einer Bestimmung), und das es bei manchen zu einem Errorklang führt, der aber keine Auswirkungen zu scheinen hat.

Edit: Wer das Item haben möchte kann mich ja auch gerne anschreiben. Auch für Hilfe bin ich immer dankbar.

Huh, dann erübrigt sich mein Beitrag natürlich. Fraglich nur, ob du jene so erreichst, denen du es bisher in die Hand gedrückt hast. Erfahrungsgemäß ist nur ein Bruchteil der Spieler, die auf den Straßen Sturmwinds wandeln, im Forum aktiv.

Weiterhin viel Erfolg. :wink:

Als Rückmeldung für Verenja:
Mir wurde gestern so ein Item in die Hand gedrückt, bin aber bisher nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Entweder heute Nacht oder morgen Vormittag teste ich mal und melde mich dann bei dir.

EDIT:
Gerade getestet - die kleine Quest funktioniert tadellos (nachdem man einmal rausgefunden hat, wie man mit dem NPC spricht :smiley: ).

Hätte auch gern eins. (plus push)

Klar Lunaraâ, werd nach dir ausschau halten. :stuck_out_tongue: