Nö, eigentlich ist so ein Verhalten normal.
Zusammenspielen, nett sein, nicht jede Situation zu seinem persönlichen Vorteil nutzen, usw…
Dazu braucht es keine Heiligen. Das ist sowohl im täglichen Leben als auch im Spiel eigentlich normal.
Also ich bin ja Schurke, ich klau gerne Dinge.
genau das. Ich glaube diese Horrorgeschichten sind ein Resultat des eigenen Verhaltens.
Ich hab das auch kaum bis gar nie, sowas.
Seltsam oder? Aber natürlich sind “alle anderen Schuld” und man selbst macht immer alles tiptop.
Habe eine Truhe gesehen und mich langsam durch gekämpft während da auch ein anderer Spieler dazu gekommen ist. Also habe ich solange weiter die mobs gekillt bis auf die letzte Gruppe welche direkt bei der Truhe stand und abgewartet bis der andere Spieler die pullt um easy die Truhe zu looten wärend er im Kampf ist. Wurde natürlich beleidigt aber wieso sollte er die Truhe bekommen? Es zählt nicht wer sie zu erst gesehen hat weil man das nicht wirklich beurteilen kann. Es zählt wer sie zu erst öffnen kann
Es zählt nicht wer sie zu erst gesehen hat weil man das nicht wirklich beurteilen kann. Es zählt wer sie zu erst öffnen kann
Also bei mir ist es so sehe ich es die Kiste zuserst und werde In nem Kampf verwickelt ist der sie mir wegnimmt ein Verbrecher.
Mache ich das so ist das mein gutes Recht
mal ne Frage an euch
postet ihr solchen Schwachsinn damit ihr hier Bestätigung kriegt oder einfach nur um euer Verhalten zu profilieren?
Teile nur meine Sichtweise bzw wie ich solche Angelegenheite angehe. Was ihr mit dieser Information anstellen wollt ist euch überlassen. Ich finde mein verhalten legitim und brauche eigentlich keine Bestätigung.
Wie willst du wissen wer etwas zu erst gesehen hat? Weisst du was andere sehen?..
Wirst du in einen Kampf verwickelt heisst das nur du hast nicht aufgepasst. Normalerweise können Spieler selber Entscheiden ob sie in einen Kampf verwickelt werden oder nicht.
Andere als Verbrecher verurteilen ist dein gutes Recht? Ist ja nur ein Spiel aber denk mal darüber nach^^
Ich glaube ja du hast die Ironie und den Smilie am Ende überlesen ?
Denn der Post war nicht wirklich ernst gemeint:)
Warum wolltest du rollen und wurdest dann als Nijalooter bezeichnet?
Wenn sich die Gruppe auflöst, weil sie keiner gesehen hat und du sie als letzter lootest (du aber dabei warst die anderen zu informieren), dann ists doch die Ungeduld der anderen gewesen, die ihnen die Chance auf die Kiste gekostet hat.
Andererseits wieso wirst du dann als Ninjalooter bezeichnet, das funktioniert doch nur, wenn die anderen es mitbekommen haben.
Und wieso standest du 30 Sekunden davor? Wolltest du sehr ausführlich tippen oder warten bis alle weg sind und du die Truhe unbemerkt mitnehmen kannst?
Ich würd ein „hey, hier ist ne Kiste lasst uns drum würfeln“ vorschlagen, ansonsten kann man auch den Inhalt mal mitnehen und während des weiterlaufens anbieten den Inhalt zu traden (nach würfel).
Ich lass keine Kiste stehen, aber ich loote anderen keine Kiste weg, vor der sie gerade kämpfen - großer Unterschied.
Nur weil du bekennend assozial handelst mach dich das nicht zu nem guten Menschen oder auch nur einem mit dem ich gerne spielen würde.
Wie nen Gegner wegklaut? Wenn du mit nem Gegner im Kampf bist (also um genau zu sein ihn angeschlagen hast), bekommst du doch sowieso Credit.
Und ich hatte schon oft Spieler die mir nen Heal oder nen Dot für den Gegner zugeworfen haben.
Lieber Gutmenschen, als bekennend problematische Spieler.
Ich kam als letzter in diese Gruppe und auf mein “Hi” kam von den anderen 3 keine Reaktion.
Also bin ich auf Körpersprache umgestiegen und hab gewartet ob jemand rollt.
Die sind dann aber die Stufen wieder runter. Das war für mich das Signal, dass das Interesse der Leute an dieser Truhe in etwa so gross sein dürfte, wie das Interesse, Gruppenmitglieder zu begrüssen
Ja, das ist Ok.
Ich verlange von keinem, dass er den anderen den Hintern hinterherträgt.
Und dein Beispiel ist jetzt auch keins, was (in meinen Augen) sonderlich stört.
Ich würd mich nur freuen, wenn sich eine angemessene Spielweise durchsetzt - wenn es dich (fast) nichts kostet, warum nicht einfach mal helfen, bzw. wenn du wie im OP siehst, dass du das quasi wegnimmst, die Finger stillhalten.
Man muss sich nicht selbstaufopfern um den anderen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, aber ein wenig Anstand kann nicht schaden.
Ich stell mich zu Feierabend auch nicht an die Tür und halte sie auf bis alle Kollegen drausen sind, aber wenn ich sehe es ist jemand hinter mir und kurz die Hand an der Tür zu lassen reicht schon um ihm/ihr das Öffnen zu ersparen … da brech ich mir nichts ab bei und es macht ne Freude.
Ich kann von Glück reden, dass du nicht auf meinem Server spielst.
Also ich find leute die nur noch ein stück brot drin lassen viel nerviger als jemand, der sie vor der nase wegschnappt
Mir erging es gestern eben so . Habe mit Jemanden in einer Gruppe eine Truhe freigekämpft. Als wir dann darum würfelten kam jemand Vorbei und schnappte sie uns vor den Augen weg. Das war gezielt hinterhältig. Hab in geflüstert was das soll und ihn auf die Ignore Liste gesetzt. Diese Spieler machen sich unbeliebt und werden es mal schwer haben Gruppen zu finden.
Warte du hast ihn erst etwas gefragt und dann ignored? Hast du wenigstens die Antwort abgewartet? oO scheint mir sonst etwas sinnfrei
Nein er hat nichtmal geantwortet. Auf Ignore wäre er aber auch mit Rechtfertigung gelandet
Habe einen Hunter gesehen der ein Tier zähmen wollte und sich mit einer Eisfalle vorbereitete. Beim vorbeilaufen habe ich extra einmal auf das Tier in der Eisfalle gehauen um es von der Falle zu befreien. War ja nur ein kleiner Scherz oder Troll-action, wie man es auch nennen will und er hatte das tier ja trotzdem problemlos zähmen können.
Der Hunter hat mich angeschrieben ich sei jetzt auf der Ingore liste von ihm und seiner ganzen Gilde
Manche Leute brauchen einfach ihren safe space weil sie so fragil sind…
Das gleiche denke ich über Leute die wegen so einer Truhe ein drama veranstalten…
Du kannst ja mal in eine beliebige Stadt gehen und einen wildfremden Menschen ein Bein stellen. Wenn er sich dann gerade so fangen kann und nicht hinfällt, wird er es bestimmt als lustigen “Scherz” oder “Troll-action” sehen und mit dir lachen. Probier das einfach mal aus.
Dafür das angeblich alle es so furchtbar finden wenn man eine Kiste looted während jemand anders gerade daneben kämpft, dann frage ich wieso fast jede Kiste neben der ich kämpfe von jemand anderem gelooted wird.
Edit: Auf die Idee jemanden deswegen auf ignore zu setzen bin ich aber noch nicht gekommen. Kann schließlich tausend Gründe geben. Vielleicht hat er es ja auch einfach nur verpeilt oder ihm ist davor eine weggelooted worden. Sind ja auch nur Kisten.
Also mir wurd mittlerweile schon locker 50 mal ne Kiste oder Kräuter vor der Nase weggeschnappt, nur weil ich als erste da war und mich erst um den Mob kümmern musste.
Ich steiger mich da aber nicht so hinein wie manch andere hier.
Mal gewinnt man, mal verliert man.
Murph is law.