Nein, aber allein deine Aussage “immer danach streben einen vorteil zu erhaschen, wie im waren leben” sagt ja schon was für einen Charakter du hast.
Es ist völlig irrelvant ob Spiel oder nicht - es geht darum wie man mit anderen Personen umgeht. Und so oder so, muss man nicht das Arsc… spielen nur weil man die Möglichkeit dazu hat.
Ich weiß den meisten Menschen fehlt es gehört an Anstand, man sieht es ja im Alltag. Irgendwie traurig. Dabei rate ich euch mal was nettes zu probieren. Einfach mal nem Low Lvler paar Silber schenken, jemand Fremden just4 Fun helfen. Glaubt mir, das macht mehr Spass als sich immer so assozial zu benehmen
Anderes Beispiel und ich bitte um eure Meinung: Tresorraum in BRD beim “Herz des Berges”. ich öffne einen Tresor, sowie alle anderen auch, um den boss zu beschwören. kaum als ich den offen hatte, hat mein Schamie Gruppenkollege die Truhe angeknackt. Denke ich mir halt, okay, den sack mit edelsteinen oder gold kann mir egal sein, aber dann droppt ein blauer dolch ! leider ist aber bzgl. des kollegen keine weitere reaktion gekommen, wie “möglicherweise” mir den dropp zukommen zulassen (war ja im grunde meine truhe) und hab es halt dabei belassen Zurück zum Thema: gleiches spiel --> truhen in der openworld sowie in instanzen (okay, bei den meisten wird ja brav gewürfelt) sollten den spieler überlassen werden, die diese als erstes sehen !
Lesq wenn du der Gruppenlead bist kick ihn einfach raus:
Wer die Macht hat hat das Sagen so einfach ist das.
Wenn nicht bloß nicht drüber ärgern ändern nixs.
Für die Zukunft in einer InI kann man solche Dinge voher abklären wenn Sie einem Wichtig sind man muss ja nicht mit Person x oder y da rein wenn man man net will.
Das ist ja einer der Gründe warum das Gruppensuchtool so verhaßt ist.
Weil man dann nicht mehr auswählen kann mit wen man zusammenspielen will.
Wenn du deinen Text mal gegen liest, wirst du feststellen, das du ebenfalls zu der von Dir beschriebenen Fraktion gehörst, nur mit einem anderen Hintergrund.
Es ist zwar nicht schön wenn einer die Kiste klaut aber wegen ein paar Lebenstränken so nen Aufriss zu machen, ist viel unschöner.
Du hast das Recht ihn darauf hinzuweisen und du hast das Recht ihn auf Igno zu setzen aber jemanden derartig zu beschimpfen weil er die Grenzen des Spiels auslootet ist schon hart daneben.
Fakt ist doch Blizzard verbietet es nicht, das sind von euch selbstauferlegte Regeln, die man achten kann und sollte aber NICHT muss.
Das ist also kein Persönlicher Angriff jemand zu sagen er ist Asozial?
Gut geh in den Nächste Bar und sag das mal irgendeinem ins Gesicht dort ich glaube wennst den falschen erwischt fehlen dir einpaar Zähne.
Er hat behauptet, es sei nicht asozial anderen Leuten in einem Spiel Sachen zu klauen.
Daraufhin habe ich gesagt, dass genau dieses Verhalten asozial ist und Google gibt mir Recht.
Wo genau habe ich nun jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen? Ich versteh’s nicht.
Ja haben die Dinge in der Kiste dem andern gehört weil?
Stand auf der Kiste persönliche Kiste von Hinterhapscherl aus Oggrimar oder wie?
Es ist eben nicht Asozial jemand anders was vor der Nase wegzuschnappen in der Open world keiner hat da Anrecht auf irgenwas da ist einfach der schnellere und der nicht im Kampfbefindliche der Besitzer ist einfahch so.
Weil er auf der Kiste stand und darum gekämpft hat. Der gemeinschaftliche Konsens besagt, dass diese Kiste dem Spieler zur Verfügung steht, der zuerst da war und darum kämpft - und nicht dem, der diese Situation zu seinem Gunsten ausnutzt, zum Leidwesen des anderen.
Und der andere war nicht im Kampf und hat die Kiste gelootet
… happens
Nur weil er daneben Kämpft hat er keinerlei anspruch auf die Kiste ist halt einfach dumm gelaufen für ihn.
Wie heist so schön des leben is hart und ungerecht:)
Hat aber rein gar nichts damit zu tun jemanden wen was zu klauen dazu muss es erstmal jemanden gehören…
wer sowas macht kommt in einen eigenen Höllenkreis. ^-^
mir ist das bumsegal, sind nur Pixel. Ich finds eben asozial und würd sowas nie machen weil ich der Meinung bin, dass das wichtigste an einem solchen Spiel die Spielergemeinschaft ist. Und toxisches Verhalten fängt bei einem selbst an, also werde ich das nie tun. Ich werde immer eher helfen.
Aber solche Typen ignorieren kann ich dann gut. Ich weiss das man sich immer 2x im Leben trifft und das solche Leute auch irgendwann auf die Fresse fallen mit so einem Verhalten.
meist die, die dann jammern dass sie nie ne Gruppe finden, gekickt werden, kein Loot kriegen, angeschnauzt werden, sich beschweren dass das Klima sch…lecht ist, jammern, motzen, “Horrorstorys” erzählen usw.
sowas hab ich kaum bis gar nie.
liegt vielleicht an einem selbst.
Ich reiche anderen Menschen Dinge aus dem Regal wo sie nicht drankommen, ich packe ihre Einkäufe aufs Kassenband wenn sie Probleme damit haben, notfalls packe ich sie auch in Tüten. Ich werfe den Pfand von Menschen, die im Rollstuhl sitzen und schwer drankommen, in den Pfandautomaten, und reiche ihnen den Bon. Ich helfe Menschen in und aus dem Bus, wenn sie Probleme damit haben. Ich begleite auch mal gestürzte Menschen, die keinen Krankenwagen wollen, sicher nach Hause zu ihrer Familie.
All das läuft für mich übrigens nicht unter „Gutmenschentum“, sondern unter „angemessenes, soziales Verhalten“ und ist für mich Alltag. Und hey, Karma oder was? - als ich in einer tendenziell ziemlich asozialen Gegend eine Treppe heruntergestürzt bin - da haben andere Menschen ihre Bahn sausen lassen um mir zu helfen. So, wie man das eben normalerweise machen sollte.
Zumindest in meinem privaten Bekanntschaftskreis (Pack sucht sich - Pack find sich - zählt in jeder Hinsicht) ist das auch nicht so ungewöhnlich. Dass es generell nicht „normal“ im Sinne von „die Normalität“ ist stimmt leider, wird mich aber nicht davon abbringen, so zu handeln, wie ich es für richtig halte. Weder ingame noch im realen Leben.
und hört mal
bedarf vor Gier oder das weglooten und whatnot ist so alt, wie WoW selbst. Früher gab es Palas die dich vom Bergbau abgehalten haben mit ihrem Segen des Schutzes nur um dir das Node weg zu klauen.
Gab auch andere natürlich, aber so ein Verhalten ist nicht neu.
Darüber muss man auch nicht diskutieren, egal wie sehr hier gerechtfertigt wird, jeder weiss was für eine Schweinerei es ist.
Die die es tun geben eben nichts drauf und tuns weiter, sich da auf zu regen ist sinnlos. Man muss es nur nicht beschönigen und wie gesagt, irgendwann fliegt man damit eben auf die Fresse. Mich juckts nicht.
Falls du das wirklich nicht verstehst, tust du mir ernsthaft Leid. Es geht hier nicht um einen Rechtsanspruch oder ähnliches, sondern einfach “Soft- / Socialskills”.
Einfach sich nett zu Verhalten oder Verständnis für andere zu haben. Mehr nicht. Für die meisten (oder zumindest viele) ist dies der Grundbaustein beim Zusammenleben. Und es bleib dabei - das Verhalten was ihr hier beschreibt ist rein nach Definition asozial. Ich würd auch nicht bezweifeln, dass viele Spieler das leider in der Tat sind.
Lustigerweise les ich im Forum immer wahnsinnig viele Horrorgeschichten, selbst passiert mir so etwas super super selten. Letztens sogar ein EPIC Boe in der Instanz ohne Murren als Need bekommen (wohlgemerkt natürlich direkt angezogen). Vlt liegts daran weil ich Tank bin, oder auch weil ich versuche jeden Spieler respektvoll und höflich zu begegnen. Solange ich eben jenes Verhalten auch erfahre.