Truhen sind für alle da!

Dein Vergleich ist halt unglaublich unpassend. Wenn der Dudu die Kapuze von den Werten genauso brauchen kann wie du, darf er auch darauf würfeln.

Warum du an den Pranger gestellt wirst? Weil da etwas von dir gegeben hast, was die meisten beschissen finden. Da bist du selber schuld. Ich finde deinen Kommentar auch beschissen. Es ist einfach beschissen, wenn du dich zur einer Truhe durchkämpfst und dann ein Hampelmann wie du vorbeikommt und sie einfach öffnet.

Blöde Ninjalooter immer…

Musst du ja nicht, es bedeutet du hast einen Vorteil von deinem Verhalten , du fühlst dich besser !

Das kann aber nicht die Definition für „selbstlos“ sein - nicht laut Allgemeinverständnis.

Was Du grade - meinem Eindruck nach - versuchst, ist, der menschlichen Art jede Form von Selbstlosigkeit abzusprechen, weil, sie haben ja doch was - irgendwas - davon. Das finde ich falsch.

Wenn Du es so betrachten möchtest: was ist mit den Fällen, wo ich selber nachher denke „phu, ein Glück, das ich noch lebe“ (und nein, das ist nicht übertrieben) - ist dann allein die Freude, dass man noch lebt, schon genug, um es nicht mehr „selbstlos“ zu nennen? Könnte ich Dir jedenfalls nicht zustimmen.

Wenn Du es neu definieren möchtest, dann definiere es doch bitte vollständig :slight_smile:

Es soll inzwischen Studien geben das der Mensch dazu in er Lage ist , ich für meinen Teil glaube das nicht mehr , vielleicht bin ich zu alt ,habe zu viel gesehen oder nur noch nicht den einen selbstlosen und 5 Millionen getroffen :),
wer weiß das schon. Da tendiere ich eher zu den Ergebnissen der 60er Jahre, kein Mensch ist selbstlos!

Wäre völlige selbstlosigkeit nicht eine Form von Asozialität?
Schliesslich opferst du deine Zeit/Energie ohne dabei in irgend einem Sinne zu profitiren - Man schadet sich selber um einer anderen Person zu helfen. Würde eine Person sich so dermassen Aufopfern, würde sie ja der Gesellschaft auch irgendwann zu last fallen weil sie dann auch irgendwie auf Hilfe angewiesen sein wird?
Die Person die selbstlose Hilfe annimmt wird dadurch asozial - Ausser sie gibt dir was zurück damit es eine Win-Win Situation ist. Beide Gewinnen was und das sieht für mich Sozial aus.

Wenn ich jemandem ein Geschenk (Materiell oder Dienstleistung) mache, dann ist auch das kein selbstloser Akt von mir: ich möchte mich an dem Glück des anderen erfreuen und meine Beziehung mit dieser Person verstärken. So ist es wieder eine Win-Win situation.

Also einfach nur gefrustet? :slight_smile:

Könnte ich gut verstehen - würde ich noch den kleinsten Sch…it auf das geben, was andere Menschen fabrizieren, dann würde es mir nicht anders gehen. Das, was heuzutage als „die Gesellschaft“ und „normales Verhalten“ läuft, das ist für mich Kopf => Wand.

Ich habe aber „mich“ und „mein Verhalten“ innerlich abgetrennt von „was auch immer andere tun“ - und gleichermaßen erstaunlich wie erfreulich ist, dass man mit so einer Haltung dann auch andere findet, die es genauso sehen. Also: ingame. RL ist das schwieriger, logischerweise, denn da muss man eher die vollen Folgen tragen, und das wagen nur wenige.

realistisch ist das bessere Wort, frusten tut mich meine Umwelt nicht !

Du vergisst dabei einen wesentlichen Faktor: was jeder Mensch geben „kann“. Der alte Herr im Rollstuhl, dessen Pfand ich einwerfe - der kann mir nicht mehr geben als ein „Danke!“ - und davon kann ich mir auch nichts kaufen. Das macht ihn aber nicht asozial.

Würde mir ein gleichaltriger, gleich fitter Mensch gegenüberstehen - dann würde ich ihm den Mittelfinger zeigen, würde er mich fragen, ob ich mich um seinen Pfandkram kümmere.

Sozial ist und bleibt eben: unterstützen von denen, die Hilfe brauchen. Und nein, dann braucht das keine Gegenleistung, auch wenn ein „Danke“ schön ist.

„Sich gegenseitig helfen“ ist etwas ganz anderes. Auch etwas positives, aber etwas anderes.

Ich nenne das resignative Reife :wink: - und doch, wenn Du aufgrund bisheriger Erfahrungen davon absiehst, jemanden zu helfen, dann ist das Frust. Oder wie auch immer Du es nennen magst - gleichbedeutend.

Ich sehe nicht davon ab jemandem zu helfen, ich helfe Menschen schon aber ein Danke oder ein Lächeln sind ja auch eine Belohnung die mir gut tut, entsprechend bin ich nicht selbstlos. Würde ich es machen, wenn kein Danke oder Lächeln kommen würde ??

Ganz ehrlich ,ich weiß es nicht!

Das musst Du für Dich entscheiden - meine Antwort ist: „ja“ - siehe oben :wink:

ob du es glaubst oder nicht, ich mache sowas tatsächlich-ich lasse auch ältere menschen an der kasse vor und helfe denen über ampeln und mache denen nen platz im bus frei. ich wurde so erzogen, meine kinder wurden so erzogen und unsere enkel werden gerade auch so erzogen.

nichts für ungut, aber du bist hier mit dem Begriff „Betrug“ um die Ecke gekommen - ziiemlich weit hergeholt für ein Spiel oder? Und warum sind eure /spit spaßig und nur im Spiel und dürfen daher AUF GAR KEINEN FALL mit dem RL verglichen werden, das Öffnen einer Truhe mit Brot, Wasser, 2 SIlber und nem grünen Kckteil rechtfertigt aber die Bezeichnung als Aschloch und asozial? Merkst du es eigentlich langsam selbst wie unetrschiedlich deine/ eure Maßstäbe angelegt werden?

ja dann kann man natürlich auch den Mund weit aufreißen und im INTERNET rumprollen was man doch für ne geile Type ist oder? Echt der Hammer.

ja, hast du, in deinem eigenen Beitrag, verzeih mir das ich nicht schneller antworten konnte lol so langsam kommt ja richtig Niveau rein

Nochmal: weil DU es FÜR DICH so festlegst heißt das NICHT!!!m das sich alle anderen an DEINE für DICH aufgestellten Regeln halten müssen. ABer wenn du keinen Bedarf an (später) mehreren 100 Gold, dein Ding. Da könnte man ja flattweg mal nachfragen wo du dir dein Gold für das Endgame so besorgst „Akte X Musik“

ABer nicht vergessen: dann nicht rumweinen hier wenn bei dem random Epic 4 Leute Bedarf wählen und du mit Gier raus bist.
Verzichtest du beim Baron auf auf das Mount wenn jemand erzählt er hätte noch keins bzw. tatsächlich noch keins hat (vielleicht weil er bei random Epics immer nur gegiert hat)? Der hätte dann ja schließlich Bedarf oder ist es dann wieder was anderes?

Ja dagegen sagt ja auch keiner was.

Nur wenn einer die Mobwache vor der Truhe, dem Erzhaufen, der Blume oder sonstwo grad beseitigt, hat er praktisch die Truhe/Rohstoff an sich gebunden, weil er ohne diesen Mob die Truhe/Rohstoff schon längst hätte eingesackt.

Die Kiste/Rohstoff ist also schon weg bevor du als 2. es angehst, sonst hättest du ja den Mob an der Hacke und dann will ich deine Aussage nochmal sehen.

Da würde ich glatt mal die Probe machen und dir den ganzen Tag nachrennen wollen und immer brav warten bis du dann die Wach-Mobs vor diesen ganzen Dingen angehst und ich alles einsacke… Weil hey… es gehört uns ja allen oder?

Also nein… es ist nicht ok den Spieler der zwangsweise aufräumen muss zu beklauen und das mit plumpen Sprüchen zu rechtfertigen…
Das trifft übrigens auch auf dich zu, wenn du eine Kiste oder Rohstoff zuerst angehst.
Wenn wir solche einfachen Regeln nicht mal einhalten können, wird es schnell ganz dolle verbal abrutschen.

Ich meine wenn 2 Leute zeitgleich auf eine Kiste zurennen, der andere 3 Meter Vorsprung hat, mag die Sache noch anders aussehen… man könnte drum Würfeln z.B.
Jedoch zu sehen hey da ist ja ne Truhe/Rohstoff und davor fightet sich grad wer einen ab und man steckt sich das ein… Wer ein Gewissen hat, ein Sinn für richtig oder falsch, merkt an seinem Gefühl schon das dies irgendwie nicht richtig ist…

6 Likes

Wow, bist du aber edgy.

kein mensch redet hier von leuten die nicht in der lage sind etwas selbst zu machen und denen man gerne hilft. alter rafft ihr überhaupt noch etwas? oder hat euch die monitorstrahlung euer gehirn verbrannt?

das ist echt lächerlich wie hier leute ein fass aufmachen nur weil sie 2 items nicht bekommen haben.

ihr solltet echt mal ne gamingpause einlegen und schauen was es für probleme um euch herum gibt.

1 Like

ja solche leute sind die besten, hat bestimmt “nur gefragt” was das soll. ich denke eher da kam ne fette beleidigung und da er angst von der retour hatte, direkt auf igno gepackt. die Community ist der selbe dreck wie vor 15jahren. es hat sich nichts geändert, keiner von den weisen ist weiser geworden, keiner von den “grow up” schreiern ist selbst erwachsen.

das ist alles nur eine farce.

Shahrivar also. Stehlt ihm alle Truhen und Rohstoffe wenn er davor im Kampf ist. :smiley:

1 Like

Ich denke es können viel mehr Spieler auf Typen wie dich verzichten als umgekehrt. Interessant das Menschen wie du absolut kein Einsehen haben, dass ihr Verhalten Sch.eiße ist und sich immer wieder aufs Neue rechtfertigen.

1 Like