Truhen sind für alle da!

Naja, ich persönlich verzichte lieber auf Leute, die wegen solcher Kinderkacke Jammerthreads erstellen, beleidigende RL-Vergleiche anstellen und mit ihrer absolut geilen Ignore-Liste drohen, die nachher niemanden interessiert weil mit euch a) eh niemand zusammen spielen will und ihr b) ja eh nur mit den Gildies geht im Endgame. So wie die bösen bösen bösen Truhenklauer auch.

Und nicht vergessen die Namen dieser Ingame-Verbrecher in den serverweiten Channels zu posten…

Aber vielleicht erklärt ihr nochmal warum eure Ansichten das Spiel zu spielen die einzig wahre ist? Kam noch nicht so ganz rüber warum ihr die überlegene Spielertype seid - wenn’s geht bitte ohne sinnlose RL-Quervergleiche.

Nope der loot des gekillten mob ist an dich gebunden sonst wäre die truhe ja nicht für alle lootbar

Also gg pp

Achja willste alle truhe für dich geh skyrim zocken

Also für mich ist deine Frage ganz einfach.

Ich verhalte mich anderen gegenüber so, wie ich gerne behandelt werden möchte.

Wenn jemand gerne Truhen klauen möchte, dann kann der / die Jenige das gerne tun. Aber ich würde dann mit so jemandem nicht mehr spielen wollen :slight_smile:

Und das ist auch völlig ok so. Schließlich gibst du gerade zu erkennen, dass diese Leute auch nicht mehr mit mir spielen möchten. Problem gelöst.

Wollte ihn eigentlich nicht löschen aber sei es drum. Soziales Verhalten, um es kurz zu machen ist nicht nur im RL eine feine Sache, sondern sollte sich auch im Spiel widerspiegeln. Wenn man das nicht hat, versteht man solche Dinge auch nicht. Natürlich muss man als Gegenreaktion auf eine von einem Anderen gelootete Kiste, nicht rum spucken oder ähnliches. Gutes Verhalten geht immer in beide Richtungen.

1 Like

Ja, aber kann man nicht im RL ein netter Mensch sein und im Spiel zB ein richtiger Schurke?
Warum muss man RL-Rückschlüsse ziehen und Spieler pauschal beleidigen wenn sich jemand ingame wahrscheinlich (ist ja nur ne persönliche Ansicht) “asozial” verhält?

1 Like

Ja das kannst du doch tun. Aber warum sollte ich jemanden kennen lernen oder mit ihm spielen wollen wenn er sich im Spiel asozial verhält?

Versteh den Aspekt gerade nicht. Wenn du ein übler Schurke bist der unsichtbar wartet bis jemand nen Mob killt, damit du eine Truhe bekommst, dann RP´st du deinen Char richtig, allerdings braucht dieser Char an sich dann sicherlich nicht mit Freudensprüngen des anderen hoffen.

Also was erwartest du dir davon? Ich kann dich doch nur an deinen Taten messen und nicht das was du vielleicht bist. Ich häng ja schließlich nicht mit dir im RL rum sondern Ingame.

2 Likes

Es ging mir darum warum “eure” Fraktion gleich mit RL-Beleidigungen um die Ecke kommt, obwohl ihr euren Aussagen nach doch der ach so nette Teil der Classic-Community seid?

Okay, Truhen sind für alle da. Bisher waren 99% unserer Dungeon-Runs eigentlich so, dass wir um Truhen innerhalb des Dungeons gewürfelt haben. Also alles paletti.

Trotzdem gab es da diesen einen Magier, der die Truhe einfach gelootet hat und auf die Anfrage des Tanks “Du hör mal, eigentlich wird um Truhen gerade innerhalb des Dungeons gewürfelt” (und ja, so hat es im Chat gestanden) mit “Da waren eh nur Mana-, Healpots, bissl Stoff und Silber, was ja eh geteilt wird, drin…”

Und nun? Er als Magier und Ninjalooter vor dem Herrn hat also für sich beschlossen, dass die Heal-, Manapots und der Stoff bei ihm besser aufgehoben sind als bei all den anderen 4 Leuten, die ebenfalls mit ihm das Dungeon bestreiten?

Wie reagiert man bitte auf so einen Satz? Wie würdet ihr reagieren? Nur mal so als Frage nebenbei.

Zur Info: Ich hab es dann abgehakt und noch meinen Senf dazu gegeben und dann bin ich nie wieder ein Dungeon mit ihm gelaufen. Dank der Friendslist, die ja schier ewig viele Mitspieler beheimaten kann und der tollen Notizfunktion und “Favoriten” sieht man ja sehr schnell, wen man in der Gruppe haben möchte und wen nicht. Meine Friendslist ist dementsprechend eher meine Ignore-Liste, ohne dass es jemand mitbekommt.

Ansonsten? Joa, Kraut, Truhe, was weiß ich, in der freien Welt? Ach, da kann mir eh keiner was vormachen. Da hab ich so viele Spieler schon erlebt, die mir alles vor der Nase weggeschnappt haben. Aber das Ding ist, dass ich mich ja deshalb nicht genauso verhalten muss…

Ich hab neulich mit meinem Mage-Twink auch jemandem geholfen, der neben nem Kraut zwei Mobs bekämpft hat. Der wär fast draufgegangen… Und dann hab ich kurz abgewartet, ob er sich das Kraut krallt. Hat er. War okay für mich, war eben nicht mein Kraut. Erwarte ich dafür ein Danke? Oder irgendetwas?

Ach Leute, eigentlich nicht. Erstens ist es ein Spiel und zweitens gibt es Karma :stuck_out_tongue: Sollen die Leute halt hier und da so spielen, wie sie möchten. Gerade in der Levelphase ist das ohnehin ein anderes Ding, wie später nochmal auf 60. In der Regel kann man mit den Leuten normal drüber sprechen und die Sachlage klären. Ob die einem dann das erzählen, was man hören will, ist ja mal wieder ne andere Geschichte.

Aber Karma is ne bi’ch, von daher :smiley:

2 Likes

genau was ich auch schon gesagt hab.

Leute die sich ständig beschweren wie doof sie behandelt werden haben wohl meist die Gründe geliefert warum man sie so behandelt.
ich seh es genau gleich, ich bin höflich, buff auch mal andere Spieler beim vorbeilaufen, helfe bei quests auch wenn ich schon fertig bin und so ne Truhe ist mir wurscht. Das ist die Spielergemeinschaft die ich mir wünsche, und als Teil davon gestalte ich sie mit. Darum verhalte ich mich so.

Andere tun das nicht, tja, dann eben nicht. Gutheissen muss ich das aber trotzdem nicht und ich werd auch niemandem den Popo pudern der hier mit irgendwelchen Rechtfertigungen und Erklärungen ankommt (wie z.B. “ich kanns looten -> also ist es erlaubt nach den Regeln” oder solchen Schwachsinn).
klar… man “kann”. aber sollte man? Muss jeder für sich entscheiden, ich bleib lieber höflich.
alles andere ist eben … nun … asozial.

Ich seh das so… oO ich bin Schurke… du kannst die Truhe nicht öffnen? Pech… dann ist es meine… Truhen die nicht locked sind darum wird gerollt… und wenn nicht, ist es mir eigentlich immer egal. Und zwar so egal, dass ich sicher keinen Aufwand dafür betreibe, diese Leute auf die Flist zu setzten, dann noch eine Notiz eintragen und nie wieder mit den Zocke.
Es wird nur nicht mit Leuten gezockt, die grotten schlecht sind und nicht fragen was sie besser machen können oder beleidigend werden.

Gestern Abend ist zum ersten Mal jemand auf meiner Ignore-Liste gelandet, ausgelöst durch einen Truhen-Vorfall:
Bedingt durch zu wenig Zeit um Gruppencontent angehen zu können, hab ich nur ein wenig vor mich hingemordet. Drachkin in der brennenden Steppe waren es diesmal, zufälligerweise Questmobs für die Ony-Pre. Wenn Spieler vorbeikommen, helf ich denen auch mal, ist ja nicht jeder Jäger und tut sich leicht mit Elitemobs.
Irgendwann kam auch ein 52er Furykrieger um die Ecke, der mir einen kommentarlosen Invite hingeworfen hat. Auf meine Nachricht, dass ich hier nur ein wenig grinde, meinte er er bräuchte die Quest. Sagts und chargt im selben Augenblick in den ersten Elitemob, der ihn ohne meine Hilfe aber mal so was von plattgemacht hätte, wohl meine Unterstützung voraussetzend. Da ich ein zu netter Mensch bin, hab ich ihm die Repkosten erspart und ein paar Mobs mit ihm umgeklatscht.
Plötzlich spawnt da mitten im mittlerweile ausgerotteten Elite-Camp diese Truhe,… Ich schreib grad, ob wir drum rollen wollen, als er einfach hinläuft und sie lootet. Auf meinen Kommentar hin, dass ich das für einen durchaus interessanten Ansatz halte, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich bei ner Quest helfe, die für ihn unschaffbar ist, ohne selbst was davon zu haben, bleibt er stumm,… Hab überlegt ihn beim nächsten Mob einfach verrecken zu lassen, aber wie gesagt, ich bin einfach zu nett! :slight_smile:
Das war allerdings meine erste Begegnung der absolut unhöflichen Art! So gierig und unfreundlich erlebe ich meine Mitspieler ansonsten nicht, eher im Gegenteil sogar.

1 Like

Kleine Überlegung: Meistens wissen die Leute, die schlecht sind gar nicht, dass sie schlecht sind. Wie sollen sie dann danach fragen, was sie besser machen können?

Habe deine Freunde nah, deine Feinde noch näher. Ich sag ja auch nicht, dass meine Friendslist aus 100 Leuten besteht, die ich lieber auf die Ignore-List setzen sollte. Ein einziger Char steht da jetzt drauf, weil ich vermeiden möchte, dass ich mit diesem Char (ungleich Spieler!) nochmal spiele. Weil ich genau weiß, wie das für mich endet, ich muss es ja nicht heraufbeschwören. Da ist mir jeder schlechte Spieler, der vielleicht weniger Dämätsch fährt als Hans-Werner lieber. Der dafür aber das Miteinander genauso feiert wie ich selbst.

So ist das mit den Menschen nun mal, sie gesellen sich gerne zu den ihnen ähnlichen Menschen. Deshalb spielst du nicht mit Spielern, die schlecht spielen.

Und wir beide eher selten mit solchen, die meinen, dass sie ständig beleidigen müssen :wink:

Ausreißer gibt es ja auch in beide Richtungen. Du warst du nett, er etwas zu komisch (situationsbedingt).

Ja aber mh… wie soll ich das erklären…

Also im Endeffekt ist mir das alles halt auch egal. Ob ich lieber mit Leuten zocke die ihre Klasse verstehen? Ja!
Ob ich lieber mit Leuten zocke die nicht beleidigen? Ja!
Zocke ich mit denen trotzdem die Ini wenn wir zufällig in die gleiche Gruppe kommen? Ja! …weil ich keinen Bock habe Aufwand zu betreiben um nicht mehr mit diesen Leuten zu zocken… sei es eine Liste führen oder ganz banals mir das einzuprägen und mich später daran zu erinnern…

ihr und eure ignorliste xd
zum Glück gibts sowas, dann kann man sich nämlich sicher sein, von euch pfuffen nichts mehr zu hören. wenn ihr jeden ignored der nicht nach eurer pfeife tanzt, steht ihr ziemlich schnell mit nur sehr wenigen freunden da. ignorliste ist das schlechteste feature in diesem game.

Stimme ich ja vollkommen zu. Also so durchweg.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich hab so viele merkwürdigen Sachen schon gesehen in Classic, auf die ich auch alle vorbereitet war. Vorbereitet deshalb, weil ich keine rosarote Brille in Bezug auf die Classic-Comm auf hatte. Weder jetzt noch in der Vergangenheit. Ich wusste und weiß also ganz genau, was auf mich zukommt. Und dennoch verspüre ich in ganz seltenen Fällen (bisher von allen Fällen, wenn du magst, zähle ich sie alle auf) denjenigen auf die Liste zu packen. Also sagen wir mal einer von 10k? Ich denke, das kann ich für mich persönlich einfach mal machen.

Übrigens: Der Thread hier ist das Parade-Beispiel dafür, dass die Classic-Comm keine andere ist als zu Retail. Aber sie war es auch vor 15 Jahren nicht. Da gab es genau die gleichen Diskussionen :wink: Wollte nur keiner glauben ^^

Nochmal. JA!!! Ich auch!!! Und Satzzeichen sind heute Rudeltiere geworden!!!1!einselfzwölfdrölf!

Edit:

Da du ja offensichtlich nicht mich meinst, möchte ich dennoch darauf eingehen, sofern du mich doch gemeint haben könntest:

Bei mir gibt es keine Ignore-Liste. Nur eine erweiterte Freundes-Liste. Und da steht jetzt ein Spieler drauf. EINER. Und, sagen wir es so, derjenige bekommt das nicht mal mit, weil er ja nicht ignoriert wird XD

Genau! Und deshalb wird die Ignoliste bei mir niemals! in keinem game oder social network…
Am Ende des Tages ist es mir eh egal was ihr hier schreibt… ich schlafe genauso gut wie als hätte ich euren “mist” nicht gelesen oder meinen “mist” hier nicht reingeschrieben und das solltet ihr auch alle :slight_smile:

Als Schurke darf man das :smiley:

1 Like

Das ist wie der Satz :warum fragst du nicht? Naja wenn ich der Meinung bin ich mache alles richtig, frage ich auch nicht, ganz normaler Vorgang!

Stimmst du mir damit zu oder bist du sarkastisch und ironisch und meinst eigentlich, dass das Humbug ist?

Also ich kann mir vorstellen, dass man feststellt, dass man vielleicht nicht so viel Dämätsch macht, wie Magier X neben einem (Voraussetzung gleiche Klasse, gleiche Skillung). Dennoch muss dann nicht zwangsläufig die Erkenntnis kommen, dass man schlechter spielt. Man schaut sich seinen Kollegen an, sieht, dass er zum Beispiel zwei Epics anhat und denkt sich, joa gut, wie soll ich da mit meinem Guffel-Gear auch mithalten können :wink:

Übrigens gibt es das egal in welchem Spiel. Da wird einfach mal so gespielt, wie man gerade Lust hat… Bestes Beispiel war im Raid von meinem Freund. Da war eine Hexe dabei, die so wenig Dmg gefahren ist, wie ich mit 25 ilvl weniger… Tja, bis sich dann irgendwann herausstellte, dass der nicht nur schlechter spielt, sondern einfach generell von seiner Klasse gar keine Ahnung hatte. Glaubst du, dass derjenige auch nur einmal nachgefragt hat, was man besser machen könnte? Ja, eher nicht XD

Ohne Sarkasmus. Kennst du das nicht , man Jung warum haste nicht gefragt ?
Naja man muss halt die Frage kennen um zu fragen leider stekllt sich die Frage erst wenn der Fehler schon passiert ist und damit hast du in der Regel auch die Antwort und musst auch gar nicht mehr fragen.

Wenn ich aber der Meinung bin ich mache mit meiner Rota alles richtig und ich stehe als Jäger im Nahkampf dran, wird die Sache schwieriger in dem Fall passiert ja kein Fehler und wenn ich keine Addons drauf habe sehe ich ja auch nciht das ich im Gegensatz zum Rest kaum Dmg mache, hier kann mir nur der Zufall eines freundlichen Spielers helfen , denn eine Frage stellt sich mir niemals.

Also ja ich stimme dir zu ! :smiley:

1 Like