Okay, Truhen sind für alle da. Bisher waren 99% unserer Dungeon-Runs eigentlich so, dass wir um Truhen innerhalb des Dungeons gewürfelt haben. Also alles paletti.
Trotzdem gab es da diesen einen Magier, der die Truhe einfach gelootet hat und auf die Anfrage des Tanks “Du hör mal, eigentlich wird um Truhen gerade innerhalb des Dungeons gewürfelt” (und ja, so hat es im Chat gestanden) mit “Da waren eh nur Mana-, Healpots, bissl Stoff und Silber, was ja eh geteilt wird, drin…”
Und nun? Er als Magier und Ninjalooter vor dem Herrn hat also für sich beschlossen, dass die Heal-, Manapots und der Stoff bei ihm besser aufgehoben sind als bei all den anderen 4 Leuten, die ebenfalls mit ihm das Dungeon bestreiten?
Wie reagiert man bitte auf so einen Satz? Wie würdet ihr reagieren? Nur mal so als Frage nebenbei.
Zur Info: Ich hab es dann abgehakt und noch meinen Senf dazu gegeben und dann bin ich nie wieder ein Dungeon mit ihm gelaufen. Dank der Friendslist, die ja schier ewig viele Mitspieler beheimaten kann und der tollen Notizfunktion und “Favoriten” sieht man ja sehr schnell, wen man in der Gruppe haben möchte und wen nicht. Meine Friendslist ist dementsprechend eher meine Ignore-Liste, ohne dass es jemand mitbekommt.
Ansonsten? Joa, Kraut, Truhe, was weiß ich, in der freien Welt? Ach, da kann mir eh keiner was vormachen. Da hab ich so viele Spieler schon erlebt, die mir alles vor der Nase weggeschnappt haben. Aber das Ding ist, dass ich mich ja deshalb nicht genauso verhalten muss…
Ich hab neulich mit meinem Mage-Twink auch jemandem geholfen, der neben nem Kraut zwei Mobs bekämpft hat. Der wär fast draufgegangen… Und dann hab ich kurz abgewartet, ob er sich das Kraut krallt. Hat er. War okay für mich, war eben nicht mein Kraut. Erwarte ich dafür ein Danke? Oder irgendetwas?
Ach Leute, eigentlich nicht. Erstens ist es ein Spiel und zweitens gibt es Karma Sollen die Leute halt hier und da so spielen, wie sie möchten. Gerade in der Levelphase ist das ohnehin ein anderes Ding, wie später nochmal auf 60. In der Regel kann man mit den Leuten normal drüber sprechen und die Sachlage klären. Ob die einem dann das erzählen, was man hören will, ist ja mal wieder ne andere Geschichte.
Aber Karma is ne bi’ch, von daher