Ich arbeite mit einem AddOn, welches solche Spieler farblich markiert. Ignorieren tue ich sie nicht, aber sie fallen mir auf (inklusive Notizen).
Tja. Wer meint, das bringe nichts: hatte schon zwei DDs, die daraufhin eine neue Gruppe suchen durften. Das Problem ist nicht, dass diese Leute einfach ne Kiste vor x Wochen mir weggeschnappt haben: meine Erfahrung ist, dass diese Personen auch sich im Chat oder Instanz so verhalten. Also sucht mal schön weiter.
Was sagt dieses Addon denn über den Nutzer aus?
Neurotische Spieler die anfällig auf Traumas sind, ausgelöst durch asoziales Verhalten von anderen Spielern?^^ Selbsternannte Karama-Polizisten?^^
Macht ihr euch auch notizen im RL über andere Leute?
“Person X ist mir auf die Füsse getreten - in Zukunft nicht mit dieser Person cooperieren”
Also braucht ihr dazu auch ein “tool” so wie ein addon das man ingame braucht oder könnt ihr euch das im RL merken?^^
Wenn eine Person mir auf die Füße tritt und dann noch selbstgefällig allen mitteilt wie toll so was ist und dass dieser sich dann darüber aufregt, dass ich mich über dieses Verhalten beschwere. Ja ich denke, dann würde ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen.
Ich denke hier wurde bereits schon öfters gesagt, dass RL Vergleiche nicht gerade zu einem guten Vergleich führen. Aber eine Entschuldigung im RL wäre schon angebracht nur um auf deine Argumentation einzusteigen.
Ich kenne das Addon nicht, aber wenn es verhindert, dass ich mit solchen Leuten in Kontakt komme, fände ich es schon nice. Gibt genug Leute mit denen sich diese Raudis dann noch in Gruppen begeben können, aber als Mensch und Spieler muss man sich ja nicht alles bieten lassen. Da greife ich dann lieber auf soziale Menschen zurück.
Im RL gibt man sich ja auch lieber mit Menschen ab mit denen man sich gut versteht. (wieder dieser RL und Ingame Vergleich)
Merkst du dir dann das selber mit deinem Gehirn oder hast du sowas wie eine mobile Datenbank? Wäre doch super wenn man auf seinem Smartphone eine App hätte, die einem potentielle „Auf-die-Füsse-Tretende“ anzeigt - d.h wenn du einer Person begegnest kannst du dich vornherein schon Informieren ob diese Person schonmal „gemeldet“ wurde.
Wie ein Strafregisterauszug nur für Selbstjustiz
Leute die so ein addon brauchen oder volle ignorlisten haben, sind wahrscheinlich auch an dem Problem mitverantwortlich?
also wenn mich wer wie Dreck behandelt, meinst du ich hab nicht das Recht dieser Person aus dem Weg zu gehen hernach?
Ah nein, ich bin ja dann direkt … ein “Karma Polizist” lol.
Deine Handlungen haben eben Konsequenzen. Wenn du dich verhälst wie das hinterletzte Schaf, dann musst du dich nicht wundern wenn Leute dich behandeln wie das hinterletzte Schaf mein Gott.
und ja, wenn du schon mit RL kommst: wenn mir im RL jemand so kommt dann merk ich mir die Person auch. Denkst du ich bezahl dem noch seinen Döner wenn er sich vordrängelt?
Das ist doch ein bisschen schlicht Gedankengangmässig.
Klar hast du das Recht, das war ja nicht die Frage. Das macht ja jeder…
Es geht mir mehr darum ob man da ein Addon/Hilfsmittel dazu braucht? Falls ja nimmt es diese Person extrem ernst und deshlab frage ich mich ja auch was dieses Verhalten über die Person aussagt.
Vorallem wenn man schon so ein Addon/Hilfsmittel hat, dann landen schnell mal Leute wegen Kleinigkeiten auf irgendwelchen Listen weil man ja das Addon/Hilfsmittel nutzen möchte…
Leider leider gibt es dann doch einige viele Leute, die sich … schlecht benehmen.
Ich habe noch nie so ein Addon benutzt, udn ich habe viele Jahre WoW gespielt und auf meiner Ignoreliste waren immer nur Goldseller. (weil mir der Spam auf die Nüss geht).
Aber wenn ich sowas öfter erleben würde, dann würd ich mir sowas schon auch runterladen, denn man kann sich das alles nicht merken. Wieso ist das was schlechtes wenn man sich das aufnotiert?
Spart man sich doch nur ärger.
Funktioniert das Addon wirklich auch bei der eigenen Fraktion?
Denn eigentlich war das Addon für etwas anderes, nämlich PvP, gedacht.
Wie der Name schon sagt handelt es sich bei VanasKOS um ein Addon zum verwalten einer KOS-Liste (Kill On Sight).
VanasKOS bietet viele nützliche Funktionen:
Einzelne Spieler oder ganze Gilden können eingetragen werden
Kommentar erfassen beim hinzufügen eines neuen Feindes
Infos über Klasse und Level werden automatisch ermittelt und gespeichert
Info wann der Feind zuletzt gesehen wurde wird automatisch geupdatet
Optische Warnfunktion in der Bildschirmmitte wenn ein Feind entdeckt wird
Akustische Warnfunktion bei einem nahen Feind
Anzeigefenster über andere Spieler in der Nähe
Das Addon überwacht ständig alle Kanäle und warnt euch sofort wenn sich ein Feind in der Nähe aufhält. Dabei muss sich der Feind nicht im Sichtfeld befinden sondern es reicht wenn er in der Nähe eine Aktion ausführt.
Mit VanasKOS bemerkt man seine Feinde meist zuerst und kann so rechtzeitig Maßnahmen ergreifen.
Die Einstellungen gelten Serverweit, somit ist die KOS-Liste automatisch auch bei allen Twinks aktiv.
Und wenn ich schon vor Spielern gewarnt werde, wenn ich sie noch nicht einmal sehe, kann das auch schnell mal nerven, denke ich.
Da ist vielleicht schon das Problem: es ist nur ein Spiel. Warum ärgert man sich über so einen Kleinkram, führt Antipathie-Listen und erstellt Threads? Meine Güte, es ist eine popelige Kiste.
Falls ein Spieler von eurer Ignore-Liste euch dann mal bei ner Elite-Quest zur Hilfe kommt, schrei(b)t ihr den dann an dass er sich gefälligst raushalten soll? Klickt ihr seine verteilten Buffs wieder weg?
Informiert ihr die Spiele dass sie auf eurer Ignore-Liste stehen? Weil sonst wäre es ja schon irgendwie „asozial“, wenn die nichts davon wissen und euch helfen wollen, ihr im Gegenzug aber aufgrund irgendwelchem Kinderkram Hilfe verweigert?
Du kannst die Frage nicht wirklich ernst meinen. Um dein Beispiel aufzufangen:
Es gab noch keine einzige Person im RL die mich verletzt, geschädigt oder sonst wie beleidigt hat. Jetzt mal schulische Aktivitäten von vor 20 Jahren ausgenommen. Wenn so eine Person sich dann noch über so eine Aktion lustig gemacht hätte, würde ich mich wohl immer an diese Person erinnern. Dafür braucht man keine Hilfsmittel.
So Internet-Machos die sich daran aufgeilen andere zu nerven oder zu schaden und das öffentlich in die Höhe loben, gibt es leider viele. Da scheint mir ein Hilfsmittel um diese auszusortieren völlig zu recht am Platz.
Mach dir mal Gedanken darum, wie oft dir so etwas Ingame passiert und wie oft dir so etwas im wirklich Leben passiert. Dieser Vergleich ist einfach so lächerlich der funktioniert hier einfach nicht.
Also ich könnte einer Person sofort verzeihen, wenn sich diese entschuldigt oder mir anschließend bei irgendwas hilft. Hier geht es nicht darum, dass diese Person irgendwann mal hilfreich ist oder sich sozial verhält.
In diesem Thread geht es darum, dass sich die Person, welche sich asozial verhält auch noch dafür feiern lassen möchte. Riesenunterschied
mit solchen kollegen hab ich auch dauernd zu tun, in anderer hinsicht. da schickst du dein pet auf nen gemarkten mob und schupps, rauscht einer, wesentlich lowleveliger, genau wenn das pet angreift aus dem nichts. solche aktionen schaue ich mir vom gleichen char noch ein zweites mal an, dann wird mein pet zurückgepfiffen. am coolsten sind die, die dann nach dem wiederbeleben noch dämlich fragen: warum …
kein Thema. Ich hab wie gesagt weder dieses Addon, noch Leute auf meiner Igno (ausser Goldsellern wegen dem Spam).
Ich reg mich nicht auf, ich denk mir so “na dann…” und mach weiter.
aber ich werd dem kerl jetzt sicher nicht noch Stamina buffen oder sowas.
Die Sache ist: Solche Spieler brauch ich nicht, sie müssen mir nicht bei einer Elite Quest zu Hilfe kommen da ich die mir schon selber suche. Warum glaubt ihr, dass das gleich Arbeit ist?
again: wenn du dich wie ein Ars** verhälst, dann werd ich dich wie ein Ars** behandeln. Deal with it. Und ja, So ein Verhalten fängt schon bei ein paar Pixeln an. Muss ich nicht haben.
ja, der lowlvl - Nahkämpfer hat halt nicht den Luxus aus sicherer Entfernung seinen tierischen Freund auf den Mob zu hetzen und bei Problemen mit nem riesen Vorsprung aus dem Kampf zu fliehen. Vielleicht ist der auch genervt wenn er sich durchgekämpft hat und du setzt dein Mal drauf?
Erkläre doch mal was an diesem Vergleich lächerlich ist?
Irgendwie scheint es mir du weisst nicht was ein „Vergleich“ ist. Bei einem Vergleich geht doch genau darum die Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest zu stellen.
genau, mir ist auch schon passiert dass ich einen Mob weg getaggt hab. Ein geflüstertes “oh entschuldigung” tuts. Ist nicht immer Absicht.
mein Chatverlauf hat aber meistens mehr “danke” und “dank-Emotes” und niemals ein “spit” oder eine Beleidigung.
Ob das daran liegt das ich mich nicht verhalte wie der letzte Dreckspenner?
NEEEIIIN
Wo schreibe ich was von „es macht Arbeit Hilfe zu suchen“? Lest doch mal ordentlich…
Du kämpfst fröhlich vor dich hin, ein Mob nach dem anderen, dummerweise viele „resist“ auf dem Screen, es wird knapp, dazu respawnt natürlich noch der eine oder andere Mob wieder. Zufällig kommt einer der von dir ignorierten Spieler (der davon ja gar nichts weiß) und hilft dir. Was nun?