Anstand gibt es gebenüber der verfeindeten Fraktion nicht! Erst gestern wieder einem verlausten Allianz Druiden ein Kraut vor der Nase weggeschnappt als er noch mit dem Mob daneben beschäftigt war.
Zu deinem Beispiel mit der Kinokasse: du kannst demjenigen gerne eine reinhauen, wenn der sich vordrängelt. Darfst dich hinterher aber nicht über das Schreiben vom Anwalt wundern.
Auch wenn ich das Weglooten von Truhen ebenfalls verurteile - diese Reaktion ist nicht minder unpassend. Hat was von Von dem Verhalten zweier Schülerinnen in der 7, Klasse.
Gestern ca. 8murlocs um die truhe… Ich klopp einen nach dem anderen weg…als ich beim letzten war, läuft einer her, lootet die truhe und haut wieder ab. Danke dafür.
Am besten war aber einer: ich am tanken im verlies, plötzlich seh ich das ein blauer gegenstand gelootet wurde. Fragte ich weshalb darum nicht gewürfelt wurde? Antwort: war ne kiste und hättest schneller sein müssen. Na eh…während dem tanken…
Nochdazu hätte ich auf den tank-ring need gehabt.
Anzeige ist raus, ich gehe davon aus dass du im richtigen Leben auch ohne Berechtigung Wildtiere tötest, andere Personen mit Stichwaffen bedrohst und ein Taschendieb bist.
Hier geht es um die grundsätzliche Einstellung einer Person.
Also ich würde einem Truhen-Ninja im RL durchaus zutrauen, dass er bemerkt, dass man ihm an der Kasse zuviel Wechselgeld gegeben hat und er es behält.
Ebenso würde ich einer solchen Person zutrauen, dass sie einen Passanten nicht auf den heruntergefallenen Euro aufmerksam macht, sondern den Fuß draufstellt.
Ja, und ich habe bereits geschrieben dass solche Rückschlüsse meiner Meinung nach lächerlich sind.
Wie soll sich denn ein RP-Schurke verhalten? Freundlich jemandem der anderen Fraktion helfen, damit dieser “Feind” sich dann in Ruhe an der Truhe bedienen kann? Wirklich?
Und mal im Ernst: hier im Forum schreiben wie hlfsbereit und nett man ist ist das eine, wie man sich ingame verhält was anderes.
Und ja, ich schreibe mit nem Retail-Char, so wie andere mit ihrem Classic-Twink schreiben.
Nein, du bist direkt auf die Spielmechanik und das Fantasy-Setting ausgewichen, während es hier um gute Kinderstube geht.
Vielleicht ging es in den vorherigen 100 Beiträgen um fraktionsübergreifende Rücksicht, aber ursprünglich drehte sich das Thema um Leute innerhalb der selben Fraktion.
Ich laufe an Truhen vorbei, die sich jemand mühsam freigekämpft hat.
Ist nicht schwer. Man muss nur für einen Moment die Gier abdämpfen und die Moral übernehmen lassen.
An den Taten einer Person kann man die Geisteshaltung ablesen.
Wir spielen hier nicht mit Pixeln, sondern mit anderen Menschen.
Also ja, wenn jemand die totale Ego-Schiene fährt und Leute über den Tisch zieht, um ein paar mehr Pixel-Items zu bekommen, dann traue ich das so jemandem auch im RL zu, aber da halt bei anderen Dingen.
Beschimpfen und anspucken geht schon klar, aber man muss ja nicht gleich die Dramaqueen spielen. Wenn sich die Bevölkerung etwas ausdünnt, kann man sich auch Namen merken. Nicht, weil die Truhe jetzt so furchtbar wertvoll war, sondern weil man bei solch einem Verhalten noch mit ganz anderen Dingen in der Zukunft rechnen kann.
Ich würde natürlich Gier würfeln und bei einem Bedarf-Wurf eines Mitspielers erwarten, dass er das Item anlegt. Was denn sonst?
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man noch Stolz auf sein eigenes assoziales Verhalten sein kann. Bzw. eigentlich macht mich es eher etwas traurig. Aber Karma funktioniert ja in beide Richtungen.
anspucken ist okay? Ach ja, ist ja nur ingame, trotzdem
…darf ich jetzt vermuten dass du im RL auch so reagieren würdest?
Oder gilt dieser Umkehrschluss auf’s RL nur für den bösen Truhenöffner?
zu dem Epic: und wenn keiner in der Gruppe es tragen kann? Und wenn jemand „bedarft“ um es zu verkaufen wird dann hier ein Fass aufgemacht? Ich meine wenn es nur für eine bestimmte Klasse ist, warum ist es dann nicht BoP?
Fragst du mich gerade, ob ich einer sehr rücksichtslosen Person im RL auch ein „Ar***loch!“ entgegenkeifen würde? Sicher.
Physisch anspucken nicht, aber da kann man das Emote auch nicht 1:1 aufs RL übertragen, da es im Spiel nur eine Geste ist.
Dann machen alle Gier.
Ja, weil es Betrug ist.
Was hat denn das damit zu tun? BoPs kann man nicht an andere Spieler verkaufen. Die Tatsache, dass man mit einem Drop gutes Geld machen kann, ändert aber nichts an den sozialen Regeln und Normen, welche die Lootverteilung regeln.
Ich finde viel schlimmer,wenn ich mich zu einem Named Questmob durchkämpfe
und dann ein anderer vorbeispaziert und ihn pullt.
Die 10 oder mehr Kisten die ich bis jetzt öffnete,
enthielten immer nur Müll den ich zerstören musste.
Sebst die Schatzkiste der Kolkar hatte nur ne grüne Axt drin,
die beim nächsten Händler zu silber gemacht wurde.
Für die brauchte man sogar nen Schlüsseldrop.
Wenn niemand in der Nähe ist,hol ich mir auch mal ne Kiste,
ansonsten lasse ich sie links liegen.
Nein, ich habe gefragt ob du im RL auch jemandem anspucken würdest, so wie du es ingame auch machst. Bei den Fakten bleiben bitte.
Und warum ist das denn jetzt schon wieder etwas anderes? Das Fehlverhalten anderer darf man 1:1 ins RL übertragen, euer Ingame-Fehlverhalten wird relativiert und kleingeredet.
Ach ja, und ich bezweifle auch, dass du dem angetrunkenen 2,20 - Hünen in der Bahn oder der 10+ Gruppe pöbelnder Teenager in der Bahn ein „Ar*chloch“ entgegenkeifst nur weil sie den Sitzplatz blockieren, nicht übel nehmen.
Ach, jetzt ist es Betrug wenn ich auf etwas würfle was ich laut Blizard im Inventar haben darf? Wird ja immer besser hier.
BoE heißt also: es darf nur würfeln wer es tragen kann…also darf ein Krieger auf den Stab von Jordan würfeln mit der Begründung, er legt es später an wenn er die Waffenfähigkeit erlernt hat? Okay…
Naja lassen wir das, aber bitte jammert nicht immer hier rum wenn jemand nicht nach euren Regeln spielt.
das forum is ja voll mit wannabe heiligen. wer zu erst kommt malt zu erst.
wenn einer in der Nähe von Ressourcen oder Kisten etc. kämpft hat er halt pech gehabt, wenn ein anderer sich das zeug dann schnappt. das war schon immer so. nur weil classic nun neu aufgerollt wurde, müsst ihr euch nicht hinstellen und so tun als wäret ihr die heilsbringer überhaupt. das is ein game, solang man dort auf fremde trifft wird man immer danach streben einen vorteil zu erhaschen, wie im waren leben. wenn jemand zur kasse läuft und 1m davor noch im regal wühlt gehen auch alle dran vorbei, völlig normal. keiner wartet nur weil ein anderer dort in der Nähe steht
ok, du hilfst dann also den anderen leuten ihre waren aufs band zu legen, und das auto zu beladen oder wat…
asozial ist definitv was anderes als jemand 0en und 1en in einem game zu “stehlen”.
Hat er gesagt während er die Kiste lootete. Nur mal so nebenbei schon mal dran gedacht daa genau diese reibpunkte beabsichtigt sind das ist ein spiel und es bricht keinerlei spielregeln niemand ist verpflichtet nett zu sein. Ihr Produziert nur nen riesen Spam thread…