Truhen sind für alle da!

Ja, natürlich :slight_smile:

Ich reiche anderen Menschen Dinge aus dem Regal wo sie nicht drankommen, ich packe ihre Einkäufe aufs Kassenband wenn sie Probleme damit haben, notfalls packe ich sie auch in Tüten. Ich werfe den Pfand von Menschen, die im Rollstuhl sitzen und schwer drankommen, in den Pfandautomaten, und reiche ihnen den Bon. Ich helfe Menschen in und aus dem Bus, wenn sie Probleme damit haben. Ich begleite auch mal gestürzte Menschen, die keinen Krankenwagen wollen, sicher nach Hause zu ihrer Familie.

All das läuft für mich übrigens nicht unter „Gutmenschentum“, sondern unter „angemessenes, soziales Verhalten“ und ist für mich Alltag. Und hey, Karma oder was? - als ich in einer tendenziell ziemlich asozialen Gegend eine Treppe heruntergestürzt bin - da haben andere Menschen ihre Bahn sausen lassen um mir zu helfen. So, wie man das eben normalerweise machen sollte.

Zumindest in meinem privaten Bekanntschaftskreis (Pack sucht sich - Pack find sich :wink: - zählt in jeder Hinsicht) ist das auch nicht so ungewöhnlich. Dass es generell nicht „normal“ im Sinne von „die Normalität“ ist stimmt leider, wird mich aber nicht davon abbringen, so zu handeln, wie ich es für richtig halte. Weder ingame noch im realen Leben.

9 Likes