Schurke, der arme Willy

seufzt ich würd ja sagen, wir machen uns unseren eigenen Thread, aber da der vermutlich nach 2-4 Antworten wieder verstorben wäre, wäre es das auch nicht wert.

…kleine Beleidungen zur Einleitung? Vielleicht habe ich auch nur eine andere Sicht auf diverse DInge als Du.

Richtig. Ironisch, als Seitenhieb, durch Smylies gekennzeichnet. Du bist voll drauf eingestiegen.

Dann widere ich Dich wohl tatsächlich an, denn faktisch begrenzt sich meine Empathie keineswegs auf mir persönlich bekannte Menschen. Das können sowohl die mir unbekannten Eltern eines Spielers sein, wo ich mir sehr gut vorstellen kann wie es sich anfühlt, wenn man ein sozial unfähiges Kind auf die Welt gesetzt hat dass den Eltern keine Zuneigung entgegenbringt - nämlich sehr schlecht - als auch mir bislang unbekannte Menschen, denen ich über den Weg laufe. Als kleines Beispiel dessen was ich meine ohne hier noch mehr WOT zu fabrizieren: Truhen sind für alle da! - #203 von Ascaly-venoxis - nein, es ist nicht geheuchelt, ich bin so. Sobald irgendwo ein konkreter Mensch auftaucht kann ich auch empathisch reagieren. Ob Dich das anwidert ist mir dabei herzlich egal, ich handel lieber so, wie ich es für richtig halte (und wie ich es mir von viel mehr Menschen wünschen würde).

Diese komische Eigenschaft nennt sich „Höflichkeit“, ich sage nicht „zieh Leine, Junge, du hast doch eh keinen Plan“, ich antworte Dir anständig.

Ich habe aber auch echt kein Problem damit, wenn wir unsere Unterhaltung an dieser Stelle - oder nach Deiner Antwort, wenn Dir das lieber ist - beenden, denn hier hat das wirklich nichts zu suchen, Höflichkeit in Sachen Antwort hin oder her :slight_smile: