ich sehe mich nicht eingeschränkt, denn vorher war es nich anders…jetzt gibt es tatsächlich mehr rechte durch richtige hyperlinks, sofern man sie sich verdienen will/kann/darf.
Es geht hier nur um eine Ausweitung der Rechte, nicht um eine Einschränkung.
Auch geht es nicht darum das das Trust_level 3 vor Missbrauch schützt, es geht darum das es diesen nunmal tatsächlich deutlich unwahrscheinlicher macht.
Ich unterstelle das jemand der nicht viel Zeit hier investieren „musste“ potentiell eher das System missbraucht als jemand der viel Zeit investierte.
Das ist auch kein abschätziges Herunterschauen, ich kenne sicherlich viele Poster hier denen ich pers. umgehend Trust_Level 3 sofort gegeben hätte. Und ja, auch wenn wir ständig unterschiedlicher Meinung sind würdest z.B. auch du dazu gehören. Aber ich verstehe auch das Blizzard einen anderen Weg gehen muss.
Ja, da „wir Grünen“ tatsächlich schon vorab von Blizzard deutlich unter die Lupe genommen wurden. Da steckt ja schon etwas mehr dahinter als „Willst du? Ja! grün“.
Edit:
Normaler User heisst „keine Rechte die nicht auch jeder anderer User bekommen kann.“
Auch stammt diese Aussage, das weisst du genau, aus dem alten Forum wo es gar keine Trust_level gab. Hier werden wir sofort in 3 eingestuft, korrekt. Aber einfach weil diese „Vertrauensstellung“ bei uns anders nachgewiesen wurde.
Doch, sie schränken uns ein. Ich und Du bezahlen für die gleichen Leistungen, nur nicht im Forum, da wird in eine Kaste gesteckt, abhängig von Likes bzw. aktiven Posts. User die seit Jahren eher still sind, sind eingeschränkt. Jene, die im Offtopic oder irgendwelchen Spam Likes kassieren, sind es nicht, wenn sie nur regelmässig mitlesen. Inwiefern dies nun vor Hyperlinks, welche im jedem anderen Forum ebenso funktionieren, nur nicht bei Blizz - Gott weiss wiso bzw. weil halt die Forenadministration fehlt. Und diese fehlende Verwaltung darf nun der User austragen, obwohl wir hier nicht von einer 5-Mann Indiespieleschmiede sprechen, sondern vom größten Publisher neben EA?
Also landen wir im Generallverdacht, da T1 ja nicht vertrauenswürdig genug für Hyperlinks sind, aber T3 schon und in einem Kastensystem!
50 Tage regelmässig Threads durchlesen bzw. offen lassen…
Und ein paar Likes kassieren, was einen(!) guten/bissigen/zynischen Post bedeuten kann. Der Rest ist wie beim Pfadfindererfolg, etwas was nebenbei passiert.
Wie gesagt, ich weiss nicht, inweit es vor Hyperlinks schützt bzw. inwieweit es nun geregelt ist, wie man zu antworten hat (ob nun ein Bild/Video/Emoji allein genügt). In den Forenregeln steht dies nun mal nicht.
Einige wenige - für das Wohl Vieler.
Und, wer legt dies fest, was was ist?
Wenn man die entsprechenden Rechte besitzt, darf man sie also nicht einsetzen, da es als Spam gelten könnte, wenn man ein Bild postet als Antwort, weil?
Warum eigentlich?
Es gibt bei Blizz selbst das -Emoji!
Wie gesagt, wenn ich das Recht habe diese zu nutzen, und dies meine Meinung bzw. Stimmung ausdrückt, darf ich sie also nicht nutzen, obwohl es Blizz selbst zur Verfügung stellt?
Und du sagst, es geht nicht um Gedankenverbrechen bzw. um Einschränkungen?
ich kann genausoviel unfug schreiben, wie vorher. für adressen muss ich nun lediglich den vorformatierten text oder ähnliches ergänzen. das überlebe ich gerade noch so.
auch wenn du noch soviel über fehlende administration oder einem kastensystem moserst - ich hab nicht weniger rechte, als vorher.
ich hab nun lediglich die möglichkeit, mir erweiterte rechte durch aktivität zu verdienen.
edith merkt an:
was foren außerhalb blizzards betrifft, interessieren mich dort die schreibrechte im übrigen relativ wenig. mich interessiert nur hier das vorher/nachher - und daran hat sich nichts geändert.
Was aber nunmal eine Weile dauert und schon dadurch Accounts die z.B. nur Viren verteilen wollen relativ gut im Zaune hält.
Nur gibt es hier kein „Wohl vieler“ durch Hyperlinks. Links kann schliesslich jeder einstellen, nur Hyperlinks sind es nicht. Und unter der Werbung, Spam, Viren,… leiden dann nicht wenige sondern eben viele.
Im Sinn des „Wohles Vieler“ muss man hier eben einschränken.
Das legt wie bisher Blizzard fest. Wenn ich hier normal poste kann ich schliesslich auch für den Inhalt belangt werden, nicht wahr?
Obwohl mir das einstellen von Texten ja erlaubt ist…
Ich habe auch das Recht eigene Texte zu verfassen, was mir aber nicht erlaubt alles zu schreiben, was ich möchte bzw. muss ich eben bei bestimmten Dingen mit Konsequenzen rechnen.
Wo kann ich eigentlich sehen, ob ich jemals suspendiert war? Ich wäre überrascht, wenn das mal der Fall war, aber neugierig wäre ich trotzdem.
Das sehen nur die Blauen in der Administration, du selbst kannst das nicht sehen.
@ Achór
Ich könnte jetzt auf das ganze eingehen was du geschrieben hast, da es aber hier wieder in vollkommen unsinnige Diskussionen ausufert die ich bei dir bereits kenne, lasse ich das lieber. Das einzige was man dazu nur noch sagen kann … Wenn es dir nicht passt wie Blizzard das mit dem neuen Forum handhabt in Bezug auf die Trust Level, dann lass es einfach. Es zwingt dich niemand dazu das Forum so zu nutzen wie es derzeit existiert, vor allem dann nicht wenn du dich nicht damit einverstanden erklärst. Nur wegen einer kleinen Zahl die damit nicht konform geht, wird das Blizzard nicht ändern. Ebenso die Tatsache das man versucht bei dieser Diskussion Analogien zu einem Politischen Bereich zu ziehen ist auch nicht zwingend die beste Art das ganze anzugehen.
Von daher kann man nur sagen:
Entweder du akzeptierst es oder läßt es sein, es ist deine Entscheidung.
Ich hab in meinem Beruf auch einiges mit UX zu tun. Bei sowas ziehen sich mir einfach die Fußnägel hoch. Das ist einfach kein gutes Design und das kritisiere ich.
Ich bestätige diese Aussage hiermit.
Beachtet aber bitte, dass es Forenstrafen geben kann, wenn solche geposteten Links auf Seiten verweisen, die aktiv gegen unsere Bestimmungen verstoßen.
Zudem möchte ich euch auch hier nochmal für all euer Feedback zum neuen Forum und den Funktionen bedanken. Wie ich bereits im Sammelbeitrag geschrieben habe, arbeiten wir an diversen Fehlern und Verbesserungen, um euch ein Forum zur Verfügung zu stellen, indem ihr euch wohlfühlt und Spaß habt.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.