TrustLevel, eher FrustLevel

Mal ernsthaft Blizzard.

Das TrustLevel auf 3 zu bekommen ist ja schon super nervig. Aber den Mist immer wieder neu zu machen, heißt immer wieder 20k Beiträge lesen, immer wieder 100 Likes und whatweißichnichtallesgeradeausdenKopf ist super Anstrengend und Nervig. Ich bin mit der Meinung bestimmt nicht alleine.

Könnt ihr nicht zumindest die "Behalt"möglichkeiten vereinfachen? Das TrustLevel zu verlieren weil man innerhalb eines Monats nicht 20k Beiträge gelesen hat ist super meeeeh…

Das Ding müsste FrustLevel und nicht TrustLevel heißen. Man will doch nicht die ganze Zeit beiträge durchscrollen die man nicht lesen möchte. Ich bin wirklich sehr aktiv im Forum. Lese wirklich sehr viel, aber halt nur Dinge die mich auch interessieren. Ich will nicht unter den Zwang stehen, nur weil ich meinen alten Beitrag bearbeiten will, es aber nicht kann weil ich das TrustLevel nicht mehr habe ständig Dinge zu lesen die mich gar nicht Interessieren.

Das System ist echt Mist. Ernsthaft.

6 Likes

Man muss denke ich keine 20k Beiträge JEDEN Monat lesen. Ich habe 77k Beiträge gelesen in 8 Monaten oder so. Das würde ja dementsprechend hinten und vorne nicht passen. Ändert aber nichts daran, dass die Bedinungrn bescheuert sind und ich hoffe, dass da künftig was gedreht wird :slight_smile:
Koraya

2 Likes

Ich hab nirgends klare Aussagen gefunden wie viel man jeden Monat erneut erreichen muss. Aber es müssen schon recht viele sein von den ganzen Bedingungen. Ich gehöre echt nicht zu den Inaktiven Leuten hier im Forum. Lese ständig Plaudersofa aktiv, schreibe aktiv, kriege aktiv Likes. Und trotzdem ist es futsch. Und da gibt es noch einige andere, die noch mehr schreiben als ich und es ebenso verloren haben. Einfach weil es scheinbar “nicht reichte.”

Irgendwo mal klare Angaben wären nett und eine Anpassung. Ich versteh ja das es gewisse “Stufen” gibt und das man dafür etwas machen muss bevor man es bekommt. Aber es verlieren weil man irgendwas nicht genug bekam? Das ist doch Mist.

Bei Verwarnungen durch Mods verstehe ich das ja noch, aber doch nicht für sowas :confused:

Ich verstehe es wie gesagt auch nicht. Hätte da auch gerne mehr Klarheit oder zumindest eine Einsicht, was bis wohin noch fehlt z.B. :slight_smile:
Koraya

1 Like

Feedback zum Forum bitte an das Community-Team. Das fällt nicht in den Aufgabenbereich des Kundendienstes.

Ah, gut zu wissen. Danke!

Auch wenn der Kundendienst hiermit nichts zu tun hat, möchte ich kurz noch was einwerfen. Ich meine mal gelesen zu haben (auch in blau), dass es a) um einen Zeitraum von 100 Tagen geht und b) die 20.000 keine absolute Zahl sind.

Ich meine, man braucht 20% und 20k ist das Maximum. Ich versuche mal diese Aussage zu finden.

Aber ja, das System selbst ist einfach dämlich.

Edit: Gefunden. :slight_smile:
Trust-Level Transparenz - #21 von Radathryl

Für Trust Level 3 musst du innerhalb der letzten 100 Tage …

* Mindestens an 50% das Forum besucht haben
* Auf 10 verschiedene Themen geantwortet haben
* Mindestens 25% aller neu erstellten Themen gelesen haben (500 maximal)
* Mindestens 25% aller neuen Beiträge gelesen haben (20k maximal)
* Mindestens 20 Likes erhalten und 30 Likes verteilt haben
* Keine Meldung bezüglich Spam oder Unangemessen erhalten haben (Bestätigung durch Moderatoren erforderlich)
* Keine Suspendierung oder Stummschaltung

Werden diese Kriterien nicht mehr erfüllt, sinkt das Trustlevel wieder auf 2.

2 Likes

Aloha!

Eigentlich wollte ich nur ein Kompliment für das schmunzelwürdige Wortspiel dalassen. Takruzz hat bereits korrekt darauf hingewiesen, dass für solche Themen und derlei Feedback unser Community-Team der bessere Ansprechpartner wäre.

Ich kann das Thema auf Wunsch auch gern in das Allgemeine Forum verschieben, falls ihr dort eine Diskussion aufmachen wollt. Lasst mich wissen, was euch recht wäre.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Oh you didn’t do that pun…. YOU DID? xP

Masse statt Klasse.
Einfach irgendwas mache ohne Sinn und Verstand um ein "Trust"level zu erreichen. So etwas kann sich auch nur eine US Firma ausdenken.

So ein Quatsch implementieren, aber sinnvolle Dinge wie Accountweit und Ignorefunktion scheitert es.

Ich habe in den Jahren diverse Forensoftwareumstellungen im WoW Forum mitgemacht. Alles halbe Lösungen welche Dinge gefixt haben, Dinge implementiert haben nach denen keiner gefragt hat, dafür andere Dinge einfach entfernt hat welche sinnvoll waren.

Egal wer sich das immer ausdenkt, er scheint nichts mit dem Forum am Hut zu haben. Perfektes Beispiel von “Am User vorbei entwickelt”.

Achja und Fehler “Siehe Forenbild” werden Monatelang nicht gefixt.
btw. bei euren Benachrichtiungen über Chrome lande ich immer in der Forenspieleübersichtseite. Nie auf dem Thread worum es geht.

2 Likes

Das System ist ein Luxusproblem. Ich hatte nie mehr als die Kaggnub-Basisstufe. Es reicht vollkommen aus, um alle Fragen stellen zu können und ebendiese beantwortet zu bekommen

Mag zwar sein, aber es hindert mich wiederum auch, meine Ideen für zukünftige Updates zu teilen. Ich würde hier sehr viel an kreativen Ideen vorbringen, wenn man mir mal auch erlauben würde, Links zu posten…

1 Like

Möglicherweise ist sowas auch der Grund, weshalb es dieses System überhaupt gibt: Hier gibts sicher etliche, die dies und das alles posten würden…

Ist ähnlich wie bei Super Mario Maker… 95% der Fankreationen ist einfach Müll… und ein solches System schützt da einfach… Gibt sicher auch bessere Medien als das Forum, um seine geistigen Ergüsse abzulassen

1 Like

Auch an dich, du darfst Links posten. Dafür gibt es sogar extra eine entsprechende Funktion. Die sind nur nicht anklickbar, sondern du musst sie kopieren und einfügen. Einfach vor den Link ein < und danach ein />.
bzw es gibt auch die Möglichkeit das oberhalb deines Textfeldes anzuklicken.
Koraya

Ja, gibt es, aber die Links, die ich verwenden will, werden nicht zugelassen, da es keine regulären Websites sind.

Das bezweifle ich doch stark. Bewertung von Content ist hauptsächlich subjektiv. Wenn es dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass alle das so sehen. Genaus verhält es sich auch mit Sachen die du magst. Muss auch nicht zwangsläufig jeder mögen.

Ich guck gleich mal, ob es ein offizielles Reddit-Forum gibt, aber das bezweifle ich stark.

Edit: Lol, es gibt ein paar reddit Forums, darunter eins für Roleplay mit der Beschreibung “It’s simple, we kill the lich king” :smiley:

Das einbetten über die </> Funktion oberhalb deines Textfeldes kannst du trotzdem nutzen, soweit ich weiß. Du kannst nur nicht einfach einen Link eintippen und absenden, das geht erst mit dem Frustlevel.der Link sieht dann aus wie Frustlevel in dem Fall
Koraya

Nur damit es nicht vergessen wird: Vorschläge zur Verbesserung des Spiels sollten immer über die Funktion im Spiel eingereicht werden. :wink:

Diskutieren kann man darüber natürlich auch im Forum.
Links einbinden kannst du, wie Koraya schon erwähnt hat, kannst du sie einfach mit der Funktion „vorformatierer Text“ markieren. Die findest sie über das Symbol </> im Texterstellungsfenster. Dadurch sehen Links dann so aus www.google.de. :slight_smile:

2 Likes

Dies ist aber sehr umständlich und sorgt dafür, dass ich den Beitrag nicht formatieren kann.

Es ist aber der einzige Weg, der verlässlich dafür sorgt, dass dein Vorschlag auch bei den dafür zuständigen Mitarbeitern ankommt.

1 Like

Das trustlevel ist eine nette Sache, allerdings sollte es ein wenig mehr einzusehen sein wo man da steht.
Ich würde wirklich liebend gerne anfangen Guides für neue Spieler und zwei, drei Klassen zu schreiben.
Aber ohne dabei Links einsetzten zu können ist auch eher kontraproduktiv…
Auch kann man nicht einsehen welches Level man grad hat außer man gräbt im Code irgendwo rum =/
Wundert mich das noch keiner:
Gebt diesem Beitrag einen Daumen hoch wenn er euch gefallen hat =D
Wie aus Youtube gebracht hat =)

Edit:
Mit links einfügen meine ich eher solche “mit Maus über Link gehen und sofort Informationen dazu erhalten”.
Fachbegriff hier einfügen

2 Likes