Tryhards und Hetzjagd

Zuerstmal sind real life Vergleiche fürn hintern. Desweiteren scheinst du deine Konsequenz nicht bewusst zu sein in deinem Beispiel und würdest dich dann auch noch wundern das schnitzel vorerst über ein Strohhalm konsumieren zu müssen. Wars aber dann bestimmt wert, mal 15 Sekunden den dicken markiert zu haben.

Wobei ich eh glaube das du schneller kuschst, die wenigsten befanden sich tatsächlich in solchen Situationen.

Schade das uns ein GM nicht die whisper Nachrichten zeigen darf. Ich vermute eher sowas:

Du kämpfst->dh spottet->du fängst an Nachrichten zu verfassen und startest den Kampf erneut.

Nein ich will mehr solcher sozialen Experimente in Zukunft :rofl:

Oder noch weitere 20 Minuten… :- )

Ich möchte mal hier noch einen Tipp einwerfen, da es einfach hilfreich ist meiner Meinung nach.

Installiert HandyNotes mit dem Shadowlands plugin. In den markierten Stellen auf der Map steht sehr oft eine einfache / verständliche Erklärung zu bestimmten Raremobs, wie man sie beschwört, was man beachten muss, Spawnpunkte, manchmal auch Zeiten etc. pp. So mancher Ärger wird mit dem Addon im Keim erstickt.

6 Likes

Keine Sorge, die Leute im /s und /1 erinnern einen, wenn der Mob da ist, konstant daran und resetten ihn auch die ganze Zeit. Bei uns zumindest. Der TE ist offenkundig nur so extrem geflamed und reported worden nachher, weil er ihn mit Absicht dauergepullt hat.

Unfassbar, wie einige dem TE rechtgeben und ihm für sein Griefing noch auf die Schulter klopfen. Niemand verteidigt die Beleidigungen an sich, aber wenn man es so dermaßen provoziert, die Leute bewusst zu verärgern, dann darf man sich auch nicht beklagen, wenn man etwas abbekommt.

Das habe ich gestern im Allgemeinchat erst kritisiert, warum die Leute auf Biegen und Brechen alles an CDs raushauen müssen. Hab damit den Finger in eine tiefe, brennende Wunde gelegt scheinbar, weil daraufhin erstmal eine Welle der Empörung ausbrach und die Leute in „leidenschaftliche“ Verteidigungshaltung gegangen sind, weil ich anmerkte, dass es gut für alle sei, wenn die Mobs eine halbe Minute länger leben. Das werde ich nie wieder tun.

2 Likes

Ich hab mal 1 Frage vomg Verständnis her.
Wieso resettet der Boss weil einer den spottet?

3 Likes

Jeder Gegner hat ein ihm zugeteiltes Gebiet auf der Karte, wenn er dieses verlässt wird er zurückgesetzt auf seine volle Lebenskraft.

Wenn der Gegner nun bewusst (mithilfe von Spott) aus diesem Gebiet herausgelockt wird, tritt dieser Mechanismus in Kraft. So kann man einen Gegner praktisch untötbar machen, wenn es anderen nicht gelingt, ihn in der Zeit zu töten, die er braucht um aus seinem Gebiet zu laufen.

Achso man resettet ihn! Ja das macht Sinn, ich verstehe.
Die Firma dankt. :slight_smile:

Ja,ist mir passiert…ich hatte EINEN! schlechten Tag, und antworte etwas frauenfeindlich …Fazit, es gibt immer noch einige Spieler/innen, die sofort das von mir vor Monaten Geschriebene im Handelschat hervorkramen, und andere vor mir warnen. Dabei bin ich selbst eine Frau, habe auch kein Problem mit anderen weiblichen Spielern…ich war einfach total genervt von dem Thema im nächtlichen Chat, und musste leider meinen Senf dazu geben…habe gerne auf Aldor gespielt - aber ich hab da keine Chance mehr lach …na ja lustig ist das eigentlich nicht :frowning:

Genau solche Trotzreaktionen sind nicht hilfreich.
Und da wundert man sich dann warum alle Spieler immer so böse sind.

Alle anderen fahren gegen die einbahn und so

1 Like

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer noch, warum ihr dieses Spiel eigentlich noch spielt? Ja, aber warum spiel ich es denn noch? Wegen 14 Tage Abo Restzeit. Mir persönlich fällt schon seit längerem auf, dass immer mehr falsche Entscheidungen getroffen werden in Bezug auf das Spieldesign. Und das killt dann einfach den Spielspaß. Und die Abos.

Was hat die restlichen 14 Tage damit zu tun? Wenn’s gar kein Spaß macht höre ich auf…und wenn das Abo noch 4 Monate geht.

Passiert^^
Wurde auch schon als Troll abgestempelt, mittlerweile sehen die meisten mich wieder als normalen Spieler. Außer ein paar Hordler. Die regen sich noch immer über die letzten Wochen von BfA auf, als ich sie in Orgrimmar immer wieder umgehauen habe.
Einfach weiter auf dem Server spielen, normal wirds besser wenn man nicht andauernd trollt.

An den ganzen Antworten erkennst du doch schon das hier im Forum ähnlich gedacht wird.
Man darf hier nicht einfach einen Mob killen, auch wenn du zuerst da warst. Es warten immer angeblich Spieler 4 Std. auf den Respawn, blablabla.
Tenor, auch wenn Du wirklich Anrecht auf den Mob gehabt hättest. Du bist Schuld, Du hast die anderen sabotiert, mach dich gefälligst vorher schlau usw., usw.
Wie krank und lächerlich doch die Community mittlerweile geworden ist.

8 Likes

Es wird sich sonst doch auch auf dem „Zusammenspiel“ Effekt berufen. Ein Anrecht auf einen mob und anderen dadurch die Chance nehmen klingt nicht so nach Teamwork.

Ja, ich schätze das war’s.
Oder du liest dir halt mal durch, was wirklich geschrieben wurde und warum.

Wie lesefaul und begriffsstutzig doch die Community mittlerweile geworden ist.

Und schon die Art, wie der Eingangspost formuliert ist, gibt doch deutlich die Richtung vor. Als wären 30 Leute mit Bedrohungen und den übelsten Schimpfwörtern seit Anbeginn der Zeit über ihn/sie? hergefallen, hätten den TE gemobbt und geschändet und wären erst von dannen gezogen, wenn er und der Rest seiner Ahnen und Urahnen in den Staub getreten worden wären.

Leute, schaut mal bitte nach was diese Begriffe bedeuten. Ein „Ey lass das“ ist keine Beleidigung, ein „Ey du Noob, lass das“ ist kein Mobbing und ein „Ey du hässlicher Noob, lass das“ ist keine Schändung.

5 Likes

Das dachte ich mir, als ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe, auch.

Lieber Threadersteller, auch wenn ich hier einigen widerspreche, hast du 1. niemanden sabotiert und 2. die Beleidigungen selbstverständlich nicht verdient. Zugeben musst du aber auch dass auch du dich nicht bemüht hast dich in der Situation bestmöglich zu verhalten.

2 Likes

Wieso?
Schau mal, 99 Leute stehen da, und wollen den Mob ordnungsgemäß nach den Regeln, wie er funktioniert, umhauen.
Und dann ist da dieser 1 einzige Spieler, der denkt, er sei etwas besonderes und muss gegen die Regeln spielen, um sein Ding durchzuziehen und auf all die anderen 99 Spieler zu schei**en.

Wenn doch jetzt viele Spieler schon sagen, dass man bitte warten soll, bis der Mob sich komplett aufgebaut hat, wieso muss man dann als einziger das absichtlich trotzig ignorieren und es falsch machen?

Ich denke also eher, dass man diesen einen Spieler melden müsste, als irgendwen anders.

Genau solche fiesen Egoisten brauchen wir eigentlich nicht.

Das hatte ich vor ein paar Tagen bei dem Rar Rewilik, welcher ja unten auf der Insel ist und ein Mount droppen kann. Man muss ja erst wieder in die eigene Basis und von dort mit der Fledermaus rüberfliegen. Das dauert ja immer ein wenig, und oft versucht man dann auf dem Weg schon in eine Gruppe zu kommen.
Dann waren wir fast alle vor Ort, ein paar fehlten noch. Und irgendwer musste eigenmächtig schon los legen.
Auf die Bitte einiger, doch langsam zu machen, kam nur die Antwort „ich habe keine Lust, meine Zeit zu verschwenden, nur weil die Leute nicht direkt hier vor Ort sind“.
Am Ende haben also ein paar Leute den Kill verpasst, weil da einer meinte, er stände unter Zeitdruck.

Nö, da liegst du einfach falsch.

Man ist einmal bei diesem Rarmob, und hört sich an, wie er funktioniert. Und dann versteht jeder normale Mensch, was zu tun ist.
Und die meisten warten dann auch, bis er komplett da ist.

Es ist kein schlechtes Gegnerdesign, nur weil man mal nicht einfach nur blind draufholzen kann, sondern eher ein Problem einiger Spieler, die sich einfach nicht unter Kontrolle haben, und absichtlich versuchen, allen anderen einen Strich durch die Rechnung zu machen, sogar sich selber, nur damit ja keiner Vorteile hat.
Wie ich weiter oben schon schrieb, sowas sind einfach nur irgendwelche Egoisten, die sich nichts sagen lassen wollen und auf biegen und brechen ihr Ding durchziehen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.

Krank sind nur die Egoisten, die absichtlich etwas falsch machen. Verstehst du das wirklich nicht? Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Und am Anfang werden die Leute auch höflich drum gebeten, zu warten. Es wird sogar erklärt, warum man warten sollte.
Und was passiert? Genau, diese Typen machen es mit voller Absicht falsch. Sowas ist asozial, und nicht das andere.

4 Likes

Also ist es keine Sabotage, wenn man den Mob, der Stacks aufbauen muss, um wirklich brauchbar zu werden, 20 Minuten lang unter Protesten von Leuten dauerpullt und herumtrollt, damit diese Stacks auch bloß nicht zustandekommen?
Also bei allem Respekt…

2 Likes

Ich denke du verallgemeinerst einfach. Du kannst von einer handvoll leute nicht auf die restlichen leute rückschlüsse ziehen.