Turalyon in Silbermond?

Ich kann mich dunkel an einige Diskussionen über Mittelaltersimulator vs Highfantasygame, mit weit aus kompetenteren Teilnehmern als mir, erinnern.
Schieben wir das Thema einfach aufs Abstellgleis und werfen den Mantel des Schweigens über die 3D-Drucker.

Warum so was diskutiert wird? Aus Spaß an der Freude und weil es Spaß macht in die Welt einzutauchen? :woman_shrugging: Wird in P&P-Foren zu großen umfassenden Spielsystemen oder in reinen Game of Thrones-/Marvel-/Was auch immer-Foren heute sicher auch nicht anders aussehen.
Was meinst du, was in meiner Jugendgruppe von vor 20 Jahren über Herr der Ringe, Star Trek, Narnia bzw. C.S.Lewis generell und Scheibenwelt teilweise diskutiert wurde. Nerds halt. :grin:

Gibt’s die Quest dafür im Retail Pandaria? Denn im Remix hab ich sie nicht gefunden.

Ne, das ist keine Quest im Spiel, sondern ein Buch. „Kriegsverbrechen“ müsste es im deutschen heißen, „Warcrimes“ im englischen.

2 Likes

Danke für die Info.

Dann muß ich das verwechselt haben, denn ich glaube mich daran zu erinnern einmal eine Cutscene auf YouTube gesehen zu haben bei der Garrosh gefangen ist und über ihn Gericht gehalten werden soll. Das könnte aber zur Questreihe um den schwarzen Prinzen gehören, die ja im Remix leider nicht drin ist.

Das könnte die Cutscene am Ende vom Siege of Ogrimmar Raid sein, wo sich Varian und Thrall drüber streiten ob die Allianz oder Horde über Garroshs Schicksal entscheiden soll und Taran Zhu sagte: „Ihr seid beide nicht dafür geeignet, wir lassen das die Himmlische Erhabenen entscheiden“.

1 Like

Wenn die Szene damit endet wie der „Schwarze Prinz“ Garrosh befreit und dieser dann durch ein Portal flieht ist sie es.
Könnte natürlich sein, daß ein Zusammenschnitt aus diversen Szenen war. Das weiß man ja bei YouTube Videos nie so genau…

Lange nach dem SoO-Raid gab es noch eine Questreihe. K.A. ob noch MoP oder schon Pre-WoD.
In der wurde der Tempel des weißen Tigers, in dem Garrosh gefangengehalten und verhört wurde angegriffen. Man musste gegen allerlei böse Alternativen bekannter NPCs kämpfen, welche Kairoz mit dem Stundenglas, Vission der Zeit, herbeigezaubert hatte. Zaela flog da auch noch rum. Bei dieser Ablenkung floh Garrosh. Man folgte ihm später und fand dann den von Garrosh getöteten Kairoz auf Draenor. Glaube Garrosh hatte ihn mit einer Scherbe des Stndenglases bearbeitet.

An eine Cutscene, wie Garrosh durch ein Portal schritt kann ich mich aber nicht erinnern. Vielleicht war es nur eine kurze Ingameaktion.

Alles nach Siege of Orgrimmar war nur im Roman zu lesen. Das Verfahren, die Flucht und die Ankunft in Draenor waren im Spiel nicht zu sehen, und ereigneten sich ausschließlich im Buch. Wer weiß, vielleicht hat sich irgendein Youtuber die Mühe gemacht, das Ganze in Machinimaform umzusetzen, ingame war es jedenfalls nicht zu sehen.

Das war ja auch ein großer Hauptkritikpunkt damals: Dass sie für die Ingamestory relevante Entwicklungen in einen Roman ausgelagert haben und man ohne das Buch den Übergang gar nicht mitbekommen hat.

2 Likes

War mir sicher, im Tempel des weißen Tigers derartiges gespielt zu haben. Auch die Verfolgung, bei der man Fußspuren usw. finden musste, bis man zu Kairoz kam. Denke nicht, es mit

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Echo_of_Warlord_Zaela_(quest) verwechselt zu haben.

Finde aber auch nichts mehr dazu :woman_shrugging:

Das war Teil der Quest-Reihe zum legendären Ring in WoD.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Fugitive_Dragon

Weil ich gerade drüber gestolpert bin und das hier auch Thema war, beim Handelsposten auf Hordenseite marschiert Aethas vorbei und wünscht dort etwas zu finden oder das Finden in Auftrag zu geben. Dabei geht es ziemlich offensichtlich darum, dass er eine bestimmte Spieluhr für Jaina haben möchte, die auf einem Schiff war, aber nicht gefunden werden konnte und damit möchte er eine einst bestehende Freundschaft wieder aufleben lassen. Zumindest hofft er dass die Geste Wirkung zeigt bei der zu Beschenkenden. Sagen wir, man erhält Brotkrümel, dass Aethas daran arbeitet die Falten aus dem Anzug zu bügeln. Er ist zwar ein Holzpflock, aber das fänd ich schon irgendwie nice, wenn er die Spieluhr findet und die in seinem Besitz nochmal eine Rolle zwischen Jaina und ihm spielt.

Du hast da den Fehler gerade gemacht, den auch schon Blizzard machte, den einen Zwerg mit dem anderen verwechselt.
Der Zwerg der in TBC herumlungert ist Kudran Wildhammer der aber zu Classic Zeiten noch als tot galt.
Der Wildhammeranführer in Classic ist Falstad Wildhammer.
Nur hast du gerade wie Metzen Falstad fälschlicherweise Falstad für tot erklärt und Kudran als Anführer dorthin geschickt.