Turbo Boost Event! Was gefällt euch, was nicht?

Moin!

Also seit gestern gibt es ja das Turbo Boost Event wo alle nun zum Season Ende nochmal nachlegen können. Im Allgemeinen kann ich sagen ich finde es natürlich deutlich besser als gar nichts zu haben, aber es gibt doch vieles was mich stuzuig macht:

Das Dinar System:

Also das es eine Bad-Luck Protection gibt finde ich erstmal Klasse. Doch wieso ist es so doof gelöst? So wie es jetzt raus kam hätte es vllt 6-8 IDs nach Raid öffnung mehr Sinn gemacht (so das man auch HC Bosse killen muss für HC Loot) nach so vielen IDs können nun kaum noch Mains davon profitieren die eh schon geraidet sind. Für Alts ist es aber super!

Was mich aber am meisten stört ist diese beschränkung auf einer Seite und das weglassen dieser auf der anderen. Cleare ich NICHTS im Raid oder M+ kann ich immernoch HC Gear kaufen. Okay… cleare ich aber HC sehr häufig darf ich kein Mythic kaufen. Cleare ich alle +12 Inis in Time darf ich auch nur M+ Items kaufen. Das man jegliche beschränkung auflöst will ich gar nicht. Aber wieso ist es so merkwürdig gelöst?

Wäre es nicht so besser: Cleare ich NHC kann ich HC Items kaufen. Cleare ich HC bekomme ich die chance pro Woche (also pro Clear run, nicht nur endboss) ein HC Item um 3 Stufen über Heroisch aufzuwerten (was man vorher mit Dinaren gekauft hat). So könnte ich pro ID im Raid zumindest ein Item immer weiter aufwerten. Pro 3 Mythic Bosse die ich lege pro Woche 1 Stufe mehr. So wäre der anreiz da für jeden auch jede Woche HC zu Clearen und man kann die Aufwertung ja stoppen lassen sagen wir 6 Item lvl unter Maximum Mythic track. So haben Mythic Raider noch nen klaren Vorteil, HC Raider können (am Season ende) dennoch aufholen und sich freuen.

Da kann man auch M+ einbinden. Für je 3 Inis +12 pro Woche in Time bekomme ich ne Aufwertung oder alle 6x +10 Instanzen mit einem Cap je nachdem was man läuft wie im Raid (HC also maximal 1 Stufe pro Woche).

Ich finde Badluck protection immer gut, allerdings ist es diesesmal so halbherzig umgesetz. Kaum jemand wird sich Hero Track M+ trinkets kaufen die ich ohne Probleme dauerhaft farmen kann gerade da man alle 3 Wochen nur nen neuen Dinar bekommt ist das doch irgendwie unsinnig.

Wie gesagt das Event an sich finde ichj trotzdem super das aufheben der Crest limitierung und das verschicken von Flugsteinen (wenn auch mit strafe…) ist klasse. Der Zeitpunkt dafür ist auch gut. Ein weglassen des Limits für crests am Seaosn start wäre Fatal und schlecht für das Game. Das erhöhen des Limits pro Woche wäre angemessener, aber darüber lässt sich streiten. Man sollte zumindest 9x +10 für die Vault laufen können ohne in das Cap zu laufen am anfang der Season, meiner Meinung nach.

Wie schon angesprochen für Alts ist es super das Event. Ich selber spiele pro Season eher 4-8 Chars auf 2500 Rio als einen auf über 3000 (3000 mit einem char is dennoch mein Ziel irgendwann ganz entspannt) und diese Chars bekommen nun ne kleine Starthilfe. Die 6 Stufen mehr für HC und Mythos track Items helfen auch Raidern und M+ Pushern ENORM. Alleine die neuen Craft sachen helfen super und durch das wegfallen des Caps kann jeder dafür selbst Farmen. Klasse.

Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr damit? :smiley:

Ich bin massiv enttäuscht. Ich kann mir gerade EIN Item kaufen, das mir effektiv was bringt.

1 Like

Für mich sind die Dinare leider völlig nutzlos weil der Händler nicht die richtigen Items anbietet.
So gehen die 9 Dinare eben für Transmog drauf. :person_shrugging:

Gute items fürs nichtstun kriegen beste. Und dazu noch das mogg aussuchen das noch fehlt.
Top danke :smiling_face:

3 Likes

Ich hätte mir gewünscht das die Tapferkeitsteine ohen Verluste hin und her verschickt werden können. Außerdem so was wie eine Weekly für jeden Char wo man sich eine Gewisse anzahl von seinen Wunschwappen aussuchen kann oder wenn man keiine braucht Tapferkeitssteine.
Nun gut ist aber so wie es ist.

2 Likes

Ich finds toll dass ich ohne großen Aufwand die ganzen Waffen für den Mog aus HC und Mythisch mit Twinks kaufen kann - ganz oft +1/+2 auf den Counter - find ich toll :slight_smile:

ich konnte davon profitieren…ich überlege sogar meine stillgelegte heilerin nur deswegen durch den lfr zu jagen…

in sachen trinkets m+ ist für heiler ziemlich tote hose ( siegel ist solides A…aber das wars meistens schon )

Mister Pick me Up ist wohl BiS für alle Healer, gerade weil es auch dmg macht. Sonst kommt es immer drauf an was du priorisierst. Als Healer kann es auch gut sein nur 2 Stat Trinkets zu nehmen. Für Heal-Spitzen (also wenn du oft in Situation kommst das extrem viel schaden rein kommt) ist Priorat mit aktiven CDs gezündet gold wert. Sonst kann ich auch die Kerze empfehlen aus Dunkelflammen Ini. Das klappt sehr gut.

Ich finde aber M+ Trinkets zu kaufen lohnt sich nur wenn man die +12 schon alle Clear hat da man Hero Track gear sehr einfach in +7er Farmen kann. Ja klar kann es sein das man 20-70 (The other side damals…) laufen muss bis man sein Trinket hat, aber die Marken brauch man ja eh… daher finde ich Raid Items aktuell sehr hilfreich für Chars die eh nicht in den Raid gehen.

1 Like

joa…mit dem mister pick me up kann ich nicht klagen…es war anfangs auch so stark, das es runtergedreht wurde

jetzt wird mugzees krug getestet, gestern erworben

das schild nehme ich wahrscheinlich auch mit

Da ich weder raide noch M+ oder ähnliches laufe, bringt mir dieses Boostevent nicht viel.

Die leichte Erhöhung der Wappen und der Delver’s Journey in dem Contentbereich den ich bespiele ist auch nicht wirklich der Bringer, dafür is die Erhöhung meiner Ansicht nach zu wenig. Davon daß Brann mehr Erfahrung bekommt merke ich auch nicht viel, aber mal weiterbeobachten. Insgesamt hat das Ganze auf mich wenig bis keine Auswirkung, was aber von meiner Seite aus ok ist. Nicht jedes Event muß jedem gefallen.

3 Likes

Du kriegst durch 4 lfr Bosse bis items auf hc Niveau, also wenn das „nicht viel“ ist weiß ich auch nicht.
Klar für delves etc ist das egal, aber da du selber Wappen angesprochen hast bist du in gewisser Art und Weise am gearing schon interessiert.
Gerade für open world, delve, lfr Spieler ist das ein enormes upgrade (auch wenn für die content schwierigkeit nicht unbedingt nötig)

1 Like

Ich lass mal einen Link von wowhead da. Dort gibt es Empfehlungen was man sich für die Münzen holen könnte

https://www.wowhead.com/de/news/best-puzzling-cartel-chip-purchases-for-all-classes-in-the-war-within-season-2-376846

Dinge die ich doof finde:

Timegate der Dublonen, ist vorallem für Spieler die mehrere Specs spielen nervig. Dazu noch 3 Wochen auf nächste warten? Und nach dem Dritten trinket ist dann ganz Ende? Why?
Zusätzlich fände ich besser wenn Twinks von mythickills und +12 Keys auch profitieren würden und nicht nur der eine Char. Wollten wir nicht alles Twinkfreundlicher machen?

Der goldene Wappen Erfolg (675+) vergünstigt das aufwerten des Twinkgears aber der Main bekommt nix dafür? Gerade jetzt mit +2 Aufwertungen pro Slot nen Witz.

Tapferkeitssteine senden kostet 25%? Warum?

Naja soweit so gut.

Gruß

Ich habe nix zu meckern, mich stören viele Kritikpunkte einfach nicht:

• Dieser Twink Quatsch, na und mein DK Twink kann auch nix kaufen. Wayne dann erarbeite ich das auch mit den, den das macht das Spiel aus.
  • Tapferkeitsteine versenden, warum man schwimmt in den Teilen doch eh, wenn man seinen Twink auch spielt und nicht nur drauf wartet Twink 15 mit i-was for free ausrüsten zu können

Ich hoffe die bringen das jede Season, das hat was motivation ins Spiel gebracht.
Die Leute sind zu verwöhnt, das ist glaube ich das größte Problem an der Turbo Season.

1 Like

Keine Ahnung, mir bringt das halt gar nix.

Kann ich damit das healer trinket in HC Version holen?

Die HC Version kannst du kaufen, nachdem du 4 Bosse oder 4 Mythischinstanzen gemacht hast (du kannst das auch mixen, also 2 Bosse und 2 Inis).
Für die Mythischtrinkets M+ brauchst du alle Keys +12 Intime und für die Mythischraidvariante den entsprechenden Boss auf Mythisch.

LG
Klavy

3 Likes

Achso, dann muss ich nicht mal raiden für Pick me Up, das ist ja cool

du kannst die bosse sogar im lfr umhauen gehen und die werden mitgezählt

einfacher gehts nicht um an hc raidtrinkets zu kommen

2 Likes

FInde das system so wie es drin ist einwandfrei, und sogar um längen besser als die Boullions + Ur dinare.

Bekomme ich Mythic equipte twinks für´s LFR laufen? nein. Und genau das ist es was vielen, ich behaupte mal den meisten, nicht schmeckt. Unter anderem weil sie so tun als ob die 12 itemlevel unterschied zw HC + Myth trinket der wahre grund ist wieso sie nciht um den .1% titel mitmischen, obwohl sie mit ner 2k rio rumpimmeln… einfach nur realitätsfremd IMO.

Lobenswert finde ich daß M+ Trinkets (leider keine waffen) dieses mal mit dabei sind, denn entgegen dem übertriebenen Dauergeflame einiger sind nicht immer nur die Raidtrinkets ausnahmslos für alle Klassen und rollen BiS.

Und die Lösung „jeder bekommt sie auf HC niveau für´s ncihtstun, für Myth muss man eben tatsächlich spielen“ 1 sahne… denn mal im ernst, wer im HC oder in +10ern immernoch Probleme hat trotz 660+ gear (was wohlgemerkt ausgereicht hat um den RWF zu bestreiten, wo die Bosse und dungeons allesamt noch ungenerft waren… man muss halt eben auch spielen können), dem werden auch keine geschenkten Mythic trinkets mit insgesamt 3-4% mehr durchsatz helfen. Das deinstallieren von Hekili und das durchlesen von nem Guide schon eher, oder das rerollen auf eine klasse mit der er /sie besser zurechtkommt anstatt eiwger meta-Sklave zu sein und dafür Dauerfailer zu bleiben. :wink:

Mir selber nützt es nicht viel, 1-2 items je nach dem um welchen char es sich handelt. Aber ich habe den Content eben auch jetzt fast 3 monate am stück auch gespielt, anstatt wie manch Heulsuse 3 monate darauf zu warten daß man mir Myth track BiS gear schenkt bevor ich mit spielen anfange, obwohl davon zu keinem Zeitpunkt die Rede war…

Ursprünglich geplant hätten wir nur 2 davon bekommen, den ersten n 2 wochen, und das ausschließlich für das Raiden und entsprechend dem höchsten absolviertem Niveau. Aber Leute haben „ähnlich dem Dinar“ gelesen und da ist gleich der halben Spielerschaft einer abgegangen, das wort „ähnlich“ ist dabei sofort in Vergessenheit geraten, und sie haben auch erstmal ihre Monitore putzen müssen, daher konnten sie unmittelbar darauf folgenden Zeilen wie „das könnte sich noch bis zur EInführung ändern“ garnicht erst wahrgenoommen… :joy: