Tut etwas dagegen!

Nun ich hatte das ja prophezeit… Dieses System wird das Game weiter und weiter Schaden zufügen.
Das war relativ leicht einschätzbar, sobald man es mal erlebt hat.
Ich hatte letztes Add On schon relativ zeitig die Nase voll vom Prinzip und auf der Stelle treten.
Die ganze Zugkraft dieses eSport Systems in einem MMORPG-System frisst letzteres schlussendlich auf.

Blizz kann daran effektiv relativ wenig ändern, solange man dieses Konkurrenz und Wettkampfsystem über die echten Inhalte eines solchen Spieleskonstruktes stellt.
Das Game wird sich als MMORPG erst dann wieder erholen, wenn man davon wegkommt, bzw. es mindestens als eigenen gesonderten Bereich vom eigentlichen Spiel abkoppelt und als großes/kleines Nebenprodukt anbietet eben wie PvP auch.

So ein genrefremdes Spielprinzip in ein bestehendes Spielprinzip zu setzen, kann nur Schaden bewirken und das hat es auch stetig getan.

Strafen und Zwänge, werden das Problem nicht wirklich beheben, wir werden uns damit nur weiter alle in ein immer bescheuteres Gefängnis einsperren, nur um weiterhin trotzdem einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Spielprinzip zu huldigen, welches unsere schönen RPGs, ARPG wie MMORPGs auffressen…

Die Endgame-Sportspiele um Mechaniken, Zeitdruck und Itemisierung, samt den viel zu hohen Anteil an Geschwindigkeit und Solospiel inkl. dem Questsystem und das die Spielwelt und die Mobs viel viel viel zu einfach sind und sich dadurch viele Inhalte gar nicht entwickeln können wie Berufe, Rollenverteilung und gutes Gruppenspiel usw… Was dann die ganzen Probleme hervorruft die wir mehr und mehr haben, hatten und auch in Zukunft haben werden bei selbigem Wege… und sich das eigentliche Spiel in Luft auflöst.

1 Like

Nein tut mir leid.
Er gibt dir leider dir korrekte Antwort und du reagierst toxisch.
Du bist anscheinend nicht kritikfähig.
Warum sollte man mit dir weiterspielen?

Konzentrier dich auf dich selbst. Lern deinen Specc, nutze Kicks etc.
lerne freundlich zu kommunzieren.

Du kannst mir natürlich auch vorwerfen, dass ich das Thema geistig verfehle, oder du nimmst es mit und versuchst es umzusetzen.

LG

3 Likes

Ich habe seit Legion über 2000 Keys gespielt und ca 10 Leaver gehabt. Nichts wirklich wildes. Aber wir schreiben auch dran, was wir machen wollen (push, weekly, alt run, pride learning). Und dann reden wir mit der Gruppe. Gerade die Pride Learning runs waren da sehr lustig. Und keiner hat geleavt, trotz 22 Minuten overtime ToP.

Irgendwie finde ich die Leaver selten, aber ich baite auch keine 3k Leute in einen Twinkrun. Ich hatte dabei allerdings schon lustige Erlebnisse. In BfA Mechagon auf einem neuen Tanktwink. 6k Mage meldet an. Ich lade nicht ein. Er schreibt mich nach einer Minute an, warum nicht. Ich sage ihm „kein Gear, ich werde keine Aggro halten, es wird dir keinen Spaß machen“. Seine Antwort „ich kann kiten, lass mal machen“.

Ende vom Lied: er hat oft gekitet und gut, alle hatten Spaß. Wenn ich den einfach so eingeladen hätte und er bei jeder Combustion alle Mobs gehabt hätte weiss ich nicht ob er geblieben wäre.

Wenn es keine Clownfiesta ist wird kaum geleavt. Wie gesagt erinnere ich mich an 10 in 2000 runs. Und die Hälfte davon waren nicht wirklich gute runs.

edit: wir haben bisher mehr runs gemeinschaftlich als PuG abgebrochen oder den Key runtergemacht als wir Leaver hatten. Die Option gibt es auch noch.

3 Likes

Wenn es noch mehr solcher Threads gibt. liegt doch die Vermutung nahe das er nicht allein ist oder ??
Ich würde das gleiche über die sagen, d u kommst hier rien und beschimpfst den TE ohne ihn zu kennen, urteilst über seine sozialen Fähigkeiten obwohl deine schlechter erscheinen. Du weißt doch überhaupt nicht wie ews abgelaufen ist und natürlich ist er die Konstante, wenn er Random spielt und irgendwie sein Spiel alleine spielen muss, muss er ja auch irgendwie dabei sein.

jedem erst mal soziale Unfähigkeit zu unterstellen weil er sich beschwert statt ihn ernst zu nehmen, zeigt doch viel deiner sozialen Unfähigkeit!

2 Likes

Es sind immer andere Mitspieler und wenn diese auch abhauen wie die davor oder die danach dann sollte man sich fragen wer das Problem ist und erstmal bei sich anfangen. Ich habe seit Legion 1 Leaver gehabt und der war gestern in einen run wo man verstehen kann das er gegangen ist. Ich sehe kein Problem mit leaver wie die paar Leute die sich immer beschweren.

Unter und Übertreibungen sind doch was wundervolles wenn man seine Meinung vertreten will :smiley:

2 Likes

M+ ist kein PuG Content, wer diesen Content trotzdem PuGt ist selber schuld und muss damit leben, Ende des Diskussion.

Der TE macht sich absolut lächerlich mit seinem Geseier. Typische „special snowflake“. Es gibt 12309102938 andere Threads über genau das selbe Thema aber sein Problem ist natürlich komplett anders. Wieso? Weils seins ist und nicht das der anderen.

Wenn der TE auch nur ein Fünkchen gegen sein Problem machen wollen würde und er Strafen für eine tolle Lösung hält, hätte er wenigstens Vorschläge gemacht wie das gehen soll und nicht einfach nur rumbrüllen „WIR BRAUCHEN STRAFEN“.

Der Thread ist einfach nur zum Frust ablassen da, aber da verrate ich dir mal ein Geheimnis: dein Frust interessiert absolut niemanden.

2 Likes

deine arroganten und dämlichen antworten auch nicht :slight_smile:

Du willst keine Leaver mehr? Kein Problem.

Lukas#25528 Für genug Gold bekommst du ne Gruppe ohne Leaver und 100% intime

5 Likes

Hust du hast von dem Booster Bann gehört? Hoffentlich nicht dann kommt hier direkt noch einer weg :).

Meld mich ruhig, die Kasse klingelt seit MoP
Booster wurden ohnehin keine gebant, les den Thread richtig

jop obs was nützt, dem haben se 100 Mille gnommen, hat er wohl auch nicht über Nacht verdient.

Edit stimmt es war der der Werbung macht!

In 2 Wochen machen wir ca. 1.5-2 Milliarden Gold, 100 Mil sind Kollateralschaden

Keine Sorge ich gönns dir aber ich will dir sagen „IHR NERVT GEWALTIG“!!

1 Like

Kommt halt auf das Thema an. Die Unfähigkeit, einen der ganzen vorhandenen Threads zu wählen liegt ja definitiv schon vor. Und Masse statt Klasse ist nicht wirklich sinnvoll.

Ja, da kennen wir uns bestens aus, oder? :raised_hand:

1 Like

Kann ich mit leben, meine Tränen trockne ich dann mit dem gold

Das mag sein, man geht ihn trotzdem nicht direkt an und nicht jeder hat schon in Foren geschrieben.

Ja ich weiß, ist immer wieder schön zu sehen was Geld aus Menschen macht! Wirklich jucken tut mich das tatsächlich nicht, gibt ja Addons gegen euch!

1 Like

von dir kommen iwie nur Beleidigungen, STRAFE MUSS SEIN und Einsicht gleich Null kann schon verstehen wieso dir die Leute aus den Keys abhauen evtl solltest du einfach einen Perma M+ bann bekommen und deine und die Probleme der anderen sind gelöst.

2 Likes

Naja dann lies dir doch mal das Gerotze der restlichen Pooster durch und überlege mal ob dem einen oder anderen unerfahrenen Forumsbenutzer nicht doch der Popes platzen könntes, wenn er so einen Sprechdurchfall liest.

Wer hier bissel öfter unterwegs ist hat es sich zur Angewohnheit gemacht genauso was zu ignorieren, wem die Erfahrung mit der selbstgerechten Forumspolizeifehlt,der kann schon mal an die Decke gehen.