Es kann doch nicht sein dass selbst auf den neuen Servern schon wieder alles hoch oder voll ist… gibt uns 10 neue Server und lässt uns kostenlos transferieren und die Sache ist erledigt mein Gott. Geisterseher in ein paar Monaten? Na und? Dann legt man diese halt mit anderen Servern zusammen, aber ich denke nicht dass irgendein Server hier seine Population so stark verlieren wird… das ist kein „Never Play on patchday“ Problem, sondern einfach eine fortlaufende Situation die nur dadurch gelöst werden kann.
Ich mach mich damit 100% unbeliebt hier, aber aus Wirtschaftlicher Sicht muss man da als Spieler eben durch.
Es ist abzusehen das der Andrang in sehr naher Zukunft auch wieder abnehmen wird, hast du ja selbst gemerkt.
Wirtschaftlich also kompletter Quatsch jetzt den “Suchtis” 10 Server zu geben um sie dann wieder zu schließen.
Mal ganz davon abgesehen das sie dadurch auch wieder für Unmut oder sogar negativ Schlagzeile sorgen, so von wegen: “10 von 12 Server geschlossen, Classic stirbt11!!”.
*weint bitterlich—ich bin soo traurig ich will meine Schurckin auf Evaroon spielen, Liebes Bliz Team Transferiert meine char auf einen Server der Leer ist…
Ich kann nicht verstehen warum Classic sterben sollte? Warum sagen das so viele? Ich würde lieber 10 chars in Classic auf 60 biS gearen als in Retail einen Char auf 120 zu Leveln. Und das geht nicht nur mir so. Außerdem spielt Blizzard mit dem Gedanken neuen content für Classic zu bringen. Sorry aber die Aussage dass Classic eh nicht lange weilt ist finde ich nicht berechtigt.
Ich habe nicht gesagt das es stirbt sonder das es aus dem Kontext gerissen bei vielen die es heraufbeschwören wollen so ankommt/ausgeschlachtet wird wenn die Server eben wieder zusammengelegt werden sollten. Liest du eigentlich auch die Kommentare auf die du Antwortest?
Find ich schon…wenn mann nicht einloggen kann…ich spiel nebenbei auf einen neuen server der ist auch schon fast voll…hab bald keine lust mehr neu anzufangen…wenn der voll ist dann wieder neuer server???
Naja und PVP komt für mich nicht in frage
Leute also bisher wird es immer schlimmer, ich hatte gestern auf Patchwerk 2500er Warteschlangen um ca die selbe Uhrzeit.
Momentan bin ich bei 3300 tendenz steigend.
Ich hab eher das Gefühl das durch den ganzen Hype immer mehr Spieler interesse an WoW haben.
Ich kann die leute nicht verstehen die so hart am fanboyen sind und für jeden quatsch Verständnis aufbringen .
Wir haben nachdem Patchwerk gestern on ging nochmal 3-4 Server bekommen glaub ich und trotzdem werden die Warteschlangen länger.
Von mir aus könnt Ihr gerne weiter Verständnis aufzeigen aber es sollte akzeptiert werden das es auch Leute gibt die keine vorbildlichen Duckmäuser sind.
Ich meine wir gehen ja nicht auf die Straße und schmeißen Steine auf Schneesturm sondern sprechen ein Problem an.
Manche Leute wollen einfach nicht wahrhaben das Classic möglicherweise erfolgreicher werden KÖNNTE als es von vielen angenommen wurde.
Edit. : Classic ist wie eine BOMBE biblischen Ausmaßes eingeschlagen und hat anscheinend alle Erwartungen bei weitem übertroffen .
Habe noch nie so einen krassen Hype erlebt und habe auch nie so extreme sich fortziehende Serverprobleme erlebt. Erst recht nicht im Jahre 2019.
Naja du gehst doch davon aus dass sie dann fast alle Server schließen werden würden. Gehe ich aber nicht von aus. Und man kann Server immernoch zusammenlegen!
och mal wieder läppische over 400 min Wartezeit fürs einloggen … ne Warteschlange bis an den Horizont … muss das sein?
Dieser ganze auf und ab kamm nach WotLK… Vielleicht ist es ein Denkfehler das Classic Speiler verlieren wird…
Blizzard muss spätestens bis Freitag handeln. Das Wochenende wird sonst eine Katastrophe mit 1000+ min Wartezeit
Actiblizz ist ein MULTIMILLIARDENDOLLARUNTERNEHMEN. Da von Wirtschaftlichkeit reden wenn die “Extrakosten” zum Release nichtmal den 5-stelligen Bereich kratzen würden ist schon bedenklich.
Ich hab mich sooo gefreut auf Classic habs vor 13-15 jahren gespielt…weis nicht mehr grnau und nun das hier…*weint bitterlich
*schnif…
Und trotzdem wären es Extrakosten. Was soll ich dazu sagen? Woran liegt es denn deiner Meinung nach wenn nicht am Geld?
Das es “nicht mal 5 Stellig” wäre wage ich aber STARK zu bezweifeln.
Mit Personal/Verwaltung und Storm sind wir da sehr schnell auch im gehobenen 5 Stelligen Bereich.
Ich muss selbst auch warten um zu zocken, aber ich hoffe inständig Blizz bleibt bei der jetzigen Serverzahl. Leere Server und zusammen mit hässlichen Servernamen Zusätzen, nein danke. Die Situation pendelt sich von selbst ein mit der Zeit, es werden viele viele abspringen bzw. zu Retail zurück kehren. Ist absehbar und das weiß auch Blizz.
So server Kosten doch nix Google mal
Ich würde meinen lieben level 16 Mensch Krieger darauf verwetten das keiner der aktuell aktiven DE Server ein Geisterserver wird und wir noch mindestens 4 weitere Server kriegen .
Vielleicht finden sie den “Sweetspot” an der Anzahl an Servern ohne das irgendwelche verwahrlosen (vielleicht versucht man genau diesen Punkt zu finden anhand der Daten die Sie jetzt sammeln können und zögern deshalb so sehr mit dem Nachschieben oder villeicht sind wir sogar jetzt am Sweetspot?) und wenn 2-4 Server später Geisterserver werden kann man noch immer zusammenlegen.
Steinigt mich in spätestens 5 Werktagen wenn ich unrecht hatte .
Ich spiele (oder würde gerne) mit Freunden zusammen spielen, der eine loggte sich früh morgens ein und kam rein, ich Mittags um 12 schon eine stunde fast wartend, der andere kommt jetzt von der Arbeit und kann heute wohl gar nicht spielen. Das ist eher ein Witz. Ich musste kurz weg, habe nun auch eine 10000 Warteschlange.
Wahlweise mehr Layer oder neue Server und free trans dahin. Das ist so echt kot.