TW Dungeons zu hart ?

Heute ein paar Timewalkings gelaufen, da man hier normalerweise schnell und effizient leveln kann.

Aber leider kriegt man in dieser Woche permanent eins auf den Decken gefühlt.

Findet ihr auch, dass die bisschen zu hart sind ?

Dein ernst?

7 Likes

Ja ist mein ernst?

Im Gegensatz zu den vorherigen Timewalks, ist das echt zu schwer.

Das ist dann wohl eher Pech, dass du Leute erwischst, die glauben sie könnten da so durchrofln wie durch aktuelle Inis.

Das funktioniert aber weder in BC Inis noch in WotLK Inis. Einfach vernünftig spielen, dann kommt man da auch durch. Eigentlich dann auch ohne Probleme.

11 Likes

Habe bis jetzt nur einen gemacht, der lief auch nicht so gut.
War aber eher, weil ein DD Krieger dauernd gepullt hat und der Tank es irgendwie schwer hatte, wieder aggro zu bekommen.

Vielleicht ist das auch wieder ein psychologisches Ding.
BC ist ja so weit weg, vielleicht meint man dann, das müsste ja besonders leicht sein und geht deswegen alles pullen?

So kam mir meine Gruppe vorhin jedenfalls vor.
Werde morgen noch ein paar machen und mal gucken was passiert.

Ich grase die Timewalks immer erst ein paarmal als Holy und shadow ab, und entscheide dann ob ich mich mit dem Palatank zum leveln rein traue ^^"

probiers mal mit einem 120er tank der auch traits und talente vorzuweisen hat.

71er tank der kein plan von mitigation hat und sich quasi keine fehler erlauben kann? jop, bitte normale inis quen. ist für alle beteiligten entspannter.

4 Likes

Alle anderen Tws sind ganz normal aber Bc is warum auch immer overtuned hat Blizz wohl irgendwie mist gebaut hamse aber glaub sogar mal zugegeben aber dran ändern tun se trotzdem nichts.

1 Like

Ist wie fishermans…sind sie zu stark bist zu schwach.
Die Qualität der Spieler nimmt einfach ab…deswegen tanke ich in tw immer selbst, da kann nix schief gehen :wink:

17 Likes

Nein, finde ich nicht. Sind ja schließlich keine Wohlfahrtsveranstaltung.
Ich finds gut, dass etwas gegen diese Mentalität unternommen wird nach der jeder meint bei Casual Content müsse man gefälligst alles in den Popo gehoben bekommen.

4 Likes

Also ich mache bei jedem TW event mindestens die 5 inis für die quest, mit meinem main und meinen twinks, und ich hatte bisher nie das gefühl, dass die inis zu schwer sind.

Ich habe eher beobachtet, dass sehr viele Leute einfach keine Ahnung (mehr) von der jeweiligen instanz haben und dann einfach durchbratzen wollen.

Ich hab jahrelang Cataclysm auf einem Privatserver gespielt, kenne die Instanzen noch in und auswendig und hab das in den Cata TW Instanzen doch schon sehr oft gesehen, dass viele den Weg oder die Bossmechanics nicht kennen.

Aber das soll ja an sich kein problem sein, dann kann man was sagen und sich ggf. gegenseitig helfen.

2 Likes

Hatte bisher auch nie den Eindruck dass sie schwer waren, allerdings kann ich mir vorstellen dass es für Nicht-Max-Level-Charaktere im Speziellen hart sein könnte weil ihnen noch ein paar Talente/Traits usw. fehlen.

Ansonsten (als 120er) sind die auf ganz normalem HC-Dungeon-Niveau, wie wenn der HC-Dungeon halt noch neu wäre und man ihn nicht schon gnadenlos overgeared, also auf einem Niveau das nicht schwer ist. Dass selbst das aber für manche schon zu viel sein kann, kann ich mir auch vorstellen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Anfang von Cataclysm, wo die HC-Dungeons leicht härter getuned waren. Das hat dann nicht lange gehalten, da die Heulerei im Forum gigantisch war, und Blizzard gezwungen war, die HC-Dungeons wieder zu nerfen. Seitdem gab es auch keine relevanten Anpassungen mehr an der HC-Dungeon-Schwierigkeit.

An der Stelle würde ich auf meinen Tanks den RP-Walk anmachen und nur noch alle Minute spotten können oder so…

An der Stelle würden die meisten einen solchen Tank rausvoten.

Hier im Forum wird oft so getan, dass “die bösen ogogo DDs” Schuld sind, aber das ist eine falsche Schlussfolgerung. Die Ursache von sowas sind Tanks, die im Vergleich zu den DDs dann zu langsam bzw. zu schlecht/unerfahren sind. Wenn es den DDs zu langsam geht, liegt das zu 100% am Tank, dass der zu langsam oder ineffizient ist und sich nicht den Gegebenheiten der Gruppe anpasst (oder es noch nicht kann). Schau dir jegliche halbwegs kompetenten Tanks an – sowas passiert einfach nicht. Auch bei mir z.B. passiert sowas nie. Es gibt keine ogogo-DDs weil der Tank vorne ist und tankt, und die DDs Schaden machen nachdem der Tank die Mobs an sich gebunden hat. Wenn der Tank jetzt aber 5km hinter der Gruppe hinterherhinken würde, und seinen Job nicht wirklich tun würde, dann gäbe es vielleicht plötzlich diese “ogogo-DDs” die dann anfangen selbst schon einzelne Mobs anzugreifen damit es voran geht… du verstehst worauf ich hinauswill.

Dass das natürlich uncool ist für wirklich neue Tanks, die halt wirklich noch unerfahren und somit auch langsamer sind, ist natürlich verständlich, aber Randomgruppen sind nun mal nicht die Wohlfahrt. Unerfahrene Tanks sollten zuerst als DD die Instanz spielen, und wenn sie die Instanz dann kennen, können sie auch als Tank rein und halbwegs zielstrebig da durch. Tank ist nun mal keine geeignete Anfängerrolle, insb. in Randomgruppen nicht. Das wird sich auch nie ändern. Am Tank hängt extrem viel Erwartung, und wenn er diese nicht erfüllt, tja.

6 Likes

AHHHHHH, good old BC TW Instanzen. Immer wieder das selbe, wenn BC TW ist.
Ist halt kein Kinderfasching in einigen Instanzen :rofl:

3 Likes

Also ich kann nicht behaupten, dass diese Schwer sind.

Ich hab gestern erst einen neuen Char auf 120 gebracht. Es gab dabei gut 600.000 Abschluss EP somit lohnt es sich also durchaus noch zum leveln.
Ich fande lediglich, dass die Mobs / Bosse etwas mehr HP hatten. Jedenfalls hatte ich in Erinnerung, dass es früher mal schneller ging.

Aber Schwer? Nein, definitiv nicht!

gestern hatte ich 2 komplett Wipes, und das war einem unachtsamen Tank geschuldet.
Der erste hat am Anfang in der Zerschmetterten Hallen zuviel gepullt. Der zweite hat in der Terasse unten Ausversehen eine zusätzliche Gruppe gepullt.

Der zweite Tank war ein recht unerfahrener lvl 71er. Aber irgendwelche GoGo-DDs oder Beleidigungen weil er zu langsam war gab es nicht. Keine Ahnung was ihr immer für Gruppen erwischt…
Klar dauert es mit unerfahrenen Spielern länger, aber wir alle waren doch mal unerfahren. Und solange man noch schneller als Questen ist, ist doch alles in Butter.

1 Like

es gibt eine Handvoll Sachen welche man beachten muss / sollte.

Arka:

die ersten 4 Mobs unbedingt killen, Voidwalker aus der Grütze ziehen, die unsichtbaren sukkubuse (richtig geschrieben ?) aus dem raum pullen, beim Meteor zusammen stehen…

SH: Mobs hauen hier böse zu, lieber bissel weniger als zu viel pullen. Das reicht hier eigentlich.

Das sind die beiden Instanzen mit denen die Gruppen meiner Erfahrung nach die meisten Probleme haben.
Gerade Arka ist übel, wenn du einen “go go go” Hampel dabei hast, welcher 0 Plan von der Instanz hat

6 Likes

Das frag ich mich auch immer, habe öfters mal wipegruppen und erlebe auch eher selten negatives und ich spiele nur lfr :wink:

Manchmal habe ich das gefühl je höher desto unfreundlicher, obwohl so viele über lfr wettern :slight_smile:

Burning Crusade hatte halt eine Anforderung mit ihren Dungeons, wo man halt nicht einfach nur durch rennen konnte, sondern sich vorher Gedanken machen musste.
Wenn das dann komplett ignoriert wird, ein DD noch zusätzlich pullt usw, dann kann das schon mal schwer vor kommen, wenn man dadurch nur wiped.

Das größte Problem an TW Bc ist, wenn sich ein Heiler oder tank mit Level 71 anmeldet merkt man das sehr extrem an der Heilung oder Aggro.

Ich denke nicht das es an den Fähigkeiten liegt. Natürlich gibt es ausser in M+ kaum noch einzelne Mobs die einen wirklich aus den Latschen hauen. Aber wahrscheinlich liegt das eher daran, dass die meisten nur noch nach DBM laufen und in den alten Inis sofern das nicht aktiviert wurde nicht anzeigt wird. Dazu kommt das viele die Fähigkeiten der Mobs nicht bzw. nicht mehr kennen.