Ne, ich möchte aber trotzdem Input geben ab und zu wenn ich glaube dass jemand etwas nicht verstanden hat oder eine seltsame Ansicht zu einem Thema hat.
OK, dann haben wir ähnliche Ansichten. Ich hatte deinen Post anders interpretiert.
Ne, ich möchte aber trotzdem Input geben ab und zu wenn ich glaube dass jemand etwas nicht verstanden hat oder eine seltsame Ansicht zu einem Thema hat.
OK, dann haben wir ähnliche Ansichten. Ich hatte deinen Post anders interpretiert.
naja eine Chance auf GMOD. Horde läufte das auch alles super. Da laufen auch Spieler herum die 15-20k machen.
Aber der eine Allianzraid da war wirklich ne Katastrophe.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Leute welche im LFR mit 400 Gear 3k dps packen, die TW auch als “schwer” empfinden.
autohit als caster? Wie funktioniert das, so wenig Schaden zu machen ?
kp. Es waren alles mögliche darunter. Katze, Eule, Jäger, Warlock.
Ich vermute dass das eher so ein “Kein Bock” Syndrom ist und also darauf hindeutet dass so jemand halb AFK spielt. Was natürlich extrem unfreundlich und respektlos gegenüber den anderen im Raid ist. Das LFR ist ja nicht nur ein Newbie-Modus. Es ist auch das Auffangbecken für alle diejenigen in WoW, die keine Lust/Motivation/Anstand haben, mit anderen in einer Gruppe an einerm gemeinsamen Ziel zu werkeln. Für diejenigen, die eigentlich nichts machen wollen, aber sich trotzdem Kills und Gear schmarotzen wollen.
Deshalb finde ich auch dass der LFR nicht gut ist, und echte Raid-Newbies eher mit dem NHC starten sollten anstatt in diesem “Ghetto” ihre ersten Raiderfahrungen zu sammeln.
herrlich sowas hier zu lesen und beeindruckend, dass die Leute es alleine schaffen sich einzuloggen
Timewalking zu schwer setz ich mal auf die gleiche Stufe wie “Feuerprobe Silber zu schwer, komme niemals in eine HC-Instanz” … LOL
Ja kaum wird es etwas schwieriger und man nicht mehr afk durch kommt. Man sogar etwas Schaden bekommt, heisßt es gleich alles zu schwer blablabla ich muss paar tasten mehr drücken und aufpassen. Mein Beileid an eure Eltern
Ich fand sie nicht zu hart. Eher nur etwas zäher als letztes Mal, wahrscheinlich wurde wieder an der Skalierung rum gespielt.
In der Arkatraz etwas Pech mit dem Tank gehabt, der hat oft zu viel gepullt. War aber eine dreier Gildengruppe, da sagt man lieber nichts. Und in den zerschmetterten Hallen 2 2er Gildengruppen, die sich gegenseitig beleidigt haben und noch vor dem ersten Raum, am Ende des Ganges am Eingang, die Ini verlassen haben. Ich habe dann alleine auf meine neue Gruppe gewartet, und siehe da, mit 5 kompletten Randoms perfekt und schnell durch die Ini gelaufen, zügig ohne Kinder CC, ohne Stress.
mmh im Vergleich zu Orginal BC heroic ein Witz, im Vergleich zu Retails HC schwerer… vielleicht etwas.
Habs mit meinem kleinen Level Krieger getankt, mit Erbstückgear umd sonstigen Gubbelgear. Ging auch, wird erst etwas tricky wenn der Heiler und DDs nicht wissen was sie tun. Und tanke zwar sonst auch, aber der Krieger läuft da noch alles andere als Rund.
#MeToo haha
Hab es aber beim letzten Event vor diesem, also vor ca 4 Wochen, noch droppen sehen. Der es ergattert hat, schrieb dann auch „juhuu, endlich“ und als näxtes, „endlich nie wieder TW“
Lieber Onkel Blizz, das würde ich auch gern endlich sagen können^^
So, ich hab mich jetzt tatsächlich nochmal an das Tanken getraut, nach so vielen Jahren. Mit dem 104 Pala. Ausschlaggebend dafür waren vor allem die Tipps zu dem Drachenseele equip und dem Kram mit den Sockeln hier aus dem Thread (danke dafür!), weshalb ich gestern nachdem ich mich damit auseinandergesetzt habe wie das alles überhaupt skaliert noch furchtbar lange wach war und Drachenseele und mop Raids gemacht habe so gut es ging
Jedenfalls habe ich nach ein paar Inis jetzt den Dreh raus… bzw. erinnere mich an damals, nach einer kurzen Auffrischung.
Hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen. Von 8 runs waren nur 2 komplett ohne wipes aber das scheint dieses TW normal zu sein.
Es war auch mal ein Jäger dabei, der dauernd gestreut hat und dabei aber die Ablenkung vorher vergessen(?) hat, obwohl ich versucht habe einigermaßen zügig zu machen, aber im großen und Ganzen habe ich mich da als Tank jetzt recht wohl gefühlt.
Normalerweise bin ich immer zwischen den Stühlen beim Heiler der sich voll abmüht weil wieder ein pullender DD gerettet werden musste, oder den DDs denen es nicht schnell genug geht aber im Zweifel bin ich beim Heiler.
Habe danach auch gezielt die Heiler nochmal angewhispert und gefragt wie sie es fanden und konnte mich sogar ein bisschen austauschen.
Die Inis kennt man nach dem zweiten mal und auch von damals noch, und für mein bestmöglichstes TW-equip hab ich ja was getan. Also kann ich da jetzt noch ein paar Tage schön Leveln und gleichzeitig Marken farmen.
Mit dem Sonnenwendfest Buff gefällt mir das Event bisher recht gut. Und die Mounts für die Zeitmarken habe ich bis jetzt auch noch nicht… also, ich geh dann mal…
Sind sie zu hart, bist du zu schwach
Gute DDs (und ein guter Tank) machen den Unterschied. In manchen Gruppen lebten Trash und Bosse ewig und drei Tage, in anderen fielen die Bosse so schnell, dass man nicht mal die Zwischenphasen gesehen hat.
Ich will nochmal anmerken, dass es bestimmt ein paar Leute gibt, die das mit dem equip Krams nicht wissen. DAS macht den Unterschied, ja. Aber ein guter DD oder ein guter Tank ist doch mehr als sein Equip.
Hatte schon so viele DD, gerade auch Shadows (den ich ja selbst spiele…) die tatsächlich ihren stun genutzt haben und ihr heranziehen auf nicht nervige Art und Weise und mal ein Schild für kurz speed… trotzdem hat der so wenig Schaden gemacht… weil er halt gerade frisch 120 war.
Das Spiel sagt mir ja, dass in TW Dungeons alle immer gleichauf sind. Da kann ich selbst als 120er mit frischem Questgear rein. Dass die, die aber Sockelequip oder Legendaries aus alten Addons an haben trotzdem zig fach über mir sind, wusste ich vorher nicht.
Hab mir jetzt für meinen Shadow und meinen Palatank „Timewalk gear“ gemacht.
Von gearscore 387 = 900dps
Auf gearscore 150 = 2k dps
Ich wusste das halt einfach vorher nicht. Dachte immer noch „je höher mein equip, umso besser - selbst wenn es runter skaliert wird“.
Und ein guter Tank ist arg geschmackssache, merke ich gerade selbst.
Dem einen geht es zu schnell, dem anderen zu langsam…
Ich gucke einfach und vertraue auf meine eigene Meinung, was die Gruppe vertragen kann.
Wenn ein DD dauernd dazu pullt, versuche ich ihm alles abzunehmen aber wenn es dann einen wipe gibt weil ich selbst die Gruppe davor schon für meine CD’s passend gepullt hab und dann keiner mehr übrig war, verlasse ich zwar nicht gleich die Gruppe aber dann zieh ich mir den Schuh auch nicht an. Ist dann halt pech.
Aber ich merke gerade, dass ich das Thema wieder zum reden über Tanks missbrauche
Zum TW selbst: Anders, zäher, aber nicht schwer. Ist ja das wonach viele Leute immer geschrien haben. Und wenn alle das anerkennen würden, dass es da eben nicht „ogog alles pullen“ ist, macht es sogar Spaß.
Gute Einstellung und Vorgehensweise.
Also mit voller 120 Gruppe mit Traits usw. komplett einfach. Mit voller Levelgruppe muss man eben Mechaniken spielen und wenig pullen.
Wie zählen die traits eigentlich im TW?
Habe bei meinem Priester jetzt natürlich nicht das optimale Azerit gear, aber schon ein paar nette traits dabei. Wenn ich im TW aber Kopf, Schultern und Brust gegen Zeug mit mehreren Sockeln austausche, mache ich mehr dmg
Im Internet findet man leider nur brauchbare TW-Equip guides zu Legion. Ob traits auf Kopf, Schulter, Brust nun besser sind als Hals, Brust, Kopf, Schulter mit mehreren Sockeln, scheint keiner so recht zu wissen?
Ich weiß leider erst seit gestern davon und habe jetzt keine Möglichkeiten mehr, schnell oder kostengünstig an das komplette Equip zum Vergleich zu kommen.
Und vielleicht kann mir hier jemand noch eine n00b Frage am Rande beantworten: kann man den legendary Pandaria Umhang auch jetzt noch erhalten?
Spezielles Gear für Timewalk ist immer noch eine nette Sache, trotz aller Nerfs. Viele Sockel, alte Legendaries und das ein oder andere Trinket machen einiges aus. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Das Problem ist ja auch, dass manche Specs durch die Timewalk Skalierung wichtige Werte an Stats verlieren und sich deswegen nicht mehr so gut spielen lassen.
Die BfA-Anpassungen am Bär sind leider auch mit Schuld, dass ich nicht mehr so viel pullen kann wie noch in Legion, aber mit den richtigen Mates geht da immer noch einiges.
Das Azerit Gear gibt dir mehr Main Stats und eben die Boni der Traits. Ob altes Gear mit Sockeln stärker ist, ist wohl bei jedem Spec unterschiedlich. Da hilft nur ausprobieren, wenn man nirgendwo einen gescheiten Guide findet.
Nein.
Azerithalskette ist schonmal BiS, Azeritteile hingegen können schlechter sein.
Hängt stark von den Traits ab und man muss das halt ausprobieren.
Eventuell einen Setbonus aus Legion mitnehmen, gibt ein paar starke 2er Bonis (Handschuhe und Hose bieten sich an).
Drachenseele wirft auch gute Trinkets ab, die mit Schadensprocc sind sehr gut und werden pro Trashpack auch 2, 3 mal ausgelöst (8s interner CD)
Einen guten Ring gibts vom Äschernen Verdikt, wenn man ehrfürchtig erreicht.
Ansonsten noch eine legendäre Waffe und legendäre Sachen aus Legion farmen, für den letzten Feinschliff.
Wichtig: Legendäre Dolche aus Drachenseele funktionieren nicht, der Setbonus ist deaktiviert
Ich bin gestern untwegs gewesen, ja bei einigen Instanzen Fehler werden hart bestraft und man liegt dann schneller im Dreck als wenn man eine einfache Retail HC läuft. Aber wirklich hart ist es nicht, einfach nicht wenn man einigermaßen sauber spielt
Ich würde nicht sagen zu hart, aber sie sind härter als normale.
In den Bfa dungeons schlafe ich als Heiler meist ein, in den Zeitwanderungsdungeons von BC allerdings spamme ich “Heilende Woge” meinen Schnellzauberheal wie eine verrückte und nutze fast alles in meinem toolkit um die Gruppe am Leben zu halten.
Alle die sagen “Ach, ist doch easy!” bemerken anscheinend gar nicht das ihr Heiler fast in die Tastatur beißt…
Edit: Das Forum ist so verhunzt. Seit Wochen werden die Gnom Icons nicht richtig angezeigt, und nu hats den post als meinen Priester geposted statt mit meinem Shami den ich als hauptchar im forum angegeben habe. Wtf.