Vor allem der Raid
Hab zwar mal wieder versucht, die noch fehlende Gleve zu erbeuten, bin aber irgendwie nicht so richtig traurig, dass sie wieder nicht gedroppt ist. War letztes Mal Temple Timewalk fast 3,5 Stunden da drin. Steht mir so gar nicht der Sinn nach grad^^ aber man braucht ne Menge Humor (und andere äh…Hilfsmittel LOL) um das zu ertragen Werd ich glaub ich eher nicht machen diesmal.
Aber eine Runde Inis muss ich, damit ich weiterjammern kann darüber dass Blizz mich hasst und mir einfach nicht den Drachen geben will
Na, sei froh. Ich seh den „dauernd“ droppen, mindestens 6 oder 7 mal schon, und davon 3 mal bei Gildies, mit denen ich zusammen drin war und daneben stand. DAS ist deprimierend!
Habe gestern 4 gespielt. Als Tank war es echt anstrengend. Aber ich bin auch ein hoffnungsloser Fall als Krieger-Tank, damit kann es auch zusammenhängen. Die Dungeons dauern lange im Vergleich zu herkömmlichen Dungeons.
Aber sie machen deutlich mehr Spaß, weil man nicht alles einfach pullen kann und, beim Licht, man muss Mechaniken der Bosse beachten.
Die TW-Dungeons sind derzeit für mich im Grunde so, wie gute Dungeons sein sollten aber da merkt man auch einfach die “Handschrift” von BC.
Einmal mit dem Hexer, da gings bis auf einen Wipe sehr gut. Wobei bei dem Wipe alle ausser mir starben. Hab mit Selfheal, Def-CD, Fear und Stuns tatsächlich noch überlebt. War natürlich ein Trashwipe, wo zwei Grupopen gepullt wurden.
Mit meinem Tank bin ich aber böse durch die Alcatraz gewiped. Hab schon direkt gemerkt, das es nicht rundläuft. War als Tank gleich auf mit den DDs im Schaden, vereinzelt sogar besser. Nein nicht nur beim Trash, auch bei den Bossen.
Der Heiler hat glaub ich nur bei Bossen einmal einen Dot auf den Boss gemacht. Bei einem Heiler der gar keinen Schaden macht, kann man halt auch keine Heilung erwarten. War ein Schamane, nicht mal die Springflut hatte ich kostant auf mir.
Hab dann ganz sanft soweit wie möglich Mob für Mob gepullt, alles schön einzeln.
Dann mit meinem 114er Schamanen selbst geheilt. Futzitwink eben aber Gildengruppe. Ist halt was anderes, wenn der Tank gestunnt wird und dadurch die Aggro verliert, kippt dann halt nicht wer um, sondern da kommen die Stuns. Wurde auch so gut wie alles gekickt und natürlich haben die DDs, der Tank und ich als Heiler einen guten Schaden gehabt. Gerade mit dem Ele waren paar nette BigPulls drin, waren knapp und ich hab alle CDs rauskloppen müssen aber lief sehr gut. Doppelt so schnell durch, wie mit den anderen
Ist halt so. Mob für Mob, im Notfall mit CCs kommt jede Gruppe durch. Dauert dann eben.
nein.
Ich war mit meiner Heilerin und als DD drin.
Nicht zu schwer. Man sollte nur nicht ganze oder halbe Räume pullen.
Was halt immer wieder auffällt, das einige DDs wirklich extrem wenig DPS machen und dadurch alles 3 Tage steht. Aber der Manareg vom Heiler ist so gut, das man eigentlich nicht oom gehen kann.
Ich habe mit meiner Priestern in den Sklavenunterkünften nach dem Wasserbecken die DDs gegen 3 Gruppen gegengeheilt, weil der Monk Tank meinte er könnte dort mit Torpedo runterspringen und ist unten aufgeklatscht.
DDs hinterher und alles gepullt.
War kein Problem. Einzig die Nagawachen hauen zu wie ein Schwertransporter und zerlegen DDs mit 1-2 Hits.
Nachtrag : ich habe das Mount auch noch nicht.
Mittlerweile mache ich aber nur noch 1x mit ca 4-5 Chars eine Ini für das Questitem um die 500 Abzeichen zu bekommen.
Für mehr kann ich mir die alten Dinger nicht mehr antun.
Also ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber habe levelbedingt die letzten Tage nur TW-Dungeons gemacht. Mit dem BC damals hat das wirklich nichts mehr zu tun. Wer hier von schwer spricht, nunja…
Vielleicht bringt classic wieder ein bisschen Normalität in die Schwierigkeitsdiskussion, aber möglichst viele Mobs Zusammenpullen und per Mass-DPS runterkloppen hat für mich absolut nix mit schwer oder Komplexität zu tun. In BC musste man CC sinnvoll einsetzen (undzwar in jeder Hero) ein verpatzter CC bedeutete den nahezu sicheren Wipe. Von einer zusätzlich geaddeten Gruppe oder einem Pullen des ganzen Raums fang ich gar nicht erst an.Früher ging es darum sich noch Gedanken zu machen, auf verschiedene Mobs angemessen zu reagieren und mit verschiedenen Gruppenkombinationen trotzdem erfolgreich durch eine Ini zu kommen.
Heute ist das Wort schwierig einfach ganz anders definiert als früher. Heute geht es darum möglichst schnell alles zusammenzuziehen, möglichst schnell downzukloppen und sich ja keinen Fehler in seiner Rota zu erlauben. Deshalb macht mir auch der aktuelle M+ Content viel zu wenig Spass. Ich sage nicht, dass er nicht anspruchsvoll sein kann, aber in meinen Augen ist es einfach zu stupide und zu stressig.
der Schaden ist aber nun nicht wirklich gut den die Spieler dort machen.
In T5,T6 war um einiges mehr drin.
und wenn ich mit meiner Katze mit TW Gear in die aktuellen BC Inis gehe mache ich um die 2-5k dps. Teilweise, wenn viele Gegner auch bedeutend mehr.
Viele machen aber < 500dps und dann dauert das ewig bis was stirbt.
Aber das wundert mich nicht mehr. Ich war letzte ID mit meiner Magierin hier bei Jaina im LFR. 4x an der Wand gewiped. Blick in Skada zeigte das über die hälfte der DDs bei 3k bis 2,5k lag. Mit 380-400er Itemlevel.
Kp wie lange die gebraucht haben auf 120 zu kommen.
4 WQ für die Truhe sind für die eine Tagesaufgabe.
Sowas kommt hier ab und zu im Forum vor, ist aber eine Fehleinschätzung. Man CCt ja einzelne Mobs, um es sich leichter zu machen. Ergo ist es schwerer mit mehr Mobs auf einmal. Außerdem ist es deutlich stupider, aus jeder Mobgruppe immer nur 1 Mob gleichzeitig aktiv zu haben (den Rest im CC) als mehrere auf einmal zu handlen. 1 Mob kriegt jeder gehandlet (und es ist zum Einschlafen langweilig). Mehrere Mobs auf einmal dagegen kriegt nicht jeder gehandlet (incoming Schaden höher, mehr Mobfähigkeiten aktiv, mehr zu kicken, …).
Aha, ist es also deiner Ansicht nach nur dann nicht elitär, wenn man es cool findet, dass andere nicht spielen können?
Sollte dann nach deiner Ansicht nach jeder am besten nicht spielen können?
Sollte Blizzard deiner Ansicht nach Encounter designen die auf 3k DPS getuned sind mit ilvl 400, wo andere DDs im gleichen Gear 20k (das ist ca. 7x so viel) machen?
Du lässt dich ganz schön leicht triggern, oder?
Mir ist das vollkommen wumpe ob im lfr nun 20 Bananen mit jeweils 2k dps stehen oder nicht, ich bin ja eh nicht dabei.
Der ganze Schwachsinn gehört abgeschafft, oder sollte zumindest in ein Soloszenario ohne Loot umgewandelt werden.
Wer sich für lfr anmeldet hat damit zu rechnen, dass die wenigsten in der Gruppe auch nur die geringste Ahnung haben wie sie dort hingekommen sind geschweige denn, dass man mehr als 2 Knöpfe drücken kann.
Wer bei dieser Clownfiesta mitmacht hat sich das selber zu zuschreiben.