TW-Eventwochen , fehlt (nicht)etwas?

Hallo guten Freitagabend,

alle paar Wochen bzw alle circa 3-4 Monate ist es über das Jahre verteilt wieder soweit > Timewalking-Event-Wochen, die sich oft auf 3-4 Wochen erstrecken.

Momentan haben wir ,Klassische TW, - während in den beiden vorherigen Wochen/IDs
WoD sowie Legion dran war und man die Gelegenheit hatte in einen kleinen Teilen der damals aktuellen Dungeons zurück zu tauchen.

Jedoch gibt es eine kleine Sache die in den meisten TW-Wochen/IDs fehlt und sogar nur in Wochen in denen entweder BC , Cataclysym oder WoTLK vorhanden und möglich ist > TW-Raids.

Denn insgesamt haben von den 6 Erweiterungen , die TW-Events haben nur 3 auch wirkliche TW-Raids , wenn ich richtig geschaut habe…

Daher meine Frage ;

Wie würdet Ihr es finden wenn alle Erweiterungen die TW haben auch neben Dungeons auch TW-Raids bekommen
z.b
MoP > ToD
Legion > Nighthold
und in 2025/26 auch eine weitere Erweiterungen , die bisher keine TW-Inhalte > SL + BfA…

Wie würdet Ihr das so sehen??

1 Like

hätte ich nix gegen und würde auch tatsächlich die von dir genannten dafür wählen, wenns nach mir ginge.

1 Like

ich bin verwirrt. was ist ToD? Throne of Donner?
ich denke mal da ist der Thron des Donners, oder Throne of Thunder gemeint und du hast da einfach mal gedenglischt :sweat_smile:

find die auswahl auch nett. wenn wir nun aber auch classic tw’s haben, was wär dien vorschlag dafür? so richtig abholen, tut mich aus classic kein raid wirklich :thinking:

vermutlich, ist aber ein wenig denglish geworden :smiley: :smiley:

gab doch schon 2 einmal zum 10ten gebi MC und jetzt dieses Jahr war ja schwarzfels.

ja, hab ich beides gespielt fürs viehzeug von dort :sweat_smile:
ich meinte als dauerhafte installation, wann immer classic tw für ne woche dran ist, ein raid dazu.
und da wäre meine frage, welchen man da nehmen könnte. wie gesagt, mir persönlich sagt da gar keiner so recht zu. wäre aber neugierig, welchen TE und auch andere antworter cool fänden, du z.b.
welcher classic sollte immer zu classic da sein?

Mc ganz klar^^ ansonsten pechschwingenhort. aq seh ich jetzt nich so.

XD danke ich saß auch grad mit einem „huh“? Vorm Bildschirm genau deshalb^^

LG
Flauschkugel

Man könnte ja auch die Classic Schwarzfelsspitze aktivieren. Damit man Leeerroy Jenkins Momente hat. Oder Naxx

1 Like

egal welcher auf alle fälle KEIN Schwarzfels ich mag Schwarzfels überhaupt gar nicht

So unterschiedlich sind die Leute - ich würde den Schwarzfels feiern. :smiley: (egal welche Ini/welchen Raid daraus als Classic Variante) :smiley:

2 Likes

hot take: onyxia (ja ich weiß, die hat nen wotlk reboot) aber ein ein-boss raid würd ich feiern. geh rein, hau um, hol dein held-teil :sweat_smile:

2 Likes

Jetzt hast du ein altes PUG-Trauma wieder zum Leben erweckt.
Warum nur musstest du mich an Durumu (den Beholder) erinnern…
Oder den Animus - Ping Pong mit den Aufladungen spielen…

Komm, Schnecki Schnecki, komm… splat
Scherz beiseite: Thron des Döners war tatsächlich ein schöner Raid,
bedarf aber wahrscheinlich bei einigen Bossen eines generellen Reworks,
um ihn tatsächlich zeitwanderungsfähig zu machen.

Nighthold hat mit der Maid einen Boss, bei dem auch individuelle Fehler schnell
einen Wipe verursachen können. Dann doch lieber Azshara.

Gruß

du bist ja verwirrter als die verwirrung selbst :stuck_out_tongue_closed_eyes:
die maid hockt doch im grabmal und azshara chillt eine erweiterung weiter hinten in ihrem palast in nazjatar. den raid fänd ich für bfa timewalks zwar an sich nicht ganz furchtbar, allerdings werden die meisten das portal nach nazjatar nicht haben. blizz schafft es ja nicht, das irgendwie skipbar zu machen (oder ist ihnen einfach egal)

Oh, verdammt. Da hast du natürlich recht. Da tu ich der armen Maid ein großes Unrecht.
Das geht mir aber tatsächlich häufiger so, dass ich genau die beiden Raids durcheinander bringe - muss am fortgeschrittenen Alter (sowohl meinem als auch der Erweiterungen) liegen :slight_smile:
Das fehlende Portal sollte aber kein größeres Hindernis darstellen. Die NPCs, die dir die Zeitwanderungsraidquests geben, porten dich ja auch direkt in den Raid hinein - letztes Beispiel aus Tanaris in den Schwarzfels.

Stellt euch mal BWL TW vor ohne Fliegen im Blackrock und ohne Port. Wieviele werden unten in der Lavaenden auch als Geister.

haha, touché. da war meine verwirrung wohl verwirrt. ganz vergessen, dass man da ja nicht selbst anreist :sweat_smile:

Naxx wäre doch cool für Classic. Bei Wotlk ist ja Ulduar am start

Naxx existiert so aber nicht mehr. Bezweifle dass sie das alte wieder aufbauen nur dafür tbh.

LG
Flauschkugel

Ich hab es leider nie gesehen. Sah es anders aus als das von Wotlk? Falls nicht könnte man ja einfach das LichKing Naxx nehmen und mittels Portal begehbar machen. Wo war eigentlich der Eingang früher?

Über Stratholme war das glaub damals. War zu Vanilla nicht dort daher keine Ahnung ob die Bosse identisch waren. Würd ich trotzdem als zuviel Aufwand ansehen für sowas.

LG
Flauschkugel