Im gegenwärtigen Zustand, sind Raidfähige Twinks für den normalen Spieler nicht möglich. Früher habe ich es geliebt, zwischen 2-3 chars zu switchen. Aber heute ist dies nicht möglich, dank den Legendären Waffen und jetzt Azerithalsband… hmm
Kann man dies bitte wieder ändern… so hätte ich z.b viel mehr Lust zu spielen!
Du hast als Ketchup Mechanik für Twinks doch schon das Artefaktwissen, oder müssen wirklich alle 3 Twinks zum Raidstart eine Level 60 Hals-Kette und 430 Gear haben?
Ja jetzt ist ein ein harter Grind um an die 60 zu kommen, aber warum auch nicht, ich mach es gerne. In paar Wochen gehen die 60 Level so fix, da must du jetzt ein paar Hundert Insel am Tag für machen.
Ich bin mir sicher, dank Deines Schreibens hier werden sich die Entwickler nun rasch daran machen, das Game umzuschreiben, um Deiner netten Bitte raschest nachkommen zu können.
Wait.
Abgesehen davon, dass man die Halskette direkt ziemlich weit aufgewertet bekommt und man noch sehr schnell einige Level nachziehen kann, bekommt man raidtaugliches Gear doch an allen Ecken nachgeschmissen!?
Die ersten 1-2 Ringe reichen fürs Raiden vollkommen, mehr braucht man nicht sofort.
Also pre 8.2 waren 1 Main + 2-3 Raidfähige Twinks für normale spieler ohne probleme möglich. Jetzt mit 8.2 werden die Twinks erstmal ein wenig staub ansetzten da man sich (wie das bei jedem Patch der fall ist) vorwiegend um den Main kümmert. Der Ruf fürs fliegen wird gegrindet, Berufe geskillt und Azerit für die Kette. zeit genug ist ja, der neue Raid ist noch nicht raus und m+ kann man auch vernachlässigen da der score nicht für die neue Saison gilt. Wenn man normal gespielt hat ist man dieses We mit dem ruf durch und kann fliegen und nun können auch wieder twinks angepackt werden. Selbst wenn es noich 1-2 wochen dauert? Völlig egal, bis dahin greifen die Azerit aufhol Mechaniken so stark das man an 2 Tagen 5 Lvl mit der kette macht, bis dahin einfach mal um den Main kümmern (sagt ein viel twinker). Man muss wirklich nicht alles fürs nix tun hinterher geworfen bekommen.
Zwei ein halb wochen farmt man Ruf und ein paar sind am Jammern weil twinks auf der Strecke bleiben???
Du tust ja regelrecht so als wäre das Fliegen so ein elementar wichtiges ding Oo
Find das witzig wie die Leute jetzt wieder AFK in der Pyramide rum guffeln … Nur halt auf dem Flugmount…
Die Halskette fällt in den Bereich der Charakterfähigkeiten (für mich zumindest) und kann somit nicht accountweit werden. Aus dem selben Grund hätten die Artefaktwaffen oder Artefaktmacht im Allgemeinen für mich nie accountweit sein können, weil es eine direkte Stärkung des eigenen Charakters im Gameplay bedeutet und das geht für mich dann zu weit.
Bei allem was irgendwie kosmetisch ist: Gerne: Titel, Pets, Reittiere, aus meiner SIcht auch Ruf, Gold (weil man sich das eh nur hin- und herschickt). Aber so Dinge, die das direkte Gameplay beeinflussen: Nein.
Naja … Ich erwische mich mittlerweile tatsächlich dabei, das ich öfters mal eine Quest mitnehme die Artefaktmacht gibt…
Aber ja wirklich drauf achten tu ich auch nicht. Und bis level 50 sollte sie mittlerweile auch der frischeste Charakter sehr schnell bekommen. Mein Krieger und meine anderen Schamis haben den Hals irgendwie auf lvl 42 - 46 bekommen, dabei spiele ich die Chars seit bestimmt zwei monaten nicht mehr richtig…
edit Ups , falscher Char… bin der Schami von dem Post auf den du geantwortet hast ^^’
Wie immer eine ganz andere Wahrnehmung deinerseits, was für eine Überraschung.
Oh ja, die Welt würde untergehen wenn man leichter twinken könnte, das geht einfach zu weit.
In anderen spielen wie ESO klappt das komischerweise reibungslos und da hat niemand ein Problem damit.
Jede Woche sinkt die erforderliche Artefaktmacht, die man braucht um das nächste Halslevel zu erreichen automatisch.
Vor 8.2 war die Reduzierung meines Wissens nach 30%.
Da mit 8.2 die Kosten für das nächste Level auf einen höheren Faktor gesetzt wurden, wurde meines Wissens nach auch mit dem Patch die automatische Catch-Up Mechanik des Artefaktwissens von 30 auf 50% pro ID erhöht.
Sprich du brauchst einfach von Woche zu Woche weniger Artefaktmacht um das nächste Level zu erreichen, einfach mal Dienstags Abends vor dem ausloggen darauf achten, wieviel noch bis zum nächsten Level fehlt und dann Mittwochs nach dem Reset schauen wieviel es dann noch ist.
Müsste im Rahmen von z.B. vorher 10.000 und nach dem Reset bei 6.667 sein.
Es sollte quasi diese ID möglich sein, bzw spätestens nächste ID seinen Hals mit den richtigen Maßnahmen binnen ein-zwei Tagen auf Stufe 50 zu bekommen.
Als Beispiel die letzten 2 Abgesandtenkisten mit je 3,6k bei Abgabe + die jeweils 4 Quest dazu und 3 Myth Inseln für die fertige Weekly dürften in etwa 15k Artefaktpower gegeben haben.
Wenn man dies mit einem frischen Charakter erledigt, dürfte dieser aktuell knapp vor der Level 50 Marke stehen.
So etwas wird dich dann in 1-2 Wochen schon über Level 50 des Halses bringen.
Edit:
385er Benthik-Gear was man für ein paar Perlen aufwerten kann ist Raidtauglich.
Vielleicht nicht unbedingt um direkt in 10 Tagen in den Mythic-Raid zu gehen, aber wenn man das Zeug auf 400 aufwertet reicht es locker für NHC.
Also ich hab nur überschaubar Zeit… und es gelingt mir gelegentlich meinen kleinen Priester und einen Schamanen durch die Tiefen von 1-60 zu prügeln
denn ich mache zwar Pfadfinder mitm pala muss aber für mich noch klären, welche Klasse ich gern langfristig mainen möchte
in dem Sinne…
ich denke aber wer viele chars ausrüsten will braucht halt Zeit
Das ist nen logischer Gedanke!