Was haben wir alle gelacht.
Neidbolzen, die es nicht ertragen, dass Andere etwas Seltenes besitzen, auch nicht.
Was haben wir alle gelacht.
Neidbolzen, die es nicht ertragen, dass Andere etwas Seltenes besitzen, auch nicht.
Ich glaube auch das sich jetzt manche Fragen werden „wofür überhaupt noch etwas tun, oder sich anstrengen? Vielleicht landet das bald bei irgendeinem Blizzard Event“. Eine gleichgültige Haltung zum Spiel (von Leuten die es vielleicht intensiver spielen) wäre nicht gerade etwas positives.
Was für ein wunderbarer Text. Den sollte Blizzard sich als Plakat in ihr Büro hängen. Vollste Zustimmung dafür. Aschenbringer, Atiesh, Skarabäusfürst/Mount, Gladimounts, Mythic Endbossmounts, TCG Mounts usw. sind das Höchste der Gefühle, die man als Belohnung in WoW erhalten kann… und sollten niemals „verscherbelt“ werden.
Ich habe z.B. Gressil, weil ich Kel Thuzad in Classic besiegt habe. Das Schwert fällt den meisten nicht einmal auf und es gab in WotLk n hässlichen Reskin. Das ist aber eines der seltensten Gegenstände im Spiel. Genau so wie ich den schnellen Spektraltiger habe. Dafür habe ich seit TBC Gold gespart, um es mir Anfang MoP kaufen zu können. Dafür musste ich auch noch einen Realmtransfer mit einer Bankgilde machen, um genug Gold mitnehmen zu können, um mir das Mount kaufen zu können für knapp unter Goldcap. Und der Feldrake ist jetzt nicht so selten/wertvoll wie der schnelle Spektraltiger, diejenigen, die sich den geholt haben, werden aber ähnliche Wege gegangen sein um sich einen Traum zu erfüllen. Und jetzt kriegt es jeder.
Puh. Ich hoffe der Aufschrei ist riesig und Blizzard ändert die Belohnung. Ja, klar hätte ich den Feldrake auch gerne, aber nicht so. Vor allem nicht, weil dadurch einige Leute wirklich emotionalen Schaden bekommen. O.o
Wenn du wegen pixel einen psychischen zusammbruch bekommst dann such dir ein psychologen.
Stimmt. Neid u. Missgunst sind hässliche Eigenschaften von denen sich wohl kaum jemand frei machen kann. Andere widerum freuen sich einfach über einen geschenkten Drachen.
War ja klar, dass jemand mit Hassrede ankommt, weil er Aussagen ad absurdum zieht. /blockiert
Sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Gibt schlimmere Dinge im Leben weswegen man sich Sorgen machen sollte. Aber nicht wegen so ein paar Pixel, die, wenn WoW mal abgeschaltet wird, eh verloren gehen dann. Ich meine das sollte auch jedem klar sein.
Dann hat ja nichts einen Wert, weil irgendwann wird man selbst „abgeschaltet“. Wofür ein Haus kaufen, oder ein Auto?^^
Hmm…
Ich versteigere jetzt meine Sachen und zieh nackt in den Dschungel und warte bis es vorbei ist. xD
Die Idee den Feldrake zu verramschen kam bestimmt von dem Typen der auf der Blizzcom die Leute gefragt hat, ob sie denn kein Smartphone haben.
Ein Haus mit eine paar Pixel gleich zu setzen, also da frage ich mich, was stimmt nicht mir dir?
Ein echtes Haus kannst zb. an deine Kinder weiter vererben mal als Beispiel. Aber ein paar Pixel, wo das Spiel von abgeschaltet wird, hat dann nun mal keinen Wert mehr. Außer das man mal sagen kann, ich hab da dieses und jenes besessen. Aber was bringt dir das im wahren Leben? ABSOLUT GAR NICHTS!!!
Was ihr einfach nicht begreifen wollt ist, dass viele die Verwendung eines TCG Mounts als Einstieg betrachten.
TCG so dachten viele, ist Blizzard heilig, und wird nicht in irgendeiner Form dazu benutzt, diese zu entwerten.
Doch genau das wird geschehen. Es gibt im US und auch im Reddit einige Besitzer, die scheren sich nicht darum, dass ihr Mount nun „geopfert“ wird.
Doch viele stellen sich die Frage, wo das hinführen wird. Genau das ist der springende Punkt.
Was denkt ihr passiert, wenn Blizzard auf den Geschmack kommt, und sie sehen wieviel Resonanz dadurch entsteht.
Denkt ihr ernsthaft, die hauen dann ein nächstes TCG Mount for free raus?
Ein kleiner Schritt für die Monetarisierung, ein grosser Schritt für Blizzard. Die werden anfangen, mehr mit Echtgeld zu verbinden. Das ist die grosse Angst der Spieler.
Vielleicht bleibt es bei der Aktion, und damit ist Schluss. Wer aber Blizzard in den letzten Monaten zugehört hat, hat mitgekriegt dass sie auch stärker auf Twitch auftreten möchten, insbesondere durch Drops.
Oder sieh es mal auf die Art und Weise:
Du bildest eine Gruppe zu DF, und möchtest dir einen Titel/Transmog/Mount holen, dass es so nicht mehr geben wird, und weil du es gerne besitzen möchtest, weil es dir gefällt. Zudem wird es aus dem Spiel entfernt.
Zwei Monate später, kriegen die Leute auf Twitch das für 15 Minuten Stream kucken gratis hinterher geworfen.
Ich würde mal steif und fest behaupten, dass du nicht gerade Freudensprünge machst, wenn du sowas hörst.
Weshalb? Die Zeit die du investiert hast, und die Zeit die du dir hättest sparen können.
Na überleg mal, ich brachte das Beispiel weil ja irgendwann alles mal weg ist. Der Wert von etwas wird nicht von dir bestimmt, sondern von der jeweiligen Person.
Dein Haus bringt dir auch nichts mehr wenn du ein paar Meter tiefer liegst.
Wie jemand seine Prioritäten setzt muss doch jeder selber wissen. Ich urteile da gar nicht über andere Menschen. Hmm…
Immerhin steckt man ja auch Lebenszeit in so ein „sinnloses“ Spiel, dann dürftest ja gar nicht zocken wenn alles so irrelevant für dich ist?
Also egal wie oft ich die Beiträge lese, ich finde die Hassrede da nicht. Kannst du das mal erläutern?
Wo Spektraltiger?? Schöne Entscheidung
Ich hoffe ja der Spektraltiger und das ZG Mount kommen später als 6 Monatsverdienst.
Ich wäre zudem auch dafür, dass der Brontosaurus für 40€ im Shop landet.
Wäre doch was oder? Hat ja scheinbar in WOW mit solchen Entscheidungen, TCG Modelle wieder zu verwenden eh nichts mehr einen sentimentalen Wert.
Kapitalismus first!
in kleiner Schritt für die Monetarisierung, ein grosser Schritt für Blizzard. Die werden anfangen, mehr mit Echtgeld zu verbinden. Das ist die grosse Angst der Spieler.
ich gucke umsonst nen stream und bekomme dafür was umsonst, jo hat echt viel mit echtgeld am hut.
ich hab echt angst was umsonst zu bekommen.
Ich will btw. nichts verteidigen oder meine Meinung irgendwem aufdrücken, ich wundere mich nur über die Ansichten teilweise. Da doch alles vergänglich ist…
Ein Haus hat übrigens auch keinen echten Wert (meine Meinung), ich kann damit nichts anfangen, halt darin leben. Wirklichen wert haben nur andere Menschen (oder andere Lebewesen im Allgemeinen) für mich.
Ich hoffe ja der Spektraltiger und das ZG Mount kommen später als 6 Monatsverdienst.
passiert im asiatischen raum teils schon lange.
wer sowas als Wertanlage sieht sollte mal nachdenken das sowas auch von heut auf Morgen wertlos sein kann? Ob das Premiumwährung ist oder solche sachen wie TCG mounts und pets. Klar ist es mist wenn man weiß das man viel Geld ausgegeben hat. Aber das ist nun mal das Persönliche Risiko! Ich sehe es doch bei einem Browserspiel was seit über ein Jahr down ist. Das war ein Eishockeymanager und da hatte ich mehrere Teams. Jedes Team besaß Premiumwährung im wert von mehreren Tausend euro! Heule ich deswegen rum? Das ist nun mal das Risiko virtueller gegenstände. (Und nein nicht selbst erworben. Das kam durch umstrukturierungen etc.)
passiert im asiatischen raum teils schon lange.
Blizzard hat aber keine Aktie drin. Das ist von Netease die nur die Lizenz für den betrieb des spieles erworben hat. Das ist auch ein ganz anderes Spiel gefühlt.
Immerhin steckt man ja auch Lebenszeit in so ein „sinnloses“ Spiel, dann dürftest ja gar nicht zocken wenn alles so irrelevant für dich ist?
Klar ist WoW irrelevant für viele. Aber nicht so ganz für mich. Ich leide unter psychischen Problemen unter anderem an Agoraphobie. Das heißt ich geh eigentlich nie raus, außer ich muss mal, weil ich Angst davor habe. Für mich sind solche Spiele quasi mein Tor nach draußen und mal mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen.
Und deswegen rege ich mich halt auch nicht auf, wegen sowas. Da gibt es schlimmeres als wegen so ein paar Pixel ein Fass aufzumachen. Ich habe auch Tyreals Streitross aus der Diablo 3 - Jahrespassaktion von damals. Würden sie das Mount morgen im Shop anbieten, dann wäre das so. Es liegt nun mal in Blizzards Hand, was sie mit ihren Pixeln anstellen dürfen.
ich gucke umsonst nen stream und bekomme dafür was umsonst, jo hat echt viel mit echtgeld am hut.
ich hab angst was umsonst zu bekommen.
Bei 3/4 Items haste recht. Beim Golem darfste Amazon geld in den Rachen stecken.