bekommt aber nicht blizzard sondern teils der streamer/teils amazon.
zudem der golem kein tcg kram ist und sicherlich auch so in den shop kommen wird.
Hab ja auch ned Blizzard geschrieben
naja, ganz ehrlich, wer so viel Geld für Pixel ausgibt und sich dann darüber noch definiert, das er was Besonderes hat… da ist scho wirklich was im argen in puncto Selbstwertgefühl.
Es ist nur ein Spiel.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eh der Meinung bin, dass diese extra Sachen mit entfernen etc abgeschafft gehören… wegen der paar Pixel, muss sich wirklich keiner grämen
Ja aber da gibt es eben auch Leute die das anders sehen, ist doch nicht schlimm, oder?
Es wäre doch auch vermutlich besser gewesen da einen anderen Drachen anzubieten, dann hätte man vermutlich niemanden verärgert.^^
Weißt du da gibt es bessere Wege, aber Blizzi nimmt jeden Fettnapf mit.
hmm naja das sind aber materielle Dinge, die man immer noch an kommende Generationen weitergeben kann, der Vergleich hinkt und zwar massiv irgendswie
Und genau deswegen dürften wir uns auch eigentlich nicht mehr wundern. Blizzard tut doch schon seit langem was sie wollen, egal was die Community fordert oder eben auch nicht. Entweder sollte man dann einfach damit lernen zu leben oder das Spiel einfach sein lassen. Aber Aufregen bringt auch nix. Sieht man doch immer wieder bei Blizzard!
Und irgend einem Streamer.
Habe Twitch und Twitch Prime, aber Ehrlich, habe nie einem Streamer wirklich mal zu gesehen. Vielleicht bin ich Alt weil ich Spiele lieber selber spiele.
Das Pet finde ich ganz Nett muss ich sagen, aber wieso soll ich nun irgend einem Streamer Geld geben den ich nicht mal kenne um an dieses Pet zu kommen?
Da wäre eine Spendenaktion besser gewesen denke ich.
Ist jedenfalls meine Ansicht, Sammel viel in WoW aber ka ob ich mir dann das Pet Gönne, es ist keine riesen Summe die man weg gibt dafür.
Aber wohin es geht ist halt die Sache.
TGC Items sind imho ingame nicht von Blizzard zu bekommen. Du kaufst dir ein Pack ohne zu wissen was drinnen ist und damit IST es ein Glückspiel.
So wie beil TW Mount das ich schon in meiner ersten Ini vom 2. Boss bekommen hab und Andere farmen bis heute…
So und damit Endet Blizzards beteiligungen an den TGCs auch schon. Wenn sich darum ein „Aftermarket“ bildet dann ist das nicht deren Bier die Values aufrecht zu erhalten, Punkt.
Derartige Märkte sind zwar geduldet aber waren nie geplant und werden dementsprechend auch nicht protegiert.
Die Attribute eines „alleinstellungs Merkmales“ seiner Items vergibt Blizz und es kann sie auch wieder nehmen.
Das ist das Risiko das man eingeht wenn man in den Handel um Items einsteigt.
Es gab und gibt halt keine Garantie.
Abgesehen davon… Irgendwann fahren die Server für immer herunter.
Was wollt ihr da machen? Blizz auf tausende Stunden gejagter Items und Milliarden erfarmtem Gold im Gegenwert von „YX“ verklagen?
Lest mal die AGBs!
Ich würde mich da für die anderen freuen
Was ist wenn dein Haus abbrennt? Was ist wenn man keine Kinder hat? Hmm… klar nicht perfekt mein Vergleich, weil ich eigentlich nur damit ausdrücken wollte das alles Vergänglich ist. Dann hat ja aber irgendwie nichts so wirklich einen Wert, merkst?
Ich find immer noch die Entscheidung liegt bei der jeweiligen Person, also ob etwas für sie einen hohen Stellenwert hat oder nicht. Ich kann damit leben wenn jemand sagt das er an seinem Gladi Drachen hängt, gleichzeitig kann ich jemanden verstehen der seine Briefmarkensammlung liebt.
Ich werd da eher sentimental wenn es um meine Haustiere geht. Da tickt jeder anders finde ich.
Darum geht es ja gar nicht, sondern dass Blizzard erkennt, dass da eine zahlreiche Akzeptanz dahinter ist, solche Dinge außerhalb des Spiels einfach zugänglich zu machen. Jetzt ist es noch „umsonst“. Für das 3. Item im Drop muss man bereits bezahlen. Und ein Spektraltiger? Der wird sicherlich nicht verschenkt werden.
Es ist eben immer eine Frage, wie weit diese Sachen am Ende gehen.
Da aber auch nur, weil die TCG-Items dort bis heute wohl nie erhältlich waren auf andere Weise.
für ersteres gibts ne Brandversicherung:-)
und für die Kinderlosigkeit naja… ists halt ne altersvorsorge… rechtzeitig verkaufen und damit dürfte auch das Altenheim für die Pflege bezahlt werden…
kann ich wohl mit nem 4k Pixelhaufen schlecht machen ^^
Es ist - gerade bei WOW - schon sehr interessant, dass ein TCG Karte so viel Wert haben kann, obschon das Ingame Item selbst einem nie wirklich gehören wird. Weil das Item ist gebunden an einen Account aber das Produkt WOW sowie deren Inhalt ist ja rechtlich gesehen nie uns. Wenn Blizzard morgen die SErver abschaltet ist der Wert so oder so wertlos.
Insofern ist es spannend, wie ein physisches Gut trotzdem so wertvoll für einige sein kann, obschon das digitale Assett resp. der digital twin davon nie einem gehört
But anyway. Ich verstehe auf der einen Seite die Sichtweise von Blizzard mittels solcher Ideen einen kurzfristigen Gewinn zu erzielen, weil solche Raritäten zu opfern für einen Gewinn im Kurzfristigen Bereich ist natürlich schon lukrativ.
Aber ich sehe auch die Spielerschaft, die halt die Einzigartigkeit von Produkten so haben möchte wie sie sind. Ich selbst war nie in der Lage mir den Brontosaurus zu ergattern und ich bin absolut im Reinen damit, dass dieses Einzigartige Produkt nicht in meiner Reichweite war/ist weil ich nicht das Gold habe diesen im BMAH zu kaufen.
Aber natürlich würde ich nicht nein sagen, könnte ich den über einen Simplen weg - sei es nun Monetarisieren oder was auch immer zu bekommen.
Gleiches gilt für weitere spezielle Mounts etc. - diese als Replikat im 1:1 über neue WEge ins spiel z u bringen kann zwar Leute wie Motten zum Licht bringen aber ob das Langfristrig gut ist? Ich bezweifle es.
Daher wäre es viel, viel, viel besser, würde Blizzard das Marketing verbessern und NEUE Sachen bringen, die noch niemand hat.
Als Schweizer habe ich ned mal Amazon Prime. Zu umständlich und zu wenig Nutzen für unser Land. Ich werde solche Drops wie immer machen.
-
- Computer
- Irgendwo hinstellen
- Streamer laufen lassen
- Komplett ingorieren
Ich könnte so oder so keinem Streamer zuschauen. Nach 10s nervt mich ein streamer schon weil:
- Er zu langsam spielt
- Nicht spielt und ständig pausiert oder redet
- Nicht „meine Art von „how to play“ spielt“
- Blödsinn redet
- „insert grund“
Wenn ich zocke, dann zocke ich selbst oder ich guck ne serie - aber einem streamer zugucken - bow ne, hör mir auf damit XD.
Zahlt meine Versicherung
Zahle ich in meinem Rentenalter nur noch das hausgeld, da meine immobile abbezahlt ist bis dahin und kann die monetären Defizite locker ausgleichen und meinen Lebensstandard weiter halten.
Manche sollten trotzdem mal an das richtige Leben denken und nicht in einer imaginären Traumwelt leben
Sehe ich auch so. Wie gesagt sind nur Pixel.
Es hört ja auch nicht bei dem Drachen da auf. Wie ich gesehen hab gibt es im Chinesischen WoW Shop ja auch andere TCG Mounts (Wotlk Version des Spiels glaub ich), vielleicht gibt es dann halt bald den Spektraltiger für Euros direkt bei Blizz zu kaufen. Wenn die das erschnüffeln, also das die Leute drauf anspringen, verdienen die nochmal ein hübsches Sümmchen dran…^^
Kann man als Rat mitgeben, dennoch bleibt es die Entscheidung von jedem Einzelnen. Ich versteh ja was ihr mir sagen wollt, also das man das nicht zu 100 % vergleichen kann.^^
der Asiatische Markt ist anders wie der Europäische das kannste miteinander nicht vergleichen
Neue Leute wird es nicht zwingend zum Spiel bringen, dafür verärgert man aber eben Teile der Spieler, die man bereits hat und vor allem die, die durch Sammelfreude besonders treu sind, auch in Contentlöchern.
Es hätte hier gar nicht den Anlass gegeben, irgendjemanden zu verärgern, hätte man einfach etwas Neues oder irgendein Recolor implementiert.
Wenn mein Haus abbrennt, hoffe ich das zu dem Zeitpunkt niemand drin ist… Danach zahlt die Versicherung
Naja trotzdem ist das Haus so wie es da stand weg.^^
Da wo vielleicht schon die Großeltern drin gewohnt haben etc., hat ja auch einen sentimentalen Wert oder nicht?
Auch ging es mir in dem Beispiel nur um die „Vergänglichkeit“.
Naja, dann bekommt anscheinend dieses Stream Event nicht genug Aufmerksamkeit…
Vielleicht wollen sie auch unbedingt ihre Streamer unterstützen, oder die TCG Mounts und den Handel mit ihnen einschränken (zumindest die Gold/Geldsummen verringern).