Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt das Reittier Teufelsdrache und unterstützt einen…

Du übertreibst mit deinen 2 Monaten aber auch etwas hart.
Sollten es 2 Monate sein - klar da würd ich dir sogar zustimmen, aber das ist ziemlich unrealistisch.
Die TCG Mounts sind ewig im Spiel, Challenge Mode sachen seit mehreren Erweiterungen usw.

Von mir aus können sie auch den Bronto demnächst wieder verfügbar machen.

Ist ja auch immer eine Frage, wie sie die sachen wieder verfügbar machen. Wird wohl kaum alles über Prime laufen. Ingame erspielen wäre natürlich das beste.

Einfachste Lösung wäre aber einfach, das ganze Zeug nicht zeitlich exklusiv zu machen, wo es nicht sein muss.

1 Like

Als wenn das jemand freiwillig macht. :rofl: den stream auf twitch anwerfen. Stummschalten und den Browser in die taskleiste verschwinden lassen. dann entweder weiterspielen oder was anderes machen.

1 Like

Im MINIMUM DAS! - Hätte man dieses TCG Mount in einem Recolour gebracht - es würde niemand stören. Dann hätten wir die Leute, die sich nerven, dass Blizzard ein BC-Skin eines drachen für den DF release nutzt aber so what.

Es wäre ein + für den Mountcounter.

Traurig, wie hier größtenteils alles immer in’s extreme gezogen wird…

Fakt ist doch, momentan besitzt der Feldrake Seltenheitswert. Ob nun durch Echtgeld oder Ingame-Gold erworben, spielt doch keine Rolle.
Wenn es so kommt, dass demnächst jeder auf einem reiten kann ist es eben nichts „besonderes“ mehr, er wird der Masse zugänglich gemacht was jedem, der entweder viel Geld für ihn bezahlt hat oder extrem lange dafür gefarmt hat, ein Schlag in die Magengrube ist.

Klar, ich verstehe die Leute, die sich demnächst auch über den Feldrake in ihrer Kollektion freuen und ich gönne es ihnen in der Regel auch. Aber einige Dinge sollten (meiner Meinung nach!) einfach ihre Besonderheit durch ihre Seltenheit behalten.

Mein Leben definiert sich nicht durch diese Pixel, aber es ist doch schön etwas zu besitzen was selten ist, was nicht jeder besitzt.

6 Likes

Das ist auch komplett unnachvollziehbar; es hat überhaupt keine Präzedenz für so einen Schritt gegeben, keinen Bedarf; niemanden, der so einen Schritt verlangt oder für angemssen gehalten hätte. Und jetzt, einfach so: Zack, TCG Mount!
Out of the blue.
Diese Mounts, Pets und Toys haben nunmal einen gewissen Wert, mit dem sie sich etabliert haben. Was natürlich nicht im Umkehrschluss heißt, dass diese horrenden Preise, die einige wenige dafür verlangen (und noch weniger Leute bezahlt haben) akzeptabel sind. Und dass diese Mounts unerspielbar bleiben sollten erst recht nicht.

Aber: Twitch Drops sind in keiner Welt ein adäquater Weg, um solche Mounts wieder in den Verkehr zu bringen oder erhältlich zu machen. Ganz objektiv gesehen ist das nichts anderes als von einem Extrem in ein anderes zu schwingen, und Extreme sind in den seltensten Fällen gut (was man besonders gut daran sieht, wie polarisiert und toxisch die Diskussionen zu diesem Thema aufgeflammt sind).

1 Like

ich sage nur Pets aus der wow classic collectors edition oder tbc collectors edition. :wink: Zu ersteres die wurde glaub ich nur 40000 mal hergestellt. und TBC war in EU nur über viele umwege zu bekommen gewesen mit viel schriftverkehr.

Ich selbst habe diese in meiner Sammlung. wäre mir auch egal wenn das irgendwann genauso passiert. dann eben pech gehabt.

1 Like

So und nicht anders :sweat_smile:
Ich höre mir doch nicht das Gesabbel an oder schaue gelangweilt zu wie da Jemand zockt. Soweit kommt es ja noch :joy:

2 Likes

Das ist Blizzard auch egal, da geht es nur um Zahlen und ihr treibt halt den Counter hoch.^^

1 Like

Die Sorge habe ich wirklich: Dass diese Entscheidung durch Marketing-Leute gefallen ist, nicht durch Leute, die dem Spiel nahestehen. Und besonders, dass solche Entscheidungen in Zukunft noch öfter getroffen werden.

ne, das seh ich nicht so. Wenn ich mich auf meinem Phoenix aus dem CM Mode aufmounte, dann weiß ich, welch tollen Erinnerungen ich an den CM von damals habe. An das zusammenstellen der Gruppe, das rumtüfteln, wie wir gelacht haben und uns gefreut haben und geärgert und gefluch, und es ist dieses Gefühl der Freude, weil ich damals unbedingt den Phoenix wollte und wir haben uns da durchgekämpft. Und wie ich ihn mir holen konnte, war ich einfach stolz.

Wenn jetzt der Phoenix für Twitchdrops für alle erreichbar ist, dann ist das doch schön, dann können sich mehr Leute an diesem schönen Mount freuen, mir ist doch egal, wie andere zu ihrem Mount kommen, das nimmt mir doch nicht meine Freude und meine Erinnerungen an eine wirklich super Spielzeit. Mir spuckt da niemand ins Gesicht

6 Likes

Wirklich erfreuen tut sich am Ende niemand dran.
Du sagst es doch selbst schon. Warum magst du dein Mount? Weil es mit Erinnerungen verbunden ist vor allem mit Stolz, sich das erarbeitet zu haben und etwas zu haben, das durch Aufwand und Skill erreicht wurde.
Die anderen Leute freuen sich höchstens darüber, dass ihr Mountzähler hoch geht und das erwünschte Gefühl, auch dieses „tolle Mount“ zu bekommen, wird sich am Ende schlichtweg nicht einstellen, weil es mit keinerlei Mehrwert verbunden ist. Es ist dann eben einfach da.

1 Like

Ist wiew mit den Metaphern,

• „gibst du den Leuten den kleinen Finger“
  • „Ist die Tür ein spalt offen“

Natürlich werden diese öfter getroffen. Streng genommen ist dies j a schon die 2. entscheidung. Die Krone von anno damals in den Drops war ja auch sowas ähnliches schon.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, wie man persönlich zu der Sache steht:
Ist das eigentlich ein Reflex, dass Blizzard immer dann, wenn die Spieler halbwegs optimistisch und positiv gestimmt sind, mit irgendeinem (vor allem zu diesem Zeitpunkt) unnötigen und vorhersehbar kontroversen Mist um die Ecke kommen muss?
Glaub da tatsächlich noch jemand, dass so etwas den Verkaufszahlen für die bevorstehende Erweiterung effektiv nützt? :thinking:

2 Likes

Wen außer Leute die dafür Geld bezahlt haben interessiert es denn obs was besonderes ist oder nicht? im Endeffekt sinds nur Pixel . Mythic Raid Mounts interessiert auch keinen mehr außer man will es direkt

2 Likes

ich hab ja über 400 Mounts inzwischen, wirklichen Mehrwert hat da fast keines mehr, auch die wirklich hart erspielten nicht.
Es ging mir darum, daß es einem selbst egal sein kann, wie andere ihre Mounts erhalten, das nimmt mir den Wert für ein Mount, das ich schätze, nicht

2 Likes

Da sind wir jetzt in anderen Plattformen wie dem US-Forum schon soweit, dass es nicht nur um Dinge geht, die nicht mehr erhältlich sind, sondern dass schon gefordert wird, auch noch erhältliche seltene Dinge mit sehr niedriger Dropchance für lau zugänglich zu machen. Das ist tatsächlich eines der wenigen Dinge bei Diskussionen in den letzten Jahren, wo ich das Sprichwort mit dem kleinen Finger sehr zutreffend finde, weil es sich innerhalb eines Tages so heftig in die Realität niederschlägt.

kein Mount Ingame außer vll die Mythic Mounts zum Start des Contents fühlen sich an als hätte man was geschafft . Geld ausgeben für TCG Mounts ist kein Erfolg

5 Likes

Nun - ich schätze wie weiter oben beschrieben, wurde diese Sache aus der Marketingabteilung heraus getroffen und man zielt damit ja schon darauf ab, dass es eine Wirkung auf die Verkaufszahlen hat aber wenn nur indirekt.

Mit solchen Aktionen willst du ja die Visibilität des Spiels erhöhen,

• in dem Streamer der Kategorie „World of Warcraft“ was zu verschenken haben.
  • Gibt es was zu verschenken - gucken Leute (ob aktiv oder passiv) WOW
  • und damit hat das Spiel eine höhere Attention und Stellenwert bei Twitch weil viele Leute das Spiel gucken
  • und damit steigt die Chance der Wahrscheinlichkeit, dass neue Leute dazukommen.

Ich persönlich verstehe zu wenig von der Marketing Materie, kann mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen was bringt

Und letzten Endes Kostet die Aktion Blizzard ja wenig, weil vermutlich das meiste Replikat oder so sind.

Es ist quasi kostengünstiges Marketing auf den Schulter aktiver Abonnenten die indirekt neue Kunden werben in dem sie das Spiel vordergründig attraktiv machen

1 Like

Es mag dir egal sein, aber das lässt außer Acht, dass solche seltenen Mounts eben auch gleichzeitig IMMER den Reiz der Exklusivität haben. Ob du diesen wahrnimmst und ob du dich daran erfreuen kannst, das ist eine ganz andere Frage.
Die Frage ist, was Blizzard diesem Wert beimisst - und die Antwort darauf ist anscheinend so wenig, dass sie es einem jeden ohne Aufwand verfügbar machen wollen.

Dann versuch mal, Millionen an Gold zu farmen, um die exklusiven und begehrenwerten Dinge zu erlangen. Es hat einen Wert, es ist ein Erfolg. Nur eben ein gänzlich anderer als mit spielerischem PvP/PvE-Skill ein solches zu erspielen.