Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt das Reittier Teufelsdrache und unterstützt einen…

Die meisten Leute freuen sich über das Mount.
Die meisten Leute misgönnen es anderen nicht.
Der Punkt bei der Sache ist, dass die meisten Leute vorallem aber auch die Weise, wie ein so seltenes Mount wieder verfügbar gemacht wird, echt ärgerlich macht.
Die TCG Items haben schließlich einen gewissen Wert und Prestige, mit dem sie sich in der WoW-Welt etabliert haben. Zugegeben, das Mount (genau wie alle anderen nicht im BMAH erhältlichen Items) ist unnötig selten.
Aber was Blizzard hier beabsichtigt, ist von einem Extrem in das andere zu springen.
Es ist ihr recht, wenn sie sich davon etwas versprechen, okay.
Aber das Unverständnis und das Missfallen über die Art und die Tatsache, dass Blizzard durch puren Willen ein Mount (zumindest in Teilen) entwertet, sind mindestens genauso gerechtfertigt.

1 Like

Da kannste noch lange suchen.
Die gibt es nicht.

Hast du schon vergessen, dass mitten während Covid wo sie Daisy als Spendenpet gemacht haben auch Bananas verfügbar wurde der vorher ebenfalls nur TCG war und 15.000 Gold als Startgebot hatte?

2 Likes

Nur einen wert den du der ihm zugemessen wird aber so oder so sind es nur pixel.

2 Likes

Und wieso schreibst sie dann:

?

Das ist technisch true. Aber das tun Millionen Leute ebenfalls. Manche mehr, manche weniger. Du selbst gibst Pixeln einen Wert; dem Mount, wenn du entscheidest, was es dir wert ist und ebenso (und allen voran) dem Spiel selbst, wenn du entscheidest, dass diese Pixelwelt deine Lebenszeit wert ist.
Lass uns nicht in diese Scheindiskussion abdriften, Pixel bzw. virtuelle und weniger greifbare Güter seien weniger oder gar nichts wert.

1 Like

Es gibt kein Grund für mich mein ACCOUNT mit Twitch zu verbinden und irgendwelchen Spin… beim spielen zuzusehen

1 Like

Darum braucht es keine diskussion wer es den anderen nicht gönnt ist halt selber Schuld und für die Leute freut es mich ehrlich das diese Leute nun in die Röhre schauen. Mal davon abgesehen gibt es das Kartenspiel wie lange nicht mehr? wurde jemals gesagt das die dinger exklusiv bleiben?

1 Like
  1. Wenn die Belohnungen für dich kein Grund sind is das true
  2. Jetzt hier mal nicht frech werden das sind Entertainer die machen da eine mal mehr mal weniger professionelle Arbeit. Das muss man nicht mögem es gibt aber keinen Grund diese Leute gering zu schätzen oder gar zu beleidigen
1 Like

Man hasst auch nicht die Streamer sondern Twitch die Firma selbst.

1 Like

Wurde es nicht. Darum geht es aber auch garnicht. Der größte Teil der Spieler ist der Ansicht, dass solche Items wiederkommen sollten.
Es ist - wie gesagt - nur die Weise, mit der das Mount verfügbar gemacht und ein Stück entwertet wird, mit der die meisten nicht einverstanden sind.

1 Like

Ist auch mehr als legitim eine riesen Firma zu hassen er wollte ja aber ganz offensichtlich die Streamer beleidigen

1 Like

Hat wer Tipps für nen Amogus-Stream bei dem ich mich nach 4 Stunden wie ein guter Spieler fühlen kann?

Die Frage ist doch dann aber: In was für einer Form sollen sie wieder kommen?

Für Gold? Kann man dann sprich wie jetzt mit €€€ einfach kaufen.
Sowas wie Mage Tower? Schaffen die meiste nicht.
Bei sowas wie Cutting Edge/Gladi ist es dasselbe.

Am Ende wäre das einzig „faire“, es irgendeinem Trashmob zu geben, mit einer abartig niedrigen Dropchance, sodass Leute den wieder 3 Jahre abfarmen können. Toll ist das aber auch nicht gerade.

1 Like

Und da sind wir wieder es hat keinen Wert sondern nur den dem du ihm gibst und wenn blizzard denkt cool die geben wir frei raus ist das voll ok

1 Like

So siehts aus eine wirklich faire und tolle Lösung wird man da nicht finden und da das bekommen dieses mounts rein garnix mit ingame content zu tun hat find ich die jetzige Lösung gut da es wieder nichts mit dem game selbst zu tun hat und so alle gleich fair bedient werden

1 Like

Zum Beispiel wäre das BMAH eine zwar nicht perfekte aber sehr gute Möglichkeit.
Man könnte natürlich an den Stellschrauben in Sachen Häufigkeit drehen, aber soweit hat sich das mit dem bisherigen Loot super etabliert.
Oder man überarbeitet es gleich komplett, gibt den Items einen fixen Preis und gewährt nicht nur einem Spieler den Zuschlag.

Jeden Spieler könnte man zwar damit nicht zufriedenstellen, aber so bliebe man dem Wert und dem Geiste solcher Mounts wenigstens im Ansatz treu.

Besser als solch ein Mount auf solche Art zu verwässern wäre es allemal.

1 Like

Dass der Markt solcher collectibles eben sehr flüchtig sein kann ändert nichts an dem Wert, selbst wenn er „nur“ der Wahrnehmung und dem Empfinden entspringt.

Klar du sagst doch selber es ist flüchtig

Das schließt einander nicht aus.