Natürlich nicht, aber wäre dann halt so frech.
Aber was zur zeit da abgeht passt eh unter keine Kuhhaut mehr.
Und wahrscheinlich gibts die regel sowieso schon länger nichtmehr.
Wir sind alle fleissig zahlende Kunden
Da hatte man als Junger Knabe mal das Glück und zieht das Ding ausm Kartenspiel und freut sich und Blizzard macht das einzig rationale und schmeißt mit dem Ding um sich als wäre das ne verdammte Siamkatze aus Sturmwind …
Was soll das? Zahlt doch gleich jedem Affen der nen Abbo hat 3.000€ aus oder verkauft den Rest eures Verstandes an die eigenen Twitch Kanäle damit es mit dem Laden mal besser läuft.
Führt doch bitte wenigstens eine Art Kopie von dem Drake ein… Als jemand, der den Drachen vor Jahren gegen nen Spektraltiger getauscht hat (den ich aus ner TCG-Karte hatte) weiß ich nicht, ob ich mords pissed sein soll oder einfach nur weinen will. Der Feldrake war eines meiner Lieblingsmounts, unter anderem auch zum Großteil deshalb, weil ihn nicht jeder hatte.
Die Anforderung nun den mal eben beim backseaten zu erhalten machen mich einfach nur sprachlos… macht den kompletten Wert des Mounts absolut hinüber.
Auch wenn ich den Unmut sehr gut nachvollziehen kann (egal aus welchen Gründen; ob man nun seine Goldquelle verliert, die Erinnerung an den Erhalt des Mounts geschmälert wird oder die Seltenheit deutlichst abgemildert wird) gilt bei allem:
Auch wir sind fleißig zahlende Kunden. Du, ich, und jeder andere hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit auch.
Diese Drohung ist also letzten Endes nur warme Luft und ansonsten gilt und galt schon immer: Reisende soll man nicht aufhalten.
Es ist aber dennoch vermutlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Mitspieler der horrende Summen (ob nun in Echtgeld oder Gold ist ja Wurst) dafür ausgegeben hat und das ist in der Tat einfach nicht fair.
Ach was, der bellt doch nur, der beisst nicht
Ist nunmal nicht der erste Gegenstand welcher selten war und es nun halt nicht mehr ist
Das ist die weichste Einstellung die man zu diesem Thema haben kann. Damit hast du jedem brav den Rücken gestreichelt. Und als nächstes werden 100 Mio. Original Mona Lisa Gemälde gratis vor jedem Museum verschenkt wenn du 4 Stunden lang da rumstehst …
Auch wenn es nur Pixel sind geht es um ein Werteverhältnis und einen virtuellen Mittelfinger in das Gesicht ein jeden der dieses Mount hat (abgesehen der möchtegern Twitch Angeber die sich das aus Prestigegründen kaufen mussten).
ca. 60 Millionen Gold plus etwa 700 Euro. So viel habe ich im Laufe der letzten 13+ Jahre für TCG Mounts ausgegeben. Die meisten davon nutze ich nicht, weil sie offen gesagt hässlich sind und/oder miese Qualität haben. Lediglich das magische Huhn manchmal und den Feldrake auf mehreren Chars immer. Hauptsächlich wegen dem gelben Holo über dem Drachenkopf - und natürlich, weil ihn kaum jemand hat. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, extra für dieses Mount Transmog für mehrere Chars zu farmen, das besonders gut dazu passt.
Da das Gold ausnahmslos selbst verdient war, habe ich ca. 5-7 Jahre netto für die TCG Mounts gefarmt. Also nichts anders gemacht, als zu farmen.
Dass mir erst die Verdienstquelle der stackbaren Items vollständig zerstört wurde, gleichzeitig aber nicht der interessantere Markt für alles andere eröffnet wurde, war für mich persönlich schon ein Schlag mitten auf die zwölf, weil farmen so für mich gestorben ist. Ist jetzt halt komplett sinnlos.
Aber hey, ich kann mich ja immer noch an meinem Feldrake erfreuen, den jetzt jeder ohne Aufwand geschenkt bekommt und der dann in ein paar Wochen überall rumfliegt.
Klar freuen sich alle die darüber, die sonst nie auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, das Mount zu bekommen. Ich allerdings könnte niemals so viel fressen, wie ich gerade mit Hochdruck erbrechen möchte.
~(.,)°>
Und jetzt?
Lass mir doch meine Meinung zu dem Thema? Selbst wenn sie so weich ist, nicht jeder muss aggressiv auf Konfrontationskurs gehen. Vor allem weil mir selbst das sowas von egal ist, ob es das Mount gibt oder nicht - sprich ich habe aufgrund dieser für mich nicht vorhandenen Relevanz eben keine positive oder negative Meinung darüber.
Es ist vollkommen in Ordnung, dass/falls es dich in einem großen Maße stört aus egal welchen Gründen.
Ich freue mich einerseits für die Personen, die dieses Mount immer schon haben wollten aber keine Chance dazu sahen, kann aber differenzieren, dass das für die Leute, die die Karte/das Mount gekauft haben ein Schlag in die Magengrube ist (und es dann eben noch Personen gibt für die das ein Handelsgut war oder eine Wertanlage, die damit nun ebenfalls ordentlich eingebüßt hatten).
Aber was möchte ein jeder nun dagegen machen? Ich gehe stark davon aus, dass Blizzard hier nicht einlenken wird (schön für die Besitzer des Mounts wäre es auf jeden Fall!) und es so kommen wird (vielleicht hört Blizzard auch hier, wie bei dem Otter, auf die Community - wäre mal ein positives Zeichen).
Ja, schon ziemlich beschämend, dass ich mein schändliches Antlitz nicht mehr mit einer Kapuze bedecken kann.
Als ob das so sein wird, für die meisten isses ein weiteres Mount im Stall mehr nicht. Und die 2-3 die darauf rumfliegen werden… Man muss auch mal Gönnen können.
Geht mir ähnlich bei den ganzen nichtsgönnern.
Und du hast doch sicherlich auch schon n Paar Mounts / Pets / Kosmetics für Nüsse bekommen die andere sich im Shop erkauft haben.
Ich glaube, so würde es auch sein. Aber gerade das ist auch das ärgerliche daran, oder nicht? Es ist ein aktuell sehr seltenes Mount auf Basis der Beschaffung eben dieses.
Also hat es ja neben dem eventuell emotionalen Wert eben auch einen „objektiven“ Wert im Sinne der Seltenheit.
Wenn’s nun jeder hat (und es dabei bei vielen im Stall vergammelt) macht man aus dem eigentlich besonderen Feldrake auch nur sowas wie den bronzenen Drachen aus HdZ4… und das ist in jedem Fall schade.
Hab das Mount selbst vielleicht nur 2 oder 3 mal live ingame sehen können, fand’s aber immer cool!
Das ist der Punkt. Der es kennt weiß es zu schätzen. Der es ausm Booster zieht sei es gegönnt.
Ich mag das Ding und bin oft damit rumgeflogen und wurde gelegentlich gefragt was es damit auf sich hat weil es nicht mal im Reittierkompendium aufgeführt ist. Diese Momente in denen der andere versteht wie selten das ist und man selbst stolz sein kann ist damit fürn …
Wie bei alten Titeln oder Gladiator Mounts
Man hätte Archivement Mounts nehmen können die es nicht mehr gibt (Schwarzer Proto Drache z.B.)
Wenn du den Unterschied zwischen anderen nichts gönnen und im Gegensatz dazu nur nicht wollen, dass der ernsthaft erhebliche Aufwand, den sonst sicher kaum jemand auf sich genommen hat, nihiliert wird, nicht erkennst, ist deine Ansicht inhaltsleer.
DAS ist ne gute Idee. Auch wenn es den Drachen im BMAH gibt, wäre das zumindest ein guter Kompromiss gewesen, WENN es unbedingt ein Mount hätte sein müssen.
Viel, viel besser (damit wären bestimmt fast alle zufrieden gewesen?) wäre ein neues Mount ODER gar kein Mount und nur Cosmetics stattdessen.
Vlt macht es Blizzard auch einfach nur aus dem Grund, das das Teil nicht für 3500€ bei Ebay landet, was aktuell der fall ist.
Da würden auch direkt Leute ankommen „iCh HaB mIr DaS dAmAlS hArT eRaRbEiTeT“.
Ist genau das gleiche wie Challenge Mode Gear aus MoP, Waffen aus WoD & Artefaktskins aus Legion aus dem Magierturm.
Nope, gibts nicht. Nur den Verseuchten. Er sollte eigentlich hinzugefügt werden, dabei gabs nen Fehler und der Rostige wurde stattdessen aufgenommen.
Es gibt nicht viele Mounts die einem Kriterium gerecht wird das jeden zufrieden stellt. „ich habs mir aber hart erarbeitet“, „ich hatte aber ne Menge Glück“ und „ich habe dafür ne Menge Geld Zeit und Ressourcen# ausgegeben“.
Das Mount was ich angeführt habe war ein Beispiel aber da es hier um was Communitymäßiges geht (denke ich mal wegen dem Twitch Hintergrund) kann man auch Abstimmungsmounts wie den Chopper oder den Großen Baum nehmen für die, die nicht teilgenommen haben es verpasst haben oder so. Es geht nur damit das das mit dem Teufelsdrachen zu extrem ist um es zu ignorieren. Die Seltenheit kommt ja hier davon, das man im Kartenspiel Glück haben musste, dass diese Karte nicht mehr Produziert und somit nur eine begrenzte Anzahl davon geben kann. Deshalb mein vergleich mit der Mona Lisa auch wenn die Relation hinkt.
Am ende wirds immer jemanden nicht gefallen, weil es was abwertet wenns es for free nachgeworfen wird.
TCG ist vll aber noch ne hausnummer drüber, da ja bei der beschaffung immer rl geld geflossen ist, auch wenns nur die 1,20DM für nen Cardpack war. (ich hab ka, was die original mal kosteten :D)