Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt das Reittier Teufelsdrache und unterstützt einen…

Inzwischen sind die beim US Forum & Social Media bei Morddrohungen angekommen weil plötzlich ihr feldrache im werte von 80 millionen gold oder 4000 dollar nix mehr wert ist.

4 Likes

Ebenso verwerflich wie vorherzusehen. :unamused:

1 Like

sobald die aktion vorbei steigt der preis ja wieder XD

bei den jeweiligen streamern steht dann meist „drops“ oder sowas mit in der beschreibung

1 Like

so wie bitcoin und nft ?

die sind weiterhin verfügbar, das mount ist nur für den zeitraum zu bekommen.

Ich musste gerade ernsthaft lachen. Wer so dumm ist, 4000 Euro für Pixel auszugeben, ist selber schuld. Und wer Mordrohungen wegen sowas raushaut, ist wohl nicht ganz sauber im Oberstübchen.
Gut das Blizzard es jetzt als twitchdrop abgibt. Freue mich sehr auf den Drachen :slight_smile:

12 Likes

Würde mich nicht zu früh freuen. Es kann gut möglich sein, dass Blizz sich wegen dem Zirkus umentscheidet und den Drop ändert odar sogar komplett streicht.
Wundern würde es mich nicht.

Bin echt total gespannt, ob Blizzard im Laufe der Zeit auch weitere TCG Mounts und Pets „entwertet“, allen voran das Huhn oder den Spektraltiger und ob danach noch weitere Dinge folgen; Vorlagen vom alten Magierturm > Gladi-Mounts und die schwarze Qirajdrohne.
FOMO auf ewig ist nicht sonderlich spaßig und dass Dinge nach einiger Zeit wieder verfügbar gemacht werden (wie über das BMAH) kann ziemlich spielfördernd sein. Wenn man bspw. bedenkt, dass vlt. noch „eine Handvoll“ Leute mit dem Skarabäusmount spielen und wie viele Sammler sich den Allerwertesten für das Goldcap wund farmen würden, sollte es im Schwarzmarkt auftauchen…
Twitch Drops, also das Mount for free verteilen, ohne Aufwand, ohne es zu verdienen… das ist echt nicht der richtige Weg für etwas, das so selten und begehrt ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass ein großer Teil des Reizes allein von der Seltenheit her rührt.

1 Like

Ich sags mal so, ICH finde das mit den TCG sachen auch nicht gut. Auch wenn ich selber mir niemals fertige codes für unmengen an geld, oder wenn Blizzard morgen neue in unserer Tanke anbietet, kaufen. Gibt es den Markt nunmal. Viel Geld ist da geflossen, für Blizzard nochmehr für Reseller.
Das jetzt im grunde zu entwerten find ich dann auch nicht gut.

Aber entfernte sachen, wünsche ich mir das alles wiederkommt, nein „du“ (besitzer eines der entfernte dinge) hast eig nichts besonderes geleistet als zum richtigen zeitpunkt das Spiel zu Spielen.
BMAH seh ich da nicht als „gute“ alternative. Becampen und immer Goldcap parat haben und hoffen deine Ping gewinnt.
Als Twitchdrops muss es nicht sein, wird schon schwer verramscht da, aber gerne als 6monats Mounts zb. Iwie erspielen (nicht erkaufen) würde ich sogar nochmehr vorziehen.
Muss keiner meine Meinung dazu teilen, aber das ist sie.

Warlock Twink Drache macht brrrrrr

Obwohl ich finde, dass das BMAH eine gute Möglichkeit ist… perfekt ist sie absolut nicht, allein wegen dem kompetitiven Charakter. Besser (und vor allem VIEL effektiver als Goldsink) wäre vielleicht, solche Items zu einem vernünftigen Preis im BMAH zu spawnen, bei denen nicht nur der Höchstbietende den Zuschlag erhält.

Jetzt mal ernsthaft , gibt es einen dem man da bestimmt zuschauen muss oder eine Liste bei wem es das abzuholen gibt ? Im Zweifelsfall schau ich mir Asmon halt sinnlos 4h an , aber Twitch ist sonst echt nicht mein Ding…

Scheinbar soll der ja selten sein , wieso gibt es nicht gleich alle TCG Mounts zur Auswahl ? Das man sich eins aussuchen kann ?

das ist der grösste Quatsch. Wer damals z.b bei Legion die Elite Sets sich verdient hat, hat auf 2.2 Rating gespielt.
Heute kriegst du die Elite Sets (weil rumgejammert wurde) auf 1.8 Rating, was gar nichts ist.
Wer halt kein WoW spielt, ist da selber schuld.

Entfernte Gegenstände sollten nur für die zugänglich sein, die sich das auch damals verdient haben.
Die Anforderungen von heute, bezogen auf damals sind nicht mehr die gleichen.

Wenn also jemand z.b den Schwarzen Skarabäus hat, weil er den Gong geschlagen hat, dann hat er sich das verdient, und niemand hat das Recht, das Mount einzufordern.
Elite Sets verhalten sich da genau gleich, oder die Gladi Mounts.
Ich hätte gerne den Schwarzweissen Gronnling von WoD.

Doch ich hab damals kein Gladi gemacht, also hab ich mir das Mount nicht verdient. Basta.
Entfernte Gegenstände, oder seltene Gegenstände haben ein Wert. Dieser Wert kann für einen persönlich sein (wie für mich mein gelber Gronnling) oder aber er hat einen ganz konkreten Marktwert.
Der Punkt ist, wieso sollte man sich um seltene Erfolge, Gear und Mounts bemühen, wenn die dann doch wieder reinkommen?
Webst du das Ganze weiter, landest du irgendwann beim Content, und die Motivation diesen zu spielen.

Wozu überhaupt einloggen, wenn man doch eh nur beim Twitch kucken seltene Items erhalten kann.
Nun gut, selten sind sie ja dann nicht.
Ich selber hab kein TCG, dafür aber Rhok delar (Hunterbogen) und unzählige Elite Sets, die man heute nicht mehr holen kann.
Was du siehst, ist ein genialer Werbestreich, damit die Leute WoW Streams ankucken.

Für mich ist es ein Anzeichen, dass für Blizzard nichts mehr heilig ist, und man für mehr Kohle sogar sich bei den TCG Mounts bedient.

Twitch Partner können wenn sie WoW zocken, vermutlich dann die Drops aktivieren. Einfach bei Twitch vorbei schauen, und sich die Streams geben.

Du wirst auch sehen, wer die Drops aktiv hat, da die meisten dies im Titel vermerken. Ich gehe auch stark davon aus, das Blizzard da selber die Werbetrommel noch anwerfen wird.

2 Likes

Ich habe das Mount nicht. Ich finde es aber ernsthaft bedenklich, dass Blizzard hier mit die seltensten, beliebtesten und wertvollsten Mounts umher wirft fürs Nichts tun. Was gibt es als Nächstes? Schneller Spektraltiger für alle? Den bekamen doch jetzt die Asienspieler.
Also ehrlich. Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich solche Dinge erarbeitet hat.

Etwas sehr zynisch, aber: Können wir nicht auch gleich alle Gladiator Mounts bekommen? Wen juckt es heute noch, dass Leute schweiß, Blut und Tränen vergießen um an diese Mounts zu kommen? Einfach 4h im Twitch Stream afk sein und du bekommst es!

Ne also ehrlich. Geht mal gar nicht.

3 Likes

Besonders wenn man bedenkt, dass es einfach komplett die Motivation killt, sich für Sachen aufzuopfern, die aus dem Spiel entfernt werden.
Sobald Blizzard Geld braucht, „hier rutsch dem Streamer ins dunkelste Loch hinein, und erhalte jetzt den Spekraltiger“.
Das ist schon wieder eine weitere Form der Monetarisierung.

Ich hab Spieler immer bewundert, und nicht beneidet, die z.b mit dem schwarzen Skarabäus durch die Gegend geritten sind.
Oder bei uns auf Dun Morogh haben wir ein Paladin, namens Bolvard. Den siehst du immer mit dem Aschenbringer.
Ich halte da inne, /salutiere und gehe weiter meines Weges. Wieso?

Sowas muss man hochhypen, da Leistung und Zeit dahinter steckt. Oder wenn ich einen Jägerkollege mit Rhok Delar sehe. Ich weiss, dass der Typi sich extremen Farm, oder Azuregos/Onyxia aussetzen musste.
Oder die Dämonen.

Man sieht also an den Gegenstände was der Spieler geleistet hat.

Bei TCG hat man einfach unglaubliches Glück gehabt, oder man hatte eine tiefe Brieftasche, ob Ingame oder RL.
Das hat auch einen Wert.

für mich ist es ganz klar. streichen!

Es ist eine Grenze, die Blizzard nicht überschreiten sollte. Es mag eine gute Werbeaktion, doch es pisst ziemlich viele Spieler an.
Mich eingeschlossen, und ich habe nicht mal ein TCG Mount.

Ja klar, der Drache zu haben, wär ziemlich geil. Der ist auch nur für 2 Tage zu kriegen. Aber trotzdem:
Meiner Meinung nach überschreitet hier Blizzard eine Grenze, bei dem es kein Zurück mehr gibt.
Wieso?
Diese Werbeaktion mit dem Drachen wird sicherlich sehr erfolgreich sein, und somit wird Blizzard auch was dabei verdienen.
Was wenn sie auf den Geschmack kommen, und dann weitere TCG Mounts darbieten, oder andere nicht mehr zu erhaltene Gegenstände.

Das ist die Lootkiste der Pandora.

2 Likes

Wieso sollten sie das streichen? Es ist ihr Mount und sie haben das Recht es verschenken wie sie lustig sind.
Spätestens jetzt werden halt Manche wieder auf den harten Boden der Realität geholt.
Und ich? Ich sag Danke und nehms mit Handkuss.

5 Likes

Weil du eben es dir nicht auf dem Weg verdient hast, wie es andere Spieler es sich verdient haben.
Du kriegst das auf dem einfachen Weg serviert.

Es gibt Spieler die haben Jahre damit zugebracht, für das Mount Gold zu sparen.

Genau solch ein Kommentar zeigt mir, dass du den Gedanken nicht weitergeführt hast.
Wieso sollte Blizzard nur dieses Mount so reinbringen. Wieso keine anderen Mounts?

Oder Sets die man nicht mehr holen kann. Du verstehst, dass seltene Items die es nicht mehr zu holen gibt, oder nur unter grossem Aufwand, WoW auch am Leben halten.
Wieso sollten PvPler aktiv am Content teilnehmen, wenn Sets, Gladi Mounts etc. frei dargeboten werden.
Oder die alten CM Sets & Waffen.

Wieso sollten also Leute Gruppen bauen, um sich was zu erarbeiten, nur um am Ende das Erhaltene auf Twitch zu sehen. Als Zuschauerbelohnung.

Alle Befürworter solche Aktionen haben immer eines Gemeinsam:
selber fehlende seltene Gegenstände. Oder kaum Contentteilnahme. Man kann sowas auf deinem Charakter begutachten. Man sieht es auch im US Forum.
Die Befürworter sind durch und durch Spieler, die keine Hingabe in irgendeiner Form aufzeigen.
Alles was man leicht kriegen kann, wollen sie abstauben. Aber sobald man Zeit investieren muss, so ist man da plötzlich zu überfordert.

Auch bei dir sieht man das. Du hast Mounts, die so einfach zu holen sind. Aber bei wirklich schweren Mounts, oder Mounts wo man tagtäglich Daylis machen müsste, befinden sich nicht in deinem Besitz. Quelle surprise!

Natürlich nimmst du das Mount mit Handkuss, da es genau zu solchen Spielern passt. :rofl:

btw kannst dir die Antwort sparen. da kommt gleich irgendwas von wegen „keine Zeit“ etc.
Bevor du dich fragst, wie kann ich solch eine Aussage tätigen:

Nanuri - Ruf (worldofwarcraft.com)

spricht ein klares Bild.

2 Likes

Verdient ist da garnichts geworden TGC ist ein Glücksspiel. Wers dann gegen Geld oder Gold kauft hat das Risiko auf seiner Seite. Blizz supportet solche Geschäfte nicht. Dem entsprechend sind sie auch niemandem was schuldig diesbezüglich.
Wie ich schon sagte. Es ist ihr Mount mit dem sie machen können was sie willen und genau das tun sie auch.
Das passt dir nicht? Dann geh doch und heul nicht hier rum.

7 Likes

PvP bin ich raus, da ich sowieso kein PvP spiele. Aber da isses ja noch schlimmer wenn das jede season wechselt? Ka , will ich nix zu sagen. Sollte man aber trotzdem später, als old content freigeben, für ka die ehremarken oder so, wie all die andern sets die man kaufen kann mmn.

Ja, schon doof, wenn man zujung war, kein wow kannte, andere interessen hatte.
Soll jemand auf nen evtl gutes Design was nicht 30543 recolor hat verzichten der loser.

So wie jeder der zufällig das spiel gespielt hat und es auch machen wollte.

Ich würd ihn dir gönnen.

Nein haben sie nicht. Schmink dir ab, wenn du damit in SW/OG stehst, wird man dich nichtmehr anhimmeln.
Weil wie gesagt, du warst nur zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort und hast das Spiel gespielt.

Für dich? Weil du es haben willst, weil dir das Design gefällt? Wenn du sachen nur zum Protzen sammelst, hab ich da wenig mitleid.

Aber ich respektiere natürlich deine ansicht, wie ich sagte, muss natürlich keiner meine meinung teilen.

2 Likes

Das hat nichts mit protzen zu tun. Sondern sich ein Ziel setzen, dies erreichen, und für sich selber einen Gegenstand erarbeiten, welcher für DICH einen Wert hat.
Kriegen andere Leute sowas hinterher geschmissen, dann war die ganze Mühe umsonst, da du ja dann auch den einfachen Weg hättest wählen können. Auch wenn du es für dich gefarmt hast.

Was soll Blizzard daran hindern, alte CM Sets & Waffen, Elite Sets oder Mounts per Drops verfügbar zu machen.
Damit spuckt man den Spielern, die damals sich um die Gegenstände bemüht haben, direkt ins Gesicht.

Wer kein WoW spielen konnte, oder wollte, der verdient auch keine Belohnung. So einfach ist das.
Wer sich etwas erarbeitet, der macht das für sich.

Als Beispiel, mein Elite Naga Set, oder den Rammfaust Gronnling. Alles erarbeitet, und das für mich.
Nicht um anzugeben.
Aber ich habe das Gefühl, dass verstehen die Leute einfach nicht.

Wenn du einen Gegenstand hast, nehmen wir mal z.b Jigglesworth Senior. Für dieses Mount wurden Gruppen gebaut.
Wenn Blizzard nebenbei angekündigt hätte, dass man zwischen 28-30.11 den Jigglesworth mit 4h Twitch schauen ebenfalls erhalten könnte, denkst du ernsthaft, die Leute bauen Gruppen?

Die Leute wollen gerne was seltenes haben, damit halt eben nicht jeder Vollbobo damit rumspaziert.
Es geht nicht ums Posen, sondern darum, dass man für die Zeitinvestition halt was seltenes erhält, die halt die Bobos eben nicht investiert haben.

Oder anders gesagt:

Vergleich fürs RL. Die Leute die reich sind, und sich ihren Reichtum erarbeitet haben, wären sicherlich auch nicht sonderlich begeistert, wenn sie aus Soziale Gleichberechtigung, dir Geld abdrücken müssten, oder du durch den Staat viel Geld erhalten würdest.
Wieso sich dann noch darum bemühen?

Wenn du dir was erarbeitest, hat es doch mehr Wert oder nicht? Oder wenn du extrem viel Glück hattest beim TCG. Oder dann halt viel Gold zusammen gefarmt hast fürs Mount.

Wozu soll ich gehen? Dein Account zeigt mir, dass du der erste bist der hier verschwindet. :joy:

Ich würde aber den Gronnling nicht haben wollen. Den ich würde in erhalten, ohne was dafür geleistet zu haben.

Du kannst dir das selber gerne einreden. Es ändert aber nichts daran, dass seltene Mounts, Gegenstände oder Rüstungen gerne von Leuten angekuckt werden.
Man hat nicht nur das Spiel gespielt, man musste dafür mehr als nur etwas leisten. Man musste mehr Zeit investieren, als der Durchschnitt.
Das ist der Punkt, den du nicht verstehst.