Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt das Reittier Teufelsdrache und unterstützt einen…

Wenn man vom Streamen zumindest halbwegs leben will: Definitiv. (Und ja, das sage ich auch als jemand, der mit Streams nichts anfangen kann)

Blizzard schafft es halt echt immer für Unruhe in der Community zu sorgen. Eigentlich machen sie ständig solche Moves, welche die Gemüter erhitzen. Einfach ein neues Mount da reinklatschen wäre anscheinend zu anstrengend gewesen.^^

2 Likes

Du hast ne Sammelkarte gezogen, und andere bekommen ihn fürs nichtstun? Hoffe du hast dir beim Aufreissen der verpackung nicht den Fingernagel eingerissen :wink: Denke in dem zusammenhang ist den Twitchstream zu öffnen tatsächlich mehr Arbeit!

1 Like

Es wird immer soviel herumgemosert, dass man es den Leuten angeblich nie recht machen könne und dass soviel auf Blizzard herumgehackt wird. Aber wenn man Dinge einfach mal ordentlich, zu Ende gedacht und mit etwas mehr Leidenschaft machen würde, anstatt das Zeug immer nur halbgar und mit fragwürdigen Gedankengängen reinzuschmeißen, hätte man auch nicht alle 2 Wochen neue Kontroversen.

1 Like

Mit eurem Salz könnte man den ganzen Planeten ausdörren. Es ist so albern. Ist doch eine feine Sache, wenn Dinge ihren Weg zurück ins Spiel finden, die lange nicht oder nur über Umwege zu bekommen waren.

Niemand interessiert sich für exklusives Zeug, das sich jemand „erarbeitet“ hat. Wenn es nach mir ginge (was zum Glück nicht der Fall ist), gäbe es überhaupt kein sog. fear of missing out in WoW und das würde auch niemanden stören. Allerdings wurde diese Community von Blizz herangezüchtet. Die Community, die jetzt unter Tränen zerfließt. Heult doch bitte leise.

3 Likes

mein Hauptproblem ist daran, dass ich meinen wow Account mit Twitch verknüpfen soll, das ist das was ich eigentlich nicht will, da hab ich mich auch schon mit Händen und Füßen bei Steam gewehrt.
ich find diese Art von Köder ehrlich gesagt sche.iße.
Was geht Twitch mein wow Acount an?
Datenschutz und so, grummel

Grundsätzlich find ichs toll, dass solche Dinge wieder ins Spiel kommen, aber doch nicht so, dass man mit seinem Acount bei anderen Anbietern hausieren gehen muss

1 Like

Ist es auch. Ist immer nur eine Frage des „wie“. Und nur um das „wie“ geht es ja aktuell.

die je 3,99 würd ich lieber nem wohltätigen Zweck spenden

1 Like

Das einzige Problem bei dem „wie“ ist, dass es wieder nur begrenzt verfügbar gemacht wird und nicht dauerhaft im Spiel.

1 Like

richtig, da wäre einen Spendenaktion dreimal besser gewesen!

1 Like

Wieso im Spiel? Es ist ja nicht mal über das Spiel verfügbar, sondern indem man ein paar Stunden AFK beim Putzen, Zocken oder Arbeiten einen Stream laufen lässt.

und? die kreditkarte zücken ist jetzt mehr arbeit oder wie?

2 Likes

Und dann auch nur wieder über einen begrenzten Zeitraum. Wer in der Zeit nicht da ist schaut im Nachhinein wieder in die Röhre. Ich verachte solche Systeme, egal ob im Idle-Modus oder durch Errungenschaften im Spiel, die man nach einer Weile rausnimmt.

1 Like

Die meisten wohl kaum.

Aber diejenigen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, haben auf jeden Fall einen Vollzeitjob.

Einen guten, einen bei dem sie ihr eigener Herr sind und bei dem ihnen kein Vorgesetzter auf die Nüsse geht.
Aber eben auch einen mit gewissen Unsicherheiten (wie wohl jeder Selbstständige), weil sie im Grunde Geld aus dem Nichts machen und von Twitch, Zuschauern und Werbepartnern abhängig sind.

3 Likes

Woher kommt denn das Geld? Vom Himmel geflogen?

Geld verdienen ist auch Arbeit. Könnte man wissen. Mal abgesehen davon, dass es nicht mal die Kreditkarte sein muss, sondern dass viele TCG-Items eben für Gold im Spiel angeboten werden und sich Gold zu erfarmen, ist ebenfalls Aufwand.

1 Like

Gesetzt der Fall es würde mit echtgeld bezahlt, ist das Mount mit erlernen nix mehr wert.
Der Account mit all seinen Inhalten gehört Blizzard, ergo gehört das erlernte Mount Blizzard und ist nix mehr wert. Zumal account verkaufen verboten ist.

Man sollte sein Kaufverhalten ruhig mal überdenken bei solchen Beträgen für ingame Gegenstände

2 Likes

War ja nur mein Einwand auf seine Aussage, bedeutet nicht das ich genau so vorgehe.^^

Also on mass RL Geld reincashe und nie ingame dafür farme. Gold farmen ist übrigens Aufwand, also so sehe ich das zumindest…

Ich versteh auch nicht, warum die nicht einfach ein neues Mount genommen haben. (für die Abos kriegt man ja seit geraumer Zeit auch immer Mounts hinterhergeworfen.

Ich persönlich hab keine TGC Mounts, muss die auch nicht haben, fands aber auch cool, wenn man hin und wieder mal Spieler ingame gesehen hat, die welche besitzen.

Also warum nicht einfach ein neues Mount nehmen? - es wär halt wirklich zu einfach gewesen.

1 Like

Es hat keinen Wert außerhalb vom Game demnach 0 Prestige außer das selbst erdachte

1 Like