Twitch Drops?

Wieso gibt es Twitch Drops?
Ich sehe den Sinn dahinter nicht… will Blizzard das man World of Warcraft spielt oder schaut? Wenn letzteres der Fall ist wieso machen se dann keine Serie oder sowas…

3 Likes

Wieso nicht? Viele Online-Spiele haben Twitch Drops, die Schnittmenge an Twitch-Usern sollte man auch nicht außer Acht lassen, wenn es darum geht, unentschlossene oder ehemalige Spieler wieder ins Boot durch solche Aktionen zu holen.

Durch solche Aktionen werden die Viewerzahlen auf Twitch in die Höhe getrieben - das sehen Leute auch, die die Aktion nicht kennen und eigentlich andere Streams gucken wollten, sich aber dann fragen, was wohl gerade so Interessantes los ist in WoW. Also gucken sie auch in die Streams rein → manchen gefällt, was die sehen → und die holen sich Spielzeit.

Ja, ich kann mit GamingStreams auch nicht anfangen persönlich - aber die sind halt ein etablieres Werbemittel :man_shrugging:

PS:

Warum sollte Blizzard Geld ausgeben, wenn man die Werbung auch gratis haben kann? :wink:

3 Likes

Nennt sich Werbung.

Soll Menschen geben, die beides gleichzeitig machen, wenn sie nicht spielen Streams schauen und viele andere Möglichkeiten.

Was stört dich daran denn? Hast du dadurch irgendeinen Nachteil?

2 Likes

Da muss ich einlenken das ich schon nen nachteil habe wenn ich es nicht mache. Ich bekomm ein (seltenes) Spielzeug nicht.
Fänds auch besser wenn man eh schon WoW spielt, dieses Spielzeug bekommen würde auch ohne 4 stunden da wen im Tab zu muten…
Ich mein mich ham sie ja schon im Sack warum noch sowas machen müssen XD

Die (WoW) Werbung über Streams sollte meiner meinung nach schon eigenständig laufen, wenn die auf solche karteileichen wie mich angewiesen sind beweist mir das nur das das system nicht so recht läuft und nur ein bruchteil an gamern aus macht.

Also ich halte nichts davon solche perlen so zu verteilen.

2 Likes

Nein hast du nicht, da es rein kosmetisch ist, hat man durch Spielzeuge weder einen Vor- noch einen Nachteil. Ob das nun in deiner Spielzeugsammlung liegt oder nicht, beeinflusst das Spiel zu 0,0%.

Ist ja wohl auch kein Geheimnis dass WoW noch nie zu den großen auf Twitch gehörte (mal abgesehen zum Start 'ner Erweiterung). Das liegt aber halt auch an der Art des Spiels.

Naja, ich bleib dabei, es schadet niemandem, ist nun mal stink normale Werbung :man_shrugging:

2 Likes

Och also so einen horror Stein auf +22 aus Heiler Perspektive zu sehen macht schon Laune.
Gleiches mit sehr hohem PvP rating.

Ansonsten sind das einfache Marketing Strategien.
Genau wie jede Werbung die du im Fernsehen siehst weckt es Interesse.
Hierbei ist nur der Unterschied das Content creator dabei eingebunden werden.
Die bekommen viewer, Blizzard bekommt Werbung, wir bekommen goodies.
Win win win würde ich sagen.

2 Likes

Ja, schon aber es ist halt nichts was die Masse anzieht. Was ich bei M+ auch verstehen kann, wenn man da nicht zumindest ein bisschen im Thema ist, weiß man die meiste Zeit ja gar nicht, was da gerade passiert.
Aber klar, PVP soll da wohl doch beliebter sein, hab ich mir mal sagen lassen. Kann ich mir auch schon eher vorstellen, ist nicht ganz so unübersichtlich, wie so ein MDI Key :smiley:

Was ist das fürn Blödsinn. Wenn ich es nicht mache BEKOMME ICH DAS ITEM NICHT. Was juckt mich da ob kosmetisch oder nicht. Ich will das Item auch wenn ich es nicht für mythic bosse brauche. lol so ein Schwachsinns Argument.

Naja liegt eher an ganz Streams, wenn ich seh das (ok 6 Uhr morgens ist ne blöde zeit zu vergleichen) die aktion platz 1 auf den viewern ist, dann haben die games es allgemein dort schwer. Hat schon nen grund das man die ganze plattform mit „Drops“ ankurbeln muss.

Wie gesagt für mich ne Werbung die mich eher abschreckt als positiv stimmt. ka ob das gewollt ist. Mehr wollt ich gar nicht sagen.

2 Likes

Du verstehst das Wort NACHTEIL?! Anscheinend nicht, schnapp dir mal 'nen Duden.

Nee, habs versucht anderen zu zeigen. Die ham bei pvp auch so gekuckt wie bei m+. wie du sagst muss man das spiel kennen. Einfach in die Fankurve sitzn und das Entertainment genießen ist leider nicht.

Dazu kommt halt, wenn es einen interessiert wird man meist selbst spielen wollen (so geht es mir XD)

Ja ein nachteil hat man wenn man was nicht bekommt.

Ich glaub du solltest lieber mal drüber nach denken was du für nen Blödsinn schreibst. Nur mal so das ding gibt es sonst nur als TCG das um die 200€ wert ist.

4 Likes

Wenn das nicht bekommen eine negative Konsequenz hätte wäre das ein Nachteil aber so beeinflusst es einfach gar nichts…
Obwohl naja, wenn man wegen 'nem Spielzeug so getriggert wird… :joy:

5 Likes

Wow, ich bin nicht getriggert. Nur muss ich über so ein Blödsinn staunen.
Ich muss was ingame damit erreicht das ein Items das sonst nicht erhältlich ist, ein nachteil bewirkt?
Sorry zuviel Stuss am morgen, ich bin hier raus aus dieser Diskussion.
Ich sagte nur das ich das item auch bekommen könnte „WEIL“ ich schon wow spiele.
Das mit dem Nachteils geblubber kamst du.

Aber hey du verzichtest wohl gern auch dinge die dir ingame nicht den nächsten Mythic boss kill bringt. also sollte dein Mount Stall schön leer sein (in dungeons kann man eh nicht reiten).
WAS für ein Schwachsinn am morgen…

2 Likes

Wer um Himmels Willen hat irgendwas von Bossen oder Mythisch oder sonst was erzählt?! Holy sh… kommst klar? ist ja wohl eher schwachsinn sich was dazu zu dichten um hier getriggert rumzuflamen wegen 'nem drecks Spielzeug. Alter Schwede :joy:
Schnell raus hier, bevor du dir noch mehr ausdenkst.

3 Likes

Eher gleiche Bedingungen für alle? Nur weil es den Komplettierung-Zwang und Sammel-Drang eines Spielers nicht befriedigt nen Spielzeug nicht zu haben ist das nunmal kein Vorteil ausser es gibt nen Erfolg a la „sammel x Spielzeuge“…
Und selbst dabei ist das so nichtsbringend das ich den Wirbel nicht nachvollziehen kann :sweat_smile: wobei Erfolge mich letztendlich auch kaum bis gar nicht interessieren solange es kein Mount o.ä dafür gibt.
Ein Vorteil wäre es mmn. erst wenn es die Player Power direkt betrifft, alles andere ist halt nur nice to have :person_shrugging:

Den gibt es?
Und ich weiß nicht was für nen Wirbel ihr hier redet. Ist doch ne normale Diskussion?
Aber du sagst es ich bin eben ein Sammler und wenn etwas nur so erreichbar ist. Hat das für mich schon einen „Wert“. Aber gut kann man als Nicht sammler halt nicht verstehen.

Das ist wohl eher der punkt auf den ich eingehen sollte. Da hast du recht. Ich find halt nur die Streamer unterstützung Fadenscheinig (von Mir!) Weil ohne Das Item würd mir der Streamer am popes vorbei gehen xD

2 Likes

Gut ich weiß nicht ob die Drops an bestimmte Streamer gebunden sind, aber was würde dagegen sprechen einen Streamer herauszusuchen der deinen Interessen entspricht? Ggf. Mog-Runs mit der community und Viewern o.ä organisiert, oder Erfolge aus alten Raids nachholt? :thinking: (allerdings nicht mein content, kann also keine Streamer explizit für sowas nennen… Geht bei mir selten über MDI, AWC und World First hinaus…)

Und wenn ich keinen Ruf grinde bekomme ich dieses eine Mount nicht, wenn ich kein KSM schaffe, bekomme ich das andere Mount nicht, wenn ich keine 3 Mio Gold ausgebe bekomme ich das AH Mount nicht, wenn ich keine drei Hearthstone Matches spiele, bekomme ich das Promo Mount nicht, wenn ich keine 25 € ausgebe bekomme ich das Shop mount nicht, wenn ich kein Loot Glück hab bekomm ich das Rare/Boss whatever Mount nicht.

So what?

Muss doch nicht jeder alles haben. Und wenn es jemandem zu blöd sein sollte, vier Stunden twitch laufen zu lassen, dann verzichtet er eben auf das Item. Das hindert dich an deiner Spielweise und den Chancen auf Erfolg zu 0,0 %.

Manche Leute…

Statt sich über ein free Toy zu freuen, finden die Leute selbst hier noch was zum heulen.

6 Likes

anstatt toy wann spektral tiger?

1 Like