Twitch Drops?

:rofl: wow, das nenn ich mal Kreativ xD
So nen stream lebt keine 10min, deine IP wird sowieso geloggt. Und nein du hasst dann keine Razzia zu befürchten.

Twitch Drops sind einfach total Unnötig… wenn se nächstes mal wieder en Twitch Drop Event Starten werd ich mein Abo Kündigen… Ich will das Spiel spielen und nicht gucken… Der Streamer tut einem in dem Moment schon leid :smiley: 1000 Zuschauer aber der Chat ist leer weil alle den Stream nur nebenherlaufen lassen :smiley:

1 Like

Denk dran dein Gold zu verschenken^^

Klar haben die sicher auch einen gewissen Narzissmus aber im Endeffekt ist es denen völlig wurscht wie Aktiv die Leute sind. So lange immer eine gewisse Anzahl den Stream Aktiv haben bekommen die ihre Kohle.

Im Gegenteil, wenn sie keine dummen Fragen, rants etc zu beantworten haben isses sogar stressfreier.

Und das du aufgrund der Drops dein Abo kündigst… Wen juckts?

Dadurch das WoW dank der Drops zeitweise recht weit oben in den Tops ist kommen für dich vermutlich 5 neue und zwei davon dauerhaft.

Es scheint aktuell ein win-win-win zu sein.

Blizzard investiert nix, weil die Drops existieren bereits und hat Werbung. Der Streamer hat „Views“ von aktiven Spielern die vermutlich ohne diese Drops niemals seinen Stream öffnen würden (auch wenn die Spieler nicht schauen) und diejenigen die das 4 Stunden laufen lassen haben etwas für ihre Sammlung das sie sonst einfach nicht mehr bekommen würden.

Und Werbung ist nunmal alles. Chio mit ihren exotischen Geschmäckern. Es müssen nur ca 1-2 Millionen die Chips kaufen um zu probieren…schon hat sich das „entwickeln“ der Geschmacksrichtungen Currywurst, Hundekacka oder Sushi gerechnet. Und auch wenn diese eklig waren geht man das nächste mal am Chipsregal vorbei und packt die Paprika oder Chili (quasi Classic) ein.

Werbung und Product Placements sind schon sehr komplex :wink:

1 Like

Ist so ähnlich wie mit Betrieben, die nix mehr produzieren aber… :upside_down_face:

Naja dann kannste gleich kündigen - so erfolgreich wie die Twitchdrops sind werden da noch sicher weitere folgen.

Kannst du doch trotzdem?

Und wenns 1000 zusätzliche Zuschauer sind - dann gibts vllt 100 die den Stream mit Sound schauen - und eventuell denken sich dann wiederum 10 „Ui gefällt mir - schau ich öfters mal vorbei“. Wo ist jetzt daran das Negative?

2 Likes

also die gucken den stream nicht und spielen das spiel :o

kann ich dein gold haben?

danke für die erinnerung sonst hätte ich vergessen zu fragen.

Ich verstehe, dass dir das stinkt. (Auch wenn ich dein weiteres Beispiel zu konstruiert finde, sry)

Ich finde nur den Begriff Nachteil dennoch seltsam. Denn…

…dem kann ich irgendwie nicht zustimmen. „Ich fühle mich so, also ist es so“ hat Grenzen. Muss es haben - sonst bedeutet das Wort Nachteil gar nichts mehr.

Ich mag kein PvP - werde ich also benachteiligt, weil es hinter PvP gelockte Items gibt? Nein, natürlich nicht! Wenn eine Ware (oder ähnliches) an eine Bedingung geknüpft ist, die mir einfach nur nicht gefällt, dann ist das keine Benachteiligung.

PS:

Eine unmittelbare Benachteiligung liegt vor, wenn jemand ohne sachlichen Grund wegen eines geschützten Merkmals in einer vergleichbaren Situation ungünstiger behandelt wird als jemand, der nicht über dieses Merkmal verfügt.

So definiert es die Antidiskriminierungsstelle. Du wirst benachteiligt, wenn du grundlos (bzw aus einem nicht akzeptablen Grund - Rassismus o. Ä.) schlechter behandelt wirst als andere. Wir Spieler werden hier aber alle ausnahmslos gleich behandelt. Dass dir diese Behandlung nicht gefällt, macht daraus dennoch keine Benachteiligung. Dein negatives Gefühl steht dir zu - aber der Begriff ist einfach nur falsch.

3 Likes

Bro…wenn das echt mal so kommen sollte…nimmt man den Kollegen mit…aber drauf reiten würd ich nie :statue_of_liberty:

Twitch drops sind eigentlich echt gut weil 4 free…aber Sachen die im Spiel sind bzw. waren sind halt echt unnötig…hätte man echt guck 4 std zu gucken bekommst nen Racechange 4 free oder so machen können…die Mounts/Pets/Toys sind halt komplett fürn Po…kannste auch nen Rar mit 10 min respawn in den (Blizzard erlaubt das Wort nicht) Allerwertesten stecken

Nun, ich bin da aber auch eher bei deinem Mitdiskutanten, denn meiner Meinung nach ging es ursprünglich darum, dass etwas, was man möchte, im Grunde für jeden zu bekommen ist, das heißt, jeder kann es sich holen und der Nachteil würde erst entstehen, wenn man die Möglichkeit nicht nutzt, während bei anderen Dingen, die man möchte, es aber aber nicht bekommen kann, weil man es sich nicht entweder nicht leisten kann, man nicht berechtigt ist, oder einfach nicht die Möglichkeit hat, es zu bekommen, weil, um wieder den Bezug zu WoW zu finden, man etwas spielen bzw. erreichen muss, man aber dafür nicht die Fähigkeiten besitzt.

Es gibt also durchaus Content und Dinge, seien es Erfolge, Mounts, Pets oder sonstige Dinge, die nicht für jeden Spieler zu bekommen sind, sodass letztendlich ein Nachteil entsteht, während hier, wie erwähnt, jeder Spieler, egal, wie gut oder schlecht, egal, welchen Content dieser spielt, diesen Gegenstand erreichen kann.

Hier käme nun etwas zum Tragen, was auch ingame durchaus Einfluss nimmt, wenn nämlich jemand etwas nicht machen möchte und somit etwas nicht bekommen kann.

Wer also Konten nicht verbinden und den Stream schauen möchte, der verzichtet freiwillig darauf und der Nachteil entsteht rein durch ihn selbst. Er kann also selbst darauf Einfluss nehmen, während ingame bei Drops von Gegenständen durchaus ein Nachteil gegenüber anderen entstehen kann, auf den er nur bedingt Einfluss nehmen kann.

tl;dr

Jemand, der sich einen Job sucht und morgens aufsteht, der verfügt somit in der Regel über mehr Geld, was sich aufs Leben auswirkt.

Jemand, der das nicht macht und lieber morgens im Bett bleibt, verzichtet auf die sich ihm bietenden Möglichkeiten und mag grundsätzlich einen Nachteil gegenüber der anderen Person haben, aber eben selbst wählend.

Für mich ist hier also der alles entscheidende Unterschied, dass eine Wahl, eine Möglichkeit für jeden vorhanden ist, also der Nachteil nur durch einen selbst entstehen kann und nicht durch andere, außer natürlich, sollte, was zuweilen auch vorkommt, der Twitch-Drop nicht im Spiel ankommen, aber darum ging es ja im Grunde nicht.

Du hast letztendlich das gemacht, was viele andere auch gemacht haben, nämlich einfach einen gemuteten Stream schauen.

Weshalb dann hier dein Unmut nötig war, erschließt sich mir noch immer nicht wirklich, außer in der Form, dass es so scheint, als wärst du lediglich einer von denen, die halt gerne „rummeckern“, wenn sich die Möglichkeit bietet, denn Zeit für so manche Belanglosigkeiten scheinst du ja durchaus zu haben, wenn man deine Beiträge auch abseits dieses Themas als Hinweis nimmt.

Du wolltest offensichtlich dieses Item haben, weil du ja bereits spielst, während diese Aktion mehr als deutlich sichtbar eine Werbeaktion ist und dieser Nutzen ja erst zustande kommt, da es was zu bekommen gibt.

Das klang bei dir halt wirklich so nach: „Ich möchte das so haben, weil ich ja eh schon spiele und nicht das machen, was in der Werbeaktion verlangt wird, weil ich das doof finde.“

Du wolltest also etwas haben, einfach so, während andere etwas dafür machen müssen.

So fangen Probleme innerhalb einer Gemeinschaft/Gesellschaft an…

1 Like

Mach et jot, schwenk de Hoot.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.