Twitch Drops?

Ist ja nicht so das man die tcg lootkarten auch nur außerhalb des spiels bekam.
Wo ist da jetzt der unterschied damals mussteste sogar geld bezahlen und hoffen dass lootkarte xy drin ist.
Jetzt wird se über 4 std afk streamschauen für jeden erreichbar vergeben

2 Likes
https://raider.io/mythic-plus/cutoffs/season-df-1/eu

Das wäre damit sogar nur für ~0,1% der Spielerschaft erreichbar :sweat_smile:

In ein Spiel zu schauen das man nicht kennt, kann lust auf das Spiel machen...

Beispiel - bei einem Twitch Kanal Satisfactory gesehen und bock drauf bekommen…

Zack das Spiel gekauft :smiley:

Du machstn Browser auf, schaltest auf stumm und kriegst dann ein Toy. Alos keine Ahnung, wenn Personen deswegen ein Zacken aus der Krone bricht dann hat das was vom Karen-Mode.

Ist jetzt nicht so als ob man hier irgendwas Weltbewegendes tun muss.

Man hat prinzipiell ein Problem mit Streams? Okay das ist dann so, aber die Moderne zu verneinen ist dann eben auch ein selbstgemachtes Problem. Streams sind heute das normalste der Welt inkl. der zugehörigen Promoaktionen.

Keine Ahnung verstehe ich wieder nicht…

Twitchdrops geben mehr viewer also streamen leute eher wow was wiederum mehr publicity bringt.

verstehst du es denn?
wenn du und ich alles gleich besitzen, aber du ne fussel mehr in der tasche hast, bin ich dir eine fussel im nachteil
ob du mit der fussel im leben weiter kommst als ich, spielt hierfür keine rolle.
davon abgesehn, kosmetisch hin oder her, du entscheidest nicht, worauf andere spieler im spiel wert legen. was wenn er sammler ist und ihm dieses eine toy zum 1000. toy fehlen?

mir persönlich macht es nix, den stream in nem mute tab 4 stunden laufen zu lassen aber ich habe twitch ohnehin.

ich verstehe aber auch leute, ob aluhut oder nicht, ist dabei egal, die eben nicht zich accounts für irgendwas anlegen wollen, ihre accounts von diversen dingen verknüpfen wollen etc. wegen „sicherheit“
ich hab auch son ingame mate, der weder whatsapp noch facebook (ja ich bin boomer) oder sonstige plattformen dieser art nutzt weil er eben kein „gläserner bürger“ sein will
und obwohl ich das nicht so eng sehe wie er, habe ich trotzdem nicht das recht, seine wahl diesbezüglich zu veurteilen :man_shrugging:

2 Likes

Also ich geb da Wink schon recht. Man hat einen Nachteil, denn als Sammler wird das immer ein Teil sein, was einem zur Komplettierung einer Sammlung fehlt. Es ist zwar kein offensichtliches Handycap, aber dennoch ein ungutes Gefühl
Im Grunde genommen haben alle die zb Seltene Mounts oder alte Transmogs besitzen keinen Nachteil davon, wenn man die Teile wie auch immer wieder erhältlich macht. Trotzdem ist das Geschrei groß das es den Wert mindert und somit zu einem Nachteil führt. Auch da ist der Nachteil nix Handfestes sondern nur ein negatives Gefühl durch vermeintliche Entwertung eines nicht mal substanziellen Gegenstandes.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mirs wurscht ist. Ich mag Streams nicht gucken. Ergo einschalten, laufen lassen und auf Arbeit gehen. Des Ding läuft und gut is ^^ (vielleicht haben die Katzingers ja geschaut und sich gefreut, wer weiß) :slight_smile:

2 Likes

:face_exhaling:
Ein Nachteil ist ein Umstand der eine negative Auswirkung auf jemanden hat und das trifft auf den reinen Umstand des nicht Besitzen nicht zu. Hab ja auch keinen Nachteil dadurch dass ich keinen Helikopter besitze, obwohl ich schon gern einen hätte. :upside_down_face:

Nachteil oder nicht Nachteil ist da eigentlich vollkommen egal und darüber braucht man nicht zu debattieren. Was schon gesagt wurde ist das man dabei ein ungutes Gefühl hat, und darauf kommt es an. Ist ja verständlich.

1 Like

aha, also wenn ich kein Essen besitze ist das kein Nachteil? :joy: :upside_down_face: :joy:
Glaubst du das eigentlich selbst oder willst einfach nur penibel sein weil Duden muss ja stimmen.

1 Like

Oh man bist du ein Clown. Das man ohne Lebensmittel nicht überleben kann aber ohne so ein Spielzeug aus einem Computerspiel muss ich dir nicht ernsthaft erklären? Würde zwar einiges erklären aber naja… komm kusch dich, im gegensatz zu dir triggern mich so pixel nicht den ganzen Tag :joy:

Das ist aber schon so ein bisschen Wortklauberei. Du kannst buchstäblich alles dann so auslegen, dass du einen „Nachteil“ hast. Ich meine ja, duh, wenn du kein Twitch willst hast du den „Nachteil“ das Toy nicht zu kriegen. Aber das ist kein wirklich sinnvoller Diskussionsansatz.

Aufrichtiger wäre es doch zu argumentieren, dass man ein grundsätzliches Problem mit „Streams“ hat und nicht irgendein unaufrichtiges Geeiere über angebliche Nachteile. Man könnte dieser „Logik“ des Nachteils folgen, wird aber relativ schnell feststellen, dass du das auf buchstäblich alles anwenden kannst.

Finde die Argumentation hier schlicht weg unaufrichtig und fadenscheinig nur um um den eigentlichen Punkt herumzumanövrieren, dass eine prinzipielle Ablehnung gegenüber Streams bzw. Streamer:innen besteht.

Wobei das Nachzuvollziehen hier schon sehr schwer fällt, da man im Grunde nur einmal einen Stream anmachen muss und technisch gesehen noch nicht einmal zuschauen/zuhören muss.

Natürlich könnte man die Debatte führen wie toll oder nicht toll es ist, dass Streaming sich massiv als Mechanismus der Werbung etabliert und genutzt wird von Unternehmen. Aber dann sollte auch diese Debatte geführt werden und nicht irgendein konstruierter Käse über angebliche Nachteile.

2 Likes

ja natürlich hast du das. du kannst nicht fliegen! :roll_eyes:

1 Like

Oh, man… Da ich ja auch nicht fliegen können muss, ist es auch kein Nachteil :man_facepalming:

Macht das

Nicht auch?
Es ist immer nen Standpunkt der person aus zu sehen ob er es als nachteil sieht.
Und wie du am Gerichtsurteil von der DB sehen kannst geht auch die Gerichte diesen Weg. „Wenn ich nicht als Herr angesprochen will ist es ein nachteil das ich es eben werde.“

Genug Argument oder soll ich mit dem Totschlag dingern von euch weiter mitgehen:

Was genau musst du schon im leben? Du musst nur sterben also kann man diese Wortklauberei wie gesagt

[quote] könnte dieser „Logik“ des Nachteils folgen, wird aber relativ schnell feststellen, dass du das auf buchstäblich alles anwenden kannst.
[/quote]
Genau das ist der Punkt.

Also ich hab Als beweiß jetzt das Gerichtsurteil das ein Herr angsprochen schon nen nachteil sein kann. Was habt ihr? Duden? Der ist auch auslegungssache. Wird ja jedes jahr geändert „hinzugefügt“.

Aber das ist es halt es ist immer von Standpunkt der Person gesehen ob es ein nachteil ist.

PS: Ich hab heut morgen während der wartung und WÄHREND dieser Diskussion die 4 Stunden Gemutet durch gezogen. Wie ich es auch im anderen thread geschrieben hab.
Also soviel zu euer ich bin Getriggert nochwas blubberei.
Ich finde es trotzdem ein Nachteil das ich „einschaltquote“ generieren muss um so ein Seltenes Spielzeug zu bekommen.

Ihr könnt jetzt gern mit dem Fuss aufstampfen und sagen „Stimmt ja gar nicht“ Aber ich WEIß das ich im Recht bin. Also war die Diskussion für mich unterhaltsam und hat mir den tag versüßt. Jetzt fühl ich mich umsomehr bestätigt.

2 Likes

Wtf :joy: Zusammenhang wo? :joy:
aber gut mit Leuten, die

in 'ner Diskussion benutzen, kann man auch nicht mehr helfen. Immer so wie es gerade für dich passt. :laughing:

Charmanten Abend noch zusammen :smiling_face: :raising_hand_man: :crown:

Ich argumentiere nur für mich, ich möchte dich bitten es zu unterlassen mich in eine nicht näher definierte Gruppe „ihr“ zu packen. Das ist ungerechtfertigt.

Ich habe nicht bestritten, dass etwas für dich individuell als Nachteil empfunden werden kann. Das ist ja der ganze Punkt. Ich schrieb, dass es keine sinnvolle Debatte ist und auch nicht zielführend.

Ich kann von fast allem irgendwie konstruieren, dass ich etwas als Nachteil empfinde. Die Diskussion darüber bringt aber nichts. Das ist wie zu diskutieren ob ich Unrecht hätte das Pink eine schöne Farbe ist. Kann man machen, ist aber nicht sehr zielführend und darum geht es hier eben aus meiner Sicht nicht.

Es geht um ein Ablehnen der Entwicklung hin zu Belohnungen in Form von Promotions via Streams. Aus meiner Sicht sollte man dann also so aufrichtig sein und das dann auch diskutieren und sich nicht im Kreis über eine lächerliche Debatte drehen, ob etwas ein „Nachteil“ sei.

Und dann darf man auch nicht die Verhältnismäßigkeit außer Acht lassen. Weswegen ich erneut auf den buchstäblich nicht vorhanden Aufwand verweise das Toy zu bekommen. Es kostet buchstäblich nichts, Tab aufmachen, muten, fertig.

Wenn man aus ethisch-moralischen Gründen nicht mitmachen möchte, kann man dies tun und ist auch in Ordnung. Und ja, dann hast du den „Nachteil“ das Toy nicht zu bekommen. Aber im Kontext der eben erwähnten Verhältnismäßigkeit muss man halt betrachten das es hier um ein Pixelspielzeug in einem Computerspiel geht für das quasi nichts getan werden muss.

Soll heißen, das ich nicht davon ausgehe das eine breite Masse jetzt den Aufstand probt weil Blizzard es „wagt“ Stream-Promotions stärker zu nutzen. Und ich sehe diese Promotions eben überhaupt nicht als negativ, unterstütze also schon gar nicht erst die Prämisse, dass hier irgendwas schlecht wäre.

Ich denke also das Interesse der Allgemeinheit spricht eher gegen deine Argumentation. Ich bin der Meinung den meisten Leuten sind solche Aktionen relativ egal oder nehmen einfach ihr Toy mit und denken nicht weiter darüber nach.

Ich sehe diese Promotions als Positiv, da ich Streams als Säulen für Communitys innerhalb von Games betrachte und solche Promotions diese Säulen stärken, den Spieler:innen etwas Nettes geben und obendrauf ist es einfache Werbung für Blizzard. Alle profitieren.

Die einzigen die nicht profitieren sind Leute die aus persönlichen Gründen Streaming ablehnen/nicht mögen oder nichts mit Twitch zu tun haben wollen. Und das ist völlig in Ordnung wenn man dies so sieht. Aus meiner Sicht steht aber aus den hier ausgeführten Punkten das Wohl der Allgemeinheit vor diesen individuellen Entscheidungen und ich halte diese individuellen Entscheidungen dann für unverhältnismäßig und hier für schlicht überzogen/unangebracht.

2 Likes

„Stimmt ja gar nicht“

In deiner Blase bist du definitiv im Recht.

Du musst etwas (banales) tun was du nicht möchtest um etwas zu bekommen was du sonst nicht oder nur durch Einsatz von Geld bekommen hättest und das gefällt dir nicht.

Das das Leben aber so läuft ignorierst du halt.

Fairness ist eine Illusion…man muss immer etwas tun um etwas zu bekommen. Oft mag man es nicht aber es bleibt halt sonst nur die Alternative nichts zu bekommen.

Um beim Hubschrauber zu bleiben: es steht mir frei mir einen zu kaufen. Nur muss ich dazu an Geld kommen…an so viel Geld das der benötigte Einsatz (egal ob legal oder illegal :grin:) es aber nicht Wert ist.
Also verzichte ich, kauf mir ein Fahrrad aber Fang keine Diskussion an das es fair wäre wenn es den Hubschrauber geschenkt geben sollte.

Also ja, du bist im Recht und hast dich trotzdem dazu hinreißen lassen es zu tun.
:wink:

Finde es irgendwie Lustig, das sich hier manche echt dermaßen echauffieren, das Sie jetzt ein Item bekommen können, indem Sie einen Stream 4 Stunden auf Mute nebenher laufen lassen, statt mehrere 100€ auf Ebay für den Lootcode auszugeben.
Ja, der Nachteil den ich durch das schauen von Twitch habe ist schon enorm… dann lieber ohne das Toy weiter spielen, oder teuer für Geld kaufen.

4 Likes

Hab ich gelesen, ja aber was soll ich sagen.
Wenn ich hoch scroll wie es angefangen hat, bin ich immer noch der meinung dass du hier auch wenn es vielleicht ne endlos diskussion ist, doch eher auf den punkt eingehen muss „was ist für wen nen nachteil“ und das hab ich einfach aufzeigen wollen das ich mich dadurch benachteilig fühle ergo es auch nen nachteil gibt. Weil das eben nicht objektiv ist sondern subejektiv. Lazailhunter wollte das halt nicht akzeptieren und kommt sogar scheinbar ohne es selbst zu merken mit dem totschlagargument auf dem er sich jetzt verabschiedet hat.
Wie gesagt wenn ich es als nachteil empfinde ist der Wert des gegenstand egal. Das ist übrigend auch nur nen Empfinden da muss man nicht erst Anwaltskosten hoch rechnen ob das vorm dem Gesetz bestand hat. Ich darf das auch so haben wenn der Wert es nicht wieder spiegelt. Eben subjektiv.

Komm ich zu deinem Punkt. Ja ich kritisiere Streams (vorallem wenn man sie mutet und nicht aktiv anschaut) Weil genau der satz da von dir ist das problem daran.

Kleine Anekkdote aus meinem Leben. Wir haben hier im Dorf jemanden der Stand mal auf einem Bild bei einem Treffen der Sogenannten Reichsbürgern. Der Grund warum er dort war war ebenfalls nichtig. Ist halt nen geselliger Typ. Joar das Bild schlug aber so wellen das er in seinen Verreinen und co wo er ist hoch und heilig schwören musste das er nichts mit den Reichbürgern zu tun hat. Trotzdem war auch er bei der Razzia die letztes Jahr bei denen durchgeführt wurden dabei und es wurd nochmal auf Polizei ebene alles aufgerollt.
Ich weiß nicht ob er lügt und doch gewissen sympathie hat. Aber so schnell kann aus nem „Dummen Foto“ was absolut ersten werden.

Warum ich das erzähl? Was hat das Streamern zu tun? Nun für mich sind die Meisten Streamern nur Sprechrohre ihrer meinung. Und wenn ich jetzt sag „ok ich muss jetzt 8 Stunden WoW content ankucke, komm mach ich über nacht leg mich hin. mute das ganz und es ist durch“ Jo wer sagt mir das der Streamer die Ganze Nacht dann WoW content bringt? Plötzlich macht er Stimmung für Putin und hetzt gegen Deutschland. Und meine IP wird einfach mal mit registriert bei dem „Pöbel“ der das ankuckt. Andere fühlen sich bestätigt, " ja kuck soviele Viewer der muss mit seiner Meinung recht haben" Und schon sind die Friedlich Querdenker mitten unter Neonazis am Demonstrieren.
Nein da möcht ich nicht dazu gehörten. Aber ich will das Item. Du merkst das Dilemma.

Daher war mein erster vorschlag auch "wer Stream kucken will der kann das gerne tun. Bin ich voll dabei wenn dieser Stream auch wirklich WoW bewirbt. Aber persönlich wär mir 4 Stunden selber spielen und ich bekomm das item einfach lieber.

So jetzt wird irgendwer wieder mich lächerlich machen wollen oder reißt Sätze aus dem Kontext. Viel Spaß dabei, ich haben fertig!

1 Like