Twitch Mounts?

Habe noch keinen Beitrag dazu gefunden also erstelle ich einen. ich war heute etwas schockiert als ich mir mal angesehen habe wie man die auf der Hauptseite erscheinenden Sachen, also das Pferdemount und das Eulenhaustier erlangen kann.

Wir sollen jetzt allenErnstes für die Inhalte Thirdparty Accounts machen und dann 4 Stunden Zeit verschwenden dafür. Also 4 Stunden irgendwas auf irgendeiner Plattform laufen lassen damit dann die Zahlen für das Game dort besser aussehen kurrzzeitig? Oder wieso überhaupt?
Ich mecker ja sonst gern über den Shop aber das ist doch absoulter Schwachsinn und hier hätte ich mich über ein Erscheinen im Shop eher gefreut.

Immerhin gehts um WoW Mounts. Das Blizzard innerhalb seiner eigenen Produkte (also eigene Spiele) sowas einführt leuchtet mir ja noch ein aber auf komplett andere Plattformen zu verweisen die dann wiederrum kaum kontrolliert wird - das finde ich schon recht frech.

1 Like

kannst den Sound ausmachen und nebenbei laufen lassen ohne hinzusehen. Geht auch in mehreren Sessions, muss nicht auf ein Mal sein.

3 Likes

Moin Moin,

Besser noch für das pet musst du bei Twitch Abos verteilen ergo Geld zahlen, wärend du fürs Mount nur zuschauen musst.

Allgemein finde ich die Twitch Drops gar nicht mal so doof… Promo halt…
Blizzard und Twitch arbeiten ja auch viel zusammen zudem sind solche Promo Aktionen weder bei wow noch sonst welche Spiele irgendetwas neues,es ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.

Aber die Aktion von wegen verteile Abos dann bekommst du das mount ist ziemlich frech.
Ich würde ja gerne Mal wissen was Twitch Blizzard für diese Promoaktion zahlt.

Kleiner Tipp,
Stream x starten, den tab (nicht das Video) stummschalten und einfach ignorieren bis man irgendwann die Zeit voll hat, danach das per abgreifen.

Mfg. Anatu

2 Likes

Ja das stimmt mit den Abos. Das Ding ist, ich nutze Twitch nicht und es gibt nicht wenige bei denen das genauso ist. Müsste ich jetzt einen erstellen, mich damit auseinandersetzen, wieder seltsame AGBs zustimmen etc.
Hätte ich jetz noch vielleicht n Kind was dann n twitch account will wegen dem Mount - keine Ahnung. ist kein Weltuntergang aber ich finde das einfach echt daneben.

Sie sollten sowas für Zeug verteilen was auch in ihrer eigenen Obhut ist, oder meinetwegen über den Shop halt verkaufen. Ich finde das eist einfach gar keine gute Idee.

1 Like

Allen ernstes ist es keinerlei Pflicht. Keiner zwingt dich Zeit zu verschwenden dafür. Keiner zwingt dich auf Twitch zwei Abo zu verschenken für ein Pet.

Allen ernstes muss man es nicht machen.

Du musst einfach nur bei irgendeinen im Stream sein und kannst währenddessen das machen was du sonst auch machst. Du musst niemanden aktiv dafür zuschauen. Ist doch 100x besser als 25€ auszugeben für ein Shopmount. :thinking:

4 Likes

Das ist nicht die erste Aktion von Blizzard auf Twitch.

Keiner zwingt dich dazu, es zu machen. Keiner zwingt dich dazu Abos zu verschenken, um das Pet zu bekommen.

Viele Spielehersteller nutzen mittlerweile Twitch um ihr spiel bewerben zu lassen.

Meine Kinder haben jeder einen Twitch Account, der übrigens nur im Gegenzug zu den Daten erhältlich ist, also sozusagen umsonst… Aber sie spielen kein WoW

4 Likes

Man könnte ja nochmal in die fomo kerbe schlagen.
Da ich das aber für ein selbstgemachtes Problem halte, das einer zum Teil toxischen "ich muss alles sammeln und alles haben " Mentalität entspringt, juckt mich das ganze auch gar nicht.

Ein mount mehr oder ein pet weniger das ungenutzt im sammelstall verrottet fällt halt auch nicht auf.

Sammler wiedersprechen mir aber mir sind halt andere Dinge in wow wichtiger als das " ich habe mehr Mounts als du, hihihi" keine Ahnung fühlt sich halt so an.
Aber man muss auch Mal damit klar kommen etwas nicht zu haben oder zu bekommen.

Umgekehrt:

Mount = 4h zuschauen
Pet: 2x Abos

Warum man sich beschwert wenn man ein Mount geschenkt bekommt, was wenns mal iwo im AH war, für Goldcap und mehr über den Tisch ging is schon hart… xD

Ergo musst du das ganze ja auch nicht in Anspruch nehmen wenns nix für dich is, man wird doch nicht dazu gezwungen, aber evtl Torschlusspanik?

Kritik ist gut und wichtig, aber dann prangere doch eher an das Blizz und Co durch Creator dauerhaft kostenlose Werbung bekommt, und die dann in dieser Form ( 2 Abos = Pet + min 4h watchtime ) „belohnt“ bzw „bezahlt“.

3 Likes

Was zum Geier ist daran „toxisch“, wenn man eine Sammlung möglichst perfekt komplettieren will? Das nennt sich „Sammlerleidenschaft“ und hat mit deinen Unterstellungen in den meisten Fällen absolut nichts zu tun.

Für das Pet extra 2 „Subs“ kaufen zu müssen, finde ich eine absolute Frechheit btw.

3 Likes

Für das Mount musstest du unter umständen X Karten des TCG kaufen, wenn man überhaupt Glück hatte.

Hier bekommst du es nach Betrag X oder 4h in 30 Tagen Garantiert.

1 Like

Äh, wieso verschwenden? Kontrolliert doch niemand ob du auch zuschaust. Muss nur laufen.

Und ist ja auch nur ein Goodie, also niemand zwingt dich.

Weil? Es sind nur mounts. Da geht einen nix verloren, wenn man eins nicht hat, weil man sowas nicht ok findet, solange man nicht 100% erreichen will.

Nur beschwert sich niemals jemand, bei dem das auch nur annähernd ein realistisches Ziel wäre. Die holen sich die einfach für lau und freuen sich.
Niemand der hier immer solche Rants ins Forum stellt ist auch nur in der Nähe von n „ich brauch das um komplett zu haben“.

Genau umgekehrt.

Ich sag ja nichts gegen die Sammelleidenschaft vieler vieler wow Spieler.
Macht euer Ding und viel Erfolg, mein Fall ist es aber nicht.

Das was ich mit toxisch meine ist das sich manche, natürlich nicht alle, Spieler sich selbst so unter Druck setzen alles sammeln zu „müssen“ dass es schädigend wirkt.

1 Like

Hunderte oder sogar Tausende von realen € bezahlen zu müssen ist mMn. deutlich schädigender für das Spiel, als 4h bei einem Streamer zuschauen zu müssen, was ich in meinem Fall ohnehin tue, auch ohne Drops.

Es ist einfach schlau von Blizzard zum Release einer neuen Expansion auch noch Drops einzuführen, sodass die mediale Präsenz noch weiter ausgeweitet wird.

Das Mount kriegt man immerhin völlig kostenfrei für einen Monat geschenkt. Dafür hättest du X € bezahlen müssen. (Also man kanns sich einen Monat lang halt abholen)

Dann machs nicht.

2 Likes

Nein, du sollst gar nichts.
Du kannst.

Ist doch eine normale Promo-Aktion.
Für das Mount muss man nichtmal zahlen und kann einfach einen stream stumm im Hintergrund laufen lassen.

Außerdem denke ich, dass die wenigsten sich extra einen account bei twitch erstellen müssten, da sicher die erschlagende Mehrheit der Leute die daran interessiert sind beteits twitch nutzen.

1 Like

Zumal du bei Twitch noch mehr kostenlose WoW Goodies bekommst, wenn du Amzn Prime hast, wird die große Masse dort eh nen Account haben

Haha schön aus dem Kontext gerissen.
Es ging ja nicht darum das die Promo Aktion toxisch ist sondern vielmehr das der sammelzwang sich toxisch auswirken kann, dabei fomo ( oh Mann ich hasse dieses Wort/Abkürzung ) entsteht und dann mimimi weil muss ja geändert werden oder warum auch immer…

Um die Sammelleidenschaft zu befriedigen und sich dann gezwungen zu fühlen das Jahresabo abzuschließen und 20 shopmounts zu kaufen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Finde ich auch Mist und da ist der Twitch Drops weg deutlich angenehmer.

Das auf jeden fall aber dafür sind die Promo Aktionen auch da xD

Du musst überhaupt nichts, warte einfach ein paar Monate und hol dir das Zeug ausm Handelsposten.

Oh no ne Promo aktion, wo man sogar 4h afk watchen muss, oder ~10€ zahlen muss fürn Pet.
Richtig unverschämt.

In-Game-Artikel

Every purchase comes with a digital reward redeemable in Azeroth: the Grinning Reaver mount, the Battle Turtle mount, or the Lil’ Flameo pet.

https://de.steelseries.com/world-of-warcraft-collection

Ich hab noch nen guten Emmentaler, wenn Bedarf ist

1 Like