Twitch Mounts?

Der Kontext war für nicht gegeben, da ich die Beiträge nur überflogen habe. FOMO ist in so Spielen immer allgegenwärtig, da kannst du nichts gegen machen, außer du machst Mounts völlig wertlos, wenn jeder jederzeit jedes Mount permanent bekommen kann.

Wenn einem es so wichtig ist, dass man jedes von den 900+ Mounts haben muss, dann aber nicht beim neuen Addonrelease mal 4 Stunden nebenbei irgendeinen random Stream laufen lässt, dann scheint ihm das Thema ja doch nicht so wichtig zu sein.

Natürlich verstehe ich das FOMO Argument, dagegen kann man halt aber nichts tun, solange man nicht alle Mounts selbst völlig wertlos erscheinen lässt.

Gewisse Mounts sind ja nur deswegen so beliebt bzw. jeder will diese haben, weil sie eben selten sind und jeder sie haben möchte.

Safe, scheinen aber paar Leute (nicht du) einfach mal ausblenden zu wollen. Ich meine gut, bin ich ehrlich, das Pet für 10 € finde ich halt auch übertrieben, ich muss aber aber halt auch nicht unbedingt haben, weil mich Pets 0,0% jucken. Für einen Petfarmer ist es natürlich dann bitter, verstehe ich auch.

Über das 4h Zugucken gibts aber mMn. einfach nichts zum Rummeckern. Twitch ist mittlerweise so ein fester Bestandteil der Medienlandschaft und Blizzard hat lange genug gar keine Aktionen in diese Richtung gebracht, bevor sie mit dem Feldrake glaube ich das erste Mal damit angefangen haben.

Ist doch einfach nur nice endlich mal diese ganzen TGC-Mounts zu kriegen, die ohnehin niemand je wieder zu Gesicht bekommen hätte.

1 Like

Ob du jetzt 10 Euro im shop für das Haustier zahlst, oder zwei Abos auf Twitch verschenkst… ja es ist umständlich wenn man nicht so mit Twitch in Kontakt ist, aber am Ende kommt es aufs selbe hinaus…

Hmm…ich sag mal so, in dem Fall gönne ich lieber einem kleineren Streamer, der WoW spielt, das Geld für 2 Abos (und ggf. 2 Viewer, die dann weiter abonnieren), als Blizz im Shop 10€ für ein Pet zu geben :+1:

Mit dem TCG Mount bzw. generell mit seltenen Mounts, die man inzwischen durch Drops, im HP oder bspw. auch in Pandaria Remix hinterhergeworfen bekommt, sehe ich auch etwas zwiespältig…

Ja, ich hole mir die auch, why not?
Andererseits kann ich auch verstehen, dass man es nicht so toll findet, wenn man jetzt zb für Unbesiegbar teils jahrelang farmt, es dann irgendwann droppt, und es paar Monate später auf einmal im HP auftauchen würde.

Dann soll Blizz doch lieber von solchen Mounts VERÄNDERTE Versionen machen, die sie dann für „jedermann“ zugänglich machen. Denke, damit könnte ein Großteil der Spielerschaft leben. Und ein riesiger Aufwand wäre es auch nicht wirklich. :+1:

Abschließend möchte ich noch kurz anmerken, dass ich den Zeitraum für die Drop-Aktion echt fair finde.
4 Stunden zuschauen innerhalb knapp eines Monats sollte echt jede:r hinbekommen :slightly_smiling_face:

Zudem inzwischen auch recht kleine Kanäle die Drops „vergeben“, das war anfangs etwas anders…

Also die 4 Stunden irgendeinen dulli stumm im Hintergrund zu haben geht ja noch klar… Aber das ich 2 Subs verschenken muss für ein Pet sehe ich beim besten willen nicht ein. Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Ja gut, wenn Du davon ausgehst, dass dort eh nur „dullis“ streamen, solltest Du Dich evtl. sowieso besser von der Plattform fernhalten…

2 Likes

Voll geil, wie sich hier Leute darüber beschweren, dass sie sich mal kurz nen Account bei Twitch anlegen müssen und nen gemutetes Browserfenster im Hintergrund mitlaufen lassen müssen für ein Mount, aber keiner beschwert sich darüber:

https://de.steelseries.com/world-of-warcraft-collection

Im Vergleich ist da sogar der Pet auf Twitch super günstig. ^^

1 Like

Ich hoffe Blizzard baut solche Art Promotionen noch aus, wie diese Steelseries Promotion von der man bisher auch noch nicht viel gehört hat :dracthyr_tea:

Kann man sich ja nicht denken wie groß das Tränenmeer ein paar Einzelner jedes Mal ist.
Wer ein Problem mit FOMO hat, lernts dann halt irgendwann auf die harte Tour.

1 Like

Es ist schon hart, wie sehr sich drüber aufgeregt wird, dass nicht alle das gut finden? Ich meine, is das euer ernst? Allein der „unterton“ der beim lesen oft mitschwingt.

Entspannt euch einfach. Ist klasse wenn ihr das vollkommen normal findet, akzeptiert doch einfach das andere das nicht tun und evtl. Bedenken haben, nicht auf allen möglichen Plattformen unterwegs sind etc. ich hab das Mount schon btw, klar ich wollte es haben und hab das mal eben gemacht - ich hatte ja auch geschrieben dass es kein Weltuntergang ist aber ich das eben einfach nicht gut finde. Wieso deswegen so n Fass aufgemacht wird - Das einzige Mimimi hier war bisher, das von den Leuten die das nicht so stehen lassen können lol.

1 Like

Ganz im Ernst? Es ist eine Werbeaktion. Stell sich mal vor es würde sich jeder darüber aufregen, wenn zur Blizzcon Mounts und/oder Pets vergeben werden oder wenn Blizz zur Gamescon kommt und da Codes für Mounts verteilt, etc, etc.

Hab ich noch nicht verstanden wieso da noch nix kam :joy: hab schon vorbestellt das was bereits verfügbar war kurzfristig

1 Like

Ja gut, wenn Du davon ausgehst, dass dort eh nur „dullis“ streamen, solltest Du Dich evtl. sowieso besser von der Plattform fernhalten…

Gut das du es gerade sagt… Ach ja, mache ich bereits. Ich sehe den Sinn nicht jemanden bei Worldquests machen zuzuschauen. Aber jeder selbst wie er es braucht.

2 Likes

Also Craft und seine Streams schaue ich oft. Gerne auch den Loretalk. Ähnlich ist es mit chromie und Maurice, wenn sie ihren gemeinsamen Talk haben.

3 Likes

Ich ändere das mal für dich :slight_smile:

Jetzt stimmt deine Aussage auch und ist verständlich :). Gern geschehen

Warum sollte man sich auch darüber beschweren wenn man das Geld hat hat man es :wink: ich gebe es gern dafür aus…

Aber Geld für diese Plattform sehe ich nicht ein :slight_smile:

1 Like

Und andere wollen keine Steelseries Produkte kaufen. Ich hab zB. Maus, Tastatur und Headset von Razer, warum würde ich mir dann ausgerechnet Steelseries kaufen um an die Mounts und das Pet zu kommen, welche man bei den Steelseries Sachen dazu bekommt? :wink:

Davon abgesehen: Wenn du kein Geld für die Abos ausgeben willst, dann tu es halt nicht. Habe ich auch nicht. :person_shrugging:
Was ich mir geholt habe ist das Mount und um ehrlich zu sein, ich weiß weder wen ich da an hatte, noch was die Person da gesagt und/oder gemacht hat. Aufmachen, Tab muten und nen anderes Fenster davor schieben. Problem gelöst. Wer das auch nicht will, erspielt sich halt in der Zeit ein anderes Mount, welches noch fehlt. Es gibt momentan ohne Promo Mounts knapp 1.000 Mounts, die man sich auf verschiedenen Wegen holen kann. :slight_smile:

1 Like

Siehste, mein Vorteil ist, dass ich diesbezüglich zur Differenzierung fähig bin und daher auch bewusst von „KLEINEREN Streamern“ schrieb.

Bei denen, die monatliche mehrere tausende € damit machen, vielleicht dazu noch überwiegend „Reaction“-Müll machen und nur jetzt gerade mal paar WoW-Streams bringen, da würde ich zustimmen und eher was im Shop kaufen.

Wenn man sich aber mal halbwegs auf Twitch umgeschaut hat, wird man auch feststellen, dass es auch durchaus Leute dort gibt, die das Ganze WIRKLICH mehr aus Spaß an der Sache machen, auch wenn gerade mal ne Handvoll Leute zuschauen.

Und denen gönne ich dann auch durchaus, dass sie dafür mal „nen Döner“ (vom Gegenwert her) als Dankeschön kriegen (und ich dafür nen Pet mehr in der Sammlung habe).

Wie gesagt, bei größeren Streamer:innen würde ich auch keine Subs verteilen. Die haben allein mit Placements oft schon genug Einnahmen (obwohl die meisten das ja munter leugnen, aber das ist ein anderes Thema)…

Bei dieser Aussage ist dir aber auch bewusst, dass man das 1:1 auf deine Aussage spiegeln kann?
Entspann dich einfach und mach es nicht, wenn es dir nicht passt. Es ist rein optional und dann holst du es dir später einfach irgendwann aus dem HP.

Also weniger die Keule schwingen und mehr reflektieren würde gut tun.

2 Likes

Ist nunmal ein Partnerprogramm zwischen Blizzard und Twitch, Machen mittlerweile aber viele so. Hier gehts aber auch nur um Mounts, Kosmetisches etc. Zwingt dich niemand ein Account für Twitch zu erstellen und dort auch noch zuzuschauen. Du kannst auch einfach abwarten, wird bestimmt Irgendwann im Handelsposten erscheinen.

1 Like

Solche Aktionen gab es schon öfters, und niemand wird gezwungen sich den Twitch Account zu erstellen.

Man kann den Stream wunderbar in einem extra Fenster stumm im Hintergrund laufen lassen und an und zu schauen ob er noch aktiv ist.
Das kostet relativ wenig Zeit und Aufmerksamkeit, das Einzige was schade ist, ist dass es relativ viel unnötige Rechenleistung (global betrachtet) kostet. Aber wer sich darum Gedanken macht sollte auf keinen Fall irgendwann AFK in wow rumstehen.

Einfach ein bischen runterscrollen und voila - sogar ein offizieller Beitrag. :slight_smile:

1 Like