Twitch Mounts?

Ich hab auch selbst gezockt und im Hintergrund laufen lassen. Das ist halt geschenkt und absolut 0 Aufwand.

Leichter gehts wirklich nicht!

2 Likes

Versteh jetzt nicht ganz was daran so schockierend ist.
Ich schaue sowieso immer nebenbei beim zocken auf Twitch WoW Streams, da ging das recht fix mit dem Mount.
Und wer das nicht möchte, kann es ja auch sein lassen.
Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht.

1 Like

Ich meinte einen von Privatpersonen erstellten Beitrag, dieser dort ist kaum zu übersehen. Vielen Dank trotzdem für die Mühe :slight_smile:

Nö.
Du SOLLST nicht, Du KANNST.
Kleiner aber wichtiger Unterschied.
Denn letztendlich hast Du ingame keinerlei Nachteile, wenn Du es nicht tust, weil es für Dich „unverschämte Bedingungen für das Erhalten eines weiteren Gratis-Mounts“ sind oder whatever :slight_smile:

Find ich echt knorke von Blizzy, das auf freiwilliger Basis anzubieten :+1:

5 Likes

Du musst das ganze ja nicht supporten, mache ich auch nicht, einfach ignorieren.

Müssen muss man gar nichts. Wer ohnehin WoW-Streams auf Twitch guckt, der nimmt die Belohnungen nebenbei mit. Alle anderen müssen entweder in den sauren Apfel beißen oder darauf verzichten. Und ganz ehrlich: Vier Stunden Stream gucken für ein teures TCG-Mount ist eigentlich lächerlich.

Also ich bin der Meinung, dass solche Promo-Aktionen, oder wie man das sonst nennt, heutzutage ihre Daseinsberechtigung haben. Gibt etwas abzugreifen, dann darf da selbstverständlich auch ein gewisser Gegenwert (in dem Fall 4h Twitch gucken oder die 2 Abo´s verschenken. Ka, waren das 4 Euro oder so?) verlangt werden. Will man den Loot haben, so muss man eben was dafür tun. jedes Gewinnspiel erfordert nun mal, dass man was dafür tut.
Mich haben die Twitchaktionen von Blizz bisher nicht gestört. Im Gegenteil, ich finds cool. Hatte früher massig Karten gekauft ohne Lootglück, da bekomme ich so immerhin doch noch den Gegenwert teilweise.
Im Moment verkneife ich mir die Abo´s aber, da ich zum Einen grade in der Beziehung geizig bin und meine favorisierten Streamer eh nur das zeigen was ich grade auch selber mache. Möglich, dass sich das in der nächsten zeit noch ändert und ich die paar Groschen dafür ausgebe.

Grüße

Bel

Allein das Geisterhafte Streitross ist es mehr als wert den Stream anzuwerfen.
Es ist ja jedem selbst überlassen ob er bei den Twitch Drop Aktionen mit macht oder nicht.
Ich finde sie klasse.
Sehr schöne ( früher unerreichbare ) TCG Sachen dabei für die man enorme Summen an Echtgeld oder Gold im Schwarzmarkt AH hinblättern mußte wenn man sie wollte.
Ich hoffe auf das TCG Huhn als nächste Twitch Aktion.

ich bau meinen eigenen Satz nochmal vernünftig, aus den schnipseln die zitiert wurden: Dafür, soll ich jetzt Thirdparty Accounts machen und 4 Stunden zeit verschwenden?.

Also ja doch, dafür - also für das Mount soll bzw MUSS ich das sogar tun. Wenn ich das tun KÖNNTE, würde es auch einfach parallel im Shop erhältlich sein und beide Möglichkeiten es zu erhalten würden existieren.

Nochmal zum Verständis. Ich bin nicht generell dagegen dass es für irgendwas Mounts gibt. Ich finde es jedoch bedenklich wenn Blizzard seine Kunden dafür auf andere Plattformen schickt die sich Blizzards Kontrolle entziehen. Es gibt allerlei auf twitch zu sehen was auch nicht besonders gut im Sinne vom Jugendschutz ist. Klar, die kommen da auch so hin, aber hier werden sie dahingeschickt, wegen dem Mount was sie haben wollen. Das ist nur EIN Aspekt meiner bedenken und wieso ich das nicht gut finde. Man könnte genauso Mounts dafür verteilen eine gewisse Anzahl Beiträge hier zu verfassen oder whatever. Bei dem Ton hier wäre das für 12 Jährige vielleicht auch nicht so gut, aber immerhin wird das hier nch von Blizzard selbst moderiert.

Und wie ich ebenso bereits erwähnte, ich hatte das Mount ja dann schon recht schnell. Kein Weltuntergang. Aber trotzdem, finde ich das nicht gut mit Third Party Plattformen.

Musst du nicht, kannst du im Hintergrund ohne Sound laufen lassen.
Davon abgesehen, dass das Mount optional ist und du es deswegen so oder so nicht musst. Du musst das Mount nicht haben. Und du kannst auch nicht jedes Mount haben. Es gibt auch bei der Blizzcon immer mal Mounts und da musste man nicht nur Eintritt zahlen (meine ich zumindest) sondern auch noch hinfliegen, etc. Das kostet Zeit und Geld ohne Ende. :open_mouth:

Ich freue mich über jedes Mount, welches ich wie hier mit minimalem Aufwand erlangen kann. :wink:

Das nennt man Promo Aktion, machen so ziemlich alle. Wenn dir eine Promo Aktion nicht gefällt: Nimm nicht daran Teil.

Genauso wie auf YouTube und soziemlich überall anders im Internet. Wenn du Kinder hast, bei denen das ein Problem ist, kannst du Seiten wie Twitch, YouTube, etc. halt sperren. Es gibt zudem auch bereits fertige Sperrlisten.
Ergo => kein Problem

Wie gesagt: Promo Aktion. Alles optional, da Mounts (und Pets) alle optional sind. :wink:


Oh und wo ich gerade in deine Sammlung rein schaue: Dir fehlen noch soviele Mounts, die man sich Ingame holen kann und du regst dich wegen einem einzelnen Mount aus einer Promo Aktion auf. :roll_eyes:

1 Like

Ich schreibe es in aller Geduld ein letztes Mal für Jeden, der mir sagt: MUSST du ja nicht. Natürlich nicht - hab ich aber trotzdem. Und nun? Ich kanns dennoch nicht gut finden und dabei bleibe ich - bis gute Begründungen kommen wieso das eine fabelhafte Idee ist. Wenn ihr das nicht versteht, dann ist das ein „du“ Problem :slight_smile:

Meine Sammlung spielt keine Rolle, ich sammel nur Mounts die mir gefallen (oder eben in den schoß fallen) und nicht alle. Den Druck mach ich mir gar nicht erst. Ich versteh nicht wieso man unbedingt meine Ansicht angreifen muss, anstatt einfach zu sagen: Naja, ich seh’s nicht so eng. Das wäre dann ein produktiver Meinungsaustausch zu dem ein Großteil irgendwie nicht mehr in der Lage ist.

Stattdesse sucht man IRGENDWAS um den TE und seine Meinung anzugreifen - großes Kino. Diese Mentalität erklärt aber natürlich auch, wieso viele Leute hier, Probleme nicht sehen können, die sie selbst nicht betreffen. Oder einfach nur Frust loslassen wollen - wer weiss das schon.

Ihr braucht jetzt nicht meine Beiträge zerschnipseln und alles irgendwie Plattreden versuchen. Meine Bedenken sind da und auch vernünftig begründet. Wenn ihr das anders seht, schreibt es doch neutral, weil ich ja daran interessiert bin in einem Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden.

Die Sache mit dem Jugendschutz ist zB keine Meinung, sondern schlichtweg Quatsch. Da braucht man überhaupt nichts „angreifen“, das ist komplett haltlos.

Das einzige, was bei dir am Ende übrig ist, was irgendwie Sinn macht ist „Ich finde es nicht gut, dass ich das tun muss um dieses spezielle Mount zu bekommen, welches ich gerne haben würde“ Und auch nur unter der Prämisse, dass du das spezifiusche Mount haben möchtest.

Ja das is halt nur deine Meinung und damit dann halt auch Quatsch, ne?

Edit: Also nach deiner eigenen Logik wohlbemerkt.

Das mit dem Jugendschutz? Nein, das ist ein Fakt.

Zweimal Moin? Dein ernst?

Ja, wo liegt das Problem ?