TWW - ernsthaft ? Spielerisches "Niveau"?

Erinnert mich an den Anfang von DF. Oh ein Kraut auf dem Berg. Warte… wieso werde ich hin und her geschubst?! Nicht die Klippe runter! :dracthyr_hehe_animated:

8 Likes

Ja… hab es übergeladen und dachte, dass ich es noch schaffe es abzubauen und dachte, dass mich meine Schuppe vor dem tot schützt xD

Leveln ist kein Endgame Content, das soll gar nicht schwer sein, nicht mal für einen Char, der mit 400er Gear in Dalaran startet.

2 Likes

Werde erstmal 80 und dann sieh weiter. Mein Pala Tank mit 500 auf Level 70 in der Instanz Mobtrain von Boss zu Boss.
Mit 80 und 525 muss ich jetzt schon mal nen CD nutzen wenn ich das mache. Wird natürlich besser mit steigendem Gear aber du wirst mit jedem Level sukzessive Schwächer erstmal

Die ersten Drops auf Level 70 in TWW sind Itemlevel 408. Insofern ist es vollkommen klar, dass man mit Itemlevel 480+ (also Preevent Ausrüstung, die man quasi „for free“ bekommt) da einfach nur durchrauscht.

Im übrigen fand ich das Leveln in WoW nie anspruchsvoll, auch nicht in Vanilla. Es dauerte früher einfach nur länger und war teilweise mit Durststrecken verbunden, in denen man grinden musste, anstatt zu questen oder eine Story/Kampagne zu spielen.

Und ja, es wird mit der Zeit wieder etwas schwerer und es sind nicht mehr alle Gegner gefühlte One-Hits.

Ja, bei dem bin ich auch einmal gestorben (Letzte Worte: „Das schaffe ich noch“), seitdem bin ich dort vorsichtiger :smiley:

2 Likes

Zum Thema selbst wurde ja schon alles gesagt, nur eine kleine Anmerkung, weil ich darüber stolperte:

Na ja, das ist halt reines OpenWorld Gearlevel - hatte ich mit Leorîo hier auch, ohne je eine Ini geschweige denn einen Raid gespielt zu haben.

Man ist mit Level 70 Stärker als mit Level 80.

Es ist ganz einfach jedes mal wenn man ein höheres Level wird braucht man mehr Stats um das gleiche Prozentzahl zu bekommen.

Beispiel:

Level 70 hast du 60% Mastery mit Level 71 hast du nur noch als Beispiel 53%. Mastery. Jeder Stat wird weniger mit jedem Level das du Aufsteigst.
Als Level 70 hast du sicher High End Raid Gear an und machst enormen Schaden.
Daher wird es mit Level 75+ schwerer und brauchst länger Mobs zu klatschen.

Zu beginn Level 80 bist du richtig Schwach und wirst oft sterben… Weekly WQ sind Elite mit 60 Mill HP die richtig Zuhauen. Für einen Mob wenn du alleine Bist brauchst du ca 4 min wenn du nicht stirbst. Ich habe als Paladin 230k HPS um überhaupt am Leben zu bleiben gleichzeitig muss du viel Schaden machen. Ich spiele sogar Open World Herald of the Sun weil ich dort mehr Heilung bekomme.

Es war zu keinem Zeitpunkt anders! Zu jedem Release bist du durch die Level Phase gebrettert, wenn man Top Gear aus der vorherigen Version hatte! Sich mit High Gear darüber zu beschweren ist einfach nur lächerlich.

2 Likes

This.

Er/Sie soll mal weiter bis Stufe 77 leveln. Da hab ich nämlich angefangen, meine ersten Teile gegen grünes/blaues Gear auszutauschen. In dem Bereich hab zumindest ich mehrfach überlegt, ob ich zu einem Mob wirklich noch einen zweiten dazuholen soll. Meistens hab ichs gelassen :smiley:

1 Like

GS von 500 ist Dödelgear, das hat man ja schon wenn man das Pre Event Gear mit Flugsteinen aufgewertet hat (welche man bei jeder Quest hinterhergeschmissen bekommen hat).

Fakt ist es soll auch einer Schaffen der nicht Dragonflight gespielt hat und um die 200 oder 300 GS hat. Keiner hat Bock alle DF Raids zu machen um 500 GS zu bekommen um TWW zu spielen.

Was? Der Anfang des Addons ist mit max Gear aus Dragonflight zu einfach? Schocker. Typischer Sara Thread. Lol.

Alle Dragonlight Raids? Du musst nicht Mal ein Dungeon laufen um einen GS von 500 zu bekommen.

1 Like

ich oneshotte auf 80 die normalen random Mobs in der Welt immernoch, fühlt sich schon teils öde an da muss ich dem TE recht geben.

1 Like

Naja, mit meinem Jäger habe ich damals in Vanilla ganz schnell gelernt, was ein CC ist und vorsichtiges Pullen.
Von meiner Kriegerin will ich erst gar nicht anfangen zu berichten…:nauseated_face:

2 Likes

Ein paar Käfer einfach umklatschen? Mach mal keine Witze über die Feuerbienen auf der Isle of Dorn! :dracthyr_uwahh_animated: :dracthyr_sweat: :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Du spielst Retri, richtig?
Ok keine Fragen mehr…

2 Likes

Er wollte eigentlich sagen:

Er oneshotted die normalen Mobs, nachdem er Aschenwelle und Richturteil benutzt hat, damit er dann mit Hammer des Lichts den Mob, der eh nur noch 20% HP hat, Rest-Oneshotted.

2 Likes

Ja, es gibt jedoch mehr als genug welche kein Kanonenfutter sind, ich muss ganz schön rödeln wenn ich mal fünf auf einmal pulle und zwei starke Npcs dabei sind, inclu immer schön das Pet heilen nicht vergessen, auch wenns ein Grollhuf ist.

Er hat halt auch nur maßlos übertrieben. Es ist nicht schwer als Retri. Aber die „stärkeren“ Mobs oneshottet er natürlich (noch) nicht.

1 Like