TWW - ernsthaft ? Spielerisches "Niveau"?

Ist doch jedesmal das selbe am Anfang des Addons.
Die einen haben es schwerer als andere und später juckt es keinen Mensch mehr!

Ich hab meine Worte durchaus bewusst gewählt, die normalen Mobs in der Open World kippen nahezu instant um und während der Intro Questreihe in Dalaran sind die Gegner tatsächlich durch nen Richturteil umgekippt.

„Nahezu instant“ oder „Onehit“? Was ist es denn nun, du Paladin bewusst gewählter Worte?

1 Like

naja alles was in 2-3 Globals umkippt ist Oneshot.

Aschenwelle + Richturteil + Hammer des Lichts sind 3 oder? :slight_smile:

Hab doch nichts anderes gesagt.

Herold der Sonne > Templar.
ABER nahezu jede Klasse ist dazu in der Lage mit 2-3 Tasten random Mobs zu nuken. :slight_smile:

Gibt Leute, die sind ohnehin mit nix zufrieden…du? :rofl:
Tww ist doch mega gut geworden. Spiele selbst schon lange und kann das ewige Genörgel von einigen echt nicht mehr hören und lesen.
Spielt doch was anderes und gut ist.

8 Likes

Komisch vor um die 20 Jahren meinst du wo man zum erstenmal die Scherbenwelt betrat? Wo man Zeppelinreste vom Boden aufhob? Oder wo man Hölleneber erschlug? War damals schon einfach und war es auch mit WotLK, usw… schwer war das lvln wirklich nur in Vanilla: da hatte man entweder kein Gear, absolut keine Ahnung, kein Gameskill oder man hat mit einem Krieger begonnen. Im ungünstigsten Falle alles zusammen! Und das über 60 lvl lang statt 10!

Man hätte wetten können, wann es Kritik hagelt. Aber WoW verändert sich, und so schlecht finde ich es auch wieder nicht. Und nein, WoW kommt kein Mobile-Game gleich. Da gabs schon kürzlich ein MMO, was mehr bzw. deutlich als Mobile-Game klassifiziert hat.

Ohne auf die Details einzugehen, man soll ja nicht direkt im Einstieg ins Addon dick auf den Kopf bekommen. Wurden eben Lakaien geschickt um die Stadt in Aufruhr und Zerstörung zu bringen. Schwach und als Masse okay stark, ausfiltern der eigenen Reihen der Neruber. Und unsere „Helden“ sind auch nicht so stark, wie es zu älteren Addons waren. Wo haben die schon aktiv mitgekämpft? Meist sind sie eher passiv und schicken einen rum. Dass der „Champion“ stärker ist, ist klar … aber auch nur ein Botendienst gefühlt. :sweat_smile:

Erst später bekommt man als Spieler die stärkeren auf die Kopf geschlagen, dann steigt der Schwierigkeitsgrad und geraten in den Fokus. Wie immer.

1 Like

Die ist Bewusst das bei ein MMO ein spielerrichisch aspekt gibt und ein aus sicht der lore ! Natürlich sind die mobs stärker und gefährlicher weil sie einfach endlos sind das kannst du aber nicht darstellen oder willst 40 mobs pro ecke darstellen und auf 20fps spielen kann man mach findet sicher kaum einer geil.

Zum schnell lvl ,das ist vielen geschuldet die einfach die lvl phase hassen und davon gibt es laut feedback mehr wie man scheinbar denkt . Ich finde es zwar auch schade aber ein drama muss man da nicht machen. mit dein gs ist bissel übertrieben dargestellt von dir da das Gebiet bis 71 glaube sogar 72 unter 500 ist heißt du bist halt overequipt natürlich fallen die schnell um werd mal 77 + dann dauert es schon länger frisch 80 schon teils ätzend. Das ist alles normal weil man alle spieler einrechnet und nicht nur ober pros . Daher ist die durchschnitt hp bissel geringe. fazit von mir zu dir: Zu viel drama um nix xD

Manche menschen sind einfach umglablich empfindlich geworden und so wirkt es suchen richtig um was zu kritisiern was meistens persönlicher geschmack ist. In wow kommt einfach die nostalgie brille sehr oft vor und dinge wurden damals einfach anders emfunden weil es neu war. Ein grund wieso heute alles so leicht wirkt und auch ein grund wieso viele im classic wow auch so leicht ist weil man es kennt.

Hmmm. Dieser Thread macht gar keinen Sinn. Also entweder hast du vor diesem Addon noch nie ein Addonstart miterlebt oder du hast vergessen, wie das so abläuft.

Schon als es von Vanilla zu TBC gewechselt ist waren Charakter mit starkem Gear natürlich im Vorteil und haben alles geoneshottet. Du hast Itemlevel 500, damit hast du 100-200 Itemlevel mehr als frische 70er. Das Leveln skaliert nicht mit dem Itemlevel, das hat Blizzard mal probiert und es kam verständlicherweise überhaupt nicht gut an. Stattdessen skaliert es nun mit Level. Und Stufe 70 ist halt skaliert auf Charaktere die gerade frisch 70 erreichen, keine Mythic gegearten Charaktere wie du.

Und das ist seit immer so (das Levelscaling nicht, aber das Mobs so gebalanced sind, dass frisch gelevelte Charaktere eine schwere Zeit haben). Ich erinnere mich noch gut daran nach jedem Mob futtern zu müssen mit frischen Twinks, während vorher gut ausgestattete Charakter dutzende Mobs pullen konnten und dann wegaoen. Das wird jetzt sicher auch der Fall sein, habe TWW aber noch nicht gespielt.

Hassen ist n großes Wort es ist für mich eher n notwendiges übel, u.a. weil sich durch weitere Level die Statkonvertierung von Menge Rating in Prozente ändert und es so alle 2 Jahre sozusagen einen Reset gibt. Ist halt nicht wie in GW2 wo man einmal 80 wirdy sich Gear farmt und danach hat man ausgesorgt. Ab da hat man dann nur och eine Progression über die Meisterschaftspunkte und diese ist in etwa vergleichbar mit den Renownsystemen (naja nicht richtig).

Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Leveln einfach questen nennen und statt dem ep Balken die Erfolge als Ziel nehmen. Problem gelöst. Es gibt so viele tolle Nebenquest in TWW und da ist es doch Wurst ob man nun schon maxlevel ist oder nicht.

Bei der Quest mit dem alten Schmied auf der Isle of Dorn kullerte auf jeden Fall n Tränchen bei mir. Und die Quest hätte ich sicherlich verpasst wenn ich nur stur gelevelt hätte.

1 Like

Also auf die Art und Weise wie der/die Thread Ersteller/in ihre „Erfahrung“ beschrieben hat, stelle ich mir diverse Fragen -
High M+ Spieler? Maybe weniger, da GS von 500…
Gelegenheitsraider? Würde mit dem Gear zumindest hinkommen + Competition bezüglich Mob difficulty
Classic Spieler, der zu Retail gewechselt ist und das Pre-Patch Event nutze um noch an Gear+Aufwertungen zu kommen? Kommt schon nah ran…
Oder gleiches von Oben aber hat 1-2 Addons ausgelassen und kam mit TWW back to WoW?

Wie viele andere schon geschrieben hatten, ist die Anfangsphase eines neuen Addons immer wieder gleich. High GS? Ja? ok… dann wird die Anfangsphase richtig angenehm weil man OVERGEARD für diesen Bereich ist.
Ich meine, ich kann doch nicht von Blizzard erwarten, das ich DF/TWW zocke aber noch 'n Raid aufbauen muss um Molten Core raiden zu können… also ehrlich.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und TWW mit’m Remix-Char angefangen. Hatte 'n solides GS von 467 ~ hab das Pre-Event liegengelassen, da PoE mehr Spaß machte.
Entsprechend hatte ich in Dalaran anfangs meine 1-2 kleinen Probleme, wenn ich 1-2 Mobs zu viel gepullt hatte. Warum? Weil mein Gear in etwas diesen Bereich vorgesehen wurde… und ich war vielleicht ein wenig zu optimistisch :smiley:

Weiter ging es mit der Storyline, damit ich richtung Max. Level gehe + Erfolg für’s normale Fliegen.
Apropo fliegen ~ Sich darüber aufzuregen das man Dragonflying nutzen muss statt des herkömmlichen normalen fliegen, ist das maximal dümmste was ich gehört hab.
Noch vor DF durften wir gerne 1-2 Addons vorher den Pfandfinder-Erfolg nach mehreren Wochen freischalten statt zum Start. Und sind wir mal ehrlich, ich hab meinen Char nach 6h auf 80 gezogen und nicht mal 1h später hatte ich den Pfadfinder-Erfolg für’s normale fliegen.

Wenn’s dir zu schnell geht, zieh einiges von deinem Equipment aus, nutze bestimmte Spells nicht, mach daraus 'ne Hardcore-Challengen like only gray items oder oder oder.
DU bestimmst deine eigene Geschwindigkeit wie du voran kommst und nicht eine andere Person.

2 Likes

Wird dir nicht.
Du kannst reiten
Du kannst den Flugmeister nutzen
Und alle Quests wo du ein Mount brauchst, kannst du wählen ob du DEIN Mount nutzt und somit Drachenfliegen oder ob du dich auf eine ABGERICHTETE Sturmkrähe setzt, die macht das dann für dich. Bei JEDER Quest wo du ein Mount brauchst ist das so, eben für die Leute, die mit dem Drachenfliegen Probleme haben.

Stimmt vor 20 Jahren.
Aber in den letzten 19 Jahren und drunter nicht mehr.
Aber das haben dir schon genügend andere erklärt.

Und ja, vielleicht solltest du das Spiel deinstallieren, es scheint nichts für dich zu sein. Vermutlich war es das noch nie

2 Likes

Das gutes equip den Anfang erleichtert ist nix neues.

Wer sich zum Ende von BC durch die leicht verfügbare Ehre bestmöglich mit PvP Eqip eingedeckt hat, hatte es am Anfang von LK auch supereinfach.

Wer da nur gequestet hat, hat vieles davon erst mit lvl 75+ gegen besseres tauschen können.

Absätze bitte bei Gott

1 Like

Klingt nach Classic Andy :sweat_smile: früher war alles besser als ich noch eine Taste für meine Rotation gedrückt habe :rofl:. Sry aber classic war genauso easy beim lvln mages farmen da auch 20 Mobs aufeinmal man muss halt nur seine Klasse und das Spiel beherrschen :sweat_smile:

Vergib mir die Wortwahl, aber schon ein wenig Lost vom Einstiegsszenarios auf die Schwierigkeit des kompletten Contents zu schließen. Ich mein, wenn du dir das Spiel selber madig machen willst here you go. Ich für meinen Teil bin froh, dass das neue Gebiet so schön gestaltet ist und die Story echt Spaß macht, aber das Leveln auf Max auch nicht so ewig lange dauert :peace_symbol:

Ganz viel mimimi ich hier höre. Alsobkeine ahnung wo du die letzten 10 jahre warst aber wenn du halbweg gear vom endgame der letzten season hattest dann sind die ersten 5 level schon seit legion alles one oder tow shot gewesen. Und naja leveln ist halt schon seit 10 jahren nix mehr herausfordernd also keine ahnung was du erwartet hast. Und naja auch mal wieder der Klassiker erly acces kaufen und dann nichtmal nach einem tag nur flamen xD