TWW furchtbar Langweilig?

Hab jetzt die letzten 2 Tage in aller Ruhe TWW gespielt. Und gefühlt ist es furchtbar Langweilig.

Bin heute am Ende vom zweiten Gebiet Level 80 geworden. Ich spiele WoW eigentlich wegen dem erkunden und questen. Aber es ist so unglaublich Langweilig.
Natürlich braucht man Standardquests zum auffüllen aber ich habe gefühlt nur 3 Dinge gemacht. Töte Mobs, sammle Gegenstände, aktiviere Dinge. Mehr war da nicht.

Das erste Gebiet an sich ist auch sehr öde vom Stil her. Da ist das zweite schon deutlich besser. Und ich mag Höhlengebiete eigentlich nicht so.

Aber jetzt bin ich im dritten Gebiet und macht genau da weiter wo es aufgehört hat im letzten Gebiet.

Was kommt da noch? Mal von der Kampagne abgesehen, die bei den ganzen Nebenquest fast schon unsichtbar wirkt, gibt es keine wirkliche Erzählung. Man könnte da doch viel mehr Story mit kurzen Zwischensequenzen erzählen. Die Geschichten sind ja da, aber sie werden nicht erzählt.

Ich weiß das gefühlt viele Spieler gar nicht questen wollen und vor allem keine Filmchen sehen wollen. Aber warum wird der andere Teil der Spieler so vernachlässigt.

Alles zielt aufs Endgame ab, das es aber noch gar nicht gibt.

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich für den Rest motivieren soll…

22 Likes

Was soll es denn noch für andere Arten geben können? Grundlegend sind halt Quests immer entweder

• Töte
  • Sammle
  • Gehe zu
  • Klicke

oder eine Mischung aus diesen Dingen.

Mir würde zumindest keine Quest einfallen in der es jemals anders war, bzw. fällt mir auch bei keinem anderen RPG eine Quest ein die anders wäre.

31 Likes

Ich kann den TE verstehen, mir geht es ähnlich.
Bin auch gerade Richtung Ende zweites Gebiet 80 geworden und ich mußte mehere Pausen machen weil ich zwischendurch keine Motivation hatte.
Ich habe nur Quests gemacht, einige Tiefen, etwas Berufe und die ersten vier Dungeons.

Eigentlich mein gleiches Schema seit Vanilla.
Ich weis nicht woran das liegt, eventuell der EA? Eigentlich fand ich das ganz entspannent.
Nachdem ich vorhin 80 wurde, habe ich erstmal aufgehört. So richtig motiviert bin ich irgendwie nicht, ich muss aber auch sagen das mir das zweite Gebiet nicht gefallen hat, vielleicht wird es mit dem dritten Gebiet besser.

9 Likes

Was genau erwartest du denn noch? Ich hatte da bisschen mehr Auswahl. Sowas wie „Flige da durch“ zum Beispiel.
Aber das Rad neu erfinden geht nun mal auch langsam nicht mehr.

Was sollte der damit zu tun haben?

12 Likes

Ja, kann ich ganz gut nachvollziehen. Mir ist auch eher nach mimimi als Halleluhja seufz :woman_shrugging:

7 Likes

Kann dir nur recht geben, das Addon ist so spannend wie eingeschlafene Füße. Obwohl, die Füße kribbeln dabei noch…

12 Likes

Das Addon ist gerade im EA und es sind nicht mal alle Inhalte verfügbar. Wie man da schon so ne Wertung abgeben kann musst du mir mal erklären.

24 Likes

Mit EA meinte ich das es halt ohne voller war… Obwohl… eigentlich ist ja auch einiges los. Ach ich weiß auch nicht…

Aber das Höhle Dingens gefällt mir auch nicht, mir hat ja auch die in DF nicht gefallen.

Eigentlich wollte ich am Wochenende den Shadow und den Mage hochspielen, es ist beim Shadow geblieben

4 Likes

WoW ist einfach nicht das richtige Spiel für ihn. :point_down:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

13 Likes

TWW ist noch nicht mal ganz draußen und shcon die ersten „mimimim TWW is langweilig- voll mistig die erweietrung mimimi“

Das war schon immer so gewesen udn wird sich kaum ändern.

Das ach so heißgeliebte Classic was ja von vielen so hochgelobt wurde hatte ja auch nur das, (und wirklich NUR das, Fahrzeug quest und viele andres gabs damals noch nicht) und wird ja ständig ja gehypt weil muh- rpg feeling :clown_face:

22 Likes

Du meintest zwar nicht mich, aber meine Antwort wäre: Ich habe z.B. bemerkt, dass die Spielfreude bei diesem Addon ein anderes ist als bisher. Da braucht es für mich keine Raids und was da alles noch kommt, um das so sagen zu können. :slightly_smiling_face:

1 Like

Seit sharding aber auch nicht mehr. Und bei mir wirkte die Welt schon sehr belebt. Nicht überfüllt, aber eigentlich war überall gut was los.

Völlig ok, Geschmack ist nunmal individuell und subjektiv.

Ich hab auch nur den Druiden gemacht, hab erste gebiet alles gemacht und dann nur noch Kampagne und war 5 quests vor Ende 80. Bisschen farmen nebenbei, geht schon flott. Und jetzt sammeln die anderen erstmal erholbonus, denn nun gehts erstmal in den Urlaub.

Und das liegt am addon, von dem man quasi nichts gesehen hat bisher, oder an einem selbst?
Die Wertung war ja, dass Tww ein langweiliges addon ist. Woher weiß man das jetzt schon?

5 Likes

Zum Glück bin ich nicht die einzige Person mit den Gedanken. Es folgt eine persönlich Meinung: Ich dachte schon, dass Dragonflight langweilig ist, aber TWW setzt die Messlatte sogar noch weiter unten an. Ich versuche jetzt rasch ein T-Mog zu farmen und bin dann wieder raus. Mich packt hier absolut nichts. Eine eingeschlafene Story ohne Spannung, bis hin zu extrem lieblos gestalteten Gebieten, welche sogar noch sehr klein ausfallen.

9 Likes

TWW ist vollgepackt mit einer Trillion Sidequests - und ich habe nicht einmal ein Fünftel davon gemacht. ^^
Es ist definitiv nicht gedacht, dass du ALLES machst und dann erst am Ende 80 wirst - das würde auch gar nicht funktionieren.
Mit der Mainstory allein wird man aber nicht 80. Vielleicht wenn du dann mal den 25% EP-Buff hast, mag sein.

Und die Story finde ich ziemlich gelungen, die Cinematics sind bis auf eines, dass ich persönlich eher so… „Ähm ok?“ finde echt gut.

Mir gefällt zwar der Faerin Charakter nicht, weil anstatt was neues aufzubauen, setzt man sie einfach in die Lotharfamilie, aber nun gut. Vielleicht verschwindet die ja auch ganz schnell. >_> Dumme Mary Sue.

LG
Klavy

4 Likes

Du gehst also auch nach dem Titel und den ersten 3 Minuten aus dem Kino, weil „Film langweilig“?
Ok…

7 Likes

Ja ich glaube nach so vielen Jahren ist man einfach übersättigt davon. Ich wüsste jetzt nichtmal, was man noch so anbieten könnte als Quest, aber tatsächlich wird es auch mir zunehmend langweiliger. Es ist halt immer das gleiche über Jahre hinweg :sweat_smile:

3 Likes

Was hast du denn bloss gegen Faerin? ^^ Körperlich sehr eingeschränkt (einen Arm verloren, ein Auge blind…), aber mutig und ihrer selbst bewusster als jammer jammer Anduin (der eigentlich einer meiner Lieblinge war). Das erklär mal bidde.

3 Likes

stimmt, weil ja auch schon so viele TWW spielen weil gewillt sind 90€ hinzublättern nur für 3 extra tage während die breite masse noch wartet und sich ein urteil machen kann. :clown_face:

Wenn der Film mich nicht überzeugt, ja. Der Grund, warum ich schlussendlich aufstehe, kann vielseitig sein. Ich mag die Schauspieler nicht, der Soundtrack stinkt oder der Film hat in den ersten drei Minuten alles gesagt und getan, um mich zu verjagen.

Das aktuelle „Grundgerüst“ von WoW ist genau das für mich. Schlecht. Meiner Meinung nach, kann Blizz gar nicht so viel anpassen, damit es mir gefällt. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und mein Empfinden. Wenn es anderen gefällt und Spaß macht, finde ist das in Ordnung. Den einen gefällt es, den anderen nichts. Da wirst du leider nichts dran ändern können :slight_smile:

4 Likes

Weil es ne Mary Sue ist.
Ganz einfach. Ging mir schon in der Alpha auf den Sender.

LG
Klavy