An beidem vielleicht? ^^
Kann man nach 3 Minuten super einschätzen. Genauso gut wie vor dem Kauf der Karte, was man sich dann hätte sparen sollen.
Möglich. Solange du das im Betracht ziehst, ist das ja auch ok. Finde es halt komisch sowas schon nach 3 Tagen Ea zu sagen, in denen man ja quasi nur an der Oberfläche gekratzt hat.
Ich glaube, dass es dann eher an dir liegt. Da hilft ne Pause auch Wunder, hatte ich auch schon.
Der Gedanke kam mir auch schon, ehrlich gesagt – aber er erschreckt mich iwie, weil ich seit 2006 nie den Gedanken hatte, dass Wow aus meinem Leben verschwinden könnte. Erst seit…DF. Hmm.
warum bist du dann noch hier bzw gibts 13 euro aus nur um im forum zu posten?
Ging mir damals auch so. Aber irgendwann ist man auch einfach mal müde. Da muss gar keiner was „falsch gemacht“ haben.
Hab gerade die ersten beiden Gebiete durch inclusive Sidequest. Ich fand sie recht abwechslungsreich, ja klar in irgendeiner Weise hab ich so was schon mal gesehen aber das ist nach 20 Jahren auch nicht verwunderlich.
Und das die Gebiete lieblos wären kann ich so auch nicht nachvollziehen, ich find sie genauso schön und detailreich wie sie bisher meistens waren.
Die Story baut sich halt langsam auf. Mir gefällts, Geschmäcker sind halt verschieden.
Ach und ich will Kobolde spielen können, find die echt spitze ^^
Selten so einen langweiligen Release gehabt. Vor Langeweile habe ich jetzt bereits 3 Chars auf Max Level, das war früher in keiner Weise denkbar. Mit dem gestaffelten öffnen von Inhalten hat man sich aus meiner Sicht keinen Gefallen getan. Bin seit Freitag Abend regelmäßig am Überlegen was ich überhaupt machen soll. Alles ist gecappt, nirgends durch Skill oder Hear sondern rein durch Blizz…
Gerade das zweite Gebiet war und ist das unmögliche aus meiner Sicht.
Es ist leider recht eintönig.
Der Rest finde ich gelungen und auch ich mag Höhlengebiete grundsätzlich nicht.
Doch wirkliche Langeweile kommt nicht auf.
Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung ^^ Ich war seit Legion nicht mehr so geflashed! Die ganzen Gebiete, die sehr gut geschriebenen Questtexte/Geschichten. Überall kann man sich Konversationen anhören, Texte und Bücher lesen. Die ganze Welt ist viel echter und stimmiger. Ich bin auch am ende der Tiefen 80 geworden und hab gerade in Heilsturz angefangen, wo die ganze Atmosphäre nochmal extrem angehoben wurde. Ich bin absolut begeistert und TWW hat jetzt schon bei mir den Thron der AddOns intus, obwohl ich noch nichtmal fertig bin! (Ich hatte seit Classic immer Spaß, aber dieses mal flasht mich nicht das Spiel selbst, sondern die stimmige Welt)
Dann hast du bestimmt noch nicht alles gemacht und bist nonstop durchgerusht.
Ich beobachte das so oft, das Spieler sich bei Questgebern gerade mal 'ne Sekunde aufhalten. Dabei gibt es so viel zu lesen, hören (auch bei Objekten in der Welt).
Es gibt so viele verspielte Details, Chats, Dialoge und auch etwas Kreativität bei allem, selbst in den Tiefen.
Habe jetzt mit knapp 76 gerade mal im Startgebiet soweit alles an Quests gemacht, was auf den ersten Blick möglich war.
Wo ich durchgerusht, ehm geflogen bin, waren allen Zonen, wegen der Glyphen, um das Mount zu erhalten.
Ich genieße es.
is halt mittlerweile die gogogo Fortnite Generation, keine queste duchrlesen, einfach durchruschen und sich dann wundern warum zum eiegtlichen relase nichts mehr zu tun ist (noch ebvor der erste raid öffnet)
Mag sein, ich habe das gemacht was ich seit WOTLK Release immer gemacht habe (Soviel zu Fortnite Generation). So eine Langeweile nach wenigen Tagen gab es nie. Von daher bin ich wohl nicht mehr ziel des Contents, ist ok.
Der Witz ist: ich würde darauf wetten, dass es eher Leute sind die schon ewig spielen und einfach nicht realisieren, dass nicht das Spiel (welches sich in den letzten Jahren im Aufbau kaum verändert hat) das Problem ist sondern sie selbst - einfach weil sie übersättigt sind.
Welcher Content denn? Es ist ja noch nix verfügbar. Delves auf Stufe 3 gecapt, HCs noch zu, M0 noch zu, M+ Season noch nicht gestartet, Raid noch zu. (ja, PvP gibts auch, aber exisitiert in meiner Warhnehmung nicht )
Ich bin nun mit dem zweiten Char fast durch. Ohne den headstart hätte ich wahrscheinlich länger gebraucht weil ich halt hätte arbeiten müssen und so weniger Zeit verfügbar gehabt hätte. Da hätte ich garantiert nicht in der ersten woche direkt nen zweiten char hoch gedrückt, im Gegenteil. Ist halt der Vor- und Nachteil wenn der release zum Wochenende hin stattfindet.
Also ich fand den Anfang und die Insel Bombe, die Tiefen lustig, Quest sind halt Quest, habe da nicht viel anderes erwartet.
Das 2 Gebiet ist aber so gar nicht meins ich hasse Höhlen die dann auch noch so beengt sind, aber bin nun 80 und mache die restlichen Nebenquest bevor ich zum 3 Gebiet gehe, hoffe das ist etwas offener und so.
Einzig negativ finde ich nur die Anzahl der Schatztruhen, gefühlt alle 2 sek absteigen und eine öffnen ist echt langweilig.
Instanzen auch alle einmal gespielt, diese Stadt der Faeden glaub ich wars wo man verkleidet 4 Augen der Königin suchen muss, wird meine neue Hass ini 100%
Dafür fand ich das mit dem Flugschiff genial, auch wenn die andern Teammates bisher in den Instanzen alles pullen in 4 verschiedenen Richtungen weil’s ja nur normal ist, da würd man dann gerne Anhänger Dungeons machen
Berufe kommen mir wie immer Recht sinnlos vor am Anfang, in dem Fall Schmied. Ich kann mir Ausrüstung erstellen für lvl 80 die schlechter ist als Grüne Questbelohnungen oder Drops in normalen Instanzen, oder ich habe noch was übersehen bzw wird erst freigeschaltet morgen mit offiziellem Release.
Mal sehen wie es ist wenn die Server dann von den bedürftigen Npc Spieler geflutet werden die sich kein EA leisten konnten (Nur Spass)
Bin jetzt level 72 und sitze wieder am See im Elwynn.
Eben meine zwei ersten Inis gelaufen und es war unfassbar langweilig irgendwie.
Warum? Gute Frage. Es war diese erste Ini, ich lief gefühlt nur hinterher, bis ich mal anfing Schaden zu machen, flogen die schon um. Aber die Ini erschien mir auch sehr kurz, irgendwie unübersichtlich, die Bosse lagen auch in kürzester Zeit.
Was mich auch tierisch nervt, ich werde zum Drachenfliegen gezwungen ( ich reite aus Protest jetzt alles was geht ), und vor allem muss ich jedesmal wenn ich zurück z.B. nach SW porte den Flugstil wieder manuell ändern.
Zum Einstieg hab ich eh schon einen Thread hier aufgemacht.
Gestern wollte ich schon deintallieren, hab mich wieder beruhigt, aber jetzt sitze ich seit einer halben Stunde hier, mache gar nichts und überlege ernsthaft, ob ich TWW weitermache. So ein Motivationsloch am Anfang einer Erweiterung hatte ich selten.
Ich kann es nicht mal richtig greifen.
Es sind irgendwie so viele Kleinigkeiten, die mich stören.
Ich fühle mich gegängelt und als Spielerin auch nicht mehr ernst genommen.
Was an dieser Story, die nicht mal zur Hälfte offen ist, einschlafend ist, weiß ich nicht.
Aber vermutlich ist WoW nicht (mehr) das richtige Spiel für euch.
Und „extrem lieblos gestaltete Gebieten“ - Bitte was?
Bist du sicher dass du im richtigen Spiel bist?
Das war aber von Anfang an so gesagt worden.
Und wenn du das nicht wolltest, hättest du ja den eigentlichen Start nehmen können.
Wie man über etwas meckert, was seit Monaten bekannt ist, weiß ich nicht.
Und das ist jetzt ganz neu mit diesem Addon gekommen? Gab es vorher noch nie, dass man in Normal Inis als DD oder Heiler eigentlich nur blöd dem Tank hinterherrennt, der fast alles alleine macht?
Da du nicht mal benennen kannst, was genau dich stört (außer Drachenreiten), würde ich sagen, völlig ausgelutscht das Spiel für dich, und daher kannst du dich für das gleiche als xtem Aufguss einfach nicht mehr begeistern und sitzt am See von Elwyn, um in Nostalgie zu schwelgen.
Was erwartest du bei dem EA?
Das meiste ist halt gesperrt und kommt erst ab Mittwoch rein.
Dann wie man es kennt kommt alle paar Monate neuer Inhalt was ja am ende das gleiche ist.
In einem MMORPG ist das halt das normale Quest Design irgendwann kann man halt kaum noch was bahnbrechendes erfinden…
Quests einfach durch Orgeln und gut ist
Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt bisher, auch wenn TWW an meiner generellen Kritik am gegenwärtigen Gameplay, die ich hier in zwei Threads geäußert habe, nichts ändern wird. Ich bin normalerweise ebenfalls kein großer Höhlenfan, aber in diesem Fall finde ich es doch recht spannend immer tiefer unter die Erde geschickt zu werden. Die Kampagne ist natürlich seeeeeehr kurz gehalten, um den M+ -Leuten die Möglichkeit zu geben einen großen Teil der Levelphase in Dungeons zu verbringen. Das heißt nicht, dass ich das gut finde, aber es ist halt so. Und dafür gibts halt massig Nebenquests was mich doch positiv überrascht.
Was es in den Quests zu tun gibt, finde ich okay. Ich hasse es erstmal bei wowhead nachblättern zu müssen, wie eine Quest funktioniert. Und in irgendwelche Fahrzeuge mag ich mich auch nicht setzen lassen. Ich meine, ich habe jetzt fast 20 Jahre gelernt meine Chars zu spielen, und dann werde ich in ein Fahrzeug gesetzt, wo mir das alles nicht die Bohne nützt? Lieber nicht… Töte 10 Eber, sammle 10 Bärenfelle, bring mir das Buch von dem Tisch dahinten. Schnell gelesen, schnell erledigt. Finde ich gut In TWW wird man für eine kurze Questreihe sogar mal für landwirtschaftliche Arbeiten herangezogen. Endlich mal nicht der Superheld, der die Welt rettet, sondern ein Gehilfe auf einem Gemüsebeet. Gut gemacht Blizzard! Danach holt man dann das Schwert aus der Scheune und geht wieder die Welt retten.
Und lieblos gestaltete Gebiete? Also wenn Blizzard eins gut kann, dann ist das imho Gebietsdesign. Derart wunderschön und rekordverdächtig detailversessen, habe ich noch kein Addon erlebt. Vorhin bei der Abgabe einer Quest in Mereldar, habe ich mich dabei ertappt, wie ich vor der Abgabe erstmal ausgiebig den Raum bewundert habe. Also keine Ahnung auf welchem Platz in meiner Rangliste der schönsten WoW-Addons TWW in 2 Jahren stehen wird, aber im Moment fesselt es mich schon. Und nun warte ich mal auf den Weihnachtsm… äh den offiziellen Release, wo dann endlich alles verfügbar sein wird.