TWW furchtbar Langweilig?

Die Gebiete sind schön, sehr passend und ich stehe gern herum und gucke mir alles an, laufe in die Häuser von Leuten rein und schaue, was es da so gibt oder zoome ran und beobachte das Wasser am Strand, die Details im Sand, die Tiere, etc.
Story bespielen macht auch Spaß. Ich stand schon oft bei einer Quest und bin verzweifelt oder habe sie aufgegeben oder musste im Internet schauen, weil ich nicht verstanden habe, was ich machen soll und manche habe ich selbst mit Anleitung aufgegeben. Hier war ich einmal unsicher, wie ich in die Tiefen komme, aber sonst war eigentlich alles selbsterklärend und wenn ich deshalb flüssig spielen kann, habe ich auch Spaß.

Jaaa, an solchen Quests hänge ich auch gern fest. Hä, was muss ich jetzt drücken? Wie geht das? Oh, Schaden… oh, tot. x.x

Gut, ich spiele jetzt knapp 2 Jahre, nicht 20, aber trotzdem. :laughing:

Alles schön gradlinig bisher, kein verzetteln, kein verlaufen (bis auf den ersten Abend… Gruppe (sinngemäß): Wo bist du? Wir wollen aus der Stadt Ich: Hm, da gehts weiter… Treppe…Treppe…Treppe… wird schon irgendwo hin führen… ich bin in den Tiefen, Hilfe. D:

Ich habe jetzt noch nichts bemerkt, was nicht geht außer dem einen Dungeon, bei dme man Level frei spielen kann und das finde ich total cool und spannend.

Nur die Quest mit diesem Trauerhügel? Puh, die habe ich nicht richtig gelesen, nur schnell durch, die hat zu viel getriggert.

5 Likes

MHM In meiner Gilde ist es extrem umgekehrt :smiley:
Viele sagen, das ist die beste Erweiterung vom Startcontent her nach Pandaria.

Die Story ist sehr nett - ich hoffe wir können den naaru (wenn Beledar wirklich ein solcher ist) heilen.
Questinhalte sind „normal“" - das kann man nur bisserl vermischen, aber das sind Grundbestandteile eines MMO :smiley: und ich finde die Rätsel reissen viel raus :smiley:

Gebiete sehen gut aus - wobei die Insel mit ihrem vielen Grün und Heilsturz meine optischen Favs sind.
Und Storys gibt es - ne gute Hauptstory und gute Nebenquests.

Denke eher du bist ausgebrannt und kannst oder willst dich nicht mehr auf neues einlassen sondern siehst nur noch negativ.

5 Likes

Ich hab wie immer ein Jahr Pause hinter mir und bin jetzt wieder eingestiegen.
Hab ein Jahr LOTRO gedaddelt. WoW taugt mir wieder voll. Langweilig daher nicht.

LG

1 Like

Wie soll es denn sonst anders sein? Sollen wie für den EA extra das leveln verlangsamen weil etzedla kei endgame vorhandne?

Also ich hab gestern Abend nun alle Quests und nebenquests durch und muss sagen, dass es sich wirklich ziemlich zäh gezogen hat.

Es gibt ein paar Quests die einfach abgrundtief Nervig und langweilig waren.

Naja, einmal durchgekämpft und nun ruhe für die nächsten paar Monate.

2 Likes

Ich persönlich habe vom Anfang bis Ende null Langeweile gehabt und finde die Story etc. einfach nur super in TWW. Viele Emotionen Momente, viele schöne Momente mit kleinen Details (z.B. Heilsturz, wo man eine simple Quest für ein Essen hat und am Ende mit am Tisch sitzt mit den Kindern und zusätzliche Gesprächsoptionen hat.

Gerade die Details bei den Quests sind super. Und man sollte nicht vergessen, es ist der Start der Trilogie! Es ist kein Standard-Addon.

3 Likes

Und wie bei jedem Addonstart kommen die Leute und schreiben es ist langweilig.

Early Access ist dann auch so eine Sache.

Habe meine beiden Mains auch auf 80 und equipped das sie direkt mit HC Dungeons loslegen können und auch nichts mehr zu tun.

Aber warte! Ich gehe stattdessen einfach raus und unternehme was, bis die Season startet🙂

4 Likes

Außer Streamer wird nahezu keiner nur für die 3 Tage Geld ausgegeben haben … Die meisten werden es wegen den anderen Kram gekauft haben.

5 Likes

Wie du „raidest“ jetzt einfach das RL? Aber, aber dann kannst ja nicht meckern das du nix zu tun hast^^ Hach wenn nur alle Leute so gut bei einer offensichtlichen Lösungsfindung wären :wink:

2 Likes

seh ich anders. die vorfreude-nummer ist ein gewichtiger faktor. ich war auch versucht - der rest der großen edition hat mich noch nie interessiert…mount 538 und pet 942…freitags zum wochenende spielen hatte allerdings einen erheblichen reiz.

wer jetzt nich gerade am hungertuch nagt, wird da durchaus überlegt haben…ich stand das wochenende in meiner gilde auch ziemlich allein da auf 70, während fast alle fleißig am leveln waren.

ham die natürlich alle nur wegen pets und mounts gemacht…frühzugang spielte keine rolle :upside_down_face:

2 Likes

Frage mich eigentlich eher wie dir langweilig sein kann wenn noch nicht mal alles freigeschaltet ist du kannst z.b. sämtliche nebenquests machen für meta erfolg und sorry aber der EA kann da relative wenig für ich zum beispiel hab die hauptstory zuerst gemacht und bin dann auf 77 gewesen hab dann die nebenquests angefangen und sämtliche tiefen dungeons auf stufe 3 gemacht also ich hatte sehr gut was zu machen solltest villeicht eher auf deine spielweiße achten als dem EA die schuld zu geben das dir langweilig ist

1 Like

irgendwie hat Remix: Mists of Pandaria mehr spaß gemacht als TWW bisher

5 Likes

Warum spoilerst du?

Launch ist am Mittwoch.

Hauptfeature ist die Kriegsmeute.

In diesem Fall das twinken.

Starte gleich mit dem nächsten und renn durch die anderen Gebiete, die neuen Ruffraktionen sind auch WB.

Grundsätzlich geht’s ja auch nicht mehr im Spielspaß, sondern den Chore charmant auf mehrere Schultern zu verteilen.

Engagement Optimized nennt sich dies in der Branche.

Ob du den wöchentlichen Spaß auf einem Charakter erledigst oder auf mehreren alts, ist ja erstmal irrelevant.

Aber letzteres halt abwechslungsreicher.

WoW ist das was du draus machst.
Und wenn es dir langweilig ist, weil von vielen der Early Access boykottiert wurde, dann warte noch 1-2 ID’s .

Dann ist der harte Kern der Community am Start.

Schließlich ist das der Kerngedanke in nem MMORPG.

Die Gemeinschaft.

Warum lässt du dich spoilern? Offensichtlich geht’s bei dem Threadtitel um TWW Inhalte.

Das bist du selbst Schuld.

1 Like

RL Raiden ist immer gut - hab hier zwei Schmusemonster die regelmäßig Aufmerksamkeit verlangen…

was Inhalte angeht seh ich anders - ich geh trotz reduziertem Loot Inis um die Wege schonmal aus Tanksicht zu üben :slight_smile: und die Bosse zu kapieren… ich gehe in die tiefen - denn da gibts a) Wappen, b) tapferkeitssteinchen und für mich c) etwas Grünes zum dissen :smiley: macht Spass…
wenn heut nacht release ist werd ich priorisiert in den Tiefen abhängen :smiley: Stufe 4 durchspielen.

Wieso spielst du es auch so, als ob du ein Gebiet nur abarbeitest?
Ich hab alles gemacht, wozu ich Lust hatte.
Kampagne, paar Quest, Pet Fight, dungeon und die Tiefen.
Es hat riesen Spaß gemacht und ich freu mich gleich bisschen weiter zu questen, auf neue Welt Quest und Erfolge.
Bald auch M+ :heart_eyes: wieder.
Die Expansion ist mega gut geworden, die Gebiete wirklich schön. Bei den Quest haben sie sich oft Mühe gegeben und es war teils sehr lustig.
Manche Spieler können nix anderes außer meckern, meckern , meckern und das Problem ist dabei nicht wow, sondern ihr selbst.
Spielt was anderes, das würde wow auch besser machen. :grin:

3 Likes

Ich finde das Questerlebnis weder spannender noch langweiliger als die bisherigen Erweiterungen. Es ist halt World of WarCraft wie man es kennt. Die Story finde ich ganz OK. Bin weniger der Typ der jeden Questtext analysiert aber allein durch die Aufgaben und die Charaktere habe ich ein gutes Gesamtbild bekommen was da vor sich geht.

1 Like

Nope, in knapp 12h.

1 Like

Einerlei.
Ob es nun in ner Stunde ist oder 3 Monaten.

Early Access und über Langeweile beschweren passt für mich halt nicht.

Muss einem ja klar sein.

Vor allem, wenn das Thema sehr kontrovers ist und die Epic Edition von sehr vielen boykottiert wird.

Genaue Zahlen werden wir wohl nie erfahren.

Early Access hat nie bedeutet, ein fertiges Spiel zu bekommen.

Da konnte man in der Alpha spielen.

Der wichtigste Part fehlt halt noch.

Ausreichend Spieler.

Ist halt nach wie vor ein Multiplayer und kein Sologame.

Vor allem, wenn die Solo-Inhalte als langweilig empfunden werden.

Aber danke.
Muss also für morgen auch noch Urlaub nehmen :sweat_smile:

Ha und ich habe genau damit einen Heidenspass. Laufe gerade nHC rauf und runter.