TWW // Harter Tank-Nerf inc. um Heiler "zu fordern"

Damals gabs aber noch kein M+! Das Konzept eines zeitbasierten Dungeons ist ein anderes als pre-M±Content und würde heute nicht funktionieren ohne den Timer nicht zu berücksichtigen.

und jetzt pullste 10 pulls und es funktioniert weil die leute kicken und ccen.

zum glück ist das weg, das war einfach noch langweilig, von 5 mobs 4 hardccen (eisfalle/Schaf/usw.) und dann jeden einzeln zu spielen.

1 Like

Gut, dann hats eben in BfA und SL auch funktioniert :man_shrugging:

Mir macht es halt sorgen das der BDK weder soviel Rüstung wie der Bär hat noch Staggert wie der Monk, er blockt nicht oder reduziert den einkommenden Schaden wie der Warri und Pala oder ist so mobil und hat CC wie der DH.

Der BDK lebt nur von seiner selbst Heilung, welche seiner ganzen Klassenfantasie entspricht. Wird ihm die jetzt auch noch beschnitten kann man auch als Unholy tanken da man auf jeden Fall stark droppt und sterben wird.

1 Like

leider ja, sie wollen offentsichtlich eine andere Classfantasy etablieren, was sie mit den Änderungen mMn zum Ausdruck bringen wollen, oder die verantwortlichen Entwickler spielen keine DKs und kennen sich nicht ausführlich genug mit dem aus.

Es wird in Zukunft wohl viel über Boneshield (langweiligste Art der Mitigation mit extrem beschissenem visual effect) und DRW gehen, da Bonestorm ein CDR auf DRW auslöst.

Dann sollten sie Boneshield aber stärker buffen , man hat ja mit 9 Stacks weniger Rüstung als Bärchen standardmäßig :rofl::rofl:

Nur dass Du dann halt ganz wonaders stehst… :see_no_evil: :rofl:

Was aber auch nur bedingt was mit survivability zu tun hatte sondern auch mit den deutlich begrenzteren Möglichkeiten Aggro aufzubauen.
Ich erinnere mich gerne daran, wie Krieger bei gruppen von 3 und mehr mobs 10 der ersten 15 gCD quasi nur für das verteilen von Rüstung zerreißen genutzt haben.

„Damals“ hast du 3 von 4 mobs ins cc gepackt, den 4 um die Ecke gezogen, den Mage geflamed wenn er das sheep nicht nachgesetzt bekommen hat, und hast einen nach dem anderen down gemacht.
War echt spannend damals.

3 Likes

Das war dann aber auch zum Ende von zb BC vorbei. Da sind wir auch mit einem Pala-Tank durch die Zerschmetterten Hallen und haben bis zu drei Gruppen gepullt. Ok, wir haben das dann aber auch mit zwei Heilern gespielt, sowie einem Mage und Eule zum bomben . :smiling_imp:

2 Likes

würd immernoch sagen…
lasst uns den Mittwoch abwarten… und es austesten…
vieles liest sich sehr wage und ich denke aktuell… mit abgestimmter neuer Skillung wird sich der Selfheal etwas verringern und die Ausweicherei … aber abseits dessen man noch gut spielbar sein…
und hey verringerter Selfheal bei DD sorgt vl. wieder dazu das weniger gepullt wird wenn der DD das nicht überlebt :smiley:

Na Gott sei dank. Und spätestens ab wotlk hast du dann alles zusammengezogen und umgebolzt.
Cata kurzer Knick vor dem hc-nerf und dann ging es so weiter.
Dass man dabei aber auch cc genutzt hat (Slow, Kick, stun, etc.) ignorieren viele.
Nur Hard-cc ist echter cc!!! /s

3 Likes

„Damals“ war vielleicht noch BC. In den ganzen Jahren und Expansions danach bis Legion, noch weit vor M+, gab es das praktisch nicht mehr, sondern sobald man genug Gear hatte wurde durchgeballert und gepullt was nur ging. Oftmals auch so, dass man vom Tank nur noch eine Staubwolke gesehen hat und der schon zwei Gänge weiter war.

7 Likes

Hattest du Gefühlt also 4 mini Boss Kämpfe hintereinander, das klingt ja furchtbar spannend.

Ich habe am wenigsten als Tank zu tun, wenn ich genau einen Mob tanken muss. Wie beim kleinen Mini Boss in der Brackenfellhöhle. Der macht genau zwei Sachen und Autohits.

2 Likes

Sind da damals mit Teddytank durch gerannt, er stand auf meinen Cleavesound vom Warri.

LG
Gaskadse

2 Likes

Als Tank war der einzige spannende Moment ob du mit dem ersten donnerknall zu nah an nem mobs standest, nachdem du ihn von der Gruppe weggedreht hattest.
Das war ganz große Unterhaltung…

1 Like

Du hast auf der beta full normal gear, das reicht mehr als genug für die Keyhöhe. Damit gehen (auf retail) vergleichsweise 10er wenn alle wissen was sie machen.

das war die langweiligste Zeit in WoW ever. niemand will das ernsthaft. auch die leute die das aufrichtig und ernsthaft glauben wollen es nicht. zumindest sobald es live geht wird es niemand wollen. Das hat man in Vanilla Cata gesehen. Dungeons waren leer. Wartezeit war auf meinem Server-Cluster tw. 2h+ als tank.

abgesehen davon war das nicht nötig wie man in classic-era gesehen hat und noch immer sehen kann.

1 Like

NHC Raid Gear?

Normal raid gear, ja.

Also zumindest am insta 80er server.

Damit läufst du aber keine 10er Keys.