Weil sie es nicht nieder geschrieben haben. Bei den anderen Änderungen stand es explizit dabei, dass der Dmg des Trashes angehoben wird. Sie haben sogar ganz im Gegenteil den Dmg Part von Fortified generft. Ja 10% weniger dmg über dem Fortified Affix ist massiv.
Ja es ist knapp, aber was der Prepatch damit zu tun hat weiß ich immer nicht, da es auf den Beta Server aufgespielt wurde und nicht auf dem PTR. So weit ich weiß kommt für den Prepatch aber den Patchstand vom PTR und nicht von der Beta und somit kommen die Änderungen in einem Monat erst. Immer noch nicht viel Zeit, aber in einem Monat kann sich noch vieles ändern.
Jo leider… Man muss aber auch sagen, dass diese Änderungen für die BETA sind und nciht für den Pre-Patch. Sie haben also noch etwas über ein Monat Zeit um das zu testen.
Der 60% HP Buff ist glaub ich tatsächlich in keinen Patch-Notes aufgeführt gewesen (oder irgendwo ganz oben/unten wo ich selbst auch oft drüberfliege), die werden nur im Blue Post der Tank Changes angeführt.
Und ja da sagen sie explizit, dass sie nur die HP erhöhen und den Schaden der Mobs nicht anfassen bzw. ja sogar nerfen durch den Fortified Nerf.
Ja, das war mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Änderungen im gleichen Zug zum Prepatch kommen. Natürlich ist ein Monat eine kurz Zeit, jedoch deutlich mehr als 5 Tage.
Ja ne die 60% habe ich auch nur über die Tank-Changes erlesen. Glaube sonst stehen die nirgends.
Dann sind die HP-Änderungen dieses Mal vielleicht sogar tatsächlich nützlich bzw. schwächen die aktuell noch so spiky Fähigkeiten ab. Das wäre natürlich sehr wünschenswert.
Es werden sogar größere Pulls möglich durch die änderungen, einfach weil die Tank HP um 60% angestiegen ist. Da ist selfsustain / mitigation egal, weil du als Tank so oder so kiten wollen wirst.
So wie es in SL S1 war.
Wo du 45+ min auf einen lowgear lowrio tank warten musstest, weil niemand tank spielen wollte.
Hmm, hab mir das mal ein wenig durchgelesen, weil ich selbst heale. Mich stellt sich nur die Frage, wie soll man nun einen Tank voll heilen, der selbst doppelt so viel Leben hat, als man selbst? Schon jetzt seh ich kaum sich was am HP-Balken ändern, wenn ich eine Heilung auf ihn caste. Höchstens so 1-2 Millimeter. Wenn ich also einen Tank vollheilen wollte, wäre danach mein Mana komplett leer, wenn er nicht vorher schon umgekippt ist, weil es zu lange gedauert hat.
Wenn die Tanks nerfs wirklich kommen, wünsche ich den random dd´s nächstes Addon viel spaß! Ich würde am besten mit dem Kauf vom nächsten Addon warten ansonsten ist es als reiner dd spieler rausgeschmissenes Geld. Du wirst keine Tanks finden (weil wer hat als Tank bock darauf die ganze ini nur Mobs zu Kiten) und welcher Heal hat bock darauf noch mehr gefordert zu werden als es in Dragonflight der Fall war. Also ich verstehe den Sinn dahinter absolut nicht! GG Blizzard…
Argument ala: „Wenns dir nicht gefällt, machs doch besser“?.
Solche Aussagen sind einfach maximal unsachlich und total dämlich. Weder arbeite ich für Blizzard, noch werde ich oder irgendein anderer dafür entlohnt, dass er Feedback an Blizzard gibt, wobei das deutsche Forum von denen eh nicht gelesen wird.
Man muss nicht immer eine bessere Lösung habe, nur weil man seine Meinung kundtut.
Edit: Wobei ich doch sogar gesagt habe, wie die Lösung ist.
Es musste ja wieder eine Person geben, die den Beitrag in die Unsachlichkeit zieht, nachdem man etlichen Personen hier ganz normal einen Austausch stattfinden lassen konnte.
Auf solche sinnlosen Provokationen lass ich mich aber nicht ein.
Wenn du die Änderungen alle super findest, dann brauchst du ja auch gar nichts schreiben und kannst entsprechend den Thread ja verlassen. In Foren geht es um Meinungsaustausch und nicht um unbezahlte Lösungsansätze.
Bosse wie Magmorax könnten beim DK durch die neue 5 Sekunden Regel aber interessant werden.
Glaube die 5 Sekunden Regel wird vor allem nicht so gute Spieler am härtesten treffen. DS Timing wird ja noch wichtiger.
Was meinst du damit? Crit-Imunität? white hits von der attack table runter schieben?
Das war zu TBC / WotLK so, und war eine Katastrophe. 3 mal nicht parriert/ausgewichen in Folge und du warst tot, trotz 2 Paladinen die durchgehend heals auf dich spammen. Das willst du nicht zurück, auch wenn du es glaubst.
Du schiebst nur schaden mitigation rum von planbar (absorb / selbstheilung / rüstung) zu nichtplanbar (ausweichen, parrieren).
Hab zig Deathlogs von meinem DK der zum Zeitpunkt seines Todes 80%+ ausweichen & parrieren zusammen hatte, und trotzdem zu viele Autohits innerhalb von 0,8 Sekunden gefressen hat und dadurch unrettbar zerplatzt ist. Das passiert zwar nur einmal alle 20 Keys, aber ist trotzdem einfach so unglaublich nervtötend wenn du 180% deines Lebens durch alle DefCDs (riesiges blutschild, defcd, runenwaffe und full hp zu 0) ohne eigenen Fehler verlierst und einfach ausgelöscht wirdst.
Hab heute paar Streams angeschaut und die Tanks haben alle sehr gelitten und entsetzt gewirkt.
Krieger war okay aber auch gelitten sobald def-CDs weg waren und ist komplett abhängig vom Heiler was selbstheilung angeht. Jedes bisschen HP das du verlierst muss er hoch schieben.
Monk HP balken schaut aus wie Retail-BlutDK. Yikes. Aber wirkt machbar.
Druid wirkt ok.
Aber Pala der eh schon schwach war? Das schaut schaut wirklich traurig aus. HP Balken bewegt sich bei selbstheilung nicht. Wird dauernd durch defensives und mitigation durch geoneshotted von Bossen. Jeder kleine Trashpull wirkt lebensbedrohlich.
Aber bei allen Tanks: sobald Gruppenschaden reinkommt und der Heiler keine Zeit für sie hat: tot
Keine Ahnung die runs die auf Stufe 10 gesehen haben waren Monk, Warri und BDK tanks fine. Da aber hauptsächlich dort random gelaufen wurde hat man halt die Skill unterschiede der einzelnen Spieler gesehen und da kann halt auch mal ein Tank extra oft im Dreck liegen.
Rein aus den Streams heraus die derzeitigen Changes zu beurteilen find ich schwer, weil man halt kaum den SKill der jeweiligen Tanks einschätzen kann. Ich hab diese Season so viele „schlechte“ Spieler auf den Keystufen 2-6 angetroffen, als wir unseren Premade Monk Heiler gegeart haben , dass wen man den Spieler nicht kennt man nicht weiß ob es am Balancing liegt oder am Spieler selbst.
Ich habe heute eigentlich das genaue gegenteil erlebt , viele bloodks meine dass sie die änderungen nichtmal wirklich merken und auch andere tank meinten dass sich die patchnotes bei weitem schlimmer lesen als sie sich anfühlen . dass aktuell die tanks an einigen stellen noch ultra droppen liegt auch vorallem dran dass vorallem die neueren dungeons noch absolut garnicht gebalancd sind und viele fäigkeiten noch angepasst werden müssen was man ja auch sieht dass da aktuell schon die ersten anpassungen kommen da wird sich im nexten monat noch so einiges ändern und angepasst werden
Einziegen tanks wo ich jetzt noch nicht gesehen habe wahren pala und dh aber alle anderen tanks sahen an sich ganz ok aus
Da wird einspielung noch einiges regeln sowohl tanks als auch heiler müssen halt jetzt neu lernen wie sie ihre cds ambesten einteilen und wie sie in welchen situationen am bessten arbeiten
Und wie oben eben geschrieben die ganzen dungeon balancing änderungen werden in nexter zeit auch noch kommen da wird schich noch so einiges tuhn
BlutDKs waren auch die einzigen die nicht gestruggled hatten in den Streams die ich geschaut hab. Sie konnten sich zwar nicht selber vollheilen, aber genügend das der Heiler sie retten kann.
War aber doch ein massiver zu unterschied zu den KEys die ich vor dem Patch gesehen hab letzte Woche z.B.