Tww ist geil aber

Klassendesign / Gameplay Nice, Gebietedesign Nice, Questdesign nicht zu nervig also Nice, Instanzen Nice, Das ganze Feeling NICE, PvP bockt sich auch sehr, aber mir kommt die Welt irgendwie sehr Leer vor also wenig Spieler unterwegs Worldpvp ist selten, liegt wahrscheinlich am layering oder wie man das nennt oder? Denkt ihr das blizz die layer weghaut damit welt aktiver wird? Und was ist eure Meinung bis jtz zu TWW ?

1 Like

Ich finde das Addon auch gut. Das Quest und Grafikdesign gefällt mir sehr gut, aber für mich persönlich gibt es jetzt zu wenig Gold, als Belohnung bei den Events und Drachenreiten Weltquest.

3 Likes

Das Interesse der Spieler am World PvP sinkt nunmal.
Kaum einer hat Lust sich beim Questen selbst zu geißeln und von Leuten dauerhaft belästigt zu werde.
Daher ist diese Entwicklung verständlich.

5 Likes

Was ich auch gut finde, ist, dass man Flugmounts sofort von Anfang an verwenden kann.

Naja, für was braucht man heutzutage in Wow wirklich viel Gold. Am ehesten für den Schwarzmarkt. Apropos, wo ist der eigentlich in Tww. ?

Also bufffood, waffenrunen, crafting und flasks können auf Dauer schon ins Geld gehen.
Finde auch dass man gerade durch normalen endgame content wie M+ und Raids eher Gold erhalten als ausgeben sollte. :sweat_smile:

2 Likes

Für die WoW Marke und wenn der Raid los geht brauche ich das Gold.

Einmal das Sharding um die Last auf die Zonen zu reduzieren und World-PvP ist halt nur noch eine Nische und interessiert kaum jemanden. Das meiste PvP findet halt in den BGs und Arenen statt.

2 Likes

Ich denke viele haben mittlerweile auch den Warmode aus, da einfach die meisten anderen den aus haben. In DF hat man viele Welt-Events am Ende wenn dann nur noch schlecht abgeschlossen mit Warmode an. Selbst ich habe den irgendwann abgeschaltet und ich hab bei uns eigentlich seit der Einführung in der Gilde immer alle dazu angeregt den zu verwenden. :slight_smile:

Also ja, die „leere Welt“ ist sicher a) dem Sharding, aber viel wichtiger b) den Spielern geschuldet, da den Warmode einfach kaum noch jemand nutzt.

1 Like

Also hast du den Warmode an?

Das erklärt die leere Welt

1 Like

In Dornogal, links neben dem Portal nach Azj Kahet :slight_smile:

Sorry fürs OT aber ich feier deinen Namen, da muss ich a immer ans Essen denken und b am Hey Arnold.

LG
Footballschädelkadse

Nutze den Namen schon seit über 15 Jahren, erstmals in GW1.
Glaube ich musste damals an „Die nackte Kanone“ mit Leslie Neelson und der Szene mit „Nordbergs Napfkuchen“ denken.

Oder an South Park: „Nein Miez, das ist mein Napfkuchen! Böse Miez!“

https://youtu.be/JaD7HIGJzlU?si=OxPkg7LeiJljtHds

dann würde aber kein Bereich mehr übrig bleiben wo man das Gold ausgeben kann, außer Tmog/Toys/Pets. Das ist auch nicht das wahre. Allerdings gebe ich dir recht, es sollte etwas mehr geben in M+ und Raids damits overall nicht so teuer wird. Ich hau für eine M+Saison 300k Gold durch für Consumables etc. Das finde ich, der Nebenbei keine wirkliche Einnahmequelle hat, teuer. Allerdings aus Blizzsicht auch verständlich das die das nicht ändern, sonst verkaufen die weniger Marken…

Ja, aber genau da liegt mein Kritikpunkt.
In einem Spiel, für das ich monatlich bereits zahle, sollte der endgame content nicht zusätzlich Gold kosten, welches sich nicht durch den gleichen content erwirtschaften lässt.

Materialien farmen oder an der AH Börse spekulieren sollten nicht nötig sein um sich consumables zu besorgen und somit überhaupt erst den content spielen zu können.
Fühlt sich irgendwie falsch an.

Najo, das Farmen von Mats für die Consumables ist schon Ok, alternativ muss man halt Gold haben. WoW ist immernoch ein MMORPG und kein MOBA oder wat auch immer. Und WOW hat immernoch Berufe.
Wenn man keine Lust auf die anderen Inhalte und kein Gold hat => selber schuld

Raider haben das Problem btw. in der Regel nicht. Die verkaufen halt am Ende der jeweiligen Seasons Mythic Runs

Komisches Argument. In den meisten MMORPGs die ich kenne generiert man Gold durch endgamecontent. Weiß nicht was das jetzt mit MOBAs zu tun haben soll.

Und AH-gambling würde ich jetzt nicht als echten content bezeichnen. Handwerk muss man ebenfalls erstmal gut Gold haben und investieren um irgendwann damit wirklich Gold zu generieren.

Ich sage ja nicht dass raids oder M+ einen reich machen sollen. Aber man sollte, sofern man nicht durchgehend whiped, halt schon merklich Gold verdienen für das abschließen von Inhalten.

Das im Warmode wenig Spieler sind, ist beim Addon Start nehm ich an noch mehr spürbar als im weiteren Verlauf des Addons. Am Anfang wollten alle Ihre Agenda bis Season Start durchziehen und dass ohne gegenerische Angriffe :wink:

Ich persönlich scheue den Button wie der Teufel das Weihwasser^^ Dafür bin ich als Spieler auf nem ehemaligen PVP-Realm mit 3:1 Verhältnis für die gegnerische Fraktion wahrscheinlich noch für die nächsten kommenden 10 Jahre zu sehr traumatisiert :joy:

1 Like

Naja die Consumable Preise kommen ja von den Spielern nicht vom Spiel ^^

LG
Crafterkadse

Das Gold für die Repkosten + ein wenig extra zu verdienen ist eine Sache…auch das Gold für das gelegentliche BoE Item…aber das Gold für Consumables zusätzlich komplett?
Zum einen wird das nicht funktionieren, da sich die Preise für die Comsumables, welche durch Spieler gesetzt werden einfach nach oben korrigieren werden und zum anderen schlägst du hier im Grunde vor, dass man nur noch M+, Raid und kurz im AH einkaufen muss. Das ist halt auch quatsch und hat mit einem MMORPG nix zu tun.

Und wie gesagt: Raider haben das Problem eh schon nicht. :wink:

Professions sind im Übrigen genauso Endgame Content wie Raids und M+ oder jetzt auch Delves, etc.

Hab ich nicht vorgeschlagen. Steht doch explizit, dass es nicht mehr einbringen muss als handwerk oder materialien zu farmen.

Und ich würde wagen zu behaupten dass ein großteil der Spieler die meiste Zeit im endgame eh bereits m+ und raids spielen.

Eine leichte Lösung für das Problem wäre es auf die gefühlten 50 Währungen in jeder expansion zu verzichten und stattdessen Gold als Währung zu lassen und insgesamt halt mehr transmogs, Mounts usw für Gold anzubieten um den einzigen Zweck nicht für consumables zu lassen.

Die Spieler setzen den Preis für consumables auch nicht wirklich fest. Setzt sich halt über die Dauer einer season aus verschiedenen Faktoren zusammen.

Aber deine Aussage mit dem MMORPG ergibt weiterhin keinen Sinn. Wieso ist es ein MMORPG-Faktor, dass man mit endgamecontent kein Gold verdient, sondern ausgeben muss?
Da besteht überhaupt kein Zusammenhang.