Da es schon zig Threads gibt wo das neue Addon als langweilig dargestellt wird wollte ich mal einen machen für Leute denen es gefällt. Ein paar positive Posts schaden nicht( nicht das sich die negativler noch was abschauen)
Mir gefallen die ersten 2 Gebiete , Dialoge die Tiefen und auch die neuen Transmog Sets.
Was gefällt euch?
Ich finde es bisher auch sehr gut. Ich bin zwar noch nicht Max Level und gerade noch im 2ten Gebiet, aber dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Wenn ich Level 80 bin werden erstmal Berufe gemacht und Dungeons gelaufen. Ansonsten noch ein wenig PvP.
Bin gespannt wie die zwei letzten Gebiete so sind.
Ich fand die Gebiete alle durchaus spaßig und gelungen.
Visuell finde ich Nummer 3 „Heilsturz“ echt wirklich schick.
Auch wenn es sich, Zwecks der Fülle an Quests, etwas erschlagend anmutete, so bin ich da Recht fluffig durchgerutscht.
Die Story hat ein paar schöne Höhen.
Etwas nervig waren ein paar vereinzelte Quests die noch sehr Buggy waren und Recht umständlich waren zuende gebracht zu werden.
Aber alles in einem vertretbaren Maße.
Bei den neuen Dungeons bin ich noch sehr uneins.
Ich find sie vom Thema alle super ihrem Ursprung zugeordnet, passt gut zu Lore.
Aber der Aufbau huijuijui. Mir manchmal ein zu offenes Design ohne konkrete Führung und extrem viel Trash, der ganz bewusst stopfend sein soll, damit die neuen Routen schön Tricky werden
Und von 2/3 der Bosse versteh ich immer noch nicht was da passiert wird sich wahrscheinlich schnell legen, wenn sie länger als 60 Sekunden stand halten.
Story, Questen, Berufe und Twinken ist nix für mich. Daher bin ich gerade was gelangweilt weil ich nichts zu tun habe. Ist aber nicht wild, für mich ist der eigentliche Relase des Spiel daher der 11.09. Daher kann ich erst dann sagen wie sehr es mir gefällt.
Aber da ich M+ süchtig bin, denke ich mal Blizzard wird mich nicht enttäuschen. Denn wenn Sie eines können, dann Dungeon.
Mir gefällt auch alles sehr gut. Und durch das fliegen beim Questen geht es sehr schnell.
Gestern erst gespielt. 2 1/2 Stunden und dreieinhalb lvl gemacht.
Die fülle an quests mach ich nachher. Bist eh am timecap.
Kannst immer nachmachen wenn du nix zu tun hast.
Das Warband-Feature und damit die Tatsache, dass sich nunmehr alle Chars jeglichen Fortschritt im Bezug auf Ruf, Questprogress und auch teilweise sogar Gear (was man hin-und-her traden kann) teilen, ist einfach phänomenal.
Es war in der Vergangenheit keine Seltenheit, dass ich total demotiviert und genervt von der Tatsache war, dass man halt auf seinen Twinks völlig seine Zeit verschwendet, weil der Questprogress und der Rufprogress auf den Twinks keinerlei Bedeutung für den Main hatte. Wenn man nicht mal einen Main hatte und alle Chars (egal wie viele) gleichwertig bespielt hat, war sogar noch schlimmer.
Jetzt teilt man sich den gesamten Progress und egal was man macht, es bringt immer einen gewissen Fortschritt für den gesamten Account. Einfach top.
Genau so verhält es sich mit den realm- und franktionsübergreifenden Gilden, die (hoffentlich) in der Zukunft auch gemeinsam LFG-Content bespielen können. Endlich nicht mehr durch sinnfreie Realm-Begrenzungen eingeschränkt zu werden, fühlt sich einfach gut an.
Ich finde das leveln sehr angenehm, glaube es ist das erste Addon, in dem ich gerne level.
Mix aus Quests und Dungeons.
Die Dungeons finde ich auch recht gut, recht kurz aber sehen super aus und haben ein paar nette Mechaniken.
Arkan Mage und alle DK Specs finde ich verdammt gut gelungen und machen mir aktuell wirklich viel Spaß. Danach kommt Affli, den habe ich zuerst auf 80 gebracht, aber jetzt fühlt er sich irgendwie zu „langsam“ an. Wollte ich eigentlich mainen, aber nunja auf 70 im Prepatch mit GS 505 hat er mehr Spaß gemacht^^
Als ich in Heilsturz ankam und diese Spitze aus dem Himmel haben ragen sehen - aus dieser Höhlenansicht mit den fliegenden Zeppelinen/Luftschiffen - einfach nur geil. Wenn ich Bildschirmhintergründe hätte wäre das mein neuer geworden.
Ich habe mir bisher noch keine abschließende Meinung gebildet und bin noch etwas unentschlossen wie mir TWW gefällt.
Zwei von vier Gebieten, die mir gefallen - das passt für mich. Es gab auch schon in vorangegangenen Erweiterungen Gebiete, die mir mal mehr und mal weniger zugesagt haben.
Ich kann nicht sagen warum. aber ich finde dieses Mal das Leveln unheimlich zäh. Vielleicht liegt es daran, dass man in TWW viel weniger Levelfortschritte in der Kampagne erhält, als bei allen vorherigen Erweiterungen. Ich level normalerweise sehr gerne und es war immer so, dass ich viele Chars nachgezogen habe. Die meisten bisher in BFA. Da fand ich das Leveln auf Allianzseite wirklich gut.
Diese Erweiterung kann ich mir das nicht vorstellen viele Charaktere nachzuziehen.
Auch die Grundidee der Follower Dungeons finde ich gut. Man kann in Ruhe die Dungeons kennenlernen.
Keine Ahnung, warum man mit Follower Dungeons/Raids nicht auch Heroic oder M+ machen können sollte. Dann sollen sie die Itemstufe, die droppen kann halt um -5 oder 10 ilvl verringern - damit da von anderen Mitspieler:innen kein Groll gehegt wird.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt alles solo machen möchte, aber die mitunter hektische/toxische Mitspielerschaft vermiest einem das Gruppenspiel dann doch manchmal.
Ich kanns auch noch nicht so genau sagen… zumindest war es so, dass ich unter der Woche aktuell nicht wirklich motiviert bin/war TWW zu zocken. Glaube das ist aber eher mein persönliches Ding, dass ich mich immer öfter langweile in dem Game.
Optisch finde ich es sehr gut gemacht. Zwar sind Höhlen nicht so mein Ding, nichtdestrotz sind sie toll gemacht. Die Zwergenstimmung mag ich auch.
Ich denke es passt. Mal sehen was die Zeit bringt. Schlimm finde ich bis daher nur die Erze die die Bomben werfen… die machen mich total fertig
Huhu
Ich konnte aus RL Gründen noch nicht mit TWW anfangen.
In Dragonflight gab eine Reihe von Events wie das Festmahl oder den Zeitriss, wird es sowas auch in der neuen Erweiterung geben oder ist es noch zu früh um das zu sagen?
Viele Grüße
Earth
Ich weiß nicht, ob es genau das trifft was du suchst, aber es gibt so ein stündliches Theater-Event. Ich habs noch nicht wirklich kapiert bzw. war meist zu spät da.
nich geguggt die serie - allerdings hab ich baldur’s gate3 gespielt - wenn das spiel nich erst letztes jahr ausgekommen wär, würd ich glatt behaupten, blizzard hat bei larian geklaut. erinnert streckenweise sehr an das unterreich.
Als Tank gehe ich aktuell nur noch in Anhängerdungeons, ist viel entspannter.
Finde auch, dass sie gerne Hero und M+ hier einbauen könnten.
Bei den Erzen bin ich auch verreckt, stelle mich nun aufs Erz, da gehts dann.
Mir gefallen bisher auch die Gebiete gut und die Tiefen. Synchro ist gut, spielt sich flüssig, macht Spaß.
Die Meckerköppe sind oft auch die, die 24/7 zocken. Sollen sich Mal noch andere Hobbies suchen.