moinsen,
jetzt wollte ich endlich auch 80 werden und dann so ein Chaos:
ich hab die Quest „Anhaltende Reparaturen“ erledigt und abgegeben, dann kam ein D/C, erstmal nix bei gedacht, also wieder rein → ganzes UI zerschossen, AddOns wie Details bieten Einstellungen an und schwupps direkt wieder draussen. Danach hab ich bei der WOW-FehlerNr auf Hilfe geklickt, die führt einem zu ner Seite die aussieht wie ingame-Bug-Meldung.
Zurück ins Hauptmenü-WoW und da seh ich schon, daß 4 ganz andere Chars am Lagerfeuer sitzen und mein Charliste total durcheinander ist (grrmmml)
erneuter Versuch führt wieder zum D/C nach 2-3 Sekunden, hier mal die Nummer:
WOW51900323
lt. Google ein Datenstreaming-Problem (PC ist ja erst wenige Wochen alt und funzt bei allen anderen Programmen & Spielen) plus ein Link zu Schritten zur Problembehandlung denen ich folgen soll…jetzt kommt der Gag: „kannst du mit deiner speziellen Fehlermeldung (falls verfügbar) oder Problembeschreibung suchen“
tja, die hab ich doch eingegeben und schickt mich zu somit in nen Kreisverkehr?!
natürlich schon WoW & Battle.net beendet/neu gestartet → komm nicht mehr länger als die paar Sekunden ins Spiel
kann ich auch ausserhalb WoW ein Ticket schreiben? hatte sowas krasses noch nicht
wie immer bin ich dankbar für jeden Tip/Link
LG
Blutsturm
Autschn.
Anleitung Ticket ohne im Spiel zu sein von Verne für Blutsturm:
- Auf battle.net Webseite anmelden
- Auf den „Kundendienst“ Link gehen
- Auf die „Technisch“ Kachel klicken
- Auf den dezent gestalteten „Hilfe“ Knopf klicken
- Oben im Formular von „Battle.net Problem“ über den Link wechseln auf „World of Warcraft“ Problem
- Dann unten am Rand auf den ebenso dezent gestalteten „Ich will das Problem lieber konkretisieren“ Link klicken (wer hat sich das bitte ausgedacht???)
- Nochmal „Technisch auswählen“
- „Abstürze“ anklicken
- Warten…
- Irgendwann füllt sich „versuchen Sie folgendes“ mit irgendwelchem Zeug (oder auch nicht) und ein Knopf „Kontaktieren Sie uns“ ploppt auf
- Drauftatschen, ausfüllen und naja… irgendwann kommt bestimmt irgendwas vom Support zurück. Bei mir kam da aber nie irgendwas wirklich hilfreiches zurück, besonders nicht bei solchen Problemen
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass das wirklich der korrekte Support für das Thema ist, das Wow-Branding ist nicht vorhanden, aber naja… Probiern und Studiern oder so.
Noch ein Gratistipp hinterher:
Falls das Problem noch isoliert auf 1 Char sein sollte und sich die Seuche noch nicht auf alle Chars ausgeweitet hat, dann gibts irgendwo so eine versteckte Funktion um einen Char „freizusetzen“ (Suchwort müsste „Charakter steckt fest“ sein oder sowas). Wo genau der versteckt ist weiß ich leider nicht, aber ich weiß den gibts (oder gabs mal).
Dann kannst Du dir aber auch das 11-Punkte-Ticket-Ohne-Login-Programm sparen und das Ticket einfach mit nem andern eingeloggten Char erstellen.
Wenn die Seuche sich schon auf alle Chars ausgebreitet hat, dann hilft dir das aber vermutlich auch nicht mehr, dann ist irgendwas zentrales geschreddert.
Das Prozedere zur Behebung geht dann vermutlich eher in die Richtung von HILFE! Kein Einloggen mit Chars in Sturmwind möglich! (WOW51900323) - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums
Viel Glück & MfG,
Verne
1 Like
Auf jeden Fall mal die Addons entfernen. Hast du schon eine Neuinstallation probiert? Inklusive Löschen der Ordner? Wie Verne geschrieben hat, kann man auch probieren die Funktion für feststeckende Charakter zu nutzen, wenn es nur einen Char betrifft. Aber ich drücke dir die Daumen dass der Kundendienst eine bessere Lösung weiss.
1 Like
@Emareyllia
wie ich sehe, hast Du meinen Startpost vor ein paar Minuten bearbeitet → ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen „was“ Du da geändert hast, pls tell me
@Verne
danke für die tolle Anleitung
also der Char kann wieder geladen werden, UI auch wieder i.O., die Charliste ist dennoch durcheinander (hauptsächlich die Reihenfoleg komplett „gespiegelt“, bis auf paar wenige Ausnahmen)
wollte heute auch ein „erledigt“ anklicken, nun hatte ich aber 2mal nen schwarzen Bildschirm für paar Sekunden und anschliessend auch grafische Merkwürdigkeiten auf der Webseite von WoWhead → macht mich gerade a bissl traurig und ratlos, naja, dann halt morgen erst 80, evtl will der PC mir nur damit sagen: genug für heute
Hiho,
Das Problem mit der „Charliste ist durcheinander“ kenn ich auch, war bei mir auch 1x kurz nach Release (komplett ohne Absturz, einfach so zum Spaß). Habs dann neu sortiert und hatte es danach nicht nochmal. Ich würd einfach mal 4 sortieren, ausloggen, einloggen und schauen ob die Sortierung noch da ist. Dann halt den Rest nochmal sortieren und hoffen dass es sich nicht wieder schreddert.
Die restlichen Probleme sind vermutlich nicht WOW-Bugs/Fehler, sondern andere Probleme die wir ohne Maschinen nicht hätten 8).
Das mit dem schwarzen Bildschirm für ein paar Sekunden kenn ich von meinem verramschten Arbeitsrechner. Ich vermute das hängt nicht mit WOW zusammen, da steigt evtl. der Grafikkartentreiber aus (müsste einen Eintrag im Ereignisprotokoll von Windows geben) oder es ist ein „Windows Feature“ dass sich mit irgendeinem „Grafikkartenfeature“ prügelt. Da es nur mein Arbeitsrechner macht hab ich da nie weiter nach recherchiert. Wenn überhaupt würde ich da nur mal schauen ob es neue OS/Graka Treiber (Graka nur vom Hersteller und nur ordentliche „Game Ready Treiber“, kein Betatester Abfall) gibt. Auch mal die Temperaturen vom Gerät (GPU und CPU) im Auge behalten (weil der PC neu ist), vielleicht stimmt was mit der Kühlung nicht. Dann müsste er aber auch bei einem Benchmark anfangen Mucken zu machen. Der Fehler muss sich also durch hohe Last auf der Maschine reproduzieren lassen.
Grafische Merkwürdigkeiten bei Wowhead sind etwas unspezifisch, aber auch da das probieren was bei „schwarzer Bildschirm“ steht und alternativ auch einfach mal schauen ob die Merkwürdigkeiten weg sind wenn Du den Monitor 1x aus machst, 3 Sek. wartest und ihn dann wieder anmachst. Wenn das hilft, dann deutet das auch wieder in Richtung „Grafikkartentreiber hat die Füße hochgestreckt“.
MfG,
Verne
1 Like
war ja von Einführung dieser neuen Übersicht bis halt vorgestern alles in Ordnung
naja, dann werd ich die nochmals sortieren (müssen)