Die Vorfreude auf das neue Add On ist ja hier und da deutlich anzumerken. Mich interessiert allerdings wer nicht gleich in das neue Abenteuer startet und was der Grund dafür ist.
Im Laufe der 20 Jahre bin ich ein gemütlicher Gelegenheitsspieler geworden, Die Pausen wurden immer größer und der Drang dieses oder jenes zu erreichen sind eigentlich kaum noch vorhanden. Ich habe mir zum Ende von DF einen Monat gegönnt und in viele neue Dinge reingeschnuppert. Allerdings läuft das Abo in 4 Tagen ab und ich werde es nicht verlängern. Bei TWW warte ich ab wie sich das Add On entwickelt und vielleicht schaue ich dann im Laufe der nächsten Monate rein oder eben auch nicht.
Da ich nur noch 2 Tage arbeiten muss und dann 3 Wochen Urlaub hab, zum Teil auch wegen dem Release so ehrlich bin ich. Werd ich direkt am Freitag gemütlich zum Morgenkaffee starten
Ich freu mich auf die neuen Dinge von denen ich noch gar nichts weiß, sämtliche Vorabinfos und Beta wurden erfolgreich umschifft^^
Ich schließe mich da Serady einfach mal an. Auch erfolgreich alles umschifft und jetzt natürlich gespannt darauf, was die neuen Inhalte und Zonen so zu bieten haben. Ob ich durchgehend aktiv sein werde? Sicher nicht.
Aber ich glaube für die Meisten ist dieses ganz Neue einfach ein Grund reinzugucken. Natürlich kann ich verstehen, wenn man lieber etwas abwartet.
Ich freue mich einfach auf neuen Content auf einer soliden und eher „immer grünen“ Systembasis dank den DF redesigns, glaube echt nicht das es nach Bfa/SL so weitergehen konnte.
Story könnte auch gut werden mit den geplanten und namentlich bekannten 3 Erweiterungen jetzt, abwarten aber zumindest Xal’atath finde ich schon mal interessanter als irgendwas in SL und DF.
Und naja zu dir würde ich halt auch mal anmerken das ein Spiel 20 Jahre lang zu spielen schon sehr einzigartig ist, Pokemon hat bei mir z.B. nur 10 Jahre gehalten.
Ist ja auch nichts schlimmes, finde es aber belustigend wie sich einige Leute halt immer 101 kleine Gründe suchen warum sie das Spiel Quitten (diesmal for real!!1) wenn da dieser Elefant im Raum steht und es auch vollkommen okay, nein irgendwie sogar normal ist nach 5+/10+/15+ oder gar ZWANZIG Jahren einfach satt von einem Franchise zu sein.
Ja, aber du siehst das die Leute ein gewisses Spiel oder Franchise immer so im Hinterkopf haben. Ich spiele auch seit Vanilla mit Unterbrechungen, aber jedes Addon mitgenommen. Und auch wenn mich mal wirklich die Lust verliert, komme ich trotzdem immer wieder zurück in diese Richtung. Ist eigentlich ganz spannend. Obwohl ich eigentlich auch garnicht weiß, warum das so ist.
halte ich jetzt für ganz normal. meine ersten, wirklich längeren, sich über monate hinziehende pausen, hab ich ab legion eingelegt. man wird eben auch nich jünger - lebensumstände, zeit und hobbies ändern sich.
ich hab auch ne ganze werkstatt voll mit d&d-material, umgebungen, häusern, etc. spielte aber auch das letzte mal vor knapp 2 jahren. man kommt einfach zeitlich nich dazu bzw. hat gerade keine lust.
irgendwann gehts eben mal wieder los.
nach kurzen/längeren pausen, machts einfach mehr spaß. jetzt ist wow mit dem neuen addon mal wieder dran.
Hatte ich eigentlich nie nen Grund dazu, ich fand immer irgendwas was mir Spaß machte und wodurch ich den Berufsalltag sacken lassen konnte, wenns nicht das addon selbst war kam halt die Sammelleidenschaft durch
Sofern mir etwas Spaß bereitet hab ich keinen Grund mir was anderes zu suchen und mittlerweile passt WoW halt auch einfach perfekt zu meinem zeitlichen Rahmen den ich hab, im Lauf der Jahre spiel ich natürlich deutlich weniger so rein an der Spielzeit gemessen. Was halt bei WoW fein ist da kann ich trotzdem meinen HC-Raid laufen weil ich locker mit meiner geringen Spielzeit auskomm um mitzuhalten.
Aus reiner Gewohnheit sollte damit natürlich nicht seine Zeit verbringen
Das ist bei mir auch so nur ich habe bei Cata erst angefangen, ich glaube auch weil wir so viel gespielt haben das wir kein anderes Spiel als wow spielen. Ich habe vor 2 jahren ein anderes MMORPG Spiel gespielt dafür Wow abbo beendet. Aber hatte mich nicht so lange gehalten weil die Story extrem lange war das ich 2 Monate gebraucht hätte das ich mit der Story fertig war und an das eigendliche Spiel spielen konnte war auch 5 erweiterungen
Ich würde TWW testen auch wenn ich das spiel eh Spielen würde zwar nur Solo da ich leider kein Gruppenmensch bin ich das gewohnt alleine zu spielen. Aber ich hoffe sie machen das beste draus. Habe glaube ich auch gehört das sie auch Solo Dungeons geben soll wie in Darksouls mit der Nebelwand ob sie es wirklich machen bezweifle ich aber bin gespannt auf dieses Addon
Raid auch ? Echt klasse hoffe sie würden dann verbessert bei einem Dungeon wo ich Tank gespielt habe sind die mir beim Baum Boss in der Arkademie alle von den Blumen wo der Baum spawnte alle gestorben als dd ging es gut seltsamer weiße
Am Meisten bin ich auf die Delves gespannt, wie die umgesetzt wurden. Als zweites die neuen Gebiete, weil’s wieder Neues zu sehen gibt, und als drittes die Dungeons. Meine Freude ist bei 9/10, weswegen ich mir gestern noch die Epic-Edition gekauft hab, damit ich FR nach der Arbeit loslegen kann. Meine Mainklasse hab ich neu ausgewürfelt, für TWW ist es der Shami-Heal geworden, und ich hoffe sehr, der wird nicht in naher Zukunft lange Zeit im unteren Tier rumtümpeln. Ich spiele eg. nur Heiler. Für DF war es der Paladin und davor der Monk. Jetzt spiel ich meinen ersten Fernheiler. Jedenfalls kommt mit dem Auswürfeln immer frischer Wind rein, weswegen ich das so mache. Auf die Berufe freue ich mich nicht so sehr, ich sammle nur Kräuter und Erze, das andre ist mir zu kompliziert. Da wünschte ich mir das klassische System wieder zurück.
Kann ich,obwohl ich WoW seit Februar 2005 spiele, nur bedingt nachvollziehen.
Bedingt, da es bei mir zwei Erweiterungen gab, die ich nicht zu Release gespielt habe auf Grund von anderen MMOs (R.I.P. Warhammeronline😰).
Aber ich finde den Start in ein neues Addon nach wie vor spannend, vor allem da es für alle neu ist und man das gemeinsam genießt und entdeckt (vor allem mit der Gilde).
Gut der Hype ist natürlich nicht mehr so groß, trotzdem erinnert es mich jedesmal ein wenig an die erste Erweiterung wo er noch real war.
Wer kannte das nicht… Mitternachtsverkauf beim Mediamarkt, mit den anderen Nerds angestanden und gefachsimpelt, trotz Arbeit am nä Tag noch den Rechner für 3h angeworfen…
Erst später in eine Erweiterung einzusteigen, fühlt sich für mich wie der Kaffee von Vorvorgestern an…
Ich werde Donnerstag noch direkt starten, habe aber nur zufällig frei , aber dafür dann doch das Geld ausgeben um starten zu können. Da nachstehende Suche viel los ist bei mir.
Finde zu den Start schon immer recht spannend , wenn da mehrere rum laufen die keinen Plan haben ( auch wenn es wohl weniger sein werden aufgrund der offenen Beta )
Bin aber gespannt ob mich die Story überhaupt über das wochende fesseln kann…lvl ist nämlich oft in wie nicht so meins, wenn mir die Story null zu sagt oder einfach zu plump ist…lvl daher meistens über Dungeons , einmal Story durch muss wihl…naja mal sehen, wenn es gar nicht geht wird eher Black myth geholt