TWW und die geplante Zerstörung (Achtung Spoiler)

Schon mal vorab sorry, falls ein denkähnlicher Beitrag schon erschienen ist. Hab in den letzten 20 Minuten im Forum nichts gefunden.
So, und jetzt interessiert mich, was die „langjährigen“ Spieler davon halten, daß in TWW Dalaran zerstört wird. Ich hab da eine persönliche Story, denn ein Freund hat mir damals, zu Lich King- Zeiten, WOW gezeigt. Besonders umgehauen hat mich der Anflug auf Dalaran. Seitdem ist WOW durchgehend mein „Zweitwohnsitz“, damit begann der Spaß. Und Blizz hat jetzt die Stirn, Dala zu zerstören ?
Als damals der siebte Teil von Star Wars rauskam und Han Solo starb, beschloß ich, daß ich nichts mehr akzeptiere, was Disney dazu bringt. Als Sylvanas den WSeltenbaum abfackelte, hab ich sämtliche Hordecharakteregelöscht und spiel bis heute nur noch Allianz. Mit den Drachenlanden überflutet ihr ältere Casuals wie mich, und der klar vorgegebene Weg löst sich irgendwie mit Level 70 in Valdrakken auf. Leute wie ich stehen da ein wenig hilflos rum. Aber gut- das ist wohl ein Problem älterer, aber kontinuierlich zahlender Spieler wie mir, eher Genießer als Leistungsklopper :slight_smile: . Ich ärgere mich auch, daß alle Gebiete außer BfA und DL max bis Lv. 35 gehen. Blizz begrenzt die Erlebbarkeit alter Inhalte beim leveln erheblich. Und noch ein Letztes an Blizzard (liest da eh keiner, ich weiß): Finger weg von den Startgebieten ! Wenn ich keine Pandaren mehr über die Schildkröteninsel starten dürfte, killt mir das eine der letzten WOW- Freuden … aber Blizzard wird seine Stammspieler hoffentlich nicht ganz vor den Kopf stoßen.

4 Likes

Nimm doch bitte Dalaran aus dem Titel und setze noch ein Spoiler rein.
Es dürfte eventuell nicht jeder diese Info gleich lesen wollen.

Ich habe damit keine Probleme. Schade wäre es aber sicherlich.

1 Like

Danke

1 Like

Ich bin nur selten hier im Forum. Und wer das Video zu TWW gesehen hat und ein wenig die News in Buffed und mein MMO verfolgt, der weiß das schon. Entschuldige, ich ging davon aus, daß jeder so neugierig die Story verfolgt wie ich.

Dann hop hop änder den Titel, dann lesen es nur die die es lesen möchten :wink:

(Falls du nicht weißt wie, du solltest ein Stiftsymbol unter deinem Post haben, einfach da drauf)

Geht das so, wie ich es jetzt habe ?

1 Like

Passt. Danke

Ja, es ist auf alle Fälle besser als vorher.
Wer sich von allen Infos fernhält, weiß durch den Titel ja auch nicht mehr als sonst.

Viel Spaß beim diskutieren v_v

Ich Persönlich find nur Schade, das Anduin sich zu dem Zeitpunkt nicht dort aufgehalten hat, der kann weg.

3 Likes

Mich reizt die Zerstörung Dalarans… :smiley:
Aber so verhindert man auch das noch ein drittes mal die Stadt im Spiel eingefügt wird

Sprichwörtlich fällt man mit Ach und Krach in die neue Erweiterung :dracthyr_hehe_animated:

Habe jetzt aber über ein Video (glaube war Seitens CromieDE) das die Stadt eventuell nur teilweise Zerstört worden sei… Ist mir aber selbst noch zu wage
Ich gehe bisher weiter davon aus das sie komplett in Trümmern liegt

Btw… da könnten ggf. die Objekte in der Zentralen Kammer wieder ne Rolle spielen

Ich find’s extrem schade, Dalaran ist eigentlich meine Lieblingsstadt. Bleibt zu hoffen, daß es vieleicht in der Erweiterung danach eine Questreihe zum Wiederaufbau gibt.

Hätten sie nicht stattdessen Orgrimmar zerstören können? Das hätte einen Neubau dringend nötig…

8 Likes

Ja das war echt ärgerlich

1 Like

leider gibt es im Entwicklerteam schon sehr lange jemand der großen Einfluß darauf hat eigentlich schöne Dinge zu zerstören.
Kann man nicht neues erfinden ohne immer alles zu zerstören?
Es reicht wohl nicht aus, wenn mit jeder Erneuerung alles bis dahin erarbeitete zu Nichte gemacht wird und man Quasi wieder gefühlt bei 0 anfängt.
Wieder neu Ruf farmen = unsinnig und nervig
Wieder 10 lvl höher = als wenn es nicht ohne ginge
und vieles mehr.
Hauptsache wieder 100derte von neuen Zeugs was die Taschen füllt.

3 Likes

ein baum , eine stadt , eine schwebende stadt … blizzard hat ja erfahrung versammlungsorte zu verschrotten
aber egal , letzteres wurde schon einmal wieder aufgebaut , dann eben auf ein zweites :building_construction:

wird doch hinzugefügt …
naja , teile davon zumindest :crazy_face:

Ist aber die Realität. Blizzard zerstört Dalaran in der aktuellen Timeline zum TWW-Start. Warum genau kann ich aber nicht nicht sagen. Bleibt aber in Legion oder LK noch erhalten, also ganz weg ist es dann doch nicht.

Es muss eine Entwicklung geben die man aktiv sehen kann, ansonsten kommt der Anschein von Stillstand auf. Ansonsten trifft es auch hier zu … Egal was Blizzard macht, es wird immer jemanden geben der es nicht toll findet. Man kann es halt nicht allen Recht machen.
Und dann lieber etwas zerstören was man eh nicht mehr braucht als etwas neues zu haben was eventuell erst gar nicht funktioniert weil es nicht angenommen wird.

Spieler brauchen halt Progress an dem sie sehen das der Char besser wird und das kann man am besten am Level sehen.

Hätte man nicht zum wiederholten Mal SW anzünden können?

3 Likes

Finde es persönlich wesentlich interessanter, wenn die „Bösen“ wirklich mal sinnvolle Ziele von uns angreifen und uns schwächen wollen, als irgendwas, wo wir vorher eh noch nie waren und keinen Bezug zu haben. Aber ist halt Geschmackssache :x

6 Likes

Es hat immerhin ein WCIII, und zwei WoW Addons gebraucht um Dalaran zu zerstören :see_no_evil:
Irgendwann musste es ja mal klappen :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Mhh eigentlich ist es mir egal, dass es zerstört wird. Ich hoffe nur, dass es nicht so bleibt, da ich Dalaran nochmal als Spieler Hauptstadt sehen will, am besten in einem Ort, namens
N o r t h r e n d
Jetzt bräuchte man nur noch ein Addon, was in ca. 4 Jahren rauskommt und da spielt :d

Viel interessanter im Moment finde ich die Frage, ob Khadgar dabei gestorben ist. Weiß nicht wie die aktuellen Infos aussehen, aber vor 1? Woche wurde aufgrund der Alpha ja darüber spekuliert.