Bin beim Horde-Charaktere löschen wg. Sylvanas hängengeblieben. Finde die Konsequenz gut für nen Ally.
Es lohnt sich die entsprechenden Interviews mit den Entwicklern dazu anzusehen. Die bringen zumindest nachvollziehbare Gründe vor und scheinen sich ziemlich im Klaren darüber zu sein, wie die Spielerschaft reagiert, wenn sie mit Dalaran im weiteren Verlauf so umgehen wie mit Teldrassil - und aufgrund der Natur von Dalaran diesmal Spieler beider Fraktionen.
Jetzt einmal davon abgesehen, dass sie auch im Vorfeld wussten, wie sehr der Großteil der Spielerschaft es grundsätzlich hasst, wenn sich etwas Bedeutsames und Unvorhergesehenes an ihrer Spielwelt ändert.
Es gibt natürlich jede Menge Spekulationen, wie sich das ganze entwickeln wird, sowohl was die (zerstörte) Stadt, als auch Khadgar angeht, aber natürlich weiß (und sagt) niemand etwas Genaues und im Prinzip ist das zu diesem Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei.
Da wird in vollem Bewusstsein auf Risiko gespielt in der Hoffnung, die (auch erwartete) Anfangsempörung und reflexartige Ablehnung durch die Qualität und Richtung der Erzählung abzufangen.
So wie man die Entwickler und ihre Einsichten in die Mentalität der Spielerschaft erfahrungsgemäß kennt, kann man also genauso gut eine Münze werfen, ob das im Schlussendlichen vor die Wand fährt oder nicht.
Guten Morgen.
Auch ich habe schöne Erinnerung an Dalaran.
Mit der Erweiterung Legion, war ich erst malig im aktuellen wow Geschehen drin und habe so Dalaran kennengelernt. Ich bin mir aber sicher, das wow sich was einfallen lässt, Dalaran auch zukünftig zu besuchen, durch Zeit Verschiebung, Zeit Risse oder Portale. Irgend etwas wird es geben.
Und damit ist es für mich kein Problem.
Gruß
Hamster.
Abgesehen davon, daß Han Solo ganz einfach mit Leia seine Altersruhe hätte geniessen können ( ja, ich hasse es eben, wenn meine alten Helden sterben ) , war Teil 7 von Star Wars - mMn - qualitativ deutlich schwächer als die anderen. Entwicklungen und Veränderungen passieren im RL auch permanent, aber es muß nicht zwanghaft eine Stadt zerstört oder ein Protagonist getötet werden. Wobei - doch, einen Wunsch hätte ich schon - ich wäre gern der Henker bei Sylvanas’ Hinrichtung. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben.
Oh nein, Dalaran geht kaputt.
Und ist danach immer noch in Nordend und über den Verheerten Inseln betretbar.
Ein drittes Mal als Hauptstadt hätte ich die Stadt ohnehin nicht dulden wollen.
Dalaran ist auch meine Lieblingsstadt… gab nie eine vergleichbar schöne für mich.
Mich trifft es aber nicht so sehr, da man sie ja nicht mer bespielt im Regelfall. Ausserdem, wie meine Vorredner schon sagten: man wird es über die alten Addons weiterhin betreten können also ändert sich ja nix für mich.
Für sowas wie „Hordechars löschen wegen dem Baum“ hab ich wenig Verständnis bzw. bin nicht so abhängig von der Flickenteppich-Lore. Wenn ich jdesmal meine Chars löschen würde wenn eine Fraktion dumme Entscheidungen trifft, hätte ich gar keine Chars mehr
Wie gesagt mal sehen ob wirklich ganz Dalaran zerstört wird. Dafür liegen da eigentlich zu wenig Trümmer rum die wohl auch noch primär aus einer Ecke stammen.
Ist die neue Stadt nicht eine Insel ???
Wenn ja, könnte ggf. der größte Teil Dalarans auch ins Meer gestürzt sein
( Blizz scheint wohl gerne dann nicht mehr gebrauchte Städte dort hin zu verfrachten )
Es könnte vieles passiert sein, dass sicher auch. Mir ging es nur darum das es noch zu früh ist um sicher (!) zu sagen, dass Dalaran komplett zerstört ist.
Jo, aber es ist sicher abgestürzt, sieht man auch am Debuff wenn man landet
https://www.icy-veins.com/forums/uploads/monthly_2024_04/2089421391_Snmkaobrazovky2024-04-17o12_00_43.jpg.eac8ab6b7e98a732f197083ddd706a94.jpg
Naja ich finde es eig ganz cool, dass man es noch nicht zu 100% weiß. Man weiß nur, dass wir versuchen Dalaran dahinzubewegen, angegriffen werden und abstürzen. Bin gespannt auf das Event, auch wenns noch paar Monate dauern wird.
Absolut. Ist es komplett zerstört? Crasht es , wird teilweise zerstört und ein Rest ist unter Wasser (ev. mit Schutzschirm der Magier… ja… bei Stargate Atlantis geklaut ) oder oder oder. Es bleiben noch Möglichkeiten offen und das mag ich.
Wäre jetzt halt schon auch lustig, wenn man mit dem Dalaran Ruhestein, irgendwo ins nichts geportet wird und runterfällt
Viel ärgerlicher ist, dass Khadgar überlebt ^^
viel wichtiger wäre ein Überleben Nomis
Auf jeden Fall Khadgar nervt nur, aber Nomi ist cool
Niemand kann so gut Essen verbrennen
Aber ich kann spoilern ^^ die Kanalratte überlebt!
Betreff Dalaran
Man kann sich seit Heute respektive letzter Nacht Spoilern lassen. Z.b. bei Wowhead etc. sowie Beta Server
Dann bekommt man Infos aus InGame Cinematics zum Thema.
Nachtrag. Ein Auszug von wowhead
One portion of Dalaran saved, we return to the city with Alleria to look for more survivors, but are forced to take a detour into the sewers once one of the towers fall in the middle of the city. In the sewers, we meet up with Anduin, rescue survivors encased in spider webs, and learn of a „secret“ passage leaning into the Hall of Shadows (otherwise known as the Rogue Order Hall), where the survivors leave through the sewer exit.
Ich fand mit Cata die Zerstörung Auberdines schon ziemlich grauenhaft.
Ich hatte da mit relativ vielen Alts rumgequestet, so dass so einige NPCs quasi gute alte Bekannte (wenn nicht sogar Freunde) waren.
Und dann liegt alles in Trümmern. Und es gibt eine Quest, in der man nach Leuten suchen soll, und nicht alle trifft man lebend an.
Das war… unschön.
Klar überlebt man’s und kommt darüber hinweg, aber schade ist es schon.
ich hab vieles in wow gesehen, aber das ist einer der hauptgründe, warum ich bfa als mit großen abstand schlechteste wow erweiterung ansehe.
Ihr scheint zu vergessen, das mit Cataclysm der Welterfolg " World of Warcraft " das Basisspiel, das Millionen Spieler liebten, zerstört wurde. Später dann noch Arathi, Silithus, Teldrasil, usw. Dalaran ist nur ein Ort mehr, das auf der max level Zeitlinie zerstört ist, aber auf früheren Spielinhalten noch da ist.
Ich könnte hier noch weiter ausholen.
Na ja dafür hatte WoW seinen Peak aber im ersten Teil seinen Peak an Userzahlen gehabt mit den meisten.
Ansonsten ja für einige war die Neugestaltung der Welt eher nachteilig gewesen, was aber viele eher gestört hat war der Mangel an Content gewesen weil die meiste Arbeit in die Neugestaltung der Welt geflossen ist (die halt auch mal nötig war) und nicht in den Content der das AddOn über laufen soll.
Dann kommt noch dazu für viele Warcraft einfach zuende war nachdem man Arthas umgeflext hat mit Ende LK. War halt so der Punkt das für viele der absolute Oberbösewicht in Warcraft und WoW Arthas war und alles andere eher zweitrangig.
An sich hat Cataclysm nur bewirkt das die Leute tatsächlich weiter gemacht haben die das Spiel wirklich mochten und weiter spielen wollten. Das das dann deutlich weniger sind als zuvor liegt in der Natur der Sache.