Als ich mit DF angefangen habe hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Himmelsreiten denn - Achtung kein Scherz - ich hab Höhenangst und das hat sich sogar auf das Game übertragen. Zu schnell, zu hoch, mir wurde flau im Magen usw. - Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt und mag es mittlerweile auch aber ich mag ebenso gerne nach wie vor das statische Fliegen.
Momentan bin ich mit nem Bodentier - Tiger - unterwegs, nutze aber das Himmelsreiten wenn ich mal rasch ein Blümchen pflücken oder Erz irgendwo hoch oben abbauen will. Wenn ich wieder statisch fliegen kann werd ich wieder beides nutzen. Jeder wie er mag, jedem seine persönliche Entscheidung.
Mir persönlich ist das lieber als gar nicht fliegen zu können.
Der Krankheitshintergrund ist da natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, da kann ich nicht mitreden.
Für mich ist der mögliche Wechsel zwischen den Flugstilen immer nur eine Frage der Aktivität. Bin ich am PC und möchte schnell irgendwo hin um noch eine Quest fertig zu machen o.Ä.? → Drachenfliegen
Möchte ich über einen halben Kontinent fliegen und mir dabei kurz einen Kaffee holen?
→ Klassisches Fliegen
Da der neue Kontinent keine riesigen Reisedistanzen bietet, ist für mich das Drachenfliegen völlig ausreichend.
Es wäre „super“ wenn Blizzard in Sachen „Inklusion“ an der Stelle wenigstens konsequent wäre:
Für Menschen mit (ausgeprägter) Arachnophobie hat man voller Stolz die neuen Optionen zur Vermeidung dieses Triggers geschaffen, aber in Punkto der diversen Probleme mit dem Drachenreiten hat man sich nur dazu durchgerungen, die teils mitverantwortlichen Animationen in Teilen ausblenden zu können und den eigentlichen Zugriff auf die praktisch komplett unbedenkliche Flugvariante wieder hinter Time- / Storygating gepackt.
Dafür gibt’s von mir dann kein Lob.
Hast du die ganzen Effekte vom Drachenfliegen ausgeschaltet?
Unter der Zugänglichkeit gibts auch eine Option für einen „Lichtempfindlichkeitsmodus“ das auch helfen könnte.
Unabhängig von den diversen gesundheitlich bedingten Szenarien bei denen das Drachenreiten seine Tücken hat, störe ich mich zudem an anderen Aspekten:
- Die Zauberzeit für’s Umschalten ist schlicht zu lang
- Warum ist das keine „per Mount“-Einstellung?
- Wem muss ich virtuell für dieses dämliche Links-Rechts-Pseudogetrabe von „pferdeartigen“ Flugmounts (ohne Flügel) auf die Zehen treten?
[quote=„Yanthir, post:16, topic:280496, username:Yanthir-arthas“]
Danke aber Nachtelf ist mir lieber.
[/quote]
Nanana, du wirst doch wohl nicht deine Ahnen verleugnen
(Loretechnisch stammen die Nachtelfen nunmal von den Trollen ab.)
Das Drachenfliegen ist besser als nur laufen zu beginn! Das statische wird doch mit Abschluß der kompletten Kampagne eh freigeschaltet? Also wozu die eile. Ein wenig Übung mit dem Fliegen und man merkt kein Unterschied. Nervig ist nur das man erst abmounten muß bevor man in den Kampf geht. Das war mit dem statischen automatisiert. ^^
In vielen Fällen würde ja schon ein einschaltbarer „Schwebeflug“ reichen.
Quasi statisches Fliegen für grob 1 Elan alle 10 sek bis mans wieder abschaltet oder der Elan alle ist. So könnte man wenigstens bei bedarf Punktgenau landen.
hab alles was geht so eingestellt um es mir erträglicher zu machen.
aber klappt halt nicht wirklich. bin in der hinsicht so anfällig, finde das ja auch nicht lustig
es fehlt nicht an übung
Muss ich aber recht geben. Dieses fliegen erinnert mich direkt an Dragonflight und hat mir gleich ganz übel aufgestoßen, wo ich dann noch gesehen habe ich kanns nicht wechseln noch mehr.
Gerade mit dieser Begründung die Spielwelt "bewusst „aktiv zu erleben“, hätten sie definitiv zuerst das statische Fliegen freischalten müssen.
Mit dynamischem Fliegen ist man zu schnell unterwegs und zudem mehr mit der Navigation und dem Anwenden der einzelnen Flugfähigkeiten beschäftigt, anstatt sich die „Blümchen am Wegesrand“ anschauen zu können.
Von daher passt das Argument also eh nicht, wie hier sicherlich bereits mehrfach geschrieben…
Wow. Danke. Vielen Dank. Davor musste ich immer bangen, ob ein Arkanmagier in meiner Gruppe ist da Arkane Explosion bei mir einen Epilepsieartigen Zustand hervorgerufen hat, jetzt kann ich endlich wieder ohne Furcht spielen.
Als Entwickler könntest du ohne weiteres sagen „Unser Spiel, unsere Regeln. Drachenreiten ist das bessere Fliegen, das alte wird ersatzlos gestrichen.“
Als ob Entwickler Entscheidungsträger wären, aber ich weiß was du meinst.
Trotzdem hoffe ich, dass 99% alle WoW-Spieler beten, dass ich nie in eine Position komme, in der ich über die Streichung von Inhalten in dem Spiel entscheiden kann.
Tja, ein weiterer Grund, TWW nicht zu kaufen. Gut dass ich den Post eben gesehen habe.
Nein, ich habe es wirklich noch nicht gekauft bisher. Als Rollenspielerin brauche ich das nicht, und Spielzeit kann ich mir zur Not über die Marke organisieren.
Abstimmung an der Ladenkasse.
Nicht repräsentativ, aber: NIEMAND in unserer kleinen Gilde findet Drachenfliegen besser als das alte Fliegen.
Schnelle fliegen ist beste nutzen das alte garnicht mehr
Also ich mag eher das klassische Fliegen, schön chillig Taste „R“ und los geht’s, zwischen durch was zu trinken holen oder was zu futtern
Hab mich jedes mal aufgeregt beim neuen Fliegen wenn es hoch hinaus gehen musste und ich ständig abgeschmiert bin weil nix mehr zum Fliegen da war um vorwärts zu kommen … völliger Blödsinn. Dann hieß es warten bis du wieder aufgetankt warst … wie son blödes E-Auto. Zwar schön schnell aber beim Tanken statt 2 Minuten 2 Stunden benötigen
Tja warum. Meine persönliche meinung. Ein miesepeter wollte weiter uns mit nem Pfadfinder gängeln und ein zu selbstverliebter Designer vom Drachenfliegen will das es 100% der Spieler nutzen und ihn gefälligst würdigen, dafür hatte er sich sogar durchgesetzt das der Pfadfiner abgeschafft wurde.
Also haben sie sich in der mitte getroffen und gängeln nur noch die leute die das Normale fliegen vorziehen.
Nervig ist nur das man erst abmounten muß bevor man in den Kampf geht.
Musst du doch gar nicht. Pack dir einfach einen Zauber in die skillleiste vom fliegen und du wirst automatisch abgemountet, genau wie beim statischen Fliegen.
Ok, absolut verständlich und für ein Unternehmen was in Interviews mit seiner barrierefreien wirbt , sollte wissen wie viele Menschen an motion sickness leiden, gerade diese Leute hatten mit Tab Target Mmorpgs ein Genre was weniger anfällig dafür war.
Auch wenn ich es selber nicht habe, Drachenfliegen liebe und es am liebsten über meine Quest 3 erleben würde.
Sehe ich auch absolut keinen Sinn warum man den Leuten die es lieber mögen nicht das normale Fliegen zu ermöglichen.
Aber wir (elfen) haben uns weiter entwickelt und sind keine primitiven Trolle mehr . ;))