Menschen sind keine Roboter. Und ja, Menschen machen Dinge, weil sie sie entweder tun müssen oder tun wollen. Wenn jemand Dinge tut, ohne sie zu wollen oder zu müssen, dann ist das krankhaft und ein Fall für den Psychiater. Du weißt schon, der mit den lustigen bunten Pillen.
Dann schau dich doch mal um. Du wirst sehen, dass da jede Menge Spieler irgendwelche exotischen Mounts haben, um sich von der Masse abzuheben (oder fliegt da noch irgendwer mit einem Greifen aus Stormwind herum?). Wenn dir das nicht auffällt, dann liegt das nicht daran, dass es nicht so ist, sondern dass du das nicht wahrnehmen willst. Angeberei und Platzhirschverhalten ist eine normale menschliche Eigenschaft. Diese ist durchaus unterschiedlich ausgeprägt (extrovertiertes vs. introvertiertes Verhalten).
Ich mag understatement Mounts und Moggs. Je bescheidener/unauffälliger um so besser. Der Witz ist ja das du mit einem Greif zb aus den 100 verschiedenen Blingbling-Drachen total herausstichst.
Oder aber es klingelt an der Tür, man kocht nebenbei, Kinder oder Partner wollen etwas, man farmt mit relativ kurzen Wegen, man hat motorische Probleme mit dem dynamischen Fliegen,…
Es gibt zig Gründe wieso einem das statische Fliegen und das parken in der Luft lieber sind. Manchmal hat man auch einfach die 6 Sekunden (bei mir) zum Suchen eines Landeplatzes nicht.
Edit:
Und ich selbst fliege zu praktisch 100% dynamisch!
würde ich mir die Mühe einer Diskussion über semantische Spitzfindigkeiten im Kontext der subkulturellen Verwendung lebendiger Sprache auch nicht mehr machen. Das kann zu zu nichts führen.
Die Spielweise ist kein Trollen, aber das als einen „Vorteil“ zu argumentieren ist definitiv Trollen.
Da hat niemand gegen argumentiert…
…dagegen auch nicht…
…auch dagegen hat keiner argumentiert.
Unendlich lange schweben? Ja, da hast du recht. Aber bei 99% der anderen Sachen eben nicht.
Ist vielleicht nicht für jeden, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Auch das sammeln von den Wachshaufen geht super mit dynamischem Fliegen ohne was zu übersehen. ^^
Du hast davon gesprochen, dass es Ihnen Vorteile bringt. Das was du da jetzt zu geschrieben hast ist schon wieder was ganz anderes.
Hast du überhaupt gelesen was du da zitiert hast? Ich habe doch geschrieben, dass heute gefühlt jeder ein seltenes Mount hat.
Das ist Quatsch. Aber ich sehe schon, du möchtest dein persönliches Verhalten als gut darstellen und das ist menschlich.
Nein, das hat nicht jeder unterschiedlich ausgeprägt, sondern es gibt Menschen, welches es unterschiedlich ausgeprägt haben und es gibt genug Menschen, welche dieses Verhalten nicht haben.
Nenn es wie du willst, aber es ist kein Pro-Grund für das statische Fliegen, da es in der Hauptstadt eben komplett unnütz und zudem auch ohne Fliegen machbar ist.
Passt halt trotzdem ganz gut.
Gerade letzteres hab ich häufiger. Suchen einer Landestelle + landen (oder anvisieren zum „automatischen“ landen kostet mich wenige Sekunden, passt also.
Geht prima dynamisch ohne Elanverlust.
Siehe gesundheitliche Einschränkungen weiter oben. Die stehen immer über allem.
Ich habe auch keine Probleme mit dem statischen Fliegen hier. Ich bin sogar gegen den PF als Voraussetzung für eben diesen. Ich habe nur ein Problem mit diesem ewigen „das geht damit nicht“, wenn es halt totaler Mumpitz ist…und „ich muss aber in der Luft parken können, da das alternativlos ist“, ist genauso ein Mumpitz.
Ich sehe das ganz ähnlich. Im Moment spiele ich ja Druide und da bin ich fast ausschließlich in Krähengestalt unterwegs (diese grün-blaue vom Barbier). Da bin ich absolut low-profile und zähle vermutlich als Wildtier.
Wenn die Pilze so fest leuchten wie die ganzen Haufen in WoW, dann kann man wohl sorglos mit Volldampf durch den Wald brettern.
Und bei der Menge an Haufen jeweils, ist das ganze nicht dramatisch.
Das ist durchaus nichts Anderes. Menschen tun Dinge, weil sie ihnen Vorteile bringen (mehr Geld, Ansehen, Ruhm oder vom Chef nicht gefeuert zu werden, also intrinsisch oder extrinsisch motiviert). Menschen machen aber keine Sachen, um sich primär zu schaden. Ja, solche Leute gibt es (ritz-ritz), aber die landen dann auch irgendwann in der Geschlossenen. Und falls du jetzt als Gegenbeispiel die Raucher anführen willst: nein, auch Raucher rauchen nicht, weil sie sich auf den Lungenkrebs freuen, sondern weil sie sich stimulieren wollen.
Für ihn ist das statische nun mal ein Vorteil. Warum? Weil er damit besser klar kommt. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Ich finde das statische auch besser, hat mehr Vorteile für mich. Troll ich deswegen? Nein.
Es ist nur mit der Zeit nervig wenn immer wieder behauptet wird das man mit beiden Flugstilen alles gleich gut machen kann. Und das ist eben nicht der Fall. Beispiele dafür wurden ja genug beschrieben.
Für manche ist es eben alternativlos. z.B. wenn man öfter mal zur Tür oder ans Telefon muss. 6 Sekunden Suchzeit hat man dann eben nicht. Auch das suchen ist mit dem statischen Fliegen zumindest einfacher. Klar, auch da spielt Alter und Gesundheit eine Rolle. Einfach wegen den Reflexen, schlechtere Sicht im Alter,…
Auch das "ich richte das Mount aufs Ziel aus und gehe währenddessen kurz surfen geht mit dem statischen Fliegen zumindest einfacher.
Also ja… es gibt eben Spieler für die auch das alternativlos ist. Aber natürlich gibt es diese „auch“, bzgl. der Masse hast du imho schon Recht. Aber manche brauchen es eben.
Aber… es ist in TWW doch nun wirklich gut gelöst mit dem Pfadfinder. Den hat man doch eh extrem schnell.
Am faszinierendsten ist ja die gezeigte Diskussionskultur. Während ich, als Gegner des dyn. Fliegens, durchaus einige Vorteile des dyn. Fliegens aufgezählt habe, kommen von den Befürwortern des dyn. Fliegens keine lobenden Worte über das statische Fliegen. Das sagt wirklich eine Menge aus. Und außerdem ist das der beste Beweis, dass mir „mein Verhalten“ durchaus nicht als das beste erscheint, sondern dass ich befähigt bin, über den Tellerrand hinauszuschauen. Dazu muss ich nicht die Position des Gegners übernehmen, aber ich muss anerkennen, dass seine Positionen in seinem Kontext gültig bzw. sinnvoll sind. Viele Menschen können das nicht.
Jap. Selbst @Blade der das sehr differenziert beschrieben hat hat keine Anerkennung bekommen. Aber ich glaube manch einer kann nicht anders. Er / Sie muss dagegen wettern. Nur um des Willens wegen.
Edit: Das ist so als wenn ich sage würde wir hätten September 2024. Da sagt einer : Nein, wir haben den 9. Monat des Jahres 2024. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Das kann ich nicht beantworten. Das ist etwas, was mich schlicht nicht interessiert. Müsstest mal curseforge für addons oder wago.io für eine WA absuchen.
Zwischen „Vorteile bringen“ und „sich schaden“ ist noch eine ganze Menge Platz.
Das ist wie alle Daumen sind Finger aber nicht alle Finger sind Daumen. Während „Vorteile bringen“ ein Daumen ist, ist „Tun Dinge, weil sie es tun wollen oder dazu gezwungen sind“ Finger. Ich denke du verstehst was ich meine.
Also ein wenig mehr Lesekompetenz hätte ich jetzt von dir schon erwartet…
Es wurden auch genug Beispiele widerlegt. Die meisten Dinge lassen sich mit dem dynamischen Fliegen halt mindestens genauso gut machen und dann hat man noch einen Geschwindigkeitsvorteil oben drauf.
Und die ewigen unnötigen und vor allem falschen Dementi dazu, die nerven mal richtig…
Mag sich so anfühlen und sie mögen es statisch bevorzugen, was auch komplett in Ordnung ist, aber es ist und bleibt eben nicht alternativlos.
Kostet mich im Zweifel 1-2 Sekunden, wenn es keine Felsspitze sein muss. Die hat man bei Telefon und Tür immer.
Nochmal: Gesundheitliche Beeinträchtigungen gehen immer vor und altersbedingte Beeinträchtigungen zählen da auch mit rein. Die brauchen wir nicht erneut separat aufführen, die sind bereits bedacht.
Einzig und allein dann, wenn man nicht mit einem leicht abschüssigen Winkel ans Ziel kommt. Ansonsten ist es sogar mit dem dynamischen Fliegen einfacher, denn das stoppt, wenn man am Boden ankommt. Das statische nicht!
Nein, der muss da als Voraussetzung komplett raus und wenn man ihn als solches drin behalten möchte, dann kann man stattdessen von mir aus ein Mount rein packen statt dem statischen Fliegen.
Da ist doch schon genau dein Fehler. Ich bin zB kein Gegner des statischen Fliegens. Ich bevorzuge das dynamische und nutze es ausschließlich, ja. Aber ich bin kein Gegner des statischen Fliegens. Das wäre genauso dumm und dämlich, wie ein Gegner des dynamischen Fliegens zu sein.
Ich sehe schlicht keine wirklichen Vorteile im statischen Fliegen. Ja, man kann in der Luft für ewig stehen bleiben. Das ist etwas, was man mit dem dynamischen Fliegen nicht kann und das habe ich auch bereits geschrieben. Ich sehe darin nur keinerlei wirkliche Vorteile.
Das einzige, was ich durchaus sehe und nicht nur nicht bestritten habe, sondern auch selbst angeführt habe ist, dass es für Personen mit bestimmten gesundheitlichen Beeinträchtigungen zum Teil unnötig schwierig bis unmöglich ist das dynamische Fliegen zu nutzen und für diese ist das statische Fliegen eine sinnvolle und vor allem auch die einzige wirkliche Alternative.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere das statische Fliegen bevorzugen. Das ist doch vollkommen in Ordnung, sollen sie und sie können und sollen es auch ruhig nutzen. Genauso wie es Leute gibt, die es im Wechsel nutzen. Ich habe dazu auch bereits mehrfach Vorschläge gemacht bezüglich der, für einige nervigen, 5 Sekunden Castzeit zum Switchen zwischen den Flugmodi.
Ich schaue hier mehr über den Tellerrand als du es tust, da du ja ein „Gegner“ des dynamischen Fliegens bist, anstatt „nur“ ein Befürworter des statischen Fliegens.
Ja welche denn? Es ging ums schweben. Und das das schweben bei beiden Flugstilen unterschiedlich ist ist ja nicht neu.
Du schreibst meistens und mindestens dick weil genau die beiden Wörter den Unterschied machen zwischen den beiden Flugstilen. Und daher ist es eben nicht gleich.
Das wird in Zukunft auch so sein. Ich hoffe es sehr.
Es ging hier im Thread um weit mehr als nur Schweben. Ich denke das weißt du auch. Ich verzichte jetzt mal darauf für dich durch die Posts zu gehen. Das schaffst du schon alleine.
Nochmal zum mitschreiben und in diesem Thread mindestens zum 10ten male: Ich habe nie geschrieben, dass beide gleich sind.
Schau mal da zB.:
Zudem habe ich die Wörter hervorgehoben, weil diese wichtig sind. Lass also bitte das absichtliche falsch interpretieren von geschriebenem / hervorgehobenem. Danke.
Das zu hoffen ist genau richtig. Das mit „Das wird in Zukunft auch so sein.“ vorauszusetzen ist verblendet…also außer du hast Insider Informationen von Blizzard, welche wir nicht haben.
Nein. Wenn man eine Präferenz für etwas hat, ist man erstmal ein Befürworter davon. Man ist damit nicht automatisch gegen etwas. Meine klare Präferenz ist das dynamische Fliegen. Ich bin aber gleichzeitig auch ein Befürworter des statischen Fliegens, alleine schon wegen der Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen.
Wir leben hier nicht in einer Welt in welcher es nur schwarz und weiß gibt. Man kann etwas befürworten ohne damit gegen das andere zu sein. Man kann auch einfach etwas bevorzugen und gut ist.
Das was ich sehe, hebe ich hervor bzw. bringe ich sogar selbstständig vor. Wenn ich etwas nicht sehe, warum sollte ich es dann hervorheben. Und dass man mit dem statischen Fliegen in der Luft stehen kann sehe ich auch, ich sehe nur keinen wirklichen Vorteil darin. Warum, habe ich mehrfach bereits beschrieben.
Vor allem hebe ich keine vermeintlichen Vorteile hervor, die schlicht falsch sind, wie zB das präzise Fliegen, welches eben mit beiden Modi problemlos möglich ist.
Oh ich befürchte du hast dich mit dieser Aussage weit ins Abseits geschossen. Zum einen ist es absolut beleidigend, Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen so zu bezeichnen und dies schließt auch Personen mit altersbedingten Einschränkungen und ähnliches mit ein. Zum anderen hat ein „Skill Issue“ ebenfalls nichts mit den genannten Bezeichnungen zu tun. Ich habe zB. auch „Skill Issues“, wenn es um mytische Raids oder um rated PvP geht. Skill issues sind es, wenn man eben keine Beeinträchtigungen hat.
Und bevor du fragst: Ja, dafür habe ich deinen Beitrag gemeldet, denn das verstößt zu 100% gegen die Forenrichtlinien!
Und ich melde extrem selten Beiträge.
Ich gestehe ein und das bereits von Anfang an, dass es Spieler gibt, welche das statische Fliegen bevorzugen und habe auch bereits in diesem Thread geschrieben, dass das vollkommen Ok ist.
So wäre die Diskussion schnell beendet:
A: Ich bevorzuge statisches Fliegen, weil man damit präziser fliegen kann.
B: Ähm, das geht auch mit dem dynamischen Fliegen recht einfach: […]
A: Oh ok. Ich bevorzuge es trotzdem, da es für mich einfacher ist es damit zu machen.
B: Ok, kann ich nachvollziehen.
Stattdessen gibt es hier „aus der anderen Ecke“ immer wieder Absolute und „nein man kann nicht präzise fliegen mit dynamischem Fliegen, basta!“
Präzises Fliegen ist hier nur ein Beispiel, es gibt auch andere Punkte.
Ich habs eben bei meinem Flugstil mehrfach getestet und mitgestoppt. Es dauerte bei mir im Schnitt 6 Sekunden einen sicheren Landeplatz zu finden. Einfach schon weil ich relativ hoch fliegen und im Landeanflug auch erstmal auf Mobs prüfen muss.
Also sind diese Argumente schon mal kein Mumpitz. Du weißt doch gar nicht was davon auf andere hier zutrifft.
Und wenn man unkontrolliert auf dem Boden aufkommt killen einen vermutlich Mobs. Exakt das was manch eben vermeiden wollen.
Wir hatten hier schon desöfteren Spieler die z.B. in DF körperlich nicht in der Lage waren Flugquests zu spielen. Und komm nicht wieder mit Gesundheit ist was anderes… es gibt hier eben Spieler für die es alternativlos ist.
Da bin ich dann anderer Meinung weil das statsische Fliegen eben manche Dinge im Spiel doch stark vereinfacht. Stichwort exaktes Anfliegen.
Dann mal etwas das hier vermutlich jeder leugnen wird Man zockt neben dem arbeiten und das Diensthandy klingelt. Oder man sollte am Hausaufgaben machen sein und die Eltern kommen rein. Man findet da wahrscheinlich noch viele „gute Gründe“ wieso Spieler das spontane Stillstehen in der Luft das sofortigen Applikationswechsel ermöglicht bevorzugen
Ich weiß und ich meinte auch nicht dich damit. Wenn es so rüber kam dann sorry.
Aber wir belassen es auch dabei. Ich glaube jeder Spieler zieht seinen Nutzen aus dem jedweiligen Flugstil.